Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 07.05.2009, 16:43
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Ja, sicher, damals in den KZs hatten die Leute auch nix zu essen....
Ohne Scheiss, zumindest sollten wir nicht den Boden unter den Füssen verlieren. Deutschland gehört noch immer zu den reichsten Ländern der Welt.
Jede deutsche Familie hat durchschnittlich zwei Autos vor der Tür stehen und im Hause zwei Fernseher pro Kopf, ganz zu schweigen von der Anzahl der Handies pro Kanackengöre.
Kommt mir doch bitte nicht mit Armut!
Wie oft musste ich mir das höhnische Gelächter irgendwelcher Kanacken anhören, die sich über mein 10-Eur-Handy totgelacht haben. Nein, es muss ja ein 300-Eur-Videohandy sein - Vollfinanzierung durch HartzIV.
  #12  
Alt 07.05.2009, 19:37
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Solange es für 2 x Malle und per Flieger für 3,5 Wochen in die Heimat >2 Wochen Club,1 Woche Clan-Besuch, womöglich mit Armreifen zurück an den Armen der Jüngsten..< gehen kann, geht es uns doch immer noch sehr gut.Die Lebensmittelpreise haben Tiefststand.Der Staat versucht mit allen Mitteln die Arbeitslosigkeit zu dämpfen. Etc..p.p
Würde man die Welt auf 5 Menschen reduzieren, wäre nur einer davon ein Weißer! Dieser hätte ca.70 % der Ressourcen in seine Macht und ihm würden 94 Cent von jedem US Dollar gehören. (leider finde ich meine Quelle nicht mehr..aber falls doch noch, reiche ich sie nach)
  #13  
Alt 08.05.2009, 10:18
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Dieser eine Weisse...

... das kann ja nur ICH sein
  #14  
Alt 08.05.2009, 10:30
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

gel bachim isikta iyi göremiyom..hmm.. aboww evet sen cok beyazsin..sen "O" - sun! Buana buana saheeb - meine Herrin! Alle Ziegen und Hütten gehören dir..
  #15  
Alt 12.05.2009, 23:27
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Yeah fossy-Baby...

...that's it!

"Ich bin die Auserwählte!"
  #16  
Alt 17.05.2009, 23:15
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Resume der Weltwirtschaftskrise

Die Gewinne werden privatisiert und die Verluste sozialisiert. Wie gehabt also alles beim alten, nur mit dem Unterschied dass es offentsichtlicher geworden ist. Es gibt ein ganz einfaches wirtschaftliches Prinzip; ein Produkt dass sich am Markt nicht bewährt hat, darf nicht als solches bezeichnet werden. Was sich da als ein Drama darstellt, ist nichts anderes als der Marktreinigungsprozess. Der Markt kotzt sich wie ein Körper, der zu viel von etwas hat, aus.
  #17  
Alt 18.05.2009, 17:54
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Es wird alles beim alten bleiben

Der Kapitalismus ist auf Wachstum aus, dass er in den vergangenen Jahrzehnten den Menschen auch Wohlstand beschert hat, war eigentlich der Nebeneffekt.
Solange die Menschen dr Gier verfallen sind, und das werden sie immer tun, solange wird sich nchts verändern und alles beim alten bleiben. Lenin meinte mal über den Kapitalismus, dass dieser einem verzweifelten Menschen, der sich in seiner Verzweiflung erhängen möchte, selbst den Strick verkauft. Die rheinische Marktwirtschaft (soziale Marktwirtschaft), also das deutsche Modell des Kapitalismus ist das ausgereifteste. Und hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Nichts wäre schlimmer als der Manchester Kapitalismus (Raubtierkapitalismus) Der würde auch seine Kinder fressen
  #18  
Alt 29.05.2009, 23:52
nietzsche
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Ja, sicher, damals in den KZs hatten die Leute auch nix zu essen....
Ohne Scheiss, zumindest sollten wir nicht den Boden unter den Füssen verlieren. Deutschland gehört noch immer zu den reichsten Ländern der Welt.
Jede deutsche Familie hat durchschnittlich zwei Autos vor der Tür stehen und im Hause zwei Fernseher pro Kopf, ganz zu schweigen von der Anzahl der Handies pro Kanackengöre.
Kommt mir doch bitte nicht mit Armut!
Wie oft musste ich mir das höhnische Gelächter irgendwelcher Kanacken anhören, die sich über mein 10-Eur-Handy totgelacht haben. Nein, es muss ja ein 300-Eur-Videohandy sein - Vollfinanzierung durch HartzIV.
wie ich sehen kann ist dir die Ironie nicht abhanden gekommen Rhizome-Baby...ja, auf sie mit gebrüll.....sie werden es dir danken ;-) ja ja....jammern auf hohem Niveau, das war schon immer ein beliebtes Treiben des gemeinen Deutschen...und gönn ab und an dem Asi sein letztes Vergnügen, sich mit materiellen Dingen zu brüsten...viel mehr hat er eh nicht zu bitten....arm am allen....dem Geiste, der Bildung und vorallem der Sinne :-)

mit ganzer wucht an die wand....das ist es was die menschheit braucht...die triebe des kindlichen sind es, die ihn als erwachsenen umhertreiben...

in jener sinne
nIeTzSchE
  #19  
Alt 31.05.2009, 02:21
Benutzerbild von TaffT
TaffT TaffT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 272
Standard

Ich bin ein Vertreter von den Lehren Silvio Gesells, welcher meinte das Geld einen Vorteil gegenüber jedem anderen Gut auf der Welt hat, da es nicht verfaellt. (das hat nichts mit Inflation zu tun da die Inflation den Kaufkrafverlust des Geldes wiederspiegelt)

Auf jeden Fall sprach er sich für Geld mit Verfallsdatum aus, auch Schwundgeld oder Flowing Money (flüssiges Geld) genannt, welches am Ende des Monats zb. 10% seines Wertes verliert.

D.h. wer am ersten des Monats 100 € auf der Bank hatte, hat am 31. des Monats nur noch 90€ auf der Bank. 10€ werden also vom Staat abgezogen (steuer, wovon die Banken 1% als Gebühr behalten dürfen). Leider verstarb er bevor seine Idee jemals umgesetzt wurde. Heute müsste das System total elektronisch gemacht werden, und jedes mal wenn jemand Geld von der Bank abzieht müsste ihm zb. 10% des Betrags abgezogen werden, damit es zu keinen Lücken im System kommt. (eigentlich sind 10% zu viel 1% würde heute auch schon reichen)

Im Zuge der ersten Weltwirtschaftskriese und die damitverbundene Verarmung wurde mitten in der Wirtschaftskriese ein Pilot Projekt gestartet, mit seiner Idee vom Schwundgeld, wenn mich nicht alles taeuscht war das in Woergl (Oesterreich). Waehrend die Arbeitslosigkeit sehr hoch in anderen Gebieten war, folgte nahezu eine Vollbeschaeftigung in Woergl, sie haben u.a. eine neue Kanalisation gebaut, welche heute noch genutzt wird.

Auf jeden Fall wollten sich über 150 weitere Staette dieser Idee vom Freigeld anschliessen, da die Nationalbank ihr Monopol des Gelddruckens in Gefahr sah, wurde ein Gesetz erlassen welches die Freigeldtheorie zunichte machte und Woergl war wieder mitten in der Wirtschaftskriese und der Arbeitslosigkeit.

Was folgt durch diese Freigeld Theorie?

- Durch das Geld mit Verfallsdatum, wird die Hortung des Geldes unattraktiv
- Mittelfristig sinkt der Urzins der Banken auf 0%
- Investionsausgaben der Privaten Haushalte sowie von Investoren schiessen in die Hoehe
- Dadurch entsteht Arbeit
- Arbeitslosigkeit sinkt
- Vollbeschaeftigung
- Erhoehter Wettbewerb
- INNOVATIONEN
- Es kommt zu keinen Sozialen Unruhen
- Frieden

Heute sieht die Sache bisschen komplizierter aus, wir haben auch die Kapitalmaerkte und die Devisenmaerkte welche mit diesem System reguliert werden müssten, zudem empfahl Silvio Gesell (er war Deutscher Soziologe, also ein wirtschaftlicher Outsider) durch eine Bodenreform dieses System zu stützen, welches Land für alle freizugaenglich macht und dem Besitzer eine Art Pacht in Aussicht stellt....

Jemand hatte mal gesagt:

- Es gibt nichts maechtigeres, als eine Idee dessen Zeit reif dafür ist
  #20  
Alt 02.07.2009, 14:27
Benutzerbild von night30
night30 night30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Blinzeln Hide ur money!

Ich folge wirtschaft gurus wie dem schweizer Marc Faber!
Ich denke jeder sollte sein Kapital vor dem staat verstecken :-) z.B. kauft goldbarren10,50,100g.aber min. 24 karat!
Und werdet selber zur einer zentralbank!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu