Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 10.09.2013, 21:54
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Dallas,

bitte, liest Du Dir denn eigentlich nicht das Gesetz? Dieses Gesetz wird angewandt in den islamischen Ländern. Wer verdreht hier etwas?

Ich bin für Laizismus. Laizismus ist für die Trenung der Religion und des Staates, wo neutrale, gleichberechtigte Justiz herrschen und angewandt werden muss. Und da kann jeder in seinem privaten Leben für sich glauben, woran er glauben will und wieviel er glauben will und was er umsetzen will ohne andere zu zwingen, daran zu glauben!

Das Scharia-Gesetz verdrehe ich keinesfalls. Das ist Fakt. Es steht so da, wie es auch das Scharia-Gesetz verlangt! Ich habe mir das nicht zusammen gedacht und hierhin geschrieben! Es steht da so, wie es auch in den islamischen Ländern angewandt wird!

Jezt willst Du es mir verdrehen. bitte dann schreib doch, wie Du dieses Gesetz anwenden würdest, wenn Dir das als Gesetz zur Umsetzung bereit steht.

Bitte erkläre mir dann, wie Du dir das vorstellst! Daran hapert es immer wieder! Dein Argument reicht nichts aus, für mich! Erklärungen wären da hilfreicher!
In Saudi Arabien wird die Scharia angewandt, da gebe ich dir recht. Ich gebe dir auch recht, dass da die Frauen schlechter behandelt werden. Da gebe ich dir voll und ganz recht.

ABER diese Leute drehen sich dieses Gesetz so wie sie es haben wollen! Denn schau, die Scharia, ist die Islamische Gesetzgebung, diese Beruht auf den Koran.

Im Koran steht, dass Mann und Frau gleich zu behandeln sind. Also gilt die Scharia für beide im gleichermaßen. Liest du dir die Nisa Sure durch , mitdem nötigen hintergrundwissen, warum diese Ferse da drin stehen. Wirst du einen anderen Blickwinkel dazu kriegen.

Kommen wir jetzt dazu warum die Frau in den Islamischen Ländern schlechter behandelt wird.
Dies beruht sich auf Hadisen, die der Prophet gesagt hat.

Ich habe Buhary und Muslim gelesen da stehen die Hadise drin. Ich habe aber nicht nur die Hadise gelesen sondern auch die Typen analysiert die diese Hadise übertragen haben.

Viel dieser Hadise sind durch die stille post übertragen worden (jch hoffe du kannst was damit anfangen), manche wurden 200 Jahre nach dem Tod des Propheten aufgenommen. Da kann alles erzählt werden.

Dann wurden Hadise übernommen, von Leuten die den Propheten nur einmal gesehen haben.

Oder sie wurden von Menschen übertragen die einen grund dafür hatten. Als Bsp. Der Prophet schickte Ayse als Botschafterin zu fremden kulturen wo sie sich ausdruckstänze anschaute, und ich habe selbst ein Buch zuhause wo es islamische Musikinstrumente gibt.

In einem Hadis steht dass Musik und Tanz Haram ist. Dieser Wiederspruch brachte mich dazu mal den Typen unter die Lupe zu nehmen der den Hadis gesagt hat. Dabei kam raus dass seine Frau mit nem Musiker abgehauen ist. Also kann man sich denken warum er dieses Hadis geschrieben hat.

Dann der dass Ayse 9 Jahre alt war. Dieser Hadis wurde von einem 90 Jährigen Mann übernommen der aus Mekka in den Irak geflohen ist und mit seinem Esel geredet. Also kann man sich denken dass dieser Hadis von einem Irren gesagt wurde.

Die heutigen Typen mit Bart, nehmen diese Hadise, weil sie denen in den Kram passen. Dass heisst also sie gehen nicht nach dem Koran und dem was der Prophet gesagt hat, sondern was irgendwelche Typen sagten, was angeblich der Prophet gesagt hat.

Was man mit ein wenig Menschenverstand und einen Religiösen hintergrundwissen sofort durchschauen und wiederlegen kann.

Ich hoffe dass ich dir einige erklärungen geben konnte, man hilft ja gerne.
  #12  
Alt 10.09.2013, 22:14
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

"Im Koran steht, dass Mann und Frau gleich zu behandeln sind. Also gilt die Scharia für beide im gleichermaßen. Liest du dir die Nisa Sure durch"

Widerspruch zu:

İnsanlar arasındaki medenî, ticarî, ekonomik ve sosyal ilişkiler, insanların devletle ve devletlerin de birbirleriyle münasebetleri bu bölümde yer alır. Şeriat hukukunda fıkıhçılar tarafından evlenme (nikâh), boşanma, nafaka, velâyet, vekâlet, vesayet, miras, alış-veriş gibi toplum hayatına ait medenî işlemlere ve hatta devletler hukukuna ait hükümler ortaya konulmuştur.

"Genel anlayışta Nisa suresi 3. ayete dayandırılan nikah hükümlerine göre bir erkek gücü yetiyorsa aynı anda esire ve cariyelerden sınırsız olarak, ayrıca hür olanlardan 4 adet kadınla evlenebilir. Hür kadınların ise sadece Müslüman erkeklerden biriyle evlenebileceği ifade edilir. Ayetin ifadeleri farklı yorumlara açık belirsizlikler içerir ve bu sebeple ayetle ilgili olarak poligamiyi uygun görmeyen yorumlar da yapılmıştır.[1] Dikkat çeken bir ifade ise genel anlayışın tersine, ayetin nikahlanabilecek kadınlar konusunda ikiden başlayan, ancak üst limiti belirleyen bir sayı sınırı koymamış olmasıdır.

Miras, Avliyye ve Reddiyye konusu: Miras paylaşımı Nisa suresi 11-12. ayetlerinde konu edilmiştir. Buna göre erkeklere mirastan kadınlara göre 2 kat hisse verilir. Ayrıca bazı yazarlar tarafından Kur'andaki matematik tutarsızlık olarak değerlendirilen, mirasçıların paylar toplamının paydalar toplamından yüksek olması konusu avliyye ve reddiyye yöntemleri ile çözülür."
  #13  
Alt 10.09.2013, 22:15
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

"Im Koran steht, dass Mann und Frau gleich zu behandeln sind. Also gilt die Scharia für beide im gleichermaßen. Liest du dir die Nisa Sure durch"

Widerspruch zu:

"Boşanma yetkisi

Şeriata göre gerekçesiz mutlak boşanma yetkisi erkeğe verilmiştir. Kadın erkeği ancak hakimi ikna edecek gerçerli sebebleri sunması durumunda hakim kararıyla boşayabilir. Ayrıca boşanma yetkisi evlilik sırasında veya sonrasında eşi tarafından kadına verilirse kadın da gerekçesiz olarak eşini boşayabilir.[5]"
  #14  
Alt 10.09.2013, 22:17
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

"Im Koran steht, dass Mann und Frau gleich zu behandeln sind. Also gilt die Scharia für beide im gleichermaßen. Liest du dir die Nisa Sure durch , mitdem nötigen hintergrundwissen, warum diese Ferse da drin stehen. "

Widerspruch zu:

"Hukukun tesis edilmesinde en önemli belirleyicilerden birisi olan, kimlerin şahitliğinin kabul edileceği, kimlerin şahitliğinin kabul edilmeyeceği konusu, şeriat hukukunda en önemli konu başlıklarından birisidir;

Had cezaları gerektiren suçların ispat edilmesinde, vasiyet ve boşanma davalarında kadınların şahitlikleri geçersizdir.[2] Diğer konularda en az bir tane erkek bulunması koşuluyla 1 erkek + 2 kadın şeklinde kadınların şahitliği kabul edilmiştir.[3][4]"
  #15  
Alt 10.09.2013, 22:19
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Danke für Deine Erklärungen Dallas.

Aber wie siehst Du die Widersprüche zwischen der Nisa-Sure und den Gesetzmäßigkeiten im Kuran hinsichtlich der unten angegebenen Themen?
  #16  
Alt 11.09.2013, 03:22
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
"Im Koran steht, dass Mann und Frau gleich zu behandeln sind. Also gilt die Scharia für beide im gleichermaßen. Liest du dir die Nisa Sure durch"

Widerspruch zu:

İnsanlar arasındaki medenî, ticarî, ekonomik ve sosyal ilişkiler, insanların devletle ve devletlerin de birbirleriyle münasebetleri bu bölümde yer alır. Şeriat hukukunda fıkıhçılar tarafından evlenme (nikâh), boşanma, nafaka, velâyet, vekâlet, vesayet, miras, alış-veriş gibi toplum hayatına ait medenî işlemlere ve hatta devletler hukukuna ait hükümler ortaya konulmuştur.

"Genel anlayışta Nisa suresi 3. ayete dayandırılan nikah hükümlerine göre bir erkek gücü yetiyorsa aynı anda esire ve cariyelerden sınırsız olarak, ayrıca hür olanlardan 4 adet kadınla evlenebilir. Hür kadınların ise sadece Müslüman erkeklerden biriyle evlenebileceği ifade edilir. Ayetin ifadeleri farklı yorumlara açık belirsizlikler içerir ve bu sebeple ayetle ilgili olarak poligamiyi uygun görmeyen yorumlar da yapılmıştır.[1] Dikkat çeken bir ifade ise genel anlayışın tersine, ayetin nikahlanabilecek kadınlar konusunda ikiden başlayan, ancak üst limiti belirleyen bir sayı sınırı koymamış olmasıdır.

Miras, Avliyye ve Reddiyye konusu: Miras paylaşımı Nisa suresi 11-12. ayetlerinde konu edilmiştir. Buna göre erkeklere mirastan kadınlara göre 2 kat hisse verilir. Ayrıca bazı yazarlar tarafından Kur'andaki matematik tutarsızlık olarak değerlendirilen, mirasçıların paylar toplamının paydalar toplamından yüksek olması konusu avliyye ve reddiyye yöntemleri ile çözülür."
schreib dass mal auf deutsch
  #17  
Alt 11.09.2013, 18:59
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
schreib dass mal auf deutsch
Und bitte auch auf Latein, denn quidquid latine dictum sit, altum viditur.
  #18  
Alt 12.09.2013, 14:44
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
schreib dass mal auf deutsch
Ist jetzt kein Witz oder?

Google doch mal bitte Scheidungsrecht, Partnerauswahl, Heiraten, Zeugenaussagen beim Gericht nach Islam im Kuran
auf Deutsch und poste es hierhin. Würde mich sehr darüber freuen. Danke im Voraus.

Geändert von benekalice (12.09.2013 um 14:49 Uhr).
  #19  
Alt 12.09.2013, 18:52
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Ist jetzt kein Witz oder?

Google doch mal bitte Scheidungsrecht, Partnerauswahl, Heiraten, Zeugenaussagen beim Gericht nach Islam im Kuran
auf Deutsch und poste es hierhin. Würde mich sehr darüber freuen. Danke im Voraus.
es nutzt nuchts wenn ich dass finde. ich mochte dass lesen was du gescjrieben hast. ich diskutiere doch mit dir , oser nicht.
  #20  
Alt 13.09.2013, 19:39
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

"Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren oder ab dem Einsetzen der Pubertät, was für Mädchen das Einsetzen der Regelblutung bedeutet (siehe Kinderheirat). Heutiges Recht in den meisten muslimischen Ländern setzt ein Mindestalter fest."


Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
es nutzt nuchts wenn ich dass finde. ich mochte dass lesen was du gescjrieben hast. ich diskutiere doch mit dir , oser nicht.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu