Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 04.05.2005, 12:32
Benutzerbild von esmercikolat
esmercikolat esmercikolat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard size bir soru

... almanvatandasi olmak neye yariyor?? ben kendim almanvatandasiyim, ama ne icin oldugumu bugüne kadar anlamis degilim.. einfach umsonst, hatte glaub zuviel kohle damals genauso gilt dies für türkische staatsangehörigkeit, was bringt das uns, wir werden als bevölkerung nicht wie menschen behandelt, sondern als xy beliebig....

von wegen, man wird mit den deutschen gleichgestellt.. man ist und bleibt ausländer, egal was fürn pass man besitzt... siehe arbeitsmarkt, ämter, behörden, verwaltungen.. man wird immer schlecht behandelt...

des weiteren sind die einbürgerer selber schuld, wenn sie beide pässe besitzen.. denn wenn man sich einbürgert, dann gibt man zwar türkischen pass ab, aber man erhält hierzu "pembekart"... die leute, die sich damals eingebürgert haben, haben dies nicht in anspruch genommen.. d.h. sie haben ohne erlaubnis von deutschland die türkischen pässe wieder erhalten und dies führt dazu, dass das was diese leute gemacht haben einfach staatsbetrug ist.. ebenso hat die türkische regierung seine eigene bürger verpetzt....
die leute sollten froh sein, dass türkei sie wieder als türkische bürger aufnimmt..
  #32  
Alt 04.05.2005, 14:08
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Frechheit!!

Typisch Türkei lässt uns wieder mal hängen! Mir haben sie die doppelte Staatsangehörigkeit auch angeboten aber ich hatte es Allah"a cok sükür abgelehnt. Dabei hatten sie mir sogar versichert, dass nichts passieren kann, solange Deutschland nichts davon mitbekommt. Und jetzt?? Jetzt gehen sie selber hin und händigen die Namen aus. Wir sollen ja unserem Vaterland treu bleiben und sollten die doppelte Staatsbürgerschaft annehmen. Warum ist das Vaterland uns gegenüber nicht treu?? Voll verarscht!
  #33  
Alt 04.05.2005, 14:13
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard antwort auf deine Frage

Du hast Recht. Man wird trotzdem als Ausländer bezeichnet. Egal welchen Pass man hat.

Aber leider ist es so, dass bei manchen Behörden, manche Vorgänge schneller vorangehen, wenn bei staatsangehörigkeit "deutsch" steht. Zudem braucht man den deutschen Pass, bei höheheren Stellen, wenn man sich da bewerben tut. Zumindestens denken die Leute, dass man sich versucht anzupassen. Und zuletzt ein Vorteil noch,man braucht nicht immer einen sche.. Visum wenn man mal verreisen will. Für das türkische Pass brauchst ja überall einen Visum. Leider wird man ja in der Türkei, als eh "Almanci" angesehen. Von daher..
  #34  
Alt 04.05.2005, 14:54
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich habe ausser der deutschen noch...

...meinen Ski Ausweis , meinen Strandpass , und meinen Beate Uhse Club Ausweis . Und nur Gratis bei mir gibt es den laufpass ....
  #35  
Alt 04.05.2005, 14:58
Benutzerbild von losmuertos
losmuertos losmuertos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Jetzt mal ehrlich .....

.....also als ich meinen deutschen Ausweis bekommen habe wurdwe mir ausdrücklich gesagt , daß ich die türkische ablegen muss. Der Fritz im Einbürgerungsbüro meinte noch , daß er wüsste wie es in den Konsulaten praktiziert wird , dass einem die türkische aufgedrückt wird und dass dies Illegal ist . Bizim Türk Milletinin kaninda var iste ....göya acikgözlülük yapacaklar . Pueheheheheh , ALIN SIZE !!!
  #36  
Alt 04.05.2005, 15:00
Benutzerbild von teddybier
teddybier teddybier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard was nicht tötet härtet ab..!!

bu olayda hem konsolosluk suclu hemde vatandas,,kardesim alman hükümeti defalarca dile getirdigi halde sen neden kalkipta bu dalavere isi yapiyorsun,,buna ne gerek var,? türkiye sagolsun bu olayda duyarli davranip sana pembe kart olayini cikariyor,bu kartla türkiyede her islemi yapabiliyorsun,,,sonra sen tutupta tekrar türk vatandasligina gec,,yine pasaport uzatmak icin konsolosluklarda sürün,,ne gerek var..???
tek diyecegim bizim türk atazözü var``fazla mal göz cikarmaz mentalitesi uygulandi``
ama bu isin sakasi olmadigini kimse aklindan gecirmedi,,

buna benzer bi dalavere iside merkez bankasi olayi,,sen kacak bir sekilde parani yolla senelerce faizini ye,,sonrada maliye tepene binince,,of yandim de..!!bimliyormuydun..???

bu tür kanunsuz is yapipta,sonra SIKINTIYA girenlere dogrusu hic üzülmüyorum..!!

kanuna uy rahat ol..!!
ama yinede gecmis olsun,,,was nicht tötet härtet ab,,macht weiter so :-)))
  #37  
Alt 04.05.2005, 22:53
chiquitta
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Zitat: Und außerdem, Türken mit der Pembe-Kart dürfen in der Nähe einer Kaserne keine Immobilien kaufen oder dürfen in der Türkei ohne Arbeitserlaubnis nicht arbeiten. Das ist doch nicht das Problem der deutschen und kein Problem der doppelten Staatsbürgerschaft. Das ist das Problem der türk. Regierung.

Ja da gebe ich dir Recht. Ich wollte damit nur die Gründe derjenigen aufzeigen, die später wieder die türk. beantragt haben. Außerdem kann man mit Pempekard arbeiten, das steht sogar hinter der Karte, dass sie gleichzeitig als Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis dient. Ich selber musste sie auch mal vorzeigen, weil der eine Beamte keinen Stempel in meinen Pass gemacht hat, obwohl ich ihn 2x gefragt habe. Er sagte, das macht nichts, du bekommst schon keine Probleme. Von wegen, wenn ich meine Pembekard nicht dabei gehabt hätte, dann hätte ich Probleme bekommen, weil die mich nicht durchlassen wollten. Was ich sagen möchte ist einfach nur: die türkische Behörde redet einem vieles einfach schön. Dann verraten sie ihre eigenen Leute, das ist, was mich nervt.

MfG
  #38  
Alt 04.05.2005, 23:55
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard bei mir nicht...

Ich weiß nicht, was das mit diesem "almanci" soll?? Wir(Mutter,Vater,Schwester,ich) wurden nie im negativen Sinne als "almanci" bezeichnet und auch nie diskriminiert. Ganz im Gegenteil, wir wurden eher bevorzugt behandelt!
  #39  
Alt 05.05.2005, 12:52
Benutzerbild von jamesdean
jamesdean jamesdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard stichtag 1.1.2000

wie wird das geregelt?

angenommen man wurde im dezember 1999 deutscher staatsbürger, und man machte gleichzeitig den antrag auf wiedererwerb der türkischen staatsbürgerschaft, aber die papiere kamen erst nach dem jahr 2000, sind diese personen auch davon betroffen?
gilt der tag an dem man den antrag stellte oder der tag an dem man offiziel wieder türke wurde..
  #40  
Alt 05.05.2005, 12:56
Benutzerbild von jamesdean
jamesdean jamesdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kein visum, keine meldebescheinigung

du brauchst kein visum wenn du in verschiedene länder reisen möchtest, du kannst überall in europa arbeiten, du brauchst bei banken, bei verträgen keine meldebescheinigung, es erleichtert das bürokratieleben in deutschland sehr,
du brauchst im flughafen dich nicht in die schlange der nicht EU ler zu stellen wenn du in die türkei fliegst, sondern in die EU ler und hast weniger wartezeiten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu