Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 08.05.2009, 17:01
Benutzerbild von diebeste
diebeste diebeste ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 43
Standard Kommunikationbarrieren mit der ersten generation türken

gelincik wird so lange auf einen mann warten, bis sie einen 20 jahre alten biyiktürken abkriegt, der sie mal so richtig in den arsch ficken wird

Geändert von diebeste (01.07.2009 um 10:27 Uhr).
  #2  
Alt 08.05.2009, 20:11
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist wohl normal. Meine vater guckt manchmal auch woanders hin, meistens fernsehen, wenn ich ihm etwas sage, was für ihn unangenehm ist. Da tut er immer so, als ob er nicht zuhört. Aber in wirklichkeit, denkt er darüber nach, das kriegt man so nicht mit. Bei meine mutter, wenn ich ihr was erzähle, antwortet sie immer gleich mit essen usw. Sana bunu yapimi filan... Da wirst du auch wahnsinnig. Ich muss eine einfache frage manchmal 1o mal wiederholen, bis ich eine halbe antwort bekomme. Aber dann kommt eine genervte, "ja ist ja gut, wir habens verstand!" Man wird denke ich meistens von den eltern nicht ersnt genommen, weil man noch als Kind angesehen wird oder was auch immer. Egal was für ein alter du hast.
Ich glaube das liegt auch an der Bildung.
  #3  
Alt 09.05.2009, 13:50
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist ein sehr großes Problem !
Ich habe alles..aber wirklich auch alles versucht und unternommen, damit meine Eltern
<etwas gesünder leben,essen,denken,handeln usw.> Es hat letztendlich nichts gebracht! Im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer.

U.a. über : Diäten, Bewegung, Blutzuckerspiegel, Blutdruck, Vorsorge-Untersuchungen und die schleichende Vergesslichkeit, Altersdepressionen, dies alles waren keine Themen über die sie jemals gerne geredet haben.
Ich kann nur aus eigene Erfahrung dazu raten, wirklich drastische Maßnahmen zu nehmen und auch mal 3 Tage Stunk zu riskieren. Die Alten kennen dieses Pflegliche miteinander einfach nicht.Sie schämen sich usw. Ich habe meinen Pa erst als er 66 Jahre alt war-- mal nackt gesehen..war lustig "kimseye söyleme tamam mi oglim.."
Die sind aus einer Generation, da wurde man 60-65..dann wurde man krank und dann starb man eines abends auf der Couch. So muss es auch nicht sein! Ihr müßt die Alten dort abholen, wo sie sind. Nicht nur aus unsere Perspektive sehen und handeln. Wünsche Gesundheit und Geduld.
  #4  
Alt 09.05.2009, 23:21
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Also meine mutter ist auch sehr stur und hält sich nicht an diäten. Erst nach dem schlaganfall hat sie angefangen ihre medikamente regelmässig zu nehmen. Die leute müssen immer was schlimmes erfahren, bevor sie den ernst der situation bewusst werden. Dagegen ist mein vater sehr gesundheitsbewusst. Obwohl es an beiden mit kommunikation happert, sie sind beide gleich. Ich weiss zb. nicht wie ich meine mutter dazu bringen soll zum kur zu gehen. Sie will noch nicht mal in die Türkei.
Das beste ist man zieht aus, sonst hält man das nicht aus, es gibt streit. Wenn man weiter weg ist, werden sie ganz anders, zumindest etwas. Man weiss nicht was man denen anbieten soll oder hinbrigen soll, damit es denen noch besser geht. Vor allem die türkischen väter im rentenalter tun mir leid. Da gibts halt nur moschee und türkische kafee. Bei den Frauen gibt es ja noch Gruppenreisen usw. In die Türkei wollen die meisten auch nicht, wegen Ärzte und alles.
Es ist schlimm und fängt an nachzudenken, wenn die noch älter werden, dann muss man halt was größeres mieten. Eine Umstellung wenn man alleine wohnt. Vor allem kann man auch kein besuch mehr dann bekommen, denn streng werden die immer sein.
  #5  
Alt 10.05.2009, 00:14
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
DSie schämen sich usw. Ich habe meinen Pa erst als er 66 Jahre alt war-- mal nackt gesehen..war lustig .
In welchem Alter ist es denn normal seinen Vater nackt zu sehen? *doofguck*
  #6  
Alt 10.05.2009, 00:49
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Guter Frage fos; spätestens, wenn du sie pflegen musst, denke ich mal.
Die deutschen laufen manchmal nackt immer zuhause mit der familie. Als mein Onkel in den 70ern hier war, hat er einen nackt schock bekommen. Er hat nur gesagt, die deutschen sind wie affen, die haben kein schamgefühl in diesem land bleibe ich nicht. Die haben ihn alle ausgelacht in deutschland. Damals waren es halt die wilden 70er.
  #7  
Alt 10.05.2009, 09:09
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau! *doofguck* Hier bei Vaybee lernt man immer dazu @derkahn. Bei den meisten deutschen und auch bei den meisten anderen Europäern ist es vielleicht normal um mit den Eltern in die Sauna zu gehen, oder am FKK Strand Volleyball zu spielen! Bei "uns" ist dem nicht so! Egal in welcher Aufgeklärtheit man steckt.Und ich finde das in Ordnung.

Im schlimmsten Fall, sieht man es bei der Totenwäsche.(bei "uns" ist man zugegen, wenn die Toten gewaschen werden) Dann ist und wird es irgendwie egal.

Ich kann hier nur für die Männer reden, wie es bei den Frauen ist, weiß ich nicht.
  #8  
Alt 14.05.2009, 17:17
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe keine großen Generationsprobleme mit meinen Eltern. Bei meiner Mutter denken eh alle dass sie meine Schwester ist. Im grundegenommen ist sie auch wie eine große Schwester und wie eine beste freundin für mich. Andere haben Geschwister in dem Alter,, die Eltern von anderen sind so alt wie meine Großeltern. Natürlich sind das im Endeffekt die Eltern..die wollen immer das Beste für ihre Kinder. Man kann sich doch heutzutage nur bei den eigenen Eltern sicher sein, dass sie einem auch wirklich von allem nur das Beste wünschen und vor allem gönnen! Arada sirada fikir ayriliklarina düsmek cok normal. Ama bu beni ailemden uzaklastirmaz, aksine acayip bir ana baba kuzusuyum. Annemin sesini duymadigim gün olmaz, cok fazla ayri kalamam onlardan. Ilk defa tatile gittigimde onlari zorla ikna etmistim bol bol cene yaparak =D Ama sonra tatilde onlarla her konusmamda gözlerim doluyodu agliyodum, voll behindert von mir eigentlich :-D

Yani: Bizde o kadar büyük jenerasyon farki yok allahtan. Anlayisli bir ailem var. Ne cok asiri modernler ne de asiri baskici. Ortayi bulmayi basarmislar. Benide öyle yetistirdiler; cok yasak koymadan, cokta serbest birakmadan. Karsi cins bu yüzden hep seviyo, saygi duyuyor bana. Kendini begenmis gibi geliyor kulaga ama degilim :-P Genelde Büyüklerde seviyor beni hep. Neden? Weil ich denke, dass ich niemandem etwas erklären oder erzählen muss ... muss mich auch nicht rechtfertigen. Schliesslich bleiben alle draußen wenn ich meine Tür zu mache. Leuten, die ich nur ein paar Minuten sehen, höflich anlächeln und zunicken muss, bin ich keine Erklärungen schuldig.. Bir kulagimdan girer digerinden cikar Cünkü "her dogru her yerde herkese söylenmez" ;-) Bizim türk insanlarina politik davranmak gerektigini ögrendim. Aileme fikirlerimi söyleyebilirim, tartisabilirim ama baskalarina bunu yapmam, cünkü degmez. Cünkü zaten anlamiycaklar. Insanlari kendi bildikleri dogrularla basbasa birakmak, onlarin inandigi dogrulari sarsmamak, katilmasanda saygi duymak gerek.
  #9  
Alt 28.05.2009, 22:23
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Kennt ihr türkische internetportal seiten aus berlin? Ich wollte mich darüber informieren, ob es keine Beschäftigungen für die 3. Generation gibt, also für mein vater. Ich würde gerne wissen, was die so für ideen und sachen anbieten. Berlin ist schon weiterentwickelt. Dort gibt es zb. das erste türkische altesheim.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, keine blöden antworten wie; willst du selber dahin gehen, ha ha, hö hö usw.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu