Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 13.05.2009, 12:35
Benutzerbild von oedipussi
oedipussi oedipussi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Endlich mal ne Frau, die schlau ist, was?
Schlau ist was anderes.

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Du hast schon verfolgungswahn. Ödipussi ist wohl dann auch dein nick oder was?
Ich habe es nicht nötig mit anderen Nicks hier die Leute aufzumischen. Du mußt nicht von dir auf andere schließen. Wenn du wirklich 35 Jahre alt bist, dann ist das ein Armutszeugnis für dich. Sehr peinlich. Da bestätigt sich wieder meine These: Nicht jede ältere Frau ist auch schlau.


Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Ich kann nicht kochen. Machen immer Männer für mich.
Das glaube ich kaum.

Geändert von oedipussi (13.05.2009 um 12:48 Uhr).
  #32  
Alt 13.05.2009, 20:18
unixxx
 
Beiträge: n/a
Reden

Darf ich mitlachen?
  #33  
Alt 13.05.2009, 20:32
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Ödipus, glaub doch was du willst. Wen interesierst. Bist du der beste Freund von tilki oder was? Warum heisst du eigentlich so, Freudianer?
  #34  
Alt 13.05.2009, 20:59
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Ödipus, glaub doch was du willst. Wen interesierst. Bist du der beste Freund von tilki oder was? Warum heisst du eigentlich so, Freudianer?

Noch ist er kein Freund von mir aber er kann es durchaus werden:-)
  #35  
Alt 02.11.2012, 21:38
BJP
 
Beiträge: n/a
Standard Das kann doch nicht sein ....

Erstmal zum Threadverfasser ohne die persönlich angreifen zu wollen, aber bitte es kann nicht sein das man im 21. Jahrhundert eine Gruppe von Menschen die unter einer anerkannten Erkrankung leiden als Menschen zweiter Klasse behandelt. Rein aus dem Titel "Nehmt euch in Acht vor Menschen mit diesen Eigenschaften und Symptomen (Symptome schreibt man ohne stummes H)" geht für mich definitiv hervor das du keine Ahnung hast was es heißt mannisch-depressiv zu sein.

Wir sind keine Menschen zweiter Klasse vor denen man sich in Acht nehmen muss wir sind einfach Menschen die zu Ihren Gefühlen mehr Zugang haben als die restliche Bevölkerung und dies sehr intensiv empfinden können und eben den Gegenpol des nicht empfinden können auch sehr stark erleben.

Eine bipolare affektive Störung zu haben heißt nicht das wir aus der Gesellschaft ausgegliedert werden sollen und dies wollte der Threadersteller mit seiner Wahl des Themas scheinbar erreichen.

Da ich selbst Betroffene bin und mit dieser Krankheit schon einige Jahre leben muss bin ich nur froh das ich in meinem persönlichen Umfeld niemanden habe der die Ansichten des Threaderstellers teilt.

Ich kann nur hoffen, da der Theard schon älter ist das der Ersteller mittlerweile einsichtig geworden ist und nicht weiter eine Jagd auf psychisch erkrankte Menschen macht bzw. hoffe ich für Ihn das er in seinem Leben nie zum Betroffenen wird und dann so einen Schwachsinn in einem Forum findet.

Nichts für Ungut dies ist einfach die persönliche Meinung einer Betroffenen.
  #36  
Alt 03.11.2012, 15:09
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BJP Beitrag anzeigen
Erstmal zum Threadverfasser ohne die persönlich angreifen zu wollen, aber bitte es kann nicht sein das man im 21. Jahrhundert eine Gruppe von Menschen die unter einer anerkannten Erkrankung leiden als Menschen zweiter Klasse behandelt. Rein aus dem Titel "Nehmt euch in Acht vor Menschen mit diesen Eigenschaften und Symptomen (Symptome schreibt man ohne stummes H)" geht für mich definitiv hervor das du keine Ahnung hast was es heißt mannisch-depressiv zu sein.

Wir sind keine Menschen zweiter Klasse vor denen man sich in Acht nehmen muss wir sind einfach Menschen die zu Ihren Gefühlen mehr Zugang haben als die restliche Bevölkerung und dies sehr intensiv empfinden können und eben den Gegenpol des nicht empfinden können auch sehr stark erleben.

Eine bipolare affektive Störung zu haben heißt nicht das wir aus der Gesellschaft ausgegliedert werden sollen und dies wollte der Threadersteller mit seiner Wahl des Themas scheinbar erreichen.

Da ich selbst Betroffene bin und mit dieser Krankheit schon einige Jahre leben muss bin ich nur froh das ich in meinem persönlichen Umfeld niemanden habe der die Ansichten des Threaderstellers teilt.

Ich kann nur hoffen, da der Theard schon älter ist das der Ersteller mittlerweile einsichtig geworden ist und nicht weiter eine Jagd auf psychisch erkrankte Menschen macht bzw. hoffe ich für Ihn das er in seinem Leben nie zum Betroffenen wird und dann so einen Schwachsinn in einem Forum findet.

Nichts für Ungut dies ist einfach die persönliche Meinung einer Betroffenen.
Deine Reaktion ist klassich für diese Krankheit! Der Threadverfasser macht bestimmt keine Jagd auf psychisch Kranke oder will mit seinem Beitrag auch bestimmt nicht, dass man psychisch kranke Menschen als Mensch zweiter Klasse behandelt!
Er versucht hier lediglich, motiviert aus eigener schmerzlicher Erfahrung, andere Menschen davor zu warnen eine partnerschaftliche Beziehung mit Menschen einzugehen, die unter dieser Krankheit leiden!

Und damit hat er Recht! Denn diese Menschen sind beziehungsgestört! Sie können sich nicht in andere Menschen hineinversetzen! Die Empathiefähigkeit ist gestört! Sie können nicht nachvollziehen was für Kränkungen, Verletzungen oder Ungerechtigkeiten dem Partner gegenüber von einem selbst ausgehen! Die Folgen des eigenen Handelns und selbst das Verhalten selbst sind diesen Menschen nicht bewusst!

Jeder, der sich mit diesen Menschen aus Liebe auf eine Beziehung einlässt wird versuchen diese Verhaltensweisen zu verstehen, aber er wird es aus eigener Kraft nicht schaffen! Somit werden die Jahre vergehen und man wird immer und immer wieder den Kürzeren ziehen und das Nachsehen haben! Am End dann für immer! Traurig, aber wahr!

In unkomplizierteren Beziehungsarten, wie z.B. freundschaftlich oder kollegial, kann der Umgang mit diesen Menschen in den meisten Fällen weniger problematisch sein.
Es ist auch schlichtweg der falsche Umgang mit der Krankheit und somit auch egozentrisch (verursacht durch die Krankheit!), wenn Du schreibst :

"...wir sind einfach Menschen die zu Ihren Gefühlen mehr Zugang haben als die restliche Bevölkerung und dies sehr intensiv empfinden können und eben den Gegenpol des nicht empfinden können auch sehr stark erleben."

Denn es ist nicht so, dass man mehr Zugang zu den eigenen Gefühlen hat, sondern durch die Störung einen unverhältnismäßigen und unbegründeten Zugang, also ein übertriebenes und übertreibendes Empfinden hat!!!

Ganz wichtig!!! : Falls die Krankheit durch den Kosum von Drogen(auch und sogar insbesondere durch Cannabis) verursacht ist, dann sofort aufhören weiter zu konsumieren! Nach einigen Monaten ist man schon fast wieder rehabiliert! In anderen Fällen ist es komplizierter und schwieriger mit der Heilung!

Geändert von gecerzaman (03.11.2012 um 20:59 Uhr).
  #37  
Alt 05.11.2012, 14:08
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Standard

Statt sich in Acht zu nehmen, wie du es hier empfiehlst, sollte man versuchen diesen Menschen zu helfen. !!! Und von wegen, es gibt keine Hilfe!!! Es gibt zahlreiche Therapiemethoden, man muss nur helfen wollen. Ich hoffe für dich, daß niemand aus deinem persönlichen Umfeld erkrankt. Auf deine Hilfe kann diese Person wohl nicht hoffen!!!
  #38  
Alt 05.11.2012, 14:33
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Statt sich in Acht zu nehmen, wie du es hier empfiehlst, sollte man versuchen diesen Menschen zu helfen. !!! Und von wegen, es gibt keine Hilfe!!! Es gibt zahlreiche Therapiemethoden, man muss nur helfen wollen. Ich hoffe für dich, daß niemand aus deinem persönlichen Umfeld erkrankt. Auf deine Hilfe kann diese Person wohl nicht hoffen!!!
Richtig! Es gibt definitiv viele Therapiemöglichkeiten und vor allem die Mithilfe des familiären Umfelds ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche Therapie! Der Threadverfasser hat wohl viel gelitten und deswegen diese Wut!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu