Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #151  
Alt 12.10.2004, 09:09
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Leider haben es viele vergessen...

oder eher gesagt nicht miterlebt was unsere Eltern erlebt haben. Die die hier geboren sind haben es einfach nicht so mitbekommen wie die ersten Gastarbeiter. Und wenn es den Menschen zu gut geht schreiben sie eben so etwas wie: alle deutschen sind nazis.
  #152  
Alt 12.10.2004, 12:21
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Natürlich.....

darf sich jeder äußern, ´leider haben sich 1939 die Leute auch dazu geäußert und wir wissen ja wozu das geführt hat.
  #153  
Alt 13.10.2004, 16:00
Benutzerbild von nazli42
nazli42 nazli42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

ich danke dir vom Herzen!!! all das was du geschrieben hast ist sehr gut!

ich kann nur sagen:
Ich stimme vollkommen zu!!!!
  #154  
Alt 13.10.2004, 16:04
Benutzerbild von nazli42
nazli42 nazli42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard selber dran schuld???

naja da bin ich nicht ganz deiner Meinung!!

übrigens du schreibst : es liegt nicht an den möglichkeiten wegen der sache deutsch leren! da hast du nicht ganz aufgepasst glaub ich!! es mangelt in jeder hinsicht an Möglichkeiten!!!...

gibt zu wenig Kurse etc.!
  #155  
Alt 14.10.2004, 14:04
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ist ein türkischer Ultranationalist....

... der den Tod kurdischer Mitbürger glorifiziert, denn besser als die Nazis hier?
  #156  
Alt 18.10.2004, 09:28
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Natürlich....

kommen diese angebote nicht zu einem ins Hausgeflattert. Aber es gibt Volksschulkurse (und die sind noch nicht mal teuer).
Oder das Eigenstudium (Langenscheidt,Assimil).
Oder die Uni Bochum bietet Bi- Linguales lernen. Es gibt immer ein wenn und aber. Nur wo ein wille ist ist auch ein Weg.
  #157  
Alt 18.10.2004, 09:41
Benutzerbild von coltsivas82
coltsivas82 coltsivas82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Heute wie damals

Ich würde sagen die Geschichte wiederhohlt sich.Nach dem 2.Weltkrieg sagten die Menschen davon haben wir nichts gewusst. Und heute erzählen die in den Medien einem was von Protestwahlen gegen die demokratischen Parteien.Alles quatsch. Genau das sind die umstände die diese Extremisten immer stärker werden lassen. Diese Parteien der Mitte sind doch alles Bländer die alles schön reden und unternommen wird überhaupt nichts. Mann muss sich alleine mal überlegen was die Rechten für eine starke Propaganda haben. Kehrt nur schön alles weiter unter den Teppich. Gute Nacht Deutschland.
  #158  
Alt 26.10.2004, 13:45
duschdas
 
Beiträge: n/a
Standard türken in der cdu

gleichzeitig kann man sich bei den türkisch stämmigen deutschen, die in der cdu mitglied sind, bedanken. wie kann man nur in einer partei mitglied sein, die dir (in)direkt ins gesicht sagt, dass er deine herkunft zum kotzen findet? *kopf schüttel*
  #159  
Alt 16.11.2004, 16:52
nail1
 
Beiträge: n/a
Standard Re: E-Mail Aktion gegen die CDU !!! -

"Wir" sollten uns auch prinzipiell mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine ähnliche Aktion gegen die hiesigen Medien zu starten.

Ich verweise nur auf das Bild "des Ausländers", das immer in den Medien vermittelt wird. Wenn vom letztgenannten die Rede ist, werden immer kopftuch-tragende, religiöse Menschen gezeigt, sprich, es wird immer eine Assoziation zwischen "den Fremden" und "den Türken" herbeigeführt. Letztlich gilt in den Köpfen vielen Menschen der Mehrheitsgesellschaft, die Gleichung: Ausländer = (religiöser/streng-gläubiger/islamistischer/rückständiger Türke).

Das ist einfach nicht mehr hinnehmbar. Selbst in Parteien, die "uns" traditionell sehr nahe stehen (SPD/Grüne/PDS) gilt häufig diese Gesetzmässigkeit !

Das Gegenteil muss durch uns vertreten werden.
Gruss
Nail
  #160  
Alt 16.11.2004, 16:55
nail1
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Unsere Eltern

In der Tat: wir kennen die Erlebnisse unserer Eltern nur aus Erzählungen. Sie klingen in unseren Ohren fremd, ja sogar zum Teil menschenverachtend. Unseren Eltern sind viele Europäer nicht tolerant begegnet. Die jeweiligen EU-Staaten haben nie an Integration gedacht, daher auch (in Deutschland ganz besonders) eine Betonung auf "GASTARBEITER". Es sollten Roboter geholt werden, aber es kamen Menschen !
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu