Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #51  
Alt 23.05.2010, 17:55
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ein Buch von Jan Rankin - So soll er sterben angefangen. Mal sehen, wie es ist. Zu letzt habe ich von Adam Nichols - Die Dämonen von Mirador gelesen. Ich wechsel mal von Phantasie zur Thriller)))
  #52  
Alt 24.05.2010, 21:07
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

ARSCH MIT ohren
  #53  
Alt 25.05.2010, 16:38
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Standard

da meine neue freundin aus dresden ist und ich sie ziemlich viel ausgefragt hatte über das leben damals wo es noch die Mauer gab ... hatt sie mir zum geburtstag ein buch geschenkt das hieß

Mauergewinner oder ein Wessi des Ostens (Mark Scheppert)
dieses Buch handelt um die Sicht eines kleinen DDR Jungen der als Kind bereits Eifrig den Honecker zujubeln musste,.. der Junge erzählt vieles was für ihn wichtig war , ferienlager , jugenweihe .. einen ringel machen( im Park spazieren gehen) usw. ein interessantes Buch. Es ist ein neutral gehaltenes Buch welches weder die DDR nur schlecht macht (wie viele Westbücher bzw. Autoren) sondern ein eher neutral gehaltenes Buch was auch kleine positive Einblicke in das Leben eines kleinen Jungen zeigt. Besonders überrascht war ich darüber, dass unter den Berlinerossis und den Sachsen auch eine Art Ausgrenzung stattfand und die Berlinerossis sogar Westfersehen empfangen konnten im gegensatz zu den Sachsen. Also wer sich für DDR interessiert und ein neutral gehaltenes Buch lesen möchte.. sollte es lesen
  #54  
Alt 26.05.2010, 18:00
merrrve
 
Beiträge: n/a
Standard

Das letzte Buch das ich gelesen habe war ein Liebesroman.
"P.S. Ich liebe Dich"
Ist schon älter, wurde auch schon verfilmt aber das Buch ist um längen besser als der Film, wie das eigentlich fast immer der Fall ist. Es ist super lustig aber auch super traurig..also schon ein richtiges Frauenbuch würde ich sagen

Ansonsten lese ich eigentlich gerne Psychothriller usw.
"Dean Koontz - Intensity" kann ich nur empfehlen war wirklich super...

Die letzte Thriller-Reihe die ich gelesen habe ist von Simon Beckett.
"Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche"
War auch nicht übel...
  #55  
Alt 27.05.2010, 07:56
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von merrrve Beitrag anzeigen
Das letzte Buch das ich gelesen habe war ein Liebesroman.
"P.S. Ich liebe Dich"
Ist schon älter, wurde auch schon verfilmt aber das Buch ist um längen besser als der Film, wie das eigentlich fast immer der Fall ist. Es ist super lustig aber auch super traurig..also schon ein richtiges Frauenbuch würde ich sagen

Ansonsten lese ich eigentlich gerne Psychothriller usw.
"Dean Koontz - Intensity" kann ich nur empfehlen war wirklich super...

Die letzte Thriller-Reihe die ich gelesen habe ist von Simon Beckett.
"Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche"
War auch nicht übel...
Wenn du Thriller gerne liest (so wie ich ) dann empfehle ich Dir John Katzenbach - Das Rätsel
oder auch die anderen Bücher von ihm. Was du aber auf keinen Fall lesen solltest ist: Die Blutlinie - Cody McFadyen. Bei diesem Buch weist du schon am Anfang wer der Täter ist. Das, was du hier geschrieben hast, werde ich auch mal lesen, wenn ich mit meinem fertig bin. Wenn mein buch, das ich jetzt lese gut ist, sag ich dir bescheid
  #56  
Alt 18.06.2010, 18:47
Synergie
 
Beiträge: n/a
Standard

Denken hilft zwar, nützt aber nichts - von Dan Ariely.

Kopf schlägt Kapital - von Günter Faltin
  #57  
Alt 19.06.2010, 09:09
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Kritische Psychoanalyse

http://www.psychotherapie.de/buecher...530401005.html

http://www.psychotherapie.de/buecher...525458363.html

Geändert von Uniks (19.06.2010 um 09:14 Uhr).
  #58  
Alt 22.06.2010, 00:12
Benutzerbild von Sandalye
Sandalye Sandalye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 279
Standard

Deccal Tabakda
  #59  
Alt 28.06.2010, 08:58
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Mars im Spiegel - Mythologisch-bissliche Betrachtungen
Dietrich Volkmer

In diesem Buch wird erstmals der Versuch unternommen, eine symbolische Verknüpfung zwischen Zähnen / Körperorganen und den Archetypen der griechischen Mythologie zu erstellen.
Ein amüsantes Buch, an dem jeder seine Freude hat, der den Zugang zu Allegorie, Bildersprache und Mythos noch nicht oder nicht verloren hat Die einzelnen griechischen Götter werden von ihrem Wesen und von ihrer Geschichte beschrieben. Man kann es immer wieder lesen.

Inhaltsverzeichnis
Delphische Vorhut
Spiegelungen
Symbol-Intermezzo
Mars - oder das Erbe der Raubtiere
Venus - Das Streben nach Ästhetik und Harmonie
Merkur / Hermes - Der flinke Vermittler
Saturn / Chronios - Der Hüter der Kindheit
Jupiter - der Herrscher der Welt
Uranus - der spontane Kreative
Neptun / Poseidon - Der Herrscher des Unbewussten
Hades / Pluto - Der Herrscher der Unterwelt
Vergessene Symbole
Die Kairem Remediaplexe
Nachhut-Gedanken

http://www.drvolkmer.de/Literatur/buch-mars.htm
http://www.drvolkmer.de/Holodontie/ZAHN2.HTM

Geändert von Uniks (28.06.2010 um 09:02 Uhr).
  #60  
Alt 30.06.2010, 08:36
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Psychosomatik und Biochemie nach Dr. Schüssler - Thomas Feichtinger

Mineralstoffmangelzustände als energetische Defizite betreffen den ganzen Menschen und drücken sich daher nicht nur in körperlichen Beschwerden oder Erkrankungen aus. Dabei handelt es sich um homöopatische Medizin, niedrige Potenzen wirken auf der körperlichen Ebene und höhere Potenzen ab C wirken auf der seelischen Ebene. Man kann das nicht mit den normalen Mineralien, die man überall kauft vergleichen. Homöopatische Mittel helfen den Körper durch die hohe Potenzierung, sich selbst zu helfen und regen den Organismus an, wirken ausgleichend und lösen Blockaden auf. Insgesamt gibt es 27 Salze.

Aus psychologischer Sicht lassen sich die Persönlichkeitstypen nach Dr. Berndt Rieger in drei Kategorien einteilen, deshalb ist es hilfreich, diese Charakteristika zu kennen. Das richtige Salz zu finden ist oft nicht leicht.

1. Der Calcium Mensch braucht Sicherheit und geordnete Verhältnisse.
Wodurch kann also ein Calcium Typ erkranken? Er hat seine Sicherheit verloren, die Lebensverhältnisse sind gefährdet. Die mühsam aufgebauten seelischen und körperlichen Schutzwälle sind aufgebrochen.

2. Der Natrium Mensch ist immer betriebsam und definiert sich über Leistung.
Ein Natrium Typ erkrankt, wenn keine Leistung mehr erbracht werden kann, entweder weil er keine Arbeit mehr hat oder sie ihm keine Freude mehr macht.

3. Der Kalium Mensch ist jemand, der mit Ordnung und Zwang lebt, und nur eine Wahrheit kennt, die er um jeden Preis verteidigen will.
Beschwerden beim Kalium Typ können sich durch Kränkung oder dem Gefühl die Ehre verloren zu haben zeigen.


http://books.google.de/books?id=plwV...page&q&f=false

Geändert von Uniks (30.06.2010 um 09:10 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu