Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 24.12.2009, 06:36
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Dann habe ich hier zwei links für Dich, die Dich neugierig machen sollten:

http://www.allahinvarligi.com/

http://allah.gen.tr/
Virtual kusuruma bakma ama bunlarin hepsi hypothese! Hic bir ispat yok! Allahin ispatlanmasi mümkün degil!

Es ist nicht möglich ihn zu belegen oder zu wiederlegen und genau darauf baut der glaube auf!

Im sinne von Nasrettin Hoca: "ya tutarsa?"
  #12  
Alt 24.12.2009, 07:30
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hanssucuk Beitrag anzeigen
ich für meinen teil habe meinen groll über die stupide religiösität bzw. fanatische art mancher menschen gegen dankbarkeit eingetauscht. bei sovielen menschen auf dieser erde erleichtert es mir die selektion, wenn diese besagten menschen mit kopftüchern oder titeln wie haci unbeirrt umherirren und sich dadurch selber kennzeichnen, bin ich dankbar keine zeit damit verschwenden zu müssen um festzustellen mit wem oder was ich es zu tun habe
treffend auf den punkt gebracht!

ps:
wie konnte sich diese religion (die beste etc..)sich in den haenden von solchen despoten-tyrannen und wischiwaschi gelehrten/ in so eine burleske ausarten?

Geändert von zamk (24.12.2009 um 07:36 Uhr).
  #13  
Alt 24.12.2009, 15:30
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Man muss schon verstand haben um die Religion zu verstehen, warum was gemacht wurde.

Ich weiß was du meinst und ich kann diese Leute auch nicht ab, die sachen nicht begründen können und sagen: Es steht so im Koran ,ich weiß zwar nicht warum und weshalb aber ich halte mich daran und stehe zu einer sache von der ich keine Ahnung habe.

Solche Leute mag ich auch nicht, weil sie der Religion ein schlechtes Image geben.

Also um Religion zu zu verstehen und kritsich zu betrachten braucht man schon eine gewisse art von grund inteliegens.
Kritsich zu betrachten tun religionsgegner aber auch wirklich religiöse Menschen, die die Religion kennen und auch wirklich anzuwenden verstehen.
religion oder religionsbücher und vorbeter etc. stellen in meinen augen so eine art "bedienungsanleitung" für's leben dar, das setzt keinen verstand voraus, sondern blinden glauben, weil man das denken anderen (faktoren) überlässt, diese dann mein leben bestimmen und das meiner kindern and so on...
daher nochmal meine frage, was gibt es an himmel/hölle/sündigen/beten zu verstehen?
meine antwort lautet darauf, du musst nicht verstehen - glauben reicht völlig aus
  #14  
Alt 24.12.2009, 16:44
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

da du widerwillen ein religionsexperte zu sein scheints, würde ich dich gerne etwas allgemeines fragen, was erwatet die frauen im himmel , wenn die männer sich mit den jungfrauen benügen?
  #15  
Alt 24.12.2009, 16:59
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hanssucuk Beitrag anzeigen
da du widerwillen ein religionsexperte zu sein scheints, würde ich dich gerne etwas allgemeines fragen, was erwatet die frauen im himmel , wenn die männer sich mit den jungfrauen benügen?

Man nennt die Männer die die evtl. Frauen abkriegen würden gilman. Nur Du machst einen Fehler. Ganz genau weiss niemand wie das paradisische Leben verlaufen wird. Im Kuran wird nur wenig darüber berichtet. Die anderen Quellen, die dazu herangezogen wurden, sind unsichere Quellen um es mal mild auszudrücken.. Das Paradis ist kein himmlischer Puff, wer das so sieht hat auch sein irdisches Leben so verlebt.

Cennet cennet dedikleri
Üc bes melek üc bes huri
Isteyene ver onlari
Bana seni gerekseni

Asiklarin en ve asikligin en yücesi Tanri askidir.

Senin aþkýn beni kýldý urusvay
Düþmüþüm peþinde koþarým hay hay
Kabul et kapýnda beni de kul say
Hak yoluna ölür aþýk ar etmez

Geändert von Virtual_Reality (24.12.2009 um 17:25 Uhr).
  #16  
Alt 24.12.2009, 20:22
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Man kann leben wie ein schwein, ne dauerkarte für den Puff haben, betrügen stehlen usw. Dann einmal nach Mekka hadsch machen und man ist neu geboren!

Ne tolle regelung, ich nehme mir einen Kredit auf leg noch mal ne nummer im Puff hin und dann komme ich rein wieder!
psss....ne tolle regelung!

Am Tage des Gerichts werden die Waagschalen der Gerechtigkeit aufgestellt und nicht mal ein Staubkörnchen Unrecht werden die Geschöpfe dann erleiden müssen. Ein Gericht, bei dem die Gliedmaßen als Zeugen aussagen werden. Keine Stimme wird sich rechtfertigen können, sondern Füße, Hände usw. werden über die Taten ihrer Besitzer berichten.

Allah ist derjenige, der das Innerste der Herzen kennt und es liegt in seiner Hand, ob er einen Gottesdienst annimmt oder nicht, ob er jemanden vergibt oder nicht, ob er jemanden ins Paradies lässt oder nicht. Und der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Die Taten sind entsprechend den Absichten" und Allah weiß am besten, welche Absicht der Mensch in sich hegt.
  #17  
Alt 24.12.2009, 20:34
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Man nennt die Männer die die evtl. Frauen abkriegen würden gilman. Nur Du machst einen Fehler. Ganz genau weiss niemand wie das paradisische Leben verlaufen wird. Im Kuran wird nur wenig darüber berichtet. Die anderen Quellen, die dazu herangezogen wurden, sind unsichere Quellen um es mal mild auszudrücken.. Das Paradis ist kein himmlischer Puff, wer das so sieht hat auch sein irdisches Leben so verlebt.

Cennet cennet dedikleri
Üc bes melek üc bes huri
Isteyene ver onlari
Bana seni gerekseni

Asiklarin en ve asikligin en yücesi Tanri askidir.

Senin aþkýn beni kýldý urusvay
Düþmüþüm peþinde koþarým hay hay
Kabul et kapýnda beni de kul say
Hak yoluna ölür aþýk ar etmez

erzähl mir lieber wieviele jungfrauen mich erwarten und wieviele gilman's die frauen abkriegen und ob das am ende nicht doch ehebruch ist ;-)
  #18  
Alt 24.12.2009, 20:44
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hanssucuk Beitrag anzeigen
da du widerwillen ein religionsexperte zu sein scheints, würde ich dich gerne etwas allgemeines fragen, was erwatet die frauen im himmel , wenn die männer sich mit den jungfrauen benügen?
Im Paradies erwartet den Menschen, was noch kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat. Dort bekommt der Mensch, was er begehrt, wobei er frei von Selbstsucht ist. Was viele aus Unwissenheit über den Islam nicht wissen ist, dass die eigene Ehefrau die schönste Frau für einen Mann im Paradies sein wird. Vorausgesetzt sie erreicht die Gärten der Wonne ebenfalls.

Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet. (Surah Al-Ahzab 33:35)
  #19  
Alt 24.12.2009, 20:55
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
Im Paradies erwartet den Menschen, was noch kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat. Dort bekommt der Mensch, was er begehrt, wobei er frei von Selbstsucht ist. Was viele aus Unwissenheit über den Islam nicht wissen ist, dass die eigene Ehefrau die schönste Frau für einen Mann im Paradies sein wird. Vorausgesetzt sie erreicht die Gärten der Wonne ebenfalls.

Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet. (Surah Al-Ahzab 33:35)

wie ist es möglich, dass es das wort gilman gibt, wenn doch keiner was gehört und gesehen hat und soweit ich weiss, gibt es sogar konkrete zahlen also lasst mal hören, wieviele sind es? je höher die zahl desto lebensmüder werde ich, ich sehe schon das licht ;-)
  #20  
Alt 24.12.2009, 21:24
Abdurrahim
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hanssucuk Beitrag anzeigen
wie ist es möglich, dass es das wort gilman gibt, wenn doch keiner was gehört und gesehen hat und soweit ich weiss, gibt es sogar konkrete zahlen also lasst mal hören, wieviele sind es? je höher die zahl desto lebensmüder werde ich, ich sehe schon das licht ;-)
Tatsächlich gibt es Paradiesjungfrauen, so wie es Allah offenbart hat, aber das sind nur Berichte. Gesehen hat es trotzdem noch kein Mensch. Die Gesetze im Paradies sind anders und der menschliche Verstand im Diesseits kann nicht richtig erfassen, was sich dort befindet. Die niedrige Triebbefriedung der weltlichen Genüsse hat damit überhaupt nichts zu tun.

Beispielsweise wird das schönste, was die Paradiesbewohner bekommen werden, der Anblick Allahs sein. Kein Mensch auf dieser Welt kann sich aber vorstellen wie Allah aussieht und nicht ein einziger hat ihn jemals gesehen. Im Jenseits wird Allah aber diese Beschränkung aufheben und es ermöglichen, denn er ist allmächtig.

Niemand wird das Paradies erreichen, der nur einen Funken Hochmut im Herzen trägt. Sei es ein Kämpfer Allahs oder ein gewöhnlicher Hirte. So einfach ist das also nicht mit "je höher die Zahl, desto..."
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu