Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #41  
Alt 16.04.2009, 13:37
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Albirt@

Du kannst einem religiösen Menschen nicht mit gesundem Menschenverstand und die Auffoderung selber zu denken ankommen. Das ist eine sünde, sachen zu hinterfragen, man hat das so hinzunehmen. Um den glauben nicht zu verlieren, versuchen sie selber erklären dafür zu finden, um ihren eigenen seelenfrieden nicht zu verlieren. Manche fühlen sich wohl damit, dann muss man das so lassen.
Warum wurde der schweinefleisch verboten? 1. hat es damit zu tun, dass diese Tiere untreue tiere sind und ihren Partner fremdgehen, habe ich auch oft gehört. 2. Oder ist es weil das fleisch schmutzig ist und ungesund für den Körper. Bei dem letzteren habe ich versucht zu erklären, dass es noch schmutzigere fleischsorten und nahrungsmittel gibt. Bzw. die noch mehr Fäulnisbazillen enthalten, wie zb. Fisch an erste Stelle, danach Ei und Huhn (Quelle, Waerland). Aber auch da hat man immer versucht islamische Erklärungen aus dem koran rauszutieren. Also, du kannst dich nicht vernünftig unterhalten.

***Die Wahrheit ist dort, wo Herz UND Verstand Erfüllung finden****
  #42  
Alt 16.04.2009, 19:15
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Albirt@

Du kannst einem religiösen Menschen nicht mit gesundem Menschenverstand und die Auffoderung selber zu denken ankommen. Das ist eine sünde, sachen zu hinterfragen, man hat das so hinzunehmen. Um den glauben nicht zu verlieren, versuchen sie selber erklären dafür zu finden, um ihren eigenen seelenfrieden nicht zu verlieren. Manche fühlen sich wohl damit, dann muss man das so lassen.
Warum wurde der schweinefleisch verboten? 1. hat es damit zu tun, dass diese Tiere untreue tiere sind und ihren Partner fremdgehen, habe ich auch oft gehört. 2. Oder ist es weil das fleisch schmutzig ist und ungesund für den Körper. Bei dem letzteren habe ich versucht zu erklären, dass es noch schmutzigere fleischsorten und nahrungsmittel gibt. Bzw. die noch mehr Fäulnisbazillen enthalten, wie zb. Fisch an erste Stelle, danach Ei und Huhn (Quelle, Waerland). Aber auch da hat man immer versucht islamische Erklärungen aus dem koran rauszutieren. Also, du kannst dich nicht vernünftig unterhalten.

***Die Wahrheit ist dort, wo Herz UND Verstand Erfüllung finden****
also soweit ich weiß steht im koran lese&lerne das setzt voraus das man sachen hinterfragt. die erste sache mit dem schweinefleisch finde ich echt lustig, das habe ich noch nie gehört:-). Wir dürfen kein schwein verzehren weil es ein alles fresser ist, wir dürfen auch keine aale, bären,haie oder tiger essen. das diese tiere nicht imkoran erwähnt werden liegt wohl daran das es diese tiere in der wüste nicht gibt. wenn man deine ausführung wörtlich nimmt, darf man ja auch kokain nehmen, es steht ja auch nicht expliziert darin.:-). um den islam zu verstehen muss man ein breites basiswissen haben´. was man sich ´meistens selber beibringen muss.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu