Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Erste Hilfe | Ýlk yardým
Bin fit | Hazýrým 51 100,00%
Bin nur zum Notruf fähig | Telon çeksem yeter 287 100,00%
Aktualisiere mein Wissen | Günçeliyorum 6 100,00%
Keine Ahnung | Ýlgimi çekmez 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.03.2013, 11:57
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Erste Hilfe know how son ne z|yaman?

Ilk Yardim Nasil Yapilir?
http://www.zaplat.com/video/nasil_ya..._Nasil_Yapilir

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich mache mir Sorgen, dass ich im Ernstfall nichts außer 110 anrufen kann. Deshalb versuche ich mir alle Jahre wieder ein Refresh rein zuziehen.

Dabei finde ich es sehr gut, dass man seinen Hintern nicht mal mehr aus der Wohnung für Kurse bewegen muss :-)

Quarks & Co - Erste Hilfe 1/4
https://www.youtube.com/watch?v=PIf0JFAExTY

Wie geht ihr damit um?
  #2  
Alt 04.03.2013, 12:12
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Statistik aus dem zweiten Video ist sehr interessant (wenn auch von 2009).

https://www.youtube.com/watch?v=_obyMjClufw

Zitat:
Wem kommt die Hilfe zugute?
Beispiel Kreislaufprobleme:
48% Partner
16% Fam & Freunde
3% Kollegen
Btw, wie fit sind eure Kinder?
  #3  
Alt 10.03.2013, 19:31
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Also ich denke mal , dass ich schon fit bin, habe auch bereits im meinem Leben 2 mal

erste Hilfe leisten müssen.War auch sehr aufgeregt.Patient nicht tot Es ist nicht einfach

wie das aussieht, denn einiges liegt in deiner Hand, es kann auch schief gehen.Das kann jeden auf

der Straße und zu hause treffen.

Ich frische den Kurs alle 2 Jahre auf, würde auch raten richtigen Kurs zubelegen. Also die

Hintern bewegen.
  #4  
Alt 10.03.2013, 20:01
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Okay, ich bewege meinen Hintern :-)))

In Google habe ich nur vereinzelt kostenlose Angebote gefunden, wenn man eine Zeit- und Ortseinschränkung macht.

Gibt es die Kurse irgendwo kostenlos? Oder wo machst du das?

Also á 30,- Lappen für Erste Hilfe an Kinder und dann extra für andere... finde ich heftig. So was sollte regelmäßige und kostenlose Pflicht für alle sein
  #5  
Alt 11.03.2013, 20:33
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Also da ich aus med. Bereich bin, wird mein Kurs von der Berufsgenossenschaft

übernommen.Außerdem als Präventive Maßnahmen ist jedes Unternehmen verpflichtet

als Ersthelferinnen/helfer im Betrieb zu sorgen für eventl. Verletze die notwendige

Erste Hilfe zu erhalten.Ich bin auch dafür dass jeder Bürger dazu bereit sein sollte.

Hoffe ich dass es auch irgendwann mal eingeführt wird.Wo genau kostenlos erhalten kannst

bin ich auch überfragt.ich würde mal einfach bei dem Rotes Kreuz nachfragen.
  #6  
Alt 13.03.2013, 13:28
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Also ich denke mal , dass ich schon fit bin, habe auch bereits im meinem Leben 2 mal

erste Hilfe leisten müssen.War auch sehr aufgeregt.Patient nicht tot Es ist nicht einfach

wie das aussieht, denn einiges liegt in deiner Hand, es kann auch schief gehen.Das kann jeden auf

der Straße und zu hause treffen.
Übrigens: Respekt! Außer dir und anderen Helfern an dieser Stelle virtuelle Blumen zu schenken bleibt mir nichts anderes übrig.

Hatte heute die Idee werdenden Eltern in meinem Umfeld ein Erste Hilfe Kurs für Säuglinge zu schenken. Doch bevor ich es tat, rief ich bei deren Krankenkasse - der AOK - an. Und tatsächlich. Sei kurzem erst bieten Sie diese als Preventionskurse kostenlos an. In Nürnberg finden sie am 8. April und im Juni statt.
Toll finde ich, dass sie sogar separate Kurse anbieten, woran Kinder teilnehmen können!

Die TK hingegegen leitet die Anfrage weiter und prüft diese Möglichkeiten.

Leider habe ich keine türkischen Erste Hilfe Kurse gefunden. Gerade bei der Mutter sähe ich das angebrachter. Schade.
  #7  
Alt 18.04.2013, 23:43
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Übrigens: Respekt! Außer dir und anderen Helfern an dieser Stelle virtuelle Blumen zu schenken bleibt mir nichts anderes übrig.

Hatte heute die Idee werdenden Eltern in meinem Umfeld ein Erste Hilfe Kurs für Säuglinge zu schenken. Doch bevor ich es tat, rief ich bei deren Krankenkasse - der AOK - an. Und tatsächlich. Sei kurzem erst bieten Sie diese als Preventionskurse kostenlos an. In Nürnberg finden sie am 8. April und im Juni statt.
Toll finde ich, dass sie sogar separate Kurse anbieten, woran Kinder teilnehmen können!

Die TK hingegegen leitet die Anfrage weiter und prüft diese Möglichkeiten.

Leider habe ich keine türkischen Erste Hilfe Kurse gefunden. Gerade bei der Mutter sähe ich das angebrachter. Schade.
Danke
Ja einige KK bieten sowas kostenlos.Ja TK ist ja relativ kleine KK, die überprüfen fast alles,bevor die sowas anbieten,ob es sich auch lohnt,oder genehmigen müssen.
ja wenn du das vielleicht mitmachst,kannst das ja deiner Mutter beibringen,zumindest in
dringen Fällen ,weiss sie, wie sie sich zu verhalten hat.
  #8  
Alt 19.04.2013, 22:24
Zeynep
 
Beiträge: n/a
Standard Erste Hilfe am Kind.

Ich muss bedingt durch meinen Beruf, alle 2 Jahre einen ganz tätigen Kurs absolvieren und auch dies schriftl. nachweisen.

Nächsten Mittwoch ist es für unsere Institution wieder soweit mit dem Auffrischen.


Ich muss sagen, dass diese Auffrischung mir persönlich ganz gut tut, da ich innerhalb der 2Jahren auch einiges wieder vergesse.

Ich würde mir wünschen, dass Alle; ob groß oder klein, jung oder alt, berufstätig oder arbeitslos sich dafür interessieren und sensibler werden + die erste Hilfe für Alle schulungspflichtig sein sollte.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu