Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 11.04.2011, 21:47
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von serienchiller Beitrag anzeigen
Ich bin komplett eurer Meinung. Mütter/ Verheiratete sollten sich ausschliesslich ihren Pflichten widmen. BS hat vermutlich vernachlässigt Eva Hermans Bücher immer und immer wieder zu lesen damit ihr mal die Grundwerte der Familie wieder bewusst werden. Schlimm sowas.
..ich denke bs hat ihre eigenen grundwerte der familie: EGO, MIHI, ME

kann mir sonst nicht erklären, warum jemand arbeiten geht und sein eigen fleisch und blut jemand anderem anvertraut, obwohl der partner mehr als genug verdient
  #12  
Alt 12.04.2011, 02:11
Benutzerbild von noitalupyenom
noitalupyenom noitalupyenom ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
..ich denke bs hat ihre eigenen grundwerte der familie: EGO, MIHI, ME

kann mir sonst nicht erklären, warum jemand arbeiten geht und sein eigen fleisch und blut jemand anderem anvertraut, obwohl der partner mehr als genug verdient
vaaay caninaaaa vay! sen latincede mi biliyordun
  #13  
Alt 12.04.2011, 13:10
Benutzerbild von zwoeinsrisiko
zwoeinsrisiko zwoeinsrisiko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von serienchiller Beitrag anzeigen
Wenn man vorurteilsfrei an die Thematik herangeht könnte man zu folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1) Warum ein Au-Pair?

Kinder lernen eine neue Sprache nie wieder mit so grosser Mühelosigkeit und Mehrsprachigkeit eröffnet große persönliche Chancen für die Zukunft des Kindes.Vielleicht war Trilingualität das Ziel besagter Person? ...

ziel eines au-pairs ist doch die landessprache seiner gastfamilie zu lernen und nicht umgekehrt? hier sehe ich keine vorteile für das kind ... oder bin ich jetzt ganz falsch unterwegs??
  #14  
Alt 12.04.2011, 14:43
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von serienchiller Beitrag anzeigen
Wenn man vorurteilsfrei an die Thematik herangeht könnte man zu folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1) Warum ein Au-Pair?

Kinder lernen eine neue Sprache nie wieder mit so grosser Mühelosigkeit und Mehrsprachigkeit eröffnet große persönliche Chancen für die Zukunft des Kindes.Vielleicht war Trilingualität das Ziel besagter Person? Und Immersion ist immer noch das effektivste Mittel Sprachen zu erlernen. Wissenschaftliche Studien zeigen dass frühe Fremdsprachenkenntnisse die geistige Entwicklung enorm fördern. Die Kinder sind sich generell bewußter über Sprache und kreativer, wenn es um Lösungen von bestimmten Problemen geht. Sie lernen, flexibel zu denken, und suchen alternative Lösungsmöglichkeiten. Ausserdem drücken sie sich gewählter aus und können sich stärker in andere hineinversetzen, die nicht so gut verstehen wie sie selbst.


2) Warum ein männliches/homosexuelles Au-Pair?

Ein Grund um einen jungen Mann mit dieser Aufgabe zu engagieren wäre vielleicht die Entwicklung von Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen? Da die erzieherischen Leistungen normalerweise fast ausschließlich von Frauen getragen werden kann die Erfahrung mit einem männlichen Au-Pair für die Entwicklung des Rollenverständnisses des Kindes interessant sein.


3) Warum arbeiten obwohl man es nicht nötig hat?

Tatsächlich ist es meistens so dass berufstätige Mütter allgemein besser qualifiziert sind und 44% in einem Haushalt mit überdurchschnittlichem Einkommen leben. Die psychische und physische Lebensqualität sowie die sozialen Beziehungen und globale Lebensqualität werden besser als bei Hausfrauen beurteilt - alles Faktoren, die die Entwicklung des Kindes positiv unterstützen da ständig neue Impulse geboten werden. Es sollte heutzutage selbstverständlich sein dass man nach einer aufwändigen Ausbildung mit hoher Qualifikation nicht aufhört seinen Beruf auszuüben und wirtschaftlich mit für das Wohl der Familie zu sorgen. Eine alleinige Verantwortung in diesem Bereich dem Partner zu übertragen ist unfair angesichts der Tatsache dass von Vätern gleiches Engagement in der Familie erwartet wird.




Aber angesichts dem Geschenk der Geburt und der Gnade ein Kind aufziehen zu dürfen ist es natürlich unhaltbar was besagte Person (meyse?) so alles treibt. Sie sollte mit ihrem Arsch lieber zuhause sitzen und im Mutterglück schwelgen immerhin gibt es genug Frauen die sich ein Kind sehnlichst wünschen damit sie endlich in dieser Aufgabe aufgehen können.Liebe BS, das goldene Mutterkreuz wird Dir so bestimmt nicht verliehen :-)

mehrsprachig aufwachsen ist schön und gut aber dabei auf die nähe der mutter verzichten? ...hoffentlich geht das gut und allein beteiligten bleibt eine familienthreapie erspart

arbeit kann man das was sie macht auch nicht nennen, wenn sie die meiste zeit hier abhängt...früher war sie nachts sogar online

gegen tatsächlich arbeitende mütter habe ich wirklich nichts als respekt übrig und an dieser stelle fallen mir eher türkinnen aus der TR ein als bs dazu zu zählen...

ps: hammer tipp- und denkleistung, agzim acik kaldi
  #15  
Alt 12.04.2011, 17:51
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
welche suche
schon mal was von gedächtnis gehört, ist wie memory spielen...
alles klar, du hast ein fotografisches gedächtnis, kannst dich an jedes meiner Worte
erinnern und diese sind auf anhieb abrufbar...ich muss mich geehrt fühlen



Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
apropos mühe wert, wieso irgendjemanden davon überzeugen wollen, dass du nicht bs bist?
als man mich für inekflüsterer hielt habe ich genau 1 mal geschrieben, dass ich es nicht bin und das wars
bak simdi, valla benim sucum degil, sen bana malzemeleri sunuyorsun yaa...kusbeyinlisin diyorum köpürüyorsun ...al sana varan 3 :

demek senin karsindaki vatandasa "ben IF degilim" demissin, o kiside anlamis,
beynine giden bu bilgiyi kayit etmis ve algilamis. sana nazaran zekimis o vatandas, helal olsun
...ee sende bu meziyet yoksa ben naaapim ya daha naaapim

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
und wieso ist es dir die mühe wert dich noch weiter mit mir anzulegen, wo du doch deine ruhe wolltest?
bak aklima ne geldi, sen o kisi sana "geme" dediginde nicin köpürmedin?
neden günler/haftalar/aylar sonra kusuyorsun, anlamis degilim.

Hattest du zu der Zeit nicht die Courage? oder kein Selbstbewusstsein? oder kein Selbstwertgefühl? hat sich das jetzt erst entwickelt...hm?
ama senin isin de biraz yas ha....ati alan üsküdari gecmis bile
  #16  
Alt 12.04.2011, 20:10
Benutzerbild von zwoeinsrisiko
zwoeinsrisiko zwoeinsrisiko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von serienchiller Beitrag anzeigen
Es ist eine win-win-Situation würde ich sagen. Das Au-Pair spricht durchgehend englisch mit dem Kind und die Gasteltern sprechen durchgehend deutsch mit dem Au-Pair --> Sprachbad/ Immersion
wurde denn schon genau definiert, dass der au-pair junge aus einem englischsprachigen land kommt?

falls ja: dann hab ich nicht immer aufgepasst.

falls nein: wenn er nun aus polen, schweden oder china kommt - wie geht dann deine theorie auf?
  #17  
Alt 13.04.2011, 00:49
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
alles klar, du hast ein fotografisches gedächtnis, kannst dich an jedes meiner Worte
erinnern und diese sind auf anhieb abrufbar...ich muss mich geehrt fühlen

warum man immer zur übertreibung neigen muss, wenn man nicht weiter weiss?
im mund puhlen reicht dir wohl nicht, jetzt musst du auch noch was reinlegen




bak simdi, valla benim sucum degil, sen bana malzemeleri sunuyorsun yaa...kusbeyinlisin diyorum köpürüyorsun ...al sana varan 3 :
ne köpürmesi ablasi, bin stolz auf mein vögelchen...senden akilli cikti valla ;-)

demek senin karsindaki vatandasa "ben IF degilim" demissin, o kiside anlamis, redest ja so als ob du dabei gewesen wärst
beynine giden bu bilgiyi kayit etmis ve algilamis. sana nazaran zekimis o vatandas, helal olsun
...ee sende bu meziyet yoksa ben naaapim ya daha naaapim
der punkt ist, dass man es nicht kapiert hat oder wollte aber es war mir egal, weil das gesagte mich nicht tangiert hat im gegensatz zu dir


bak aklima ne geldi, sen o kisi sana "geme" dediginde nicin köpürmedin?
neden günler/haftalar/aylar sonra kusuyorsun, anlamis degilim.
"geme" ne ablasi, böyle kelimeleri nerenden cikariyorsun? weiss nicht mal wovon du redest aber soweit mich mein fotografisches gedächtnis nicht im stich lässt, warst du diejenige die "kotz" geschrieben hat in einem beitrag, ich behalt sowas für mich...man muss nicht alles teilen, sagt mir mein vögelchen

Hattest du zu der Zeit nicht die Courage? oder kein Selbstbewusstsein? oder kein Selbstwertgefühl? hat sich das jetzt erst entwickelt...hm?
ama senin isin de biraz yas ha....ati alan üsküdari gecmis bile
...manoman dich hab ich wohl zu hart rangenommen, hätte dir das alles nicht um die ohren hauen sollen, hm? SORRY? ;D

weisst du je mehr du schreibst, desto schlechter schneidest du ab, bleib am besten beim gäääähnen ;-)

Geändert von bonfire (13.04.2011 um 00:54 Uhr).
  #18  
Alt 13.04.2011, 08:52
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bonfire Beitrag anzeigen
....SORRY...
immerhin hast dich entschuldigt, also so ein Befehlston zieht bei dir wohl doch

özür dilemek bi erdemdir...aferim kiz ilerleme görüyorum sende
  #19  
Alt 13.04.2011, 09:59
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von serienchiller Beitrag anzeigen
Wenn man vorurteilsfrei an die Thematik herangeht könnte man zu folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1) Warum ein Au-Pair?

Kinder lernen eine neue Sprache nie wieder mit so grosser Mühelosigkeit und Mehrsprachigkeit eröffnet große persönliche Chancen für die Zukunft des Kindes.Vielleicht war Trilingualität das Ziel besagter Person? Und Immersion ist immer noch das effektivste Mittel Sprachen zu erlernen. Wissenschaftliche Studien zeigen dass frühe Fremdsprachenkenntnisse die geistige Entwicklung enorm fördern. Die Kinder sind sich generell bewußter über Sprache und kreativer, wenn es um Lösungen von bestimmten Problemen geht. Sie lernen, flexibel zu denken, und suchen alternative Lösungsmöglichkeiten. Ausserdem drücken sie sich gewählter aus und können sich stärker in andere hineinversetzen, die nicht so gut verstehen wie sie selbst.


2) Warum ein männliches/homosexuelles Au-Pair?

Ein Grund um einen jungen Mann mit dieser Aufgabe zu engagieren wäre vielleicht die Entwicklung von Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen? Da die erzieherischen Leistungen normalerweise fast ausschließlich von Frauen getragen werden kann die Erfahrung mit einem männlichen Au-Pair für die Entwicklung des Rollenverständnisses des Kindes interessant sein.


3) Warum arbeiten obwohl man es nicht nötig hat?

Tatsächlich ist es meistens so dass berufstätige Mütter allgemein besser qualifiziert sind und 44% in einem Haushalt mit überdurchschnittlichem Einkommen leben. Die psychische und physische Lebensqualität sowie die sozialen Beziehungen und globale Lebensqualität werden besser als bei Hausfrauen beurteilt - alles Faktoren, die die Entwicklung des Kindes positiv unterstützen da ständig neue Impulse geboten werden. Es sollte heutzutage selbstverständlich sein dass man nach einer aufwändigen Ausbildung mit hoher Qualifikation nicht aufhört seinen Beruf auszuüben und wirtschaftlich mit für das Wohl der Familie zu sorgen. Eine alleinige Verantwortung in diesem Bereich dem Partner zu übertragen ist unfair angesichts der Tatsache dass von Vätern gleiches Engagement in der Familie erwartet wird.




Aber angesichts dem Geschenk der Geburt und der Gnade ein Kind aufziehen zu dürfen ist es natürlich unhaltbar was besagte Person (meyse?) so alles treibt. Sie sollte mit ihrem Arsch lieber zuhause sitzen und im Mutterglück schwelgen immerhin gibt es genug Frauen die sich ein Kind sehnlichst wünschen damit sie endlich in dieser Aufgabe aufgehen können.Liebe BS, das goldene Mutterkreuz wird Dir so bestimmt nicht verliehen :-)
...bis auf deinen kommentar gefällt mir was du geschrieben hast. ich würde, wenn ich die wahl hätte zwischen einem männlichen aupair und weiblichen aupair ( betreuungsmöglichkeit), so würde ich mich auch eher für einen männlichen betreuungsmöglichkeit entscheiden. meistens arbeiten väter länger als mütter; im kindergarten, grundschule sind die betreue/innenr,lehrer/innen 99% weiblich. das kind sollte auch männliche vorbilder haben usw. ich hatte mal irgendwann einen artikel gelesen, wo statistisch gesehen, die arbeitenden mütter bessere erzieherinnen sein sollen. es kommt nicht auf die quantität, sondern auf die qualität an. besser eine zufriedene mutter, die eventuell nur nachmittags für ihr kind da ist als eine mutter, die zwar ganzen tag zu hause ist aber dafür schlechtgelaunt ist.
aber warum ich unbedingt hier meinen senf dennoch geben wollte ist folgendes: bevor du dir ganz sicher bist, ob BS meyse ist, hättest du ihren nick hier nicht erwähnen sollen. meyse ist nicht bs!
ich denke bonfire weisst das auch aber- warum auch immer- sie will auf diese weise ihr (BS evtl auch meyse?) eins wischen. egal was auch ihr motiv sein mag, es ist nicht die feine art, was sie hier gerade abzieht.
nur weil jemand mutter ist, darf sie hier nicht online sein? und wieviel stunden sie hier verbringt kann sie auch nicht nachvollziehen bzw tatsächlich feststellen, dann müsste bonfire auch 24 stunden online sein.
in diesem sinne............
  #20  
Alt 13.04.2011, 15:46
Benutzerbild von bonfire
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 826
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
immerhin hast dich entschuldigt, also so ein Befehlston zieht bei dir wohl doch

özür dilemek bi erdemdir...aferim kiz ilerleme görüyorum sende
mir musst du nicht beweisen, wie schön du dir alles zurecht reden kannst

ilerlemeyi birak sende resmen gerileme var...

SORRY?

bei dir nie
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu