Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 02.12.2009, 13:39
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
Demnach müssten ja auch alle Kirchtürme eingerissen werden , da wir keine Glocken mehr brauchen ....quasi


Wisst Ihr was .....eigentlich ist meiner meinung nach die Zeit angebrochen , daß man alle Religionen abschafft ! Marx hatte schon recht , als er sagte daß Religion Opium für das Volk ist ......aber was wäre denn nach einer Relgionsrevolte ......die Menschen würden sich wegen Ihrer Nationalität streiten ...ok dann schaffen wir die Nationalitäten auch ab .....tja da wäre noch die Hautfarbe ....OK die schaffen wir auch ab , durch Genmanipualtion....keine Religionen, Keine Nationalitäten , keine Äusserlichen Merkmale ......naja ich würde meinen Arsch verwetten wenn der Mensch nicht trotzdem irgendwas findet um sich zu bekriegen
Das ist doch alles scheisse echt ....der Mensch ist doch wahrlich ein abgefucktes Wesen ...eigentlich müsste die Erde von Aliens ausradiert werden ....weg damit .....
........süß!
  #22  
Alt 02.12.2009, 14:06
Benutzerbild von StoneCold
StoneCold StoneCold ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 50
Standard Süß?

Du willst doch nicht etwa damit zum Ausdruck bringen, daß mein Vorschlag Utopisch ist
Niye olmasin ? Aliens gibt es , ich hab einen als Nachbarn
  #23  
Alt 02.12.2009, 14:54
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
@oemer74 es ist sehr positiv bemerkenswert/ wie sachlich und korrekt du dennoch bleibst//chapeau!
-
Eine Frage habe ich doch noch/du schreibst in deinem beitrga :""..Nur Blödsinn von selbstverliebten Lehrern, die meine, sie hätten den türkischen Staat selbst gegründet...""

Das moechtest du mir bitte naeher erlaeutern//danke//
Damals, als ich muttersprachlichen Unterricht "genießen durfte", hatte mein Lehrer mehr damit zu tun, sich wieder nüchtern zu kriegen und über den Islam herzufallen, als das er sachlichen und kompetenten Unterricht gegeben hat.

Jedesmal, jedes Jahr, immer und immer wieder haben wir das gleiche Thema durchgekaut: Wann ist Atatürk geboren, wann ist der gestorben usw....

Das habe ich damit gemeint
  #24  
Alt 02.12.2009, 15:39
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard Durmak yok yola devam....

Zitat:
Zitat von oemer74 Beitrag anzeigen
Damals, als ich muttersprachlichen Unterricht "genießen durfte", hatte mein Lehrer mehr damit zu tun, sich wieder nüchtern zu kriegen und über den Islam herzufallen, als das er sachlichen und kompetenten Unterricht gegeben hat.

Jedesmal, jedes Jahr, immer und immer wieder haben wir das gleiche Thema durchgekaut: Wann ist Atatürk geboren, wann ist der gestorben usw....

Das habe ich damit gemeint
Das ist ein generelles Bildungspropblem der Türkei. In religiösen Kreisen weiss man sogar, welches Gericht das Lieblingsgericht des Propheten Muhammets war und in staatlichen Schulen werden einem höchstens der Geburtstag und Geburtsort von Atatürk beigebracht.
Einen schulischen Unterricht nach deutschem Bildungssystem, wo einem das Hinterfragen der Dinge beigebracht wird und die Schüler methodisch lernen wie man eine eigene Meinung bildet, findet man in staatlichen Schulen leider nicht und erst recht nicht in Imam-Hatips und anderen religiösen Schulen. Und was ist die Folge. Ein Auswendiglernen von Daten und Fakten, das wars!
Doch zurück zum Thema. Man kann eben nicht von der Tatsache ablenken, dass es kein Land auf der Welt gibt, wo die Scharia richtig angewendet wird. Menschen können eben nicht unfehlbar im Namen Allah's Entscheidungen treffen. Und Allah blamiert alle, die sich so etwas anmaßen vor aller Welt. Das richtige System was sich bewährt hat ist die laizistische Republik. Nur in der Türkei wird das auch nicht richtig praktiziert. Da wird islamismus in höchsten Maßen betrieben. Und gäbe es den Laizismus nicht, dann wäre die Türkei so etwas wie Pakistan.. Laizmus sieht anders aus. Vor allem ist dieser der Garant für objektive Bildung, Aufklärung und Fortschritt!
Mit den Kirchtürmen und Minaretten ist es nicht ganz das selbe. Die Kirchtürme in Deutschland sind historisch gewachsen und die anderen sind eine Neuerscheinung, auf die leider der Schatten des globalen islamischen Terorrismuss, die Attentate auf die Christen in der Türkei (zum Beispiel, dass in Malatya drei Deutschen bestialisch die Kehlen durchgeschnitten wurden von türkischen islamisten etc.).
Die Moslems sollten endlich aufhören Bauchnabelschau zu betreiben und im 21. Jahrhundert ankommen. Ich bin der Kopftuchdebatte, Minarettendebatte und allen debatten die die Türkei und die Türken im schlechten Licht darstellen überdrüssig. Wir haben einen Premier, der nach Israel nun auch die Schweiz bedroht. Ist das der lazistische Staat, der für Bildung, Fortschritt und Aufklärung steht? Der geht nach religiös motivierten Mustern vor. Das hat nichts mit Säkulariät zu tun. Statt sich um die Minaretten in der Schweiz zu kümmern und darüber aufzuregen, sollte er seines Amtes walten.

Die Schweizer und die Franzosen wollen gesetzlich gegen jeden vorgehen, der den vermeintlichen "Genozid" an den Armenieren bestreitet? Wo ist ist er, der Premier aus Kasimpasa? Gibt er etwa kleinlaut bei? Es sollte nicht nur für die Tribünen gespielt werden. Es sollte gegen die gegnerische Manschaft gespielt werden. Tore müssten fallen. Doch Fehlanzeige.
Hadi, sayin olmayan basbaskan, sen karinla beraber Filistinliler icin agla. Bir de Avrupa'da minarelere karsi antipati oldugu icin, müslamlara karsi hosgörüsüzlükten yakin. Ama Türkiye Cumhuriyeti'nden ve Türklerin cikarlarindan hic söz etme. Sana'da bu yakisir...


Durmak yok, yola devam! Cocukken masallar hep böyle baslardi. Az gittik uz gittik, dere tepe düz gittik, ama bir baktik ki sadece bir arpa boyu yol gittik! Büyüdük ama degisen bir sey yok malesef! Haa, yeni bir ekleme var. Anani da al git laaannn! Eger ciftciysen kabak senin basinda patlar. Ne demek lan bunca yol gittik ancak bir arpa boyu yol aldik. Sen misin lan milletin efendisi..Ata'ni da al git diyemem, dilimi keserler ama, ananni da al git lann
Durmak yok yola devam

Geändert von Virtual_Reality (02.12.2009 um 16:04 Uhr).
  #25  
Alt 02.12.2009, 15:43
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oemer74 Beitrag anzeigen
Damals, als ich muttersprachlichen Unterricht "genießen durfte", hatte mein Lehrer mehr damit zu tun, sich wieder nüchtern zu kriegen und über den Islam herzufallen, als das er sachlichen und kompetenten Unterricht gegeben hat.

Jedesmal, jedes Jahr, immer und immer wieder haben wir das gleiche Thema durchgekaut: Wann ist Atatürk geboren, wann ist der gestorben usw....

Das habe ich damit gemeint
danke//so ein lehrer ist ein unmoeglicher reinfall//und keine ausnahme/kenne ich//wurden wir denn nicht alle so gebrainwashed..//vernuenftig debattieren haetten sie uns beibrigen muessen//dafuer kann ich mein pessimismus richtig und mehrsprachig anbringen // nichtdessotrotz- ich bin sehr religionskritisch geworden//mir kommt das alles so heuchlerisch vor//das thema ist mir zu vordergruendig//es kann nicht sein das wir den klassischen tuerken nur noch mit dem islam in verbindung bringen//das ist was jetzt beidseitig implaementiert wird//nimmt man die religion weg/bleibt fuer+von+ vielen nix anderes uebrig//das kann nicht des schoepfers plan sein..oder/?/
  #26  
Alt 02.12.2009, 17:20
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Heute gibts zum Thema die Talk-Sendung

hart aber fair.

Diverse Funktionäre sind eingeladen, u.a.

der Jude Friedmann,

der Muselmane Mazyek,

die Grüne Höhn,

der Politiker Bosbach

und der Schweizer Chefredakteur Köppel.

Mal sehen, ob ich es ertragen kann oder mich mit >>>Sex ablenken muß >>>>>
  #27  
Alt 02.12.2009, 19:15
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
hart aber fair.

Diverse Funktionäre sind eingeladen, u.a.

der Jude Friedmann,

der Muselmane Mazyek,

die Grüne Höhn,

der Politiker Bosbach

und der Schweizer Chefredakteur Köppel.

Mal sehen, ob ich es ertragen kann oder mich mit >>>Sex ablenken muß >>>>>
am "interessantesten" werden die überraschenden zuschauerreaktionenen sein.
ohne es gesehen zu haben, weiß ich, wie sie islamo- und xenophobie im gästebuch dieser sendung bereits zum besten geben...
immer die selbe leier...wobei: der ton wird rauer...wolfgang "toupet" bosbach wird noch mehr die "schweigende mehrheit" vertreten und gleichsam scharfmachen - dieser brandstifter!
mazyek wird den rhetorisch starken, aber sehr beleidigten muselmanen abgeben. die grüne wird heucheln. der schweizer wird die schweizer verteidigen...habe ich irgendjemanden vergessen?
oh, der kokser mit faible für osteuropäischen frauen...er wird den pseudovermittler geben.

wetten?

Geändert von getuerkt (02.12.2009 um 19:59 Uhr).
  #28  
Alt 03.12.2009, 00:21
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Da es jetzt sich jetzt die tolerante Schweiz gegen den Bau entschieden hat, müssen wir halt damit leben.
Warscheinlich wurden die von Müllermilch gesponsort.

Tja ich bin auch gegen so viele sachen.
Gewalt gegen Kinder, Robbenschlachten in Kanada, Frauenbeschneidung in Afrika, Steuererhöhung.
Aber das sind ja alles sachen die nicht wichtig sind. Aber wenn eine Religion sich öffentlich Präsentieren möchte, da geht man auf die Strasse das geht ja wohl nicht.
Wo kämen wir denn da hin, mal ein wenig Tolerant zu sein, nachher wollen die auch noch Islamische Strassen haben!

Ich finde es immer sehr interessant wenn man z.B. beobachtet wenn eine Frau in der Bahn von zwei Typen belästigt wird. Auf einmal ist draußen alles sehr interssant, denn so schauen alle aus dem Fenster.

Aber wehe man drägelt sich an der Kasse vor, da wird man fast gelynscht.
Genauso ist es bei dem Thema.
Keiner sammelt Unterschriften wenn es darum geht das Häusliche Gewalt mal härter bestraft wird. Aber bei sowas werden die Truppen mobil gemacht.
Einfach nur lachhaft.
  #29  
Alt 03.12.2009, 08:24
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

man darf von jedem erwarten dass er//sie seine auffassungen in zwei sehr abstrakte werte unterscheiden sollte :und zwar: in weltliche und in geistliche...//

ausserdem-alle die gegen robbenschlachtun/frauenbeschn/gewalt gegen kinder etc sind/sind auch groeßenteils gegen die unterdr und verhuellung d frau/extemismus/islamischen terrorismus und wo weiter//wohingegen ein schon leicht ueberzeugter ja/gar fanatiker und non -kafir/ das eher bequem aus der ferne anguckt und sich auf seine naechste gebetssession aufmacht//

@tilki-grueße von deinem onkel er hat ein gipsverband
  #30  
Alt 03.12.2009, 10:33
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
man darf von jedem erwarten dass er//sie seine auffassungen in zwei sehr abstrakte werte unterscheiden sollte :und zwar: in weltliche und in geistliche...//

ausserdem-alle die gegen robbenschlachtun/frauenbeschn/gewalt gegen kinder etc sind/sind auch groeßenteils gegen die unterdr und verhuellung d frau/extemismus/islamischen terrorismus und wo weiter//wohingegen ein schon leicht ueberzeugter ja/gar fanatiker und non -kafir/ das eher bequem aus der ferne anguckt und sich auf seine naechste gebetssession aufmacht//

@tilki-grueße von deinem onkel er hat ein gipsverband
Erstmal danke das du meinen Onkel besucht hast, nur hat er sich beschwert das du ihm nichts zum Essen mitgebracht hast oder den neuen Playfux. Also nächstes mal itte keine Blumen sondern was handfestes:-).
Weisst du ich sehe das so so ene Moschee tut niemanden was, ich habe mal in einer gegend gewohnt da waren Drei Kirchen im umkreis von 200m luftlinie. Da wirst du wahnsinnig mit der zeit von dem Gebimmel. Also wäre der Einwand das es zu laut wird wenn der Muhetin rift hinfällig. Außerdem muss er das ja nicht, jeder hier hat Uhren. Da Minerette sind also nur Sybolisch dort. Und wenn jemand gegen sowas aufläuft ist das Intolerant. Geistig und Weltlich gesehen.
Das wir in der Türkei nicht besser sind ist mir auch klar. Und ich finde die einstellung unserer Leute genauso beschissen.
Und wegen sowas wird so ein Aufstand gemacht, aber wenn es darum geht mal was dazu beizutragen das es besser wird in dieser Welt, da findet sich kaum einer .Ich finde sowas ....
mir fällt jetzt nichts anderes ein als Intolerant in der hinsicht das man zwar die Leute nach Europa geholt hat damit sie die scheiß arbeit machen dürfen, aber sobald es darum geht das sie irgendetwas haben wollen das sie irgendwie sich wohler fühlen lässt wird ein aufstand gemacht.
Und heuchlerisch finde ich die einstellung, das bei einer Harmlosen sache wie der Bau einer Moschee ein Aufstand gemacht wird, als wäre der Teufel persönlich zum Staatsbeusch angetreten und wenn ein Kind um Hilfe schreit weil ein erwachsener es wegziehen will schauen diese leute schön gepfelgt weg.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu