Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #41  
Alt 05.12.2011, 11:27
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Freiheit endet auch da, wo die menschen zu einer religion gezwungen werden, was sie nicht wollen bzw. die regierung die religion missbraucht um macht auszuüben.

http://www.ilknokta.com/urun/57033/A...en-Ihanet.html

Ich habe das buch nutuk gar nicht gelesen. Habe aber viel positives gehört. Ich bete keine menschen an, habe auch kein hoca wie manch anderer hier.
Wer zwingt den hier irgendwen zu einer Religion und warum werden denn solche fälle als die Religion dargestellt?Der Kuran steht für den Islam und nicht die Menschen.

Nur weil es hier in Deutschland nazi's gibt kommt auch keiner auf die Idee alle Deutschen zu nazi's abzustempeln.Obwohl einige hier Sicher so denken

Schau mal ich hab auch sehr viel Negatives gehört über Thilo Sarrazins Buch aber als ich es dann gelesen habe konnte ich nicht sagen das er Statistisch gesehen unrecht hat.Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist die Polemik die daraus hervorgeht und die Absicht des Herrn Sarazin.

Religion dient den Menschen in erster Linie als Leitfaden durch das Leben und jeder der sich zu einer Religion zugehörig fühlt tut das aus Gründen der Vernunft oder besser garnicht.Es ist doch völlig unlogisch Menschen zu einer Religion zu zwingen.

Um auf Atatürk zurück zu kommener hat tatsächlich gedacht ganze Galaxien seien voller Türken.HAHAHA was muss der Geraucht haben um solch eine Phantasie zu entwickeln.Obwohl ich glaube damals was Morphin in Mode!
  #42  
Alt 06.12.2011, 20:57
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von MrAnderson Beitrag anzeigen
Wer zwingt den hier irgendwen zu einer Religion und warum werden denn solche fälle als die Religion dargestellt?Der Kuran steht für den Islam und nicht die Menschen.

Nur weil es hier in Deutschland nazi's gibt kommt auch keiner auf die Idee alle Deutschen zu nazi's abzustempeln.Obwohl einige hier Sicher so denken

Schau mal ich hab auch sehr viel Negatives gehört über Thilo Sarrazins Buch aber als ich es dann gelesen habe konnte ich nicht sagen das er Statistisch gesehen unrecht hat.Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist die Polemik die daraus hervorgeht und die Absicht des Herrn Sarazin.

Religion dient den Menschen in erster Linie als Leitfaden durch das Leben und jeder der sich zu einer Religion zugehörig fühlt tut das aus Gründen der Vernunft oder besser garnicht.Es ist doch völlig unlogisch Menschen zu einer Religion zu zwingen.

Um auf Atatürk zurück zu kommener hat tatsächlich gedacht ganze Galaxien seien voller Türken.HAHAHA was muss der Geraucht haben um solch eine Phantasie zu entwickeln.Obwohl ich glaube damals was Morphin in Mode!
Ich könnte jetzt einen ellenbogenlangen Text schreiben, doch du würdest ihn eh nicht verstehen also spar ich mir diese Mühe. Ich kann es Dir und Consortium nicht übelnehmen, dasss ihr Atatürk hasst. Denn ihr wurdet von Kindesbeinen an dazu indokriniert ihn zu hassen und alle über ihn verbreiteten Lügen ohne wenn und aber zu akzeptieren da euch sonst droht, das Kainsmal des Ungläubigen aufgedrückt zu kriegen und mit Höllenfeuer bestraft zu werden. Es ist immer das selbe mit den Sekten. Ihre Anführer erküren sich zum Moralprediger der Nation und jeder der ihnen auf dem Weg zu irdischem Reichtum und zur Macht auf dem Weg steht wird zum Ungläubigen den es zu bekämpfen gilt, abgestempelt.

Bete einfach das es Atatürk gegeben hat und das in unserem Land wir als freie Türken und freie Bürger unsere Religion frei ausleben können.
Wenn du schon unsere Religion lernen, erfahren und ausleben möchtest, dann lerne es von den richtigen Leuten. Ich empfehle Dir da Yasar Nuri Öztürk!

ALLAH ATATÜRK VE SILAH ARKADASLARINDAN RAZI OLSUN! MEKANLARI CENNET OLSUN! AMIM!
  #43  
Alt 07.12.2011, 00:23
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt einen ellenbogenlangen Text schreiben, doch du würdest ihn eh nicht verstehen also spar ich mir diese Mühe. Ich kann es Dir und Consortium nicht übelnehmen, dasss ihr Atatürk hasst. Denn ihr wurdet von Kindesbeinen an dazu indokriniert ihn zu hassen und alle über ihn verbreiteten Lügen ohne wenn und aber zu akzeptieren da euch sonst droht, das Kainsmal des Ungläubigen aufgedrückt zu kriegen und mit Höllenfeuer bestraft zu werden. Es ist immer das selbe mit den Sekten. Ihre Anführer erküren sich zum Moralprediger der Nation und jeder der ihnen auf dem Weg zu irdischem Reichtum und zur Macht auf dem Weg steht wird zum Ungläubigen den es zu bekämpfen gilt, abgestempelt.

Bete einfach das es Atatürk gegeben hat und das in unserem Land wir als freie Türken und freie Bürger unsere Religion frei ausleben können.
Wenn du schon unsere Religion lernen, erfahren und ausleben möchtest, dann lerne es von den richtigen Leuten. Ich empfehle Dir da Yasar Nuri Öztürk!

ALLAH ATATÜRK VE SILAH ARKADASLARINDAN RAZI OLSUN! MEKANLARI CENNET OLSUN! AMIM!
Immer diese Vorurteile,ich habe keine Scheichs oder Hocas oder geistige Führer die mir den weg aufzeigen aber ihr die Atatürks ihr habt einen schon lange verstorbenen Toten Führer,,,,,immer noch....wird mal Zeit loszulassen,oder nicht?(neue Führer braucht das Land

Mich kann Niemand indoktrinieren ausser mir selber und selbst dass ist nicht einfach mein Freund.(liegt an meinem Fortgeschrittenen Schüttelheimer Syndrom)

Auf dieser Welt Geschieht nichts was nicht Geschehen soll also ist dieser Mann namens Atatürk ein teil dieser Welt,für einige ein wichtiger und für andere eben nicht.

Mir ist es egal wieviel jemand rafft in einem Jahr,solange er hat was er braucht und macht was er glaubt ist alles klar!

Mir ist egal wieviel du weißt, und welcher Meister dein Lehrer war, welcher Kaiser dein Herrscher ist, wenn du weißt wer du selber bist!
  #44  
Alt 07.12.2011, 17:10
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist denn so besonderes an erdogan? Was hat er geleistet?
  #45  
Alt 07.12.2011, 20:56
hippiedoggy
 
Beiträge: n/a
Standard

Meines Erachtens war der Kemalismus ein wichtiger und notwendiger Wendepunkt unserer Geschichte. Diese Zäsur war notwendig geworden, weil das osmanische Herrschaftssystem den Anforderungen der Moderne nicht mehr genügte. Nicht umsonst wurde damals das osmanische Reich als *der kranke Mann am Bosporus* bezeichnet (unter diesem Stichwort kann man auch einiges bei Wikipädia lesen). Blickt man heute auf die arabischen Staaten und deren Unterdrückungssysteme, die sicherlich auch Folgen des Kolonialismus des Westens gewesen sind, kann man froh darüber sein, dass die Türkei durch die Adaption westlicher staatsphilosophien (nicht der Religion) sich unter schwierigsten Bedingungen (kalter Krieg) zu einem modernen Rechtsstaat entwickelt, also die Kurve rechtzeitig gekriegt hat. Das wiederum ist ein Verdienst Atatürks.
  #46  
Alt 09.12.2011, 23:45
21esma21
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Freiheit endet auch da, wo die menschen zu einer religion gezwungen werden, was sie nicht wollen bzw. die regierung die religion missbraucht um macht auszuüben.

.
Komisch das "Menschen" tatsächlich über Freiheit sprechen können und diesen Begriff nicht einmal verstehen.
Dieser Text könnte genauso andersherum ausgesprochen werden:

"Freiheit endet auch da, wo die Menschen zu Religionslosigkeit gezwungen werden, was sie wollen bzw. die regierung die Religionslosigkeit missbraucht um macht auszuübern."

Was machen wir denn nu?
  #47  
Alt 09.12.2011, 23:54
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wusste nicht, dass atatürk den menschen verboten hat, ihre religion auszuüben. War klar, dass deine aversion wegen religion war. Du hast eine mächtige gehirnwäsche.
  #48  
Alt 10.12.2011, 00:01
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht, dass atatürk den menschen verboten hat, ihre religion auszuüben. War klar, dass deine aversion wegen religion war. Du hast eine mächtige gehirnwäsche.
Achso ist das... wenn du schreibst:
"
Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Freiheit endet auch da, wo die menschen zu einer religion gezwungen werden, ]was sie nicht wollen bzw. die regierung die religion missbraucht um macht auszuüben.
...dann bist du gebildet und nicht voreingenommen und total voruteilsfrei und neutral und intelligent und und und...

aber wenn ich:
Zitat:
Freiheit endet auch da, wo die Menschen zu Religionslosigkeit gezwungen werden, was sie wollen bzw. die regierung die Religionslosigkeit missbraucht um macht auszuübern."
...schreibe habe ich eine mächtige Gehirnwäsche bekommen

Geh und bade ein wenig in "horizont"...vielleicht erweitert sich dein Horizont dann ein wenig? ha? ne dersin?

Das reicht...ich sagte ja bereits über Atatürk reden wir im nächsten Leben ausgiebig..

Geändert von 21esma21 (10.12.2011 um 00:03 Uhr).
  #49  
Alt 10.12.2011, 00:23
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Jeder der seine religion normal ausübt hat nichts gegen laizismus auszusetzen komischerweise. Nur eine ganz bestimmte gruppe von leuten, die ihren verstand ausgeschaltet haben, sagen immer dieselben argumente. Die können nicht anders als mit scheuklappen zu denken. Du bist doch auch ein akp anhänger.
Wann konkret hat atatürk religionsfreiheit eingeschränkt, ausser das tragen von bestimmten kleidungsstücken. Ich meine jetzt bist du ja frei burka zu tragen. Viel spass.
  #50  
Alt 10.12.2011, 00:31
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Komisch das "Menschen" tatsächlich über Freiheit sprechen können und diesen Begriff nicht einmal verstehen.
Dieser Text könnte genauso andersherum ausgesprochen werden:

"Freiheit endet auch da, wo die Menschen zu Religionslosigkeit gezwungen werden, was sie wollen bzw. die regierung die Religionslosigkeit missbraucht um macht auszuübern."

Was machen wir denn nu?
Immer diese Frage:"Was wollen wir machen?" Manchmal den Kopf schütteln und lachen. Doch ab einem bestimmten Punkt, wenn sich quälende Fragen aufdrängen dann kann man nicht mehr eine gute Mine zum bösen Spiel machen. Warum in Allah's Namen werden in Ländern und Gesellschaften wo die Burka und das Kopftuch erlaubt sind und gern gesehen werden, den Frauen keine anderen Rechen zugesprochen?

Yaþar Nuri Öztürk'ün "Kendi Çevirisi ve Sesi" ile Kur'an Meali

http://youtu.be/mYS6FsTMRO8
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu