Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #4821  
Alt 25.03.2008, 22:59
Benutzerbild von zamiramiss
zamiramiss zamiramiss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard es ist in Dir

In der Auffassung der Indianer dagegen bist du Gott. Er ist in dir, Teil von dir. Und das ist unser Anfang, unsere Schöpfung, als wir zum ersten Mal erschaffen wurden. Das tragen wir in uns."

Vickie Downey...Tewa...


...das ist das gleiche wie die Fitra, in der Gott den Menschen erschuf. Und die Schöpfung Gottes ist ... Sie antworteten: Doch, bei Dir, der Du Gott bist, bezeugen wir es. ...


Dem menschlichen Instinkt entsprechend (Fitra): Einige Wissenschaftler und Gelehrte schrieben, daß allen Menschen - selbst Götzendienern, Polytheisten und Materialisten - dieses Streben innewohnt, daß sie alle von dieser geheimnisvollen Kraft angezogen sind; daß sie sich selbst, ihr innerstes Sein, dieser Kraft verbunden wissen und ihr in aller Demut huldigen. Ohne Gott vermag das menschliche Herz nicht zur Ruhe zu finden. Herzensfrieden ohne Gott ist nicht möglich. Das gilt für alle, selbst für den Atheisten. Der Koran bezeichnet diese instinktive Gottesverehrung, Religiosität und Gottverbundenheit als etwas völlig Natürliches und sagt
  #4822  
Alt 25.03.2008, 23:34
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Und es gibt Menschen, die eigentlich

schon Tod sind und nur noch auf ihr biologisches Finish warten. Diese Menschen sind wie Zombies ohne Seelen, sie haben keine Hoffnung, keinen einzigen positiven Gedanken und Handlung und sie ernähren sich von den Schreckensbotschaften. Ihr Ziel ist es, die Kultur der Angst zu verbreiten und die Menschen dadurch zu lähmen, zu blockieren. Sie sind die Botschafter der Angst!!!

Du versuchst durch Weltuntergangs-Botschaften für ein anderes Bewusstsein zu appellieren, vielleicht kannst ein paar depressive Menschen damit auf deine Seite ziehen, aber mehr auch nicht.
  #4823  
Alt 25.03.2008, 23:38
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard alakaya maydonoz dindar karde$im

die sura "qiyameh" bezieht sich allein auf den jüngsten tag.

es gab auch weissagungen in den 80´ern und 90´ern, daß im jahre 2000 der countdown zu erwarten ist!

es gibt einen schöpfer davon bin ich überzeugt.
das heißt lange nicht, daß ich gott in weissagungen und unbekannten propheten suche.

heutzutage brauchen wir für sowas keine weissagungen mehr, viele wissenschaftler sind sich einig, daß es ein ende geben wird.

andere wiederum meinen, es wird nur einen wandel geben.

komischerweise muß ich als heide feststellen, daß ausgerechnet "schein-gottgläubge", religiöse menschen viel zu wenig gottvertrauen haben.

"dem raupen sein weltuntergang, ist für den meister ein schmetterling!"

wer weiß, wozu es gut sein muß?
  #4824  
Alt 25.03.2008, 23:42
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und unmöglich ist auch

gott mit einer religion zu vereinbaren.
  #4825  
Alt 26.03.2008, 00:11
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die römer haben auch gerne diskutiert,

bis sie von zúviel reden und nix tun untergingen :-).

wenn ihr alle euren teil dazu beiträgt, wieso habt ihr diesen wirbel hier nötig?

das ist genauso wie mein scientology wahnsinniger nachbar, der den leuten immer wieder cd´s schenkt,womit wir erfahren sollen, warum man keine drogen nehmen soll!
warum sollen wir ständig daran denken, wenn wir eh kein drogen nehmen, daß mein es vermeiden soll?

ich weiß nur eins:
jeder von uns sollte erwachsen genug sein, um unaufgefordert müll zu trennen, sich regelmäßig zu duschen, um den haus herum sauber zu halten, die verlorenen werte, die durch zu häufiges erwähnen wie eine leere dose ohne inhalt verlorengegangen sind dort wieder aufzufangen, wo man sie verloren hat....

solche predigten werden wieder zu religiösen zusammenschließungen und ausbeutungen führen.
  #4826  
Alt 26.03.2008, 00:20
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard als wir noch einzellige bakterien waren

hatten wir bestimmt die gleiche panik wie
jetzt!
jede geburt ist schmerzhaft, und vielleicht hatten wir diese ängste auch während unserer geburt, daß eine welt zusammenbricht!

"in god we trust"
  #4827  
Alt 26.03.2008, 00:25
reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Die Religion als Exitplan

Ich denke, es geht viel mehr darum, die Angst und Hoffnungslosigkeit bzw. die Negativität durch ständig wiederholende Hiobsbotschaften zu stabilisieren, um dann die Religion als einzigen Ausweg aus der Misere zu präsentieren. Religiöse Sekten greifen zu ähnlichen Methoden.

Man kann nicht die Menschen durch negative und destruktive Botschaften zu einem positiveren Bewusstsein/Charakter bewegen. Deshalb bin ich überzeugt, dass es in erster Linie um die Verbreitung von Angst und Hoffnungslosigkeit geht um dann die Religion als einzige Hoffnung bzw. Zufluchtsort darzubieten. Wie man auch mitverfolgen kann, bedient man sich im nächsten Schritt religiöser Botschaften.
  #4828  
Alt 26.03.2008, 00:32
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard unter dem wort gericht

verstehe ich gerechtigkeit.
vor gerechtigkeit fürchten sich nur schuldige!
sei es auch das jüngste gericht in der bibel und im koran.
  #4829  
Alt 26.03.2008, 03:36
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard und alles wegen Benedikt XVI o.T.

ohne Text
  #4830  
Alt 26.03.2008, 09:27
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Die Materie ist der Spiegel der menschenlichen Seele. Wenn wir nicht über sie stehen, werden wir von ihr beherscht, weil wir keine Kraft mehr haben. So wie wir die Kontrolle über uns verloren haben, haben wir auch die Kontrolle über die Materie und der Erde verloren. Die Menschen folgen ihren Instinkten und Genüssen nicht den Verstand. Das Ego hat überhand. Die Qualität der menschlichen Seele hat abgenommen. Aber auch das ist normal, wie der Mond immer ab und zu nimmt.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu