Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Burka verbot in Frankreich
Ja auf jedenfall 93 61,18%
Mir egal 43 28,29%
Nein, sowas ist Diskriminierend 16 10,53%
Teilnehmer: 152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 26.01.2010, 18:22
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Französiches Burka verbot

......................

Geändert von Tilki1977 (02.07.2010 um 18:56 Uhr).
  #2  
Alt 26.01.2010, 20:14
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

Perfrekt Fýnde ých Das! Endlých Mal Eýn Land Der Sých Gegen Dýese Bescheuerte Vermummung -verdummung Und Dýe Verleugnung Des Stellenwerts Der Frauen ýn Der ýslamýschen Relýgýon Wýdersetzt.
Chapeau!

Von Mýr Aus Sollen Dýe Frauen Zuhause Bleýben!und Sých Bloss Nýcht Unter Dýe Vergeýlte Gesselschaft Mýschen! Genau Dagegen ýst Dýese Verkleýdung Doch Gedacht! Wachet Auf - Deckt Nýcht Dýe Koepfchen Von Euren Grundschulmaedchen Ab- Sondern Rasýert Euch Und Schreýtet Frohen Mutes Und Mýt Eýgenem Gottesfurcht Durch Das Leben.
  #3  
Alt 26.01.2010, 20:57
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist erstaunlich wie die europär nach toleranz für bedeckte schreien aber später selber einsehen, dass zuviel toleranz schadet.
  #4  
Alt 26.01.2010, 21:35
Esra_x01x
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Iran muss jede Frau ein Kopftuch tragen egal wo sie herkommt und was sie für einen glauben hat, die sitten dieses landes muss jeder respektieren. dann muss man auch die sitten anderer länder wie frankreich auch respektieren. man muss sich eben anpassen. das ist meine meinung.
  #5  
Alt 26.01.2010, 21:39
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das denke ich auch. Diese leute möchten toleranz und respekt, haben aber selber keins, sind beleidigend und diskriminierend gegenüber ungläubigen. Wenn man denen die freiheit lassen würde, würde sowas wie iran rauskommen. Weil sie keine grenzen kennen.
  #6  
Alt 27.01.2010, 01:46
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir würde es eher um die Erschaffung von Präzidenzfällen gehen, was die Abschaffung der Burka betrifft, wenn nämlich weitere Fälle und Beschlüsse von Einschränkungen der Religionsfreiheit zu einem nachfolgenden Zeitpunkt folgen werden. Wo beginnt also Toleranz und wo hört sie genau auf?
Man könnte sich bei solch eintreffenden Fällen auf diesen Präzidenzfall der Burka-Abschaffung beziehen, um einen ähnlichen Beschluss rechtzufertigen. In den Medien wird z.B. das Burkaverbot im selben Atemzug mit dem schweitzer Minarettverbot genannt; man rechtfertigt eine Entscheidung mit einem ähnlichen Vergleich.

Ansonsten finde ich es klasse, dass man die Frauen von ihrem Schleier (er)lösen möchte. Selbst, wenn viele sie z.T. aus freien Stücken tragen, wird sie einer vermutlich sehr großen Bevölkerungsschicht von Zweiten und Dritten auferlegt.
Weitere Folgen eines solchen Beschlusses wären wahrscheinlich, dass nun Männer ihre nun *erkenntlich gekleideten" Frauen nicht mehr auf die Straßen lassen, da sie Sanktionen fürchten; nur dann liegt es eben an den Frauen selber, ihre Stimmen zu erheben und zuständige Behörden zu informieren.
Wie viele eingeschüchterte und unter dem Kontrollzwang ihrer Männer verstörten Frauen würden 'das tun?
Egal, aus welcher Perspektive man solche Themen betrachtet, sind sie sehr kompliziert und wenn allein die theoretische Komplexität so hoch ist, wie würde die Manifestation sein?!
  #7  
Alt 27.01.2010, 02:05
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Standard

Das islamische Konzept der Kopfbedeckung, im Gegensatz zum Christentum, ist kein Symbol der Unterwerfung oder Autorität des Mannes über die Frau.
  #8  
Alt 27.01.2010, 02:50
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, die Offenheit, im Sinne des Tragens alltagstauglicher Bekleidung einer Frau, unterstellt nur scheinheilig jedem Mann, ein notständiges, intelligenztechnisches Vakuum zu sein, wenn sie sich denn nicht verhülle und nimmt ihm, einer "solchen" Frau gegenüber, die Verantwortung für seinen zu zollenden menschlichen Respekt.
Und die Frauen müssen sich gewissentlich schlechtreden, wenn sie es tatsächlich wagen, einen Mann durch alltagstaugliche Kleidung zu "provozieren".
So ist es mit Fundis.
Aber das sind ja keine Dominanzspiele zwischen Mann und Frau, es sind nur althergebrachte Dogmen, nach denen man sein Leben konzipieren kann bzw. muss


------------------------

Und bevor das wieder losgeht -
die Themen über das Kopftuch, Religion, Sinn und Unsinn als Grundsatzdiskussionen hängen mir zum Halse raus - immer noch - aber sowas von...! Nur Frankreich hat nun einen interessanten Schritt gewagt, den man gut durchdenken sollte

N8
  #9  
Alt 27.01.2010, 13:43
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Schlimm finde ich, dass die Turban trägerinnen immer mehr werden und die menschen immer radikaler. Nicht auszudenken was passiert, wenn fast türkei so rumlaufen würde mit der zeit. Man muss schon irgendwie dagegen halten, die leute aufklären. Gehirnwäsche ist ein arges Problem.
  #10  
Alt 27.01.2010, 15:32
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin dafür, dass sie die burkas im land ganz verbieten. Wenn die menschen ihre mitte verlieren, und ihr eigenes denken verlieren, müssen sie halt aufgerüttelt und auf den boden der realität geholt werden.

Es gibt 2 Gebiete im Iran. Eine reiche, wo man nicht so streng ist und eine arme, wo man auf jedes detail achten muss.

Geändert von unixxx (27.01.2010 um 15:38 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu