Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 07.03.2015, 13:42
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Super-Imam kontra Import-Imam

Was haltet ihr davon? Seitdem ein Import-Imam in Berlin für Aufsehen sorgte, ist das Augenmerk auf die Religions-Führer geschärft worden.

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4447933.html Imam Abdel Moez al-Eila in Freitagspredigt„Eine Ehefrau darf zum Sex mit ihrem Mann nicht Nein sagen“

Findet ihr es gut, dass die Imame deutsch sprechen sollen? Damit würde doch dem Verbreitungssinn genüge getan werden.

Am Ende des Artikel wird darauf hingewiesen, dass der deutsche Staat lieber mit in der Ausbildung der Imame wirken sollen. Was hält ihr von der Idee, wenn jemand sagt: "Ich bin Imam im dritten Ausbildungsjahr."

Natürlich zusätzlich zu den bisherigen Wegen: http://www.religionen-im-gespraech.d...-wird-man-imam

Die Ideen finde ich gar nicht so abwägig. Denn eine besser kontrollierte Ausbildung der Leader würde den radikalen Import abwägiger fremd-kultur-bedingter Gedankengüter filtern.


http://dtj-online.de/deutschland-sup...amgesetz-49774

Zitat:
Deutschland sucht den Super-Imam


Von Ýsmail Kul | 05.03.2015 10:20
MEINUNG Neulich beim Freitagsgebet:
Wir betreten den Gebetsraum, ein junger Imam sitzt in der Kanzel und predigt. Das Thema: Beziehung zwischen Eheleuten, Ehe-Probleme und Ratschläge, wie sie zu überwinden seien.
Vom Thema her eigentlich in Ordnung, so mein erster Gedanke. Eheprobleme gibt es immer und ein paar besänftigende Worte in der Moschee können nicht verkehrt sein.
Was dann auffällt: Der Imam liest seine Predigt mehr oder weniger ab. Wahrscheinlich auch mit gutem Grund, denn er ist an die 20 Jahre alt, ist wahrscheinlich nicht verheiratet und kennt das Problem, worüber er predigt, nicht aus eigener Erfahrung.
Nun gut, was soll also ein Imam machen, wenn er nicht einen Text vorliest? Aus eigener Erfahrung berichten?
Dass dies nicht unbedingt die beste Lösung ist, habe ich viele Male auch erlebt. Ich habe Imame gehört, die über Belangloses geredet haben, beispielsweise über die Entfernung von Körperhaaren, wo man sich fragte, muss das jetzt sein? Die Morgenländer im Abendland dürften andere Probleme haben als die Zukunft von ein paar Haaren unter den Achseln.
Ja, wir haben ein Imam-Problem


Die Imame sind wieder ein Thema, seitdem Österreich mit dem neuen Islamgesetzsogenannte „Import-Imame“ aus dem Ausland verbieten will. Auch in Deutschland diskutiert man über das Thema. Dafür hat der Bundestagspräsident Norbert Lammert gesorgt, als er forderte, die Imame sollten Deutsch sprechen. Liegt er richtig?
....
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr

Geändert von timeraiser (07.03.2015 um 13:59 Uhr).
  #2  
Alt 07.03.2015, 14:08
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Warum nicht auf Deutsch erinnert mich an....

dieses türkische Lied

Mahsuni Þerif ALLAH türkçe bilmiyor mu?
https://www.youtube.com/watch?v=qPd-CqV0Nwo
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu