Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 26.05.2009, 22:39
unixxx
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

das meint sie natürlich nicht, du dussel ;-)
  #12  
Alt 26.05.2009, 22:43
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage ist allgemein formuliert, möge sie jeder so beantworten, wie er/sie es versteht.


Unix wie ist deine Meinung dazu? Glaubst du nicht (mehr) an die große ewige Liebe?
  #13  
Alt 26.05.2009, 23:04
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, ich denke, sowas passiert nur einmal. Ich höre das öfters von den leuten. Leider heiraten diese leute immer ungewollt andere, auch wenn die liebe gegenseitig war.
  #14  
Alt 26.05.2009, 23:25
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zaten öyle yapiyorum gelincik, edebiyat güzel bir seydir. Belki unixx'de okuyarak edebiyata isinabilir.
  #15  
Alt 26.05.2009, 23:35
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
ja, ich denke, sowas passiert nur einmal. Ich höre das öfters von den leuten. Leider heiraten diese leute immer ungewollt andere, auch wenn die liebe gegenseitig war.
Es kommt doch ganz darauf an, sowas kann man nicht pauschalisieren. Selbst wenn es im Leben eines jemandes einen Menschen gab den er unsterblich und über alles liebte, kann es passieren, dass ihm jemand über den Weg läuft der diese vergangene Liebe vergessen machen konnte. Man darf eine Person aus der Vergangenheit nicht mit einer Person aus der Gegenwart vergleichen. Das törrischste was ein Mensch tun könnte, wäre es sich von Anfang an sich dieser Möglichkeit zu verschließen.
Doch zu allerst muss man zwischen Liebe und Verliebtsein differenzieren. Da ziehe ich gerne den Vergleich mit der Sanduhr. Im oberen Behälter befindet sich der Inhalt mit dem Verliebtsein und jeder Sandkorn des Verliebtseins, der in den unteren Behälter der "Liebe" runterfällt, füllt diesen immer mehr auf und sorgt dafür dass die Liebe die Oberhand gegen das Verliebtsein gewinnt. Verliebtsein ist ein Zustand von nicht allzu langer Dauer doch die wahre Liebe überdauert sogar ein Menschenleben. Wahrhaftige Liebe wird erst nach einer langen Zeitspanne ersichtlich und darauf kommt es an. Die Frage sollte eigentlich lauten ob die Menschen dazu imstande wären. Wofür wollen wir uns entscheiden für einen Lebensabschnittspartner wie es so schön heisst oder für einen Lebensabschlusspartner?

Geändert von GoerenBilir (26.05.2009 um 23:40 Uhr).
  #16  
Alt 26.05.2009, 23:50
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir sind hier im forum, wo jeder seine meinung sagt. Ich denke es ist nicht angebracht immer wieder zu sagen, man darf nichts pauschaliesieren. Es kann sein, dass liebe oder eher abhängigkeit und gewöhnung mit der zeit entstehen. Aber die wahre liebe, erkennt man sofort.
  #17  
Alt 26.05.2009, 23:58
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Wir sind hier im forum, wo jeder seine meinung sagt. Ich denke es ist nicht angebracht immer wieder zu sagen, man darf nichts pauschaliesieren. Es kann sein, dass liebe oder eher abhängigkeit und gewöhnung mit der zeit entstehen. Aber die wahre liebe, erkennt man sofort.
Eben nicht, zunächst ist es eine äußerliche Anziehung, und das auch nur bei Menschen, die sich zuvor nicht kannten. Es gibt auch Fälle wo Menschen sich nach Jahren sich mit anderen Augen betrachteten ineinader verlieben. Die Liebe beschreitet unergründliche Wege. Im Gegenteil, wahre Liebe kann man eben nicht auf den ersten Blick erkennen und das Verliebtsein kann man theoretisch auf auf Hormonwechsel zurückführen und sobald der Hormonenpegel sich reguliert hat, geht auch dieses Gefühl verloren. Doch wahre Liebe ist kein bio-chemischer Prozess, der im Körper abläuft sondern den Geist und die Seele erfasst und daher ist sie auch unvergänglich.

Geändert von GoerenBilir (27.05.2009 um 00:03 Uhr).
  #18  
Alt 27.05.2009, 00:27
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, wenn du deine erfahrung und meinung hast, kannst du das auch nicht verallgemeinern, ich habs anders erlebt. Man kann es sehr wohl in den ersten minuten wissen, oder wenn man sich noch nicht mal am anfang gesehen hat, nur geredet hat. Ich weiss schon was liebe und verliebtsein ist, bin ja kein teenager mehr. Alles ist möglich auf der welt, es gibt nichts was es nicht gibt. Du musst weg von deinen grenzen.
  #19  
Alt 27.05.2009, 00:43
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ok, wenn du deine erfahrung und meinung hast, kannst du das auch nicht verallgemeinern, ich habs anders erlebt. Man kann es sehr wohl in den ersten minuten wissen, oder wenn man sich noch nicht mal am anfang gesehen hat, nur geredet hat. Ich weiss schon was liebe und verliebtsein ist, bin ja kein teenager mehr. Alles ist möglich auf der welt, es gibt nichts was es nicht gibt. Du musst weg von deinen grenzen.
Dem ersten Eindruck gibt man bekanntlich keine zweite Chance, ich weiss schon wass Du meinst. Doch die Liebe lässt sich nicht auf das Paarungsverhalten der Primaten runterbrechen. Ich kann mich glücklich schätzen Liebe in allen Facetten erfahren zu haben doch je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr auch gibt sie mir Rätsel auf. Ich setze der Liebe keine Grenzen, doch dem Verliebtsein schon. Ich will es Dir mal anhand eines plausibelen Beispiels deutlich machen.
Wenn ich 10 Jahre verheiratet sein würde und 3 Kinder hätte. Und wenn ich eines beliebigen Abends, ohne dass es dafür einen besonderen Grund gäbe, mit einem Blumenstrauss in der Hand durch die Türschwelle träte und zu meiner Frau sage würde, Schatz Du siehst bezaubernd aus, ich bin für mein Glück, dass ich mit Dir habe sehr dankbar und reiche ihr diesen Blumenstraus und nehme sie dann anschließend in den Arm..Das wäre Liebe für mich

Geändert von GoerenBilir (27.05.2009 um 00:45 Uhr).
  #20  
Alt 27.05.2009, 02:54
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Es kommt doch ganz darauf an, sowas kann man nicht pauschalisieren. Selbst wenn es im Leben eines jemandes einen Menschen gab den er unsterblich und über alles liebte, kann es passieren, dass ihm jemand über den Weg läuft der diese vergangene Liebe vergessen machen konnte. Man darf eine Person aus der Vergangenheit nicht mit einer Person aus der Gegenwart vergleichen. Das törrischste was ein Mensch tun könnte, wäre es sich von Anfang an sich dieser Möglichkeit zu verschließen.
Doch zu allerst muss man zwischen Liebe und Verliebtsein differenzieren. Da ziehe ich gerne den Vergleich mit der Sanduhr. Im oberen Behälter befindet sich der Inhalt mit dem Verliebtsein und jeder Sandkorn des Verliebtseins, der in den unteren Behälter der "Liebe" runterfällt, füllt diesen immer mehr auf und sorgt dafür dass die Liebe die Oberhand gegen das Verliebtsein gewinnt. Verliebtsein ist ein Zustand von nicht allzu langer Dauer doch die wahre Liebe überdauert sogar ein Menschenleben. Wahrhaftige Liebe wird erst nach einer langen Zeitspanne ersichtlich und darauf kommt es an. Die Frage sollte eigentlich lauten ob die Menschen dazu imstande wären. Wofür wollen wir uns entscheiden für einen Lebensabschnittspartner wie es so schön heisst oder für einen Lebensabschlusspartner?


Lebensabschluss...wobei ich mir das echt schwierig vorstelle. Insan bazen kendinden bile sIkIliyor, gidiyor sac rengini yada sac modelini degistiriyor..kendinde bile degisiklik yapiyorken, bir baska kisiye yillarca nasil tahammül edebilecek bilmiyorum..


Wenn man jmdn richtig geliebt hat kann man die Person nicht so einfach vergessen. Manche vergessen schnell und können sich schnell auf jmd anderen konzentrieren..andere wiederum sind zu emotional und bei denen dauert das ein paar Jahre bis sie richtig vergessen. Auch wenn fünfzig bessere kommen vergisst man die alte, vielleicht mit Problemen gefüllte Liebe nicht.. Weil man halt richtig geliebt hat. Iyi veya kötü.. Mantikli yada mantiksiz.. Die Trauer mag bei jedem unterschiedlich lang dauern.. Klar, hickimse unutulmaz degildir..mutlaka yerine bir baskasi konulabilir bir gün. Öyle olmasa ömür boyu ayni aciyla yasamak mümkün olmazdi. Allah bir aci verir baska yerden br kapi acar ve belki o kapi cok daha hayirlidir.
Man vergleicht solange man die andere Person noch liebt.. diyorumya, digeri agziyla kus tutsa eskisinin yerini alamaz. Man muss erst mal 99% abschließen um etwas neues beginnen zu können, ansonsten vergleicht man, wird nie zufrieden egal was er/sie macht...und das ist Unrecht gegenüber dem anderen.

Du hast es schön beschrieben, dein Beispiel finde ich auch schön..aber ich unterscheide die Liebe vom verknallt sein. Man verknallt sich erstmal in eine Person aber ob sich das mit der Zeit zu liebe entwickelt weiss man nicht. Ist zwar wünschenswert aber dieses verknallt sein kann auch nur ein paar Tage oder ein paar Wochen dauern..
In der Liebe kann man eh niemals vom Allgemeinen ausgehen..herkeste farkli.. Ask herkeste ayni ama herkesin yasayis sekli farkli.




Uni´nin dedigi gibide cok oluyor tabii. Kalbin baskasini secer aklin baskasini..Kalp ile mantigin ayni oranda olmadigi sevgiler bitmeye mahkumdur..ama mantigina laf gecirsen kalbine geciremezsin, kalbine gecirsen mantigina geciremezsin. Bu tam bir cikmaz sokaktir..mecburen birakirlar sevenler birbirini..ve "severek ayrilanlar" sarkilarini dinlemeye baslarlar =) Saka bir yana...sevmedikleri biriyle evlenirler sonra cogu zaman.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu