Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Türkei durch die Regierung islamisiert?
Ja, sie ist eine Gefahr. 27 16,77%
Nein, die Türkei hat sich weiterentwickelt. 92 57,14%
Kann beides stimmt, bzw. ich habe keine Meinung dazu. 42 26,09%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 14.11.2009, 20:58
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von afrodlte Beitrag anzeigen
@ Virtual Reality



Belki bizim milletden araplari okadar pohpohlayan var diye bunlarin burunlari okadar sis. Agizlari acilinca, kendilerini "özel ve secilmis" insanlar diye görüyorlar. Neden: peygamberimiz arapmis ve Kur'an onlarin dillerinde yazilmis. Arapcayi anlamayan Müslüman olmasi imkansizmis, filan falan... Daha gecen hafta bu sözlerinin yüzden bir fas kökenli is arkadasi ile kavga ettim.

Ama bizim millet araplara özenmesine cok sasirdim. Hele araplar firsati bulunca ilk dünya savasinda bizi arkadan bucakladigini düsündükce, gözümden baya düsüyorlar. Ve bize hala düsman kesikler.
Ve öteki beni sasirtan sey, Türkler hic kendi kültürüne, mutfagina sahip cikmasini bilmezlermi? Yunanlar diyor, biz gyrosu icat ettik, siz bizi taklet ederek döneri yaptiniz; güya biz cacigi bile bilmezmisiz, hintlilerden ögrenmisiz; baklava asil iranli ürünü ve internete kalirsa, Türk mutfagi diye hic birsey yokmus - hep orden burdan ögrenme ve toplama yemeklermis.

Ya Allahim Yarabbim, bir kez olsun, Türk mutfagina sahip cikinsana. Biri bizim yemek tariflerin calinti oldugu söylerse, zaten türk mutfagina ait diye iddia edinsana.

Ve dönerin adi döne döne bistigi icin dönerdir. Bizim lübnanlilarin bizim yemegimize koydugu isime ihtiyacimiz yok.
Lübnanlilar ve diger araplar o ismi zaten bizden aldilar. Olay sirf dönerle bitmiyor ki. Her konuda hassas davranmamiz lazim.. Kimligine ve kültürüne sahip cikmak kibirlenmek ve benzeri bir sey degildir..
  #22  
Alt 15.11.2009, 04:54
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Dann frage ich dich mal, wenn das alles nur hinterfotziges westliches Speichellecken ist, warum wollt ihr dann in die EU ?? Wenn euch die Islamphobie so ankotzt, dann lasst euch doch wieder RE-Islamisieren??? Wenn die akp-Regierung den Kopftuch ins Grundgesetzt zu verankern versucht hat, dann ist diese Angst mehr als berechtigt.
Ich habe keinerlei versuche sehen können das KOPFTUCH in das TR Grundgesetz einfügen zu wollen. Das sind wahrscheinlich wieder irgend welche Paranoiden aussagen von irgend welchen Pseudonationalisten. Wenn du den Paragraphen der freien religionsausübung meinst kann ich dazu nur sagen: EINE DEMOKRATISCHE GESELLSCHAFT HAT DIE FLICHT EINE FREIE RELIGIONSAUSÜBUNG ZU VERANKERN.
Das sie das KOpftuchverbot aufheben wollten sehe ich ganz und garnicht als schlimm an. Jeder sollte so leben wie er sie es möchte und sich auch so kleiden. Oder lässt du dir dazwischen reden wenn du deine zerissene jeans oder deine freundin einen mini trägt läst du kritik zu ??? Ich denke nicht! Ich bin nicht für eine Islamisierung ich bin für absolute denk, rede und lebensfreiheit! Alles radikale, dazu gehören genauso die islamisten als auch die islamgegner sollte man in einen sack stecken und anfang rein zu treten man trifft immer den richtigen. Was die TR regierung angeht sehe ich NOCH keine radikalen züge was den islam angeht sondern nur gemäßigten Islam,. Seit 8 jahren prophezeit ihr die ISlamische Apokalypse in der TR und was ist passiert? NICHTS! EU ? das ich möchte das die TR in die Eu eintritt hat ganz andere Ursachen aber das ist hier nicht das Thema sondern ISLAMOPHOBIE!

Ich glaube an keine Religionen aber ich respektiere es wenn ein Mensch glaubt!
  #23  
Alt 15.11.2009, 04:59
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Baris ve savas iki tarafind onylayarak elde ettigi bir durum. Asiri gurur baska, kendi kimligini yitirmek baska

Wenn man sich zum Teppich macht, darf man sich nicht wundern, dass man betreten wird.
Milli kimligi sen okadar önemlimi görüyorsun?
Sana örnekler vereyim, Almanya 100 yil önce baska bir milli kimligi vardi bugün yine baska.

Italia aynisi

Ispanya aynisi

Hollanda aynisi

bu söyledigim bu dünyadaki her ülkeye gecerlidir demeki

bu dünyadaki her toplum her ülke bir sürec icindedir ve istesende istemesende ne olursa olsun 100 yil sonra türkiye baska bir kimlikle gurur duyacak
200 yil sonra yine baska bir kimlikle
300 yil sonra yine baska bir kimlikle

DAS NENNT MAN ENTWICKLUNG MEIN FREUND
adetler töreler unutuluyor ama yerine baskalari geliyor bu dünyanin her yerinde gecerlidir

Sizin kimlik diye pesinde kostugunuz sey sadece mevsimlik sen istesende istemesende kis gececek ilk bahar gelecek usw. Wir sind heute aufgeschlossener als unsere Eltern, unsere Kinder werden wieder anders sein usw.

IHR HABT NUR ANGST VOR DEM NEUEN UND VOR VERÄNDERUNGEN! WENN ALLE MENSCHEN SEIT DER STEINZEIT SO GEWESEN WÄREN WÜRDE HEUTE NOCH IMMER NICHT DAS RAD ERFUNDEN WORDEN UND WIR WÜRDEN WOHL NOCH IMMER IM URWALD LEBEN! UND DIE PSEUDONATIONALISTEN NOCH IMMER IN DEN STEPPEN DER MONGOLEI UND WÜRDEN PFERDE MELKEN!

Geändert von Serhatx1970 (15.11.2009 um 05:08 Uhr).
  #24  
Alt 15.11.2009, 15:14
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Milli kimligi sen okadar önemlimi görüyorsun?
Sana örnekler vereyim, Almanya 100 yil önce baska bir milli kimligi vardi bugün yine baska.

Italia aynisi

Ispanya aynisi

Hollanda aynisi

bu söyledigim bu dünyadaki her ülkeye gecerlidir demeki

bu dünyadaki her toplum her ülke bir sürec icindedir ve istesende istemesende ne olursa olsun 100 yil sonra türkiye baska bir kimlikle gurur duyacak
200 yil sonra yine baska bir kimlikle
300 yil sonra yine baska bir kimlikle

DAS NENNT MAN ENTWICKLUNG MEIN FREUND
adetler töreler unutuluyor ama yerine baskalari geliyor bu dünyanin her yerinde gecerlidir

Sizin kimlik diye pesinde kostugunuz sey sadece mevsimlik sen istesende istemesende kis gececek ilk bahar gelecek usw. Wir sind heute aufgeschlossener als unsere Eltern, unsere Kinder werden wieder anders sein usw.

IHR HABT NUR ANGST VOR DEM NEUEN UND VOR VERÄNDERUNGEN! WENN ALLE MENSCHEN SEIT DER STEINZEIT SO GEWESEN WÄREN WÜRDE HEUTE NOCH IMMER NICHT DAS RAD ERFUNDEN WORDEN UND WIR WÜRDEN WOHL NOCH IMMER IM URWALD LEBEN! UND DIE PSEUDONATIONALISTEN NOCH IMMER IN DEN STEPPEN DER MONGOLEI UND WÜRDEN PFERDE MELKEN!
Sag das nicht mir, sondern den Kurden in der hiesigen Region. Sag ihnen, bis es soweit wäre, dass aus deren heterogenen Gruppierungen eine künstliche Nation geschaffen werden könnte, bleibt doch türkisch und und werdet Teil der gemeinsamen Veränderung, die der natürlichen Veränderung unterliegt.
Ich denke nicht, dass die Türken die treibende Kraft sind, die hinter dem aufkeimenden Nationalismus in der Türkei stecken. Auch die Kurden müssen ihre Füsse still halten..

P.S. Ich bin ein Cosmopolit und irgendwo im tiefsten Herzen ein Patriot, doch ich verabscheue Rassismuss und ähnliches.
  #25  
Alt 15.11.2009, 15:35
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Sag das nicht mir, sondern den Kurden in der hiesigen Region. Sag ihnen, bis es soweit wäre, dass aus deren heterogenen Gruppierungen eine künstliche Nation geschaffen werden könnte, bleibt doch türkisch und und werdet Teil der gemeinsamen Veränderung, die der natürlichen Veränderung unterliegt.
Ich denke nicht, dass die Türken die treibende Kraft sind, die hinter dem aufkeimenden Nationalismus in der Türkei stecken. Auch die Kurden müssen ihre Füsse still halten..

P.S. Ich bin ein Cosmopolit und irgendwo im tiefsten Herzen ein Patriot, doch ich verabscheue Rassismuss und ähnliches.
Dafür das du kein Rassist bist ziehst du aber gerne 12.000.000 kurden über einen kamm! Wir hören immer nur von den Radikalen Gruppen in den Medien 95% der Kurden wollen garkeinen eigenen Staat und wüßten auch garnicht was sie damit anfangen wollen. Lass uns doch mal über die reden!
Ich kenne viele Kurden die stinke sauer sind auf die PKK sie fluchen sogar auf dieses Pack. Du solltest in deiner Betrachtungsweise immer vor augen führen das es eine Medailie immer zwei Seiten hat und das wir nur das Medienreife zeug in den Medien sehen den sensationsscheiß das zeug das nur unmut und aggresion verursacht weil das die Kohle bringt!
  #26  
Alt 15.11.2009, 15:47
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Dafür das du kein Rassist bist ziehst du aber gerne 12.000.000 kurden über einen kamm! Wir hören immer nur von den Radikalen Gruppen in den Medien 95% der Kurden wollen garkeinen eigenen Staat und wüßten auch garnicht was sie damit anfangen wollen. Lass uns doch mal über die reden!
Ich kenne viele Kurden die stinke sauer sind auf die PKK sie fluchen sogar auf dieses Pack. Du solltest in deiner Betrachtungsweise immer vor augen führen das es eine Medailie immer zwei Seiten hat und das wir nur das Medienreife zeug in den Medien sehen den sensationsscheiß das zeug das nur unmut und aggresion verursacht weil das die Kohle bringt!
Die terrorististischen Aktionen der Kurden sind bei mir lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Mich regen ganz andere Dinge bei ihnen auf, doch vor allem aber ihre theokratisch-feudale Gesellschaftsstrukturen. Mit denen ist einfach kein Staat zu machen. So nicht! Die machen den Staat doch für alles verantwortlich. Auch stört's mich, dass sie sogar für die Errektionsprobleme ihres 95-jährigens Maho Agas, der in der ersten Nacht, mit einer 10-jahrigen kläglich versagte (bei der Vergwaltigung), den türkischen Staat verantwortlich machen.
Da bekriegen sich zwei Sippen, die eine massakriert die andere. Die Medien berichteten darüber ausführlich zu Beginn des Jahres. Und was passiert? Das eine Dorf wird ind thrakische Kirklareli umgesiedelt. Wo ist der Sinn der Sache? Damit machen später sagen kann, wenn wieder so ein Massaker unter den Kurden passiert, aber das ist nicht nur ein kurdisches Problem. Selbst in Thrakien passieren solche schrecklichen Dinge

Die meisten Kurden sind doch die Bremse in der Entwicklung der Türkei. Allmählich bin ich ihren Problemen überdrüssig!

Geändert von Virtual_Reality (15.11.2009 um 21:45 Uhr).
  #27  
Alt 16.11.2009, 00:50
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Die terrorististischen Aktionen der Kurden sind bei mir lediglich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Mich regen ganz andere Dinge bei ihnen auf, doch vor allem aber ihre theokratisch-feudale Gesellschaftsstrukturen. Mit denen ist einfach kein Staat zu machen. So nicht! Die machen den Staat doch für alles verantwortlich. Auch stört's mich, dass sie sogar für die Errektionsprobleme ihres 95-jährigens Maho Agas, der in der ersten Nacht, mit einer 10-jahrigen kläglich versagte (bei der Vergwaltigung), den türkischen Staat verantwortlich machen.
Da bekriegen sich zwei Sippen, die eine massakriert die andere. Die Medien berichteten darüber ausführlich zu Beginn des Jahres. Und was passiert? Das eine Dorf wird ind thrakische Kirklareli umgesiedelt. Wo ist der Sinn der Sache? Damit machen später sagen kann, wenn wieder so ein Massaker unter den Kurden passiert, aber das ist nicht nur ein kurdisches Problem. Selbst in Thrakien passieren solche schrecklichen Dinge

Die meisten Kurden sind doch die Bremse in der Entwicklung der Türkei. Allmählich bin ich ihren Problemen überdrüssig!
Das Schlüsselwort um solche Zustände zu ändern ist BILDUNG BILDUNG BILDUNG irgend wann werden auch diese Zustände aufhören, das klappt aber nicht wenn wir uns nur an diesen Zuständen hochziehen ! es gibt sicher zu 100% auch sehr positive Dinge die du über Kurden sagen kannst, ich habe unzählige. Ungebildetheit ist bei uns Türken genauso gängig! Diese überdrüssigkeit die du beschreibst, denke ich ist eine unzufriedenheit die du auf die Kurden projezierst im Grunde ist es nichts anderes als verunsicherung wie es mit der TR weitergehen soll, wir haben alle Angst das die Türkei den sprung nicht schafft und zu einer Modernen Nation schafft, aber die schuld an irgend welchen Ethnischen MInderheiten zu suchen ist falsch. Adolf Hiltler hat exakt diese Taktik angewand und die Juden zu niederen Menschen gemacht um seinen Standpunkt zu rechtfertigen. So arbeiten alle Nationalisten. LAFIM SANA DEGIL, ich will dich nur darauf aufmerksam machen das du die Fehler auf der falschen Seite suchst. Hier wo ich wohne hat vor Jahren mal ein 66 Jähriger TÜRKE eine 18 Jährige geheiratet sie ist sogar schwanger geworden. Also ist das nicht ein Kurdisches sondern ein zurückgebliebenes altmodisches hinterweltlerisches Männliches Problem.
  #28  
Alt 17.11.2009, 00:24
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Ich habe keinerlei versuche sehen können das KOPFTUCH in das TR Grundgesetz einfügen zu wollen. Das sind wahrscheinlich wieder irgend welche Paranoiden aussagen von irgend welchen Pseudonationalisten. Wenn du den Paragraphen der freien religionsausübung meinst kann ich dazu nur sagen: EINE DEMOKRATISCHE GESELLSCHAFT HAT DIE FLICHT EINE FREIE RELIGIONSAUSÜBUNG ZU VERANKERN.
Das sie das KOpftuchverbot aufheben wollten sehe ich ganz und garnicht als schlimm an. Jeder sollte so leben wie er sie es möchte und sich auch so kleiden. Oder lässt du dir dazwischen reden wenn du deine zerissene jeans oder deine freundin einen mini trägt läst du kritik zu ??? Ich denke nicht! Ich bin nicht für eine Islamisierung ich bin für absolute denk, rede und lebensfreiheit! Alles radikale, dazu gehören genauso die islamisten als auch die islamgegner sollte man in einen sack stecken und anfang rein zu treten man trifft immer den richtigen. Was die TR regierung angeht sehe ich NOCH keine radikalen züge was den islam angeht sondern nur gemäßigten Islam,. Seit 8 jahren prophezeit ihr die ISlamische Apokalypse in der TR und was ist passiert? NICHTS! EU ? das ich möchte das die TR in die Eu eintritt hat ganz andere Ursachen aber das ist hier nicht das Thema sondern ISLAMOPHOBIE!

Ich glaube an keine Religionen aber ich respektiere es wenn ein Mensch glaubt!
Paranoide Aussagen??? Es scheint mir dass du entweder die Politik in der Türkei nicht genau verfolgst oder dass du ein akp-Fanatiker bist. Die akp hatte versucht das Junta-Grundgesetz von 1982 so zurecht zu biegen, dass das Kopftuch zu erst die Universitäten erobern und dann auch leicht in die Grundschule sickern sollte. Prof. Ergun Özbudun, der im Auftrag der akp an diesen Grundgesetz Entwurf mitgearbeitet hatte, brachte selbst den Vorwurf gegen die akp-Änderungen :

Zitat:
"AKP için anayasa taslaðý hazýrlayan Bilim Kurulu`nun Baþkaný Prof. Dr. Ergun Özbudun, 42`nci maddede yapýlacak deðiþikliðe `yükseköðrenim` ifadesinin konulmamasý halinde, türban yasaðýnýn bir yasal düzenlemeyle ortaöðrenim kurumlarýndan da kalkabileceðini söyledi. Prof. Dr. Özbudun, Yüksek Öðretim Kanunu`nun Ek 17. maddesindeki düzenlemenin de çarþafa engel olmayacaðýný belirtti."
Jeder weiss was danach gekommen wäre, wenn die akp damit durchgekommen wäre. Nach einigen Jahren hätten dann die Absolventinnen mit Kopftuch in den Staat zu sickern versucht und dass wäre der Anfang vom Ende des türkischen Laizismus.

Das Kopftuch-Verbot greift nur bei Bediensteten des Staates und in staatlichen Ausbildungseinrichtungen - das private Leben des Einzelnen ist NICHT davon betroffen.

Ich erinnere dich an deine Worte "hinterfotziges westliches Speichellecken". Andersrum könnte man deine Worte auch als islamisches Speichellecken bezeichnen oder???

Wo bitte schön gibt es einen moderaten islamischen Staat, dass nur annähernd die Freiheiten des Westens bieten kann?! Ich glaube nicht, dass es so etwas wie moderaten Islam geben kann. Erst mit dem Zeitalter der Aufklärung konnte in Europa und Nordamerika eine Bewegung der Säkularisierung und eine Abkehr von der absolutistischen hin zu einer demokratischen Staatsauffassung entstehen. Der Islam bzw. die islamischen Länder sind mindestens noch 100-200 Jahre davon entfernt.

Ugur Mumcu erklärt in diesen Film, wie nach und nach eine islamische Gesellschaft geschaffen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=7ynyRPB9jHE

Geändert von mastermind (17.11.2009 um 01:19 Uhr).
  #29  
Alt 17.11.2009, 01:07
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Serhat@ Jeder sollte so leben, wie er will. Schön und gut. Aber sind denn diese radikalen moslems und akp Anhänger selber so tolerant wie sie es immer von anderen ertwarten? Warum wollen sie die Menschen zwingen so zu sein wie sie? Man muss denen die Grenzen zeigen bis hierhin und nicht weiter.
  #30  
Alt 17.11.2009, 02:28
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Paranoide Aussagen??? Es scheint mir dass du entweder die Politik in der Türkei nicht genau verfolgst oder dass du ein akp-Fanatiker bist. Die akp hatte versucht das Junta-Grundgesetz von 1982 so zurecht zu biegen, dass das Kopftuch zu erst die Universitäten erobern und dann auch leicht in die Grundschule sickern sollte. Prof. Ergun Özbudun, der im Auftrag der akp an diesen Grundgesetz Entwurf mitgearbeitet hatte, brachte selbst den Vorwurf gegen die akp-Änderungen :



Jeder weiss was danach gekommen wäre, wenn die akp damit durchgekommen wäre. Nach einigen Jahren hätten dann die Absolventinnen mit Kopftuch in den Staat zu sickern versucht und dass wäre der Anfang vom Ende des türkischen Laizismus.

Das Kopftuch-Verbot greift nur bei Bediensteten des Staates und in staatlichen Ausbildungseinrichtungen - das private Leben des Einzelnen ist NICHT davon betroffen.

Ich erinnere dich an deine Worte "hinterfotziges westliches Speichellecken". Andersrum könnte man deine Worte auch als islamisches Speichellecken bezeichnen oder???

Wo bitte schön gibt es einen moderaten islamischen Staat, dass nur annähernd die Freiheiten des Westens bieten kann?! Ich glaube nicht, dass es so etwas wie moderaten Islam geben kann. Erst mit dem Zeitalter der Aufklärung konnte in Europa und Nordamerika eine Bewegung der Säkularisierung und eine Abkehr von der absolutistischen hin zu einer demokratischen Staatsauffassung entstehen. Der Islam bzw. die islamischen Länder sind mindestens noch 100-200 Jahre davon entfernt.

Ugur Mumcu erklärt in diesen Film, wie nach und nach eine islamische Gesellschaft geschaffen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=7ynyRPB9jHE
Ich habe mir deinen text nach den ersten 5 sätzen nicht mehr durchgelesen und muss sagen DITO ich habe den eindruck das du, was die politische entwicklung in der TR angehst garnicht genau hinschaust und dir die punkte rausziehst die dich in deinem wunschdenken bestätigen.

Was das GG von 1982 angeht mal ganz ehrlich, diese GG das nicht das papier wert ist auf dem es geschrieben wurde weil es von einer totalitären Milliärregierung diktiert wurde möchte ich nicht zurecht biegen ich will es in den müll werfen. Ein GG sollte vom Volk diktiert werden.

wir leben im Jahr 2009 und ihr seit immer noch hungrig auf ein faschistoidies system.

Was deinen Fanatismusvorwurf angeht: Muss ich sagen, nein ich kann garnicht fanatisch sein weil ich mein Gehirn zu gerne benutze. Fanatismus bedeutet Gehirn abschalten so wie es die angeblichen Atatürkcüs tun...

Um dich noch mal zu entäuschen ich glaube nicht mal an irgend eine religion. Ich finde einfach nur die schritte ok die die AKP angeht! ISS klar murat, AKP ist sharia alle müßen Koptuch tragen und darauf wartet die welt seit 8 jahren und nicht passiert! Viel spaß noch beim warten währen der rest der Türkei in ein neues moderneres Zeitalter anbricht ! Leg noch einen Kranz bei anitkabir ab während die Probleme in der TR ungelöst bleiben !

Ugur Mumcu ist das letzte gesöcks auf dessen wort ich was gebe diesem Mafiapack! Bring mir beispiele von Intellektuellen friedlichen menschen und nicht leuten die nach einem Faschistoiden system streben!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu