Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #4311  
Alt 07.02.2008, 12:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard KOPFTUCHVERBOT, SCHANDE für die TÜRKEI

Die Türken habe wieder bewiesen, daß sie in Europa nichst zu suchen haben. Allein die Logik hinter dem Kopftuch zeigt, daß 70% aller Türken dumm sind. Daran wird sich nichst ändern. Wenn der Islam eine bessere Religion ist, warum kammen islamische Frauen nach Europa und putzen die Toiletten der Europäer?

Diese gläubigen Türken sind daran Schuld, daß die Türkei nie einen Platz an der Sonen haben wird. Stat Schulen Moscheeen, stat Bildung Kuran Menschen eintrichtern. Das könen die Türken. Wenn sie könnten würde sie heute in Ankara Anitkabir abschaffen und dort eine Moschee bauen.

salak toplum
  #4312  
Alt 07.02.2008, 13:26
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard jaja

alle die nicht so denke nwie du sind dumm ))))

das zeigt doch deine intelligenz
  #4313  
Alt 07.02.2008, 15:40
sanwa
 
Beiträge: n/a
Standard ?!?!?

wenn 70% dumm sind und daher die mehrheit besitzen, dann lass doch das ganze volk verblöden. und wenns dir nicht passt, dann halts maul und geh in die TR und versuche eine gegenbewegung in gang zu bringen.

wir eu-türken haben die angewohnheit aus ein paar tausend kilometer entfernung über die regierung, das unwissen der bevölkerung (das tr-volk wird ja gern COBAN genannt) etc. etc. zu motzen. tun wir aber was? hier ne story aus meiner umgebung in der schweiz:

eine ehemaliger arbeitskollege, ein älterer nun pensionierter herr, sammelte hier gelder und baute in südost türkei ein frauenhaus! und wisst ihr wer am meisten spendete? die schweizer! er sagte mir, dass hiesige türkische geschäftsleute knapp mal zwei, drei hundert franken aus"m portemonnaie gezogen haben und das mit einer riesen krokodils träne!!

also mault nicht ständig rum. tut was und ansonst einfach mal die fresse halten.
  #4314  
Alt 07.02.2008, 15:50
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard richtig

genau so sehe ich das auch.

anstatt ihre energie in taten umzusetzen tun einige nur rummeckern
  #4315  
Alt 07.02.2008, 17:11
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ATATÜRK

wieso benutzt jeder der ein anliegen hat atatürk???

der kerl ist wie jeder andere politiker nicht mehr und nicht weniger.

verstehe die türken nicht die atatürk so sehr verehren.
atatürk ist auch nur ein mensch wie du und ich.

atatürk war einmal, er ist nicht mehr. hat vor ca. 80 jahren gelebt. wir leben im jahre 2008.

es gibt keinen atatürk mehr!

bin es leid immer wieder den atatürk vorgeschoben zu bekommen.

türkeyede solcu atatürkcüdür
sagci atatürkcüdür
fasisti atatürkcüdür
fanatigi atatürkcüdür
teröristi bile atatürkcü olacak.

aq böyle isin de sizin de v.s. v.s.

rahmetli adama gicik kapmaya basladim
  #4316  
Alt 08.02.2008, 10:24
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard o.T.

Ich gebe Dir in einem Punkt recht, die Vergöttlichung eines Menschen ist falsch.

Atatürks Andenken wissen wir nicht zu schätzen, als das nicht reicht würde wird es auch schamlos für eigene politische Zwecke missbraucht.
Wie Du schon schreibst,
alle Linken sind Kemalisten
alle Rechten sind Kemalisten
alle anderen sind es auch …

Alle, die im Namen von Atatürk Propaganda gemacht haben, haben das Land ausgebeutet.

Das ist sicher nicht im Sinne von Atatürk gewesen! Wenn man wirklich die damaligen Umstände mal studiert, sieht man einen Diktator, wie es sie in allen europäischen Ländern damals gegeben hat, jedoch hat dieser Mann mit seinen diktatorischen Kurs nicht gegen das Volk, sondern gegen die Besetzungsmächte gesteuert.
Der Sultan, hat das restliche Stückchen osmanische Reich verkaufen wollen , wenn es nicht die Anatolier gegeben hätte.

Atatürk kannte seine Türken, und er war sicher, dass die größere Gefahr die ungebildeten Radikalen waren und nicht die europäischen Mächte.
1923 gab es eine Analphabetenquote von über 83% !!!!!!!!! Haben die Sultane was geleistet? Nein! Ein dummes Volk kann man so diktieren, wie es einem Recht ist. Also genau wie im Scharia-Stil.

Atatürk ist das gesamte Volk- und nicht nur eine Person!
Wir haben ihnen viel zu veranken, das sollte man nutzen, aber nicht verherrlichen und dadurch vom Wesentlichen ablenken.

Es ist 80 Jahre her, ja und ? Muhammed hat vor 640 Jahren gelebt… und , was nun? Aber der Trend geht dahin, dass das vor 640 Jahren mehr zum Lebensinhalt wird als das vor 80 Jahren…

Ich zitiere Atatürk gerne, denn es sind sehr weise Sprüche. Zumindest kapier ich sie und kann sie lesen und auch anwenden.

Aber ich vertstehe auch Deine Trotzreaktion, mir geht es so, wenn ich fanatische Islamisten sehe - bende dinine imanina gicik kapiyorum-
  #4317  
Alt 08.02.2008, 11:18
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

alles was radikal ist nervt.

und aktuell ist es halt mit atatürk.

der vergleich atatürk / islam hinkt ein wenig. du willst doch keine religion oder den propheten mit atatürk vergleichen. das wäre nämlich richtig krank.

bak atatürkün dediklerini

"egemenlik kayitsiz sartsiz milletindir"
bunu anliyorsan ve atatürkü o kadar cok seviyorsan milletin kararina saygi duyar bayun egersin.

"Biz cahil dediðimiz zaman, mektepte okumamýþ olanlarý kastetmiyoruz. Kastettiðimiz ilim, hakikati bilmektir. Yoksa okumuþ olanlardan en büyük cahiller çýktýðý gibi, hiç okumak bilmeyenlerden de hakikati gören gerçek alimler çýkabilir."
bunu da anliyorsan türkiyenin 70% aptal salak falan demezsin )))
  #4318  
Alt 08.02.2008, 11:20
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard meine lebensstil habe ich mir zu

verdanken sonst keinem anderen.

du hättest wohl gerne das jeder sich vor atatürk verbeugt und sich bedankt und seinen lehren vor 80 jahren folgt.

die welt hat sich geändert, hätte atatürk heute auch noch so gehandelt wie er es damals gemacht hat???? ich denke nicht, denn sonst wäre er saudumm.
  #4319  
Alt 08.02.2008, 11:34
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard o.T.

So eine Absicht habe ich nicht, denn Atatürk hat nicht umsonst den Laizismus als Grundpfeiler gesetzt.

Und ja, alles was radikal ist, ist krank!

Jedoch so wie die Religion hier instrumentalisiert wird ist es auch nicht richtig.
Genauso auch mit der Person Atatürk, das finde ich auch schlecht!

Ist es demokratisch Menschen zu verbieten ihre Religion zu praktizieren? Nein.

Aber wie willst Du Menschen Demokratie näherbringen, wenn dieser Begriff mittlerweile frei definierbar ist?!

Egal welche um welche Religion es geht- keine ist demokratisch im Sinne der Grundindee der Demokratie wie er hier definiert wird.
  #4320  
Alt 08.02.2008, 11:42
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard ich kann hier wieder nur ihn zitieren :

weil ich abslut Deiner Meinung bin !!!!

zit.:" ...beni övmeye birakin, gelecek icin neleri daha iyi yapmaliyiz onu söyleyin..."


gestern hab ich wieder auf NTV Kongar und Barlas gesehen. Dabei viel ein wichtiger Satz:

Yarinin gelecegi kesin , onu önleyemeyiz, fakat hazirlikli olabiliriz yada olmaya biliriz.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu