Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 03.09.2009, 11:19
Benutzerbild von BaharQ
BaharQ BaharQ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 14
Standard Laptop ist von viren befallen habe kaum noch zugang zu anderen servern

Hallo Mein Pc ist seit 2 tagen von viren befallen kann kaum noch seiten öffnen, muss 100 mal versuchen eine seite aufzurufen bis sie sich öffnet habe kaum zugang zu den servern diese nachricht wird immer angezeigt. Kann den msn messenger ganricht mehr benutzen...
habe zum säubern schon spybot, combofix, und antivir über die festplatte laufen lassen, aber vergeblich....
Jemand ne idee wie ich die festplatte wieder sauber kriege ohne formatieren zu müssen???
Komischerweise ist vaybee ausnahmsweise eine seite die sich gerade mal noch so öffnen lässt:=)

Lg
  #2  
Alt 03.09.2009, 15:05
Benutzerbild von kalpsiizz
kalpsiizz kalpsiizz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 679
Standard

Tam anlayamadým ama sanýrým Laptop unuza virüs girmiþ ? türkçe yazarsanýz daha iyi olur ona göre bilgi veririz..
  #3  
Alt 04.09.2009, 01:54
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BaharQ Beitrag anzeigen
Hallo Mein Pc ist seit 2 tagen von viren befallen kann kaum noch seiten öffnen, muss 100 mal versuchen eine seite aufzurufen bis sie sich öffnet habe kaum zugang zu den servern diese nachricht wird immer angezeigt. Kann den msn messenger ganricht mehr benutzen...
habe zum säubern schon spybot, combofix, und antivir über die festplatte laufen lassen, aber vergeblich....
Jemand ne idee wie ich die festplatte wieder sauber kriege ohne formatieren zu müssen???
Komischerweise ist vaybee ausnahmsweise eine seite die sich gerade mal noch so öffnen lässt:=)

Lg
Hallo aber so wie du es beschreibst wirst du wirklich nicht an einer kompletten neu Formatierung vorbei kommen.

ich empfehle dir aber, nicht irgend welche Gratisantivir. programme sondern leg geld an z.B. Norton Anti vir oder Norton Internetsecurity. Es kostet dich einmalig etwas aber du bist auf der sicheren Seite.
  #4  
Alt 04.09.2009, 14:03
VitaminC
 
Beiträge: n/a
Standard

Alle wichtigen Daten entweder auf DVD/CD-Brennen oder auf einen anderen Laufwerk z.B. Laufwerk D verschieben. Danach mit der Recovery-CD das System komplett wiederherstellen.

Außer einen Firewall benutze ich seit Jahren keine Schutzsoftware. Glücklicherweise gehöre ich zu den privilegierten Usern, die sich wegen Viren und sonstigen Schädlingen keine oder geringe Sorgen machen müssen. Auf meinen Macbook Leopard läuft virtuelles Windows XP, Linux(Fedora11).

Ich habe mal Norton-Antivirus für Mac installiert und konnte es nur mit einer anderen Software deinstallieren. Das war verdammt nervig. Aber jetzt verzichte ich lieber auf alle überflüssigen und störenden Anti-Viren-Programme.


Geändert von VitaminC (04.09.2009 um 14:11 Uhr).
  #5  
Alt 06.09.2009, 02:16
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Daumen runter Herþeye Maydanox³

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Für mac braucht man doch keine Antivirus Programme. ???
Unix³ abla hayýrlý geceler , bu sitede Unixxx rumuzlu bir virus herþeye maydonoz olan , her konuya zýplayan olduðu belli olmayan bilmediði konu kalmayan, vesaire..

bundan nasýl kurtuluruz yardýmcý olurmusun .!?
  #6  
Alt 06.09.2009, 12:25
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Da die pfiffige woanders munter drauflos schreibt, scheint ihr Problem wohl behoben zu sein. - Ende der Durchsage-
  #7  
Alt 06.09.2009, 16:55
Benutzerbild von BaharQ
BaharQ BaharQ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 14
Standard

Hallo mei problem ist leider noch nicht behoben..sind neue probs dazugekommen, madem birini ilgilinediriyo yazayim bi
also mein laptop musste formatiert werden weil letzlich garnix mehr ging...hatte vorher vista drauf danach wurde xp drauf installiert weil ich das betriebssystem von vista nicht hatte...seit der formatierung schaltet sich mein laptop alle 5 minuten ab?? jemand ne idee woran das liegen könnte???
  #8  
Alt 07.09.2009, 07:09
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BaharQ Beitrag anzeigen
Hallo mei problem ist leider noch nicht behoben..sind neue probs dazugekommen, madem birini ilgilinediriyo yazayim bi
also mein laptop musste formatiert werden weil letzlich garnix mehr ging...hatte vorher vista drauf danach wurde xp drauf installiert weil ich das betriebssystem von vista nicht hatte...seit der formatierung schaltet sich mein laptop alle 5 minuten ab?? jemand ne idee woran das liegen könnte???
Klingt mir weiterhin wie ein Virus !

Hast du irgend welche alten Programme (schwarz) die du immer wieder drauf packst?

wenn ja kann es wohl sein das du unter diesen weiterhin immer wieder einen Virus reinschleppst!





Schau aber sicherheitshalber noch mal deine Energiespareinstellungen durch ! Könnte sein das du da irgend welchen Müll eingestellt hast !
  #9  
Alt 07.09.2009, 10:40
Benutzerbild von BaharQ
BaharQ BaharQ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 14
Standard

Ich dachte wenn ein laptop formatiert wird, wird es von grund aus sauber daher glaube ich nich das es weiterhin viren sein könnten...vllt könnte es sein das ich jetzt ein neues betriebssystem drauf installiert bekommen habe und zusätzlich eine software fehlt...aber welche:=)
  #10  
Alt 08.09.2009, 01:02
VitaminC
 
Beiträge: n/a
Standard

Springt dein Kühler an?? Es kann sein, dass die Temperatur des Prozessors den kritischen Bereich erreicht und der Bios sich automatisch ausschaltet! Dieses Problem war bei einem Bekannten aufgetreten, dass wir dadurch gelöst haben, in dem wir den Towergehäuse geöffnet haben. Aber bei einem Laptop ist das schwer möglich, aber im Bios kann man grundsätzlich die Temperatur selbst regeln, wenn nicht, dann gibt es spezielle Programme dazu.

Aber Vorsicht, ein Eingriff ist nicht ungefährlich! Ich würde das ursprüngliche Betriebssystem wieder installieren und schauen ob es besser wird oder nicht.

Ich habe bei meinem Laptop auch die Temperatur um 10 Grad nach oben verschoben, damit der Kühler nicht bei jeder Kleinigkeit anspringt.


Geändert von VitaminC (08.09.2009 um 01:07 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu