Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 01.01.2014, 21:44
Tuncay_73
 
Beiträge: n/a
Standard Wahre überzeugung oder Provokation

http://www.yazete.com/video-galeri-y...rundasin-8720/
  #2  
Alt 01.01.2014, 23:08
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde nichtg das es sich gehört sowas auif der strasse zu machen...
es passt nicht..
ich würde mich gestört fühlen, wenn auf einmal jemand neben mir aufm boten anfängt zu beten..

es gibt meiner meinung nach viele sachen die man nicht drausen auf der strasse macht.. nicht nur das beten...
finde schon das es eine art provokation ist...
  #3  
Alt 02.01.2014, 00:18
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard

sahsen hic rahatsiz olmazdim. ne güzel iste, huzursuzluk yaratmadan duasini okuyup yolluna devam etti.
  #4  
Alt 02.01.2014, 02:23
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Well, wenn er meint, dass er auf der Straße beten muss...

Allerdings wüsste ich gerne, wie er reagiert, wenn währenddessen ein anderer vor ihm steht und vor ihm
) in der Nase popelt
) seine Abgase verstreut
) genüßlich eine Wurst, ein Steak etc. aus Schweinefleisch verspeißt
) sich ein schwules Paar von ihm angeturn intensiv knutscht
Jeder Toleranzschuß kann auch nach Hinten losgehen; und zwar kräftig!

Geändert von timeraiser (02.01.2014 um 02:25 Uhr).
  #5  
Alt 02.01.2014, 11:39
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Leben und leben lassen, klar. Ich hab kein Problem damit, dass sich ein schwules Paar vor mir küsst oder kuschelt. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand in der Nase bohrt. Mir ist es relativ egal, was andere Menschen machen, so lange sie niemandem damit schaden.

Er betet. Soll er doch. Wem schadet er denn damit? Hinzu kommt, dass für dieses Video bewusst belebte Straßen und Orte genommen wurden und das Gebet sehr in der Nähe der Passanten statt fand, um die Reaktionen fest zu halten.

Ich habe in der Türkei auch des öfteren betende Menschen gesehen. Sie haben sich überwiegend in den Rasen gestellt, da es dort abgeschiedener und vor allem auch bequemer ist für die Knie. Man will für gewöhnlich beim Beten seine Ruhe haben. Wenn man die jetzt mitten auf dem Time Square findet, nur zu :-)
  #6  
Alt 02.01.2014, 12:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@lafebesi

Die Frage ist. Doch, ob diejnigen die nach Toleranz schreien, genau diese Dinge im selben Augenblick tolerieren können.

Ýn anbetracht vieler verbrannter Kirchen in Syrien, Âgypten und Ýndien bezweifele ich das.

Natürlich ist die Türkei (vlt) nicht so extrem. Aber ich gehe stark dVon aus, das einige der genannten Punkte bereits die Akzeptanzgrenze vieler überschritten hâtte.

Selbst mir :P Soll doch bitte das Homopârchen seinen Scheiss woanders genießen, aber nicht wenn mich sowas ekelt.
Sollen sie doch bitte akzeptieren und tolerieren, dass es auch slche Menschen gibt, die sowas nicht sehen möchten, auch wenn jene die Unabwändtbarkeit solcher Veranlagungen, Religionen etc. Inzwischen erkannt haben.
  #7  
Alt 02.01.2014, 21:32
Benutzerbild von acivciva
acivciva acivciva ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 116
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Leben und leben lassen, klar. Ich hab kein Problem damit, dass sich ein schwules Paar vor mir küsst oder kuschelt. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand in der Nase bohrt. Mir ist es relativ egal, was andere Menschen machen, so lange sie niemandem damit schaden.

Er betet. Soll er doch. Wem schadet er denn damit? Hinzu kommt, dass für dieses Video bewusst belebte Straßen und Orte genommen wurden und das Gebet sehr in der Nähe der Passanten statt fand, um die Reaktionen fest zu halten.

Ich habe in der Türkei auch des öfteren betende Menschen gesehen. Sie haben sich überwiegend in den Rasen gestellt, da es dort abgeschiedener und vor allem auch bequemer ist für die Knie. Man will für gewöhnlich beim Beten seine Ruhe haben. Wenn man die jetzt mitten auf dem Time Square findet, nur zu :-)
1.Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
  #8  
Alt 02.01.2014, 21:35
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich persönlich fühle mich belästigt, wenn sich einer einen Schuss mitten auf der S´trasse setzt, oder mitten in der Stadt an einer Hausmauer pinkelt, besoffen rumgröhlt. Oder seine Frau in der öffentlichkeit schlägt.

Da fühle ich mich belästigt!

Aber wenn einer betet, macht es mir ehrlich gesagt nichts aus. Der tut niemanden was, da gehe ich lächelnd weiter.
  #9  
Alt 02.01.2014, 21:47
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber mir ist was anderes aufgefallen.

In einer Szene nimmt eine Frau eine Rolle mit Papier und tut sie neben dem betenden.
Damit keiner zu nahe an ihm ran kommt.

In einer anderen Szene machen zwei jugendliche mit.

in einer anderen Szene sieht man den Mann beten, und einer möchte zuerst vor ihm vorbei gehen, stoppt dann aber und geht hinter dem betenden vorbei.

All dies zeigt dass diese Menschen dem betenden Respekt entgegen bringen.

Jetzt mal meine Frage. Warum schaffen es nicht Muslime dem Islam respekt entgegen zu bringen. Während hier die Muslime dieser Religion so respektlos entgegen wirken.

Was habt ihr dagegen wenn jemand betet?
Es ist was gutes wenn sich jemand auf Gott besinnt.

Ist eure Seele so verkommen, dass es weh tut wenn jemand betet und ihr nicht?

Also ich möchte jetzt mal die ansichten verstehen.
  #10  
Alt 03.01.2014, 00:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fühl dich bitte jetzt nicht angegriffen! Ich finde es gut, dass du über den Glauben ein besserer oder guter Mensch sein willst.

Wenn dich die folgende Textverfremdung stört, werde ich den Abschnitt umgehend löschen!

Aber zum Verstehen.... hier mal eine Variation von dem was du schriebst:

Zitat:
Zitat von Verfremedete Variante Beitrag anzeigen
Aber mir ist was anderes aufgefallen.

In einer Szene nimmt eine Frau eine Rolle mit Papier und tut sie neben dem 'Urinierenden'.
Damit keiner zu nahe an ihm ran kommt.

In einer anderen Szene machen zwei jugendliche mit.

in einer anderen Szene sieht man den Mann 'pissen', und einer möchte zuerst vor ihm vorbei gehen, stoppt dann aber und geht hinter dem 'bedürftigen' vorbei.

All dies zeigt dass diese 'Menschen' dem 'Urinierenden' Respekt entgegen bringen.

Jetzt mal meine Frage. Warum schaffen es nicht 'Menschen' dem 'Urinierenden' respekt entgegen zu bringen. Während hier die 'Menschen' dieser 'Bedürfnisse' so respektlos entgegen wirken.

Was habt ihr dagegen wenn jemand 'öffentlich uriniert'?
Es ist was gutes wenn sich jemand 'seinen Bedürfnissen' besinnt.

Ist eure Seele so verkommen, dass es weh tut wenn jemand 'uriniert' und ihr nicht?

Also ich möchte jetzt mal die ansichten verstehen.


---------------

Also noch mal kurz gefaßt: Die Freiheit des Einen - also: urinieren, beten, Marihuana vor dem Kindergarten rauchen (weil ja öffentlich erlaubt in einigen (europäischen) Staaten) etc. - kann ja nicht so störend sein, oder?

Und wie ist nun der Gedanke, dass du draußen am Rasen betest und der andere mit seinen Hund einen Haufen 10m vor dir setzen läßt? Ich stelle mir solche Sachen realistisch - und auch potenziell kritisch vor! Daher bin ich eher für die Vorbeugung solcher potenziellen Risiken.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu