Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #161  
Alt 16.11.2004, 18:38
Benutzerbild von tron
tron tron ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard RE: Meinungsfreiheit

Das Problem der Demokratie (auch wenn ich sie noch so liebe) ist, dass sie leider Anti-Demokraten/Faschisten/Demokratie-Feinden soviele Freiheiten lässt, dass diese die Demokratie sogar beschädigen können. An dieser Stelle muss es eine Diskussion geben, inwieweit der Staat und die Gesellschaft tatenlos zuschauen müssen.
  #162  
Alt 17.11.2004, 11:10
Benutzerbild von yilan29
yilan29 yilan29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nicht türkenfeindlich, islamfeindlich!

also ich meine die CDU ist weniger Türkenfeindlich, sondern eher islamfeindlich. Was erwartet ihr denn von einer konservativen Partei, die Christlich in ihrem Parteinamen hat? Ist zwar nicht weniger schlimm aber bei dem Konservativen Club wahrlich nicht erstaunlich!
  #163  
Alt 17.11.2004, 12:38
Benutzerbild von aydink
aydink aydink ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wir schimpfen immer über die Deutschen

aber selber gehen wir keinen Schritt auf Sie zu.

Oder wieviel Prozent aus eurer türkischen Bekanntschaft -welche nicht hier geboren sind- kann deutsch bzw ist dabei es zu lernen? Und mit deutsch können meine ich: artikulieren ohne zu überlegen.

Ich glaube eher wenige. Und das, obwohl viele von uns Türken schon seit Jahren in Diesem fremden Land leben.

Also: Nicht immer auf den anderen rumhacken, sondern sie überzeugen. Dass immer mehr Deutsche die NPD wählen und uns Türken nicht mehr als freundlichen Nachbarn sehen ist doch eine logische Konsequenz dieser Abschottung von uns Türken.

Miteinander sind wir stark, dazu bedarf es auch einer gewollten Anpassung.
  #164  
Alt 17.11.2004, 13:23
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *gröll* Dumm, dümmer...Nazi!!! o.T.

ohne Text
  #165  
Alt 17.11.2004, 19:42
Benutzerbild von doenerexpress
doenerexpress doenerexpress ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wir schimpfen immer...

Also Aydin, ich kann Dir leider nur Recht geben. Der Mensche ist so veranlagt immer die Schuld auf die anderen zu schieben und diese Veranlagung ist nur schwer aus den Köpfen zu kriegen. Was machen wir "Türken" hier in Deutschland eigentlich? Gerade gestern habe ich Berichte im Fernsehen(ZDF und NDR) über Zwangsheirat... gesehen wo Jugendliche Männer befragt wurden, was denn passiert wenn deren Schwestern einen "Deutschen" als Freund hätten. Antwort:" Dann bekommen die Deutschen von uns TÜRKEN was auf die Schnauze.." Ich dachte ich schaue nicht richtig. Das von Jugendlichen die hier geboren und aufgewachsen bzw. aufwachsen. Es wurde von Parallelgesellschaft gesprochen, welche sicherlich in Großstädten existiert, da wurden sicherlich auch viele Fehler von den Deutschen Behörden und Politikern gemacht, dennoch darf man nicht vergessen dass man sich selbst bemühen muss um hier weiterzukommen. Du bekommst nich alles mundgerecht auf den Tisch, sondern musst kämpfen! Doch das haben wohl viele vergessen und denken sich alles geht so weiter wie bisher. Für die alte Generation kann man es vieleicht noch akzeptieren wenn diese nicht mehr wollen, doch die Generation die so im Alter ist wie ich (24) muss dringend einiges ändern sonst kommen schwere Zeiten auf uns zu.

Das wichtigste ist hierbei wie ich finde, eine gute Schulbildung, Ausbildung und Studium, denn nur wer hier seinen Weg macht wird Freude haben in Deutschland uns seinen Weg gehen. Viele machen noch nicht mal eine Ausbildung(Grund: zu wenig Geld) doch überlegen viele nicht langfristig was später zu bemerken ist. Unsere Eltern konnten damals keine Ausbildung machen doch wir schon und da ist es eine Schande das sich viele nicht mal bemühen! Was denken die sich eigentlich? Das alles so bleibt wie es war? In der heutigen wirtschaftlichen Lage werden sich viele noch umschauen, grüße von Peter Hartz.

So lange sich hier nichts ändern wird die Lage nur noch schlimmer, denn wer keine Perspektive hatt dem ist alles egal, der hängt nur mit Türken rum, baut Scheiße und soweiter und soweiter.

Ich z.B. habe viele Deutsche und Internationale Freunde aufgrund meines Studiums, doch die Türken hängen in der Mensa nur geschlossen rum, erzählen sich die neuesten News, wer was gemacht hat... usw. wenn man dann mehr was mit den Deutschen macht, Studienfach ist der Grund, wird man ausgeschlossen und es wird rumgelabert! man man man viele haben noch einiges nicht gecheckt und werden es wohl nie. Lebt ruhig in eurer eigenen Welt, diese Welt wird immer kleiner und kleiner.

Hoffe hiermit konnte ich Dir einen kleinen Beitrag geben Aydin.

Freue mich über Kommentare
  #166  
Alt 18.11.2004, 17:58
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Ich würde dieses thema gerne mal nutzen um generell etwas über die Beziehung zwischen Deutschen und Ausländern ind Deutschland zu schreiben. Ich selber bin Deutscher und mein Freundes und Bekanntenkreis besteht zum allergrößten Teil aus Ausländern. Ich bin auch mit vielen Türken "aufgewwachsen". Jede Kultur hat ihre eigenarten und damit wohl auch gewisse neagtive Seiten, vor allem aber hat jede Kultur sehr schöne und interessante Eigenarten. Ich finds Schade das es ser oft noch eine große Kluft zwischen Deutschen und ausländischen Mitbürgern, oder generll zwischen unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen gibt. Wenn ich jetzt konret auf die türkischen Menschen die in Deutschland leben eingehe, dann denke ich folgendes: Zunächst mal darf man nicht vergessen, dass Deutschland nach dem Krieg und auch in den folgenden Jahrzenten ausländische Arbeitskräfte benötigt hat um das Land wiederaufzubauen und die Wirtschaft wieder flott zu machen und anzutreiben. Ausländische Arbeitskräfte wurden umworben und "hierher gebeten". Die Türken bilden ja heute mit Abstand die größte ausländische oder ausländich-abstämmige Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Gerade dadurch daß soviele Türken hier leben, können diese einfacher ihre eigenen Traditionen und Gewohnheiten hier fortsetzen und praktizieren. Es gibt türkische Läden, Kulturvereine, Sportvereine, Zeitschriften usw. Das ist zunächst mal auch etwas schönes, denn es ist das gute Recht der Türken die hier leben ihre eigenen Traditionen und Gewohnheiten zu behalten und "auszuleben". Und es ist schön wenn sich die Menschen dadurch hier wohler fühlen. Leider entsteht dadurch auch die "gefahr" oder die Versuchung sich fast nur im "eigenen Kreis" zu bewegen und auf die hierige Kultur und die einheimischen Menschen kaum zuzugehen. Das ist zunächst zwar auch nicht weiter schlimm, aber schade, denn so entsteht zwangsläufig ein Graben zwischen Türken und Deutschen. Von der anderen Seite aus gibt es das Problem, dass viele Deutsche meinen sie würden von "den Ausländern" gestört und negativ beeinflusst. "Diese fremden Menschen mit ihren komischen Eigenarten und Gebräuchen sind halt nicht normal" denken wohl manche ungefähr. Es ist meiner Meinung nach einfach gut wenn man andere Gewohnheiten und Eigenarten grunsätzlich respektiert (solange sie einen selbst doer anderen nicht wirklich schaden)und auch mal versucht sich soweit dafür zu öffnen, das man zumindest etwas vom Anderen lernt oder sich ansieht. Jede Kultur hat genug eigene Schöne Elemente und jeder Mensch kann von jeden anderen Menschen etwas lernen, in welcher Form auch immer. Davon bin ich überzeugt. Also lasst uns alle versuchen uns zu vertragen. Oder vielleicht mher noch, lasst uns mal gucken was der Andere alles für schöne Dinge an sich hat. In diesem Sinne:
Peace out ;-)
  #167  
Alt 23.11.2004, 22:30
Benutzerbild von 44zeyno
44zeyno 44zeyno ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard es wird noch viel schlimmer kommen!!!

ich will zu diesem thema nicht "so" viel sagen, weil es nichts zu sagen gibt, wenn man versteht, wie ich DIES meine!

Mal kamen unsere eltern vor langer zeit nach deutschland als GASTARBEITER und und und...

sie leisteten die grösste arbeit überhaupt, DEUTSCHLAND AUFZUBAUEN, wenn man versteht, wie ich DIES meine!!!!

und jetzt? was ist jetzt?

MAN versucht uns loszuwerden, und so langsam aber sicher erreichen sie es auch.

aber eins werden sie niemals schaffen:

UNS ALLE LOS ZU WERDEN)

grüsse an alle, die einen beitrag abgegeben haben.

SEMRA
  #168  
Alt 25.11.2004, 17:53
Benutzerbild von cimbomyilmaz
cimbomyilmaz cimbomyilmaz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ölüm

selam,
arkadaslar.....belli ki bizi avrupadan birgün yok etmek isteyecekler ve size tavsiyem: burada ögrenimi görüp TC ye geri dönün. iyi bir meslek bulup orada yasaminizi sürdürün......
  #169  
Alt 02.12.2004, 16:45
Benutzerbild von freebee
freebee freebee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nein! In jedem MENSCHEN!!!

Glaubst Du wirklich, Rassismus sei auf Nationen beschränkt? Dann wirf einen Blick auf die Menschheitsgeschichte! Rassismus ist etwas, das es im Laufe der Zeit in allen möglichen Ländern aufgetreten ist - vom Rassismus der Ägypter sowie der Babylonier gegenüber den Juden über die Versklavung der Ureinwohner Amerikas und Australiens, der Judenverfolgung der Nazizeit bis hin zur Diskriminierung von Menschen anderer Hautfarbe in unserer Zeit. Was von all diesen Geschehnissen das schlimmste ist, wage ich nicht zu beurteilen, zumal ich nicht glaube, daß man so etwas an der Anzahl der Opfer messen darf. Aber ganz unabhängig davon ist Deine Behauptung - wie Du siehst - völlig falsch! Der Geschichte nach zu urteilen sind wir ALLE potentielle Rassisten. Aber zum Glück haben wir (wie ich hoffe) auch ALLE die Möglichkeit, es niemals wirklich zu werden!
  #170  
Alt 03.12.2004, 14:35
Benutzerbild von xxabuzerkadayifx
xxabuzerkadayifx xxabuzerkadayifx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich kann es nachvollziehen...

wenn Deutschen von unzivilisierten und mit Anpassung-Integrationsunfähigkeit gestörten uns Türken loswerden wollen
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu