Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #31  
Alt 30.11.2014, 14:09
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Also, wenn Eltern keinen Einfluss auf ihre Kinder haben, dann machen sie definitiv was gaaaaaaaaanz falsch.
Denk doch mal an deine Kindheit zurück. Hatten deine Eltern keine Einfluss auf dich in dem Alter?
Hic kusura bakma, aber da haben die Eltern von Anfang an wohl Fehler gemacht, dass er erst so geworden ist.
Kein Mensch kommt schlecht, kriminell oder böse auf die Welt. Es ist das Leben und/oder die eigene Entscheidung, die einem dazu macht.
Meine Eltern haben bestimmt immer noch indirekt Einfluss auch mich, und das ist auch gut so. Ich denke, dass sie wussten, was sie damals taten, und falsch kann es nicht gewesen sein, wenn ich so zurück denke ....
Ich meine damit, dass die Erziehung einen Formt und zu dem macht was man ist. Klar, das soziale Umfeld und die Freunde sind natürlich auch wichtig. Aber wenn die Erziehung insoweit erfolgreich war, dann hat man auch die richtigen Freunde, da man die Spreu von Weizen trennen kann.

Leider sind manche Personen leichter beeinflussbar als andere und sind eher für solche Untaten zu haben...

  #32  
Alt 30.11.2014, 15:09
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
[SIZE=""]Meine Eltern haben bestimmt immer noch indirekt Einfluss auch mich, und das ist auch gut so. Ich denke, dass sie wussten, was sie damals taten, und falsch kann es nicht gewesen sein, wenn ich so zurück denke ....
Ich meine damit, dass die Erziehung einen Formt und zu dem macht was man ist. Klar, das soziale Umfeld und die Freunde sind natürlich auch wichtig. Aber wenn die Erziehung insoweit erfolgreich war, dann hat man auch die richtigen Freunde, da man die Spreu von Weizen trennen kann.

Leider sind manche Personen leichter beeinflussbar als andere und sind eher für solche Untaten zu haben...

[/size]
Ich weiß nicht, wie es in NRW oder. Berlin war, aber als türkischer little Man in Bayern zog man anno dazumal in Cliquen durch die Straßen. Wurde ein Türke angebaggert oder vermöbelt, hat man sich bescheid gegeben und rannte in Scharen zur Prügelei :-)

Jungs mussten nur zur bestimmten Uhrzeit nach Hause. Was dazwischen gemacht wurde, oder welche Freunde man hatte, interessierte nur, wenn man was ausgefressen hatte!

Der Typ wurde 61* polizeilich auffällig!!! Dazwischen liegt die Dunkelziffer.

Da half auch die beste religiöse Erziehung nicht ;-)

Was vlt geholfen hätte/hat, war weg zu ziehen. Hatten die Eltern eine reifere bzw. intelligentere Weitsicht, haben sie sich belesen.

Sich helfen lassen? Aber mal Tacheles, wer hat das Jugendamt damals nicht eher als Feind gesehen? Das war Worst-case um die Kinder wegzunehmen und ins Internat zu stecken!

Geändert von timeraiser (30.11.2014 um 15:12 Uhr).
  #33  
Alt 30.11.2014, 15:22
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben bestimmt immer noch indirekt Einfluss auch mich, und das ist auch gut so. Ich denke, dass sie wussten, was sie damals taten, und falsch kann es nicht gewesen sein, wenn ich so zurück denke ....
Ich meine damit, dass die Erziehung einen Formt und zu dem macht was man ist. Klar, das soziale Umfeld und die Freunde sind natürlich auch wichtig. Aber wenn die Erziehung insoweit erfolgreich war, dann hat man auch die richtigen Freunde, da man die Spreu von Weizen trennen kann.

Leider sind manche Personen leichter beeinflussbar als andere und sind eher für solche Untaten zu haben...

Korrekt. Jetzt wieder zu meiner Frage:

Wo waren denn die Eltern damals???
  #34  
Alt 30.11.2014, 15:25
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es in NRW oder. Berlin war, aber als türkischer little Man in Bayern zog man anno dazumal in Cliquen durch die Straßen. Wurde ein Türke angebaggert oder vermöbelt, hat man sich bescheid gegeben und rannte in Scharen zur Prügelei :-)

Jungs mussten nur zur bestimmten Uhrzeit nach Hause. Was dazwischen gemacht wurde, oder welche Freunde man hatte, interessierte nur, wenn man was ausgefressen hatte!

Der Typ wurde 61* polizeilich auffällig!!! Dazwischen liegt die Dunkelziffer.

Da half auch die beste religiöse Erziehung nicht ;-)

Was vlt geholfen hätte/hat, war weg zu ziehen. Hatten die Eltern eine reifere bzw. intelligentere Weitsicht, haben sie sich belesen.

Sich helfen lassen? Aber mal Tacheles, wer hat das Jugendamt damals nicht eher als Feind gesehen? Das war Worst-case um die Kinder wegzunehmen und ins Internat zu stecken!
Her yazina dini karistirmasan, ölürsün.

Allahim iyiki Recep Tayyip Erdogan hükümete gecti. Senin gibiler böyle kudurup dursun.


  #35  
Alt 30.11.2014, 15:34
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es in NRW oder. Berlin war, aber als türkischer little Man in Bayern zog man anno dazumal in Cliquen durch die Straßen. Wurde ein Türke angebaggert oder vermöbelt, hat man sich bescheid gegeben und rannte in Scharen zur Prügelei :-)

Jungs mussten nur zur bestimmten Uhrzeit nach Hause. Was dazwischen gemacht wurde, oder welche Freunde man hatte, interessierte nur, wenn man was ausgefressen hatte!

Der Typ wurde 61* polizeilich auffällig!!! Dazwischen liegt die Dunkelziffer.

Da half auch die beste religiöse Erziehung nicht ;-)

Was vlt geholfen hätte/hat, war weg zu ziehen. Hatten die Eltern eine reifere bzw. intelligentere Weitsicht, haben sie sich belesen.

Sich helfen lassen? Aber mal Tacheles, wer hat das Jugendamt damals nicht eher als Feind gesehen? Das war Worst-case um die Kinder wegzunehmen und ins Internat zu stecken!

Mag sein, dass du so erzogen wurdest, aber mein jüngerer Bruder tat das nicht !!! Ich kann nur sagen, da hast du aber Glück gehabt, dass aus dir keiner mit einer vergleichbaren Kariere wurde oder ???!!!

Vielleicht liegt das auch an deiner Erziehung, dass du bei bestimmten Sachen nicht mitgemacht hast, das kann ich nicht wissen.

Nicht desto trotz finde ich, dass unsere türkische Gesellschaft, hier den Sohn zu sehr tätschelt und verwöhnt. Ein Überraschtsein ist hier fehl am Platz, wenn aus den Söhnen unzähmbare Kinder werden. Das gilt sogar für einige Töchter....

Aber ehrlich, ich denke, solche Eltern sollten keine Kinder bekommen.
Das ist meine persönliche Meinung zum Fall "Mehmet" !!!

  #36  
Alt 30.11.2014, 15:36
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Korrekt. Jetzt wieder zu meiner Frage:

Wo waren denn die Eltern damals???
Ich weiß nur, dass sie sogar selbst eine Anzeige wegen Körperverletzung gemacht haben.

Aber guter Einwand, ich frage mich das auch.....
  #37  
Alt 30.11.2014, 15:44
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Übrigens, ich kenne sogar privat und auch aus Fällen beim Jugendstaatsanwalt, wo solche Söhne gleich verheiratet wurden, weil die Eltern sich sonst nicht anderweitig zu helfen wussten.
Ich könnt euch denken, wie einiger dieser Ehen geendet haben.

Und ich weiß, wie ich das dem Staatsanwalt noch versucht habe zu erklären ....
Natürlich waren sie über 16 Jahre alt.

Wer kennst noch solche Fälle ???


  #38  
Alt 30.11.2014, 15:49
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
[SIZE=""]
Mag sein, dass du so erzogen wurdest, aber mein jüngerer Bruder tat das nicht !!! Ich kann nur sagen, da hast du aber Glück gehabt, dass aus dir keiner mit einer vergleichbaren Kariere wurde oder ???!!!

Vielleicht liegt das auch an deiner Erziehung, dass du bei bestimmten Sachen nicht mitgemacht hast, das kann ich nicht wissen.

Nicht desto trotz finde ich, dass unsere türkische Gesellschaft, hier den Sohn zu sehr tätschelt und verwöhnt. Ein Überraschtsein ist hier fehl am Platz, wenn aus den Söhnen unzähmbare Kinder werden. Das gilt sogar für einige Töchter....

Aber ehrlich, ich denke, solche Eltern sollten keine Kinder bekommen.
Das ist meine persönliche Meinung zum Fall "Mehmet" !!!

[/size]
Meine Eltern hatten Weitsicht ;-)

Aber ich sah, was aus vielen wurde, die dort geblieben sind, aus der Stadt in der ich einst lebte!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu