Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 15.06.2010, 23:42
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard wann seit ihr mal mit rassismus begegnet?

und wie habt ihr darauf reagiert?

Geändert von ot (15.06.2010 um 23:47 Uhr).
  #2  
Alt 17.06.2010, 11:02
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

ohhh,,doch tilki ich kenn das sehr gut wie doof die schauen

ES IST EINFACH ein genuss es anzusehen, dieser verzweifelte,,,rassistische blick..
ES muss ne qual sein,,in deutschland ein rassist zu sein,,
  #3  
Alt 21.06.2010, 10:26
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Man kann da sowieso nichts dran ändern, und so lange die Situation nicht Eskaliert, lache ich drüber, denn solche einstellungen sind auch nur zum lachen.

Um was ging es denn genau Oti´lein?
um alltäglichen kaschierten rassismus mit den man so begegnet.
  #4  
Alt 21.06.2010, 10:52
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ach darüber lache ich schon lange, egal welche Nation mir da begegnet.
Und das solltest du auch tun
ja,,tilkicigim,,so ist es aber,,
wenn man mit so einer person "gezwungener weise" jeden tag konfrontiert wird, ist es nach ner zeit,eine qual.
  #5  
Alt 03.08.2010, 03:10
Vanitas
 
Beiträge: n/a
Standard

Letztens in Rewe.

Ich war mit meiner Schwester laut am lachen über irgendein Scheiß, wie sooft bei uns. Da meinte Eine, ich solle doch wo anders einkaufen gehen, wenns da so zum Lachen wäre.
Erst habe ich nicht verstanden, was sie gesagt hat. Als meine Schwester es wiederholt hat, auf meine Anfrage hin. Ging ich auf sie zu und wollte sie darauf ansprechen, doch sie blockte und sagte immer wieder mit einer affigen Stimme:,, Ich hole gleich meine Brüder, ich hole meine Verwandtschaft."
Ich dachte ich werd nicht mehr. Ich fands zum Kotzen ehrlich gesagt. Klar, habe ich versucht meine Verärgertheit nicht zu zeigen und habe dann gelacht und getan, als würde ich es auf die leichte Schulter nehmen, doch half nichts. Tage danach war ich noch frustriert, wegen der dummen Anmache.

Böyle seylere hic gelemiyorum. Cok zoruma gitmisdi.
  #6  
Alt 05.08.2010, 01:32
Vanitas
 
Beiträge: n/a
Standard

Inwieweit bin ich mir denn nicht selber treu geblieben? Verstehe nicht ganz.
Erleuchte mich mal bitte.

Sagol (;
  #7  
Alt 06.08.2010, 02:38
Vanitas
 
Beiträge: n/a
Standard

Red doch bitte nicht so ein Unsinn.Wir überspielen jeden Tag irgendwelche Gefühle und verstellen uns. Mal funktioniert es wunderbar und bei Menschen, die einen schon länger kennen und eingetauft sind, eher schlecht. Was für ne Schauspielerei? Dann sind alle Menschen sich nicht selbst treu, Heuchler und verlogene Persönlichkeiten.

Hätte ich versucht mich dort abzureagieren, dann denke ich nicht, dass es mir danach besser ergangen wäre. Mir ging einfach ihr grundloses Anpöbeln auf die Nerven und nicht, dass ich mir kleinlich vorkam oder sonst was.
  #8  
Alt 09.08.2010, 21:41
Vanitas
 
Beiträge: n/a
Standard

Jupp, ist ok.
  #9  
Alt 12.08.2010, 14:57
Benutzerbild von LOTUS1968
LOTUS1968 LOTUS1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 5
Standard

20 sene ayni köyde kaliyordum.. hic sorun olmamisdi.. birgün kapanmaya karar verdim.. otobüsde bir yasli teyzeyle türkce konusuyorduk.. orda biri könnt ihr nicht deutsch sprechen geht doch in euer land dedi yaaa... benim dünyam tamamen kirilmisdi...... annem kapaliydi..almancasi yokdu.. kim bilir o böyle neler duymusdu hic bilmiyordum.. cok aglamisdim cok üzülmüsdüm.. almancam oldu icin o kisiye lafi vere bilmisdim.. ama almancasi olmayanlar ??
YILAR GECDI BENDE yine acildim ama .. hala unutmamiyorum o günü..... türkiyedede ayni sorunlar vardir ... zenciler .. müslüman olmayan kisilerde ayni ordada bu tür olaylara karsilasiyor dur.. annemin köyünde afganistanlar yasiyormus.. ve konusdum.. ayni.. yabanci düsmanlik heryerde var... üzgünüm gercek.......
  #10  
Alt 22.08.2010, 06:05
cosmo
 
Beiträge: n/a
Standard

türken kommen immer mit rassismus in kontakt indem sie sagen.."ne mutlu türküm diyene"..oder allein das armenier-problem in der tr.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu