Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.05.2009, 17:50
Benutzerbild von laracroft
laracroft laracroft ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 50
Standard Glutamat

Habt ihr am So Welt der Wunder gesehen? Wußtet ihr dass in fast jedem Fertiggericht Glutamat enthalten ist. Das ist Nervengift, dass das Gehirn angreift. Ich hatte überhaupt keine Ahnuhng von sowas. Lt. Lebensmittelindustrie sind die Menschen allein verantwortlich, was sie kaufen und was nicht. Ich könnte mich so aufregen. Wenn wir doch keine Ahnung von sowas haben, wie sollen wir dass denn dann beurteilen können. Un warum ist sowas legal? Ich kann´s einfach nicht verstehen!
  #2  
Alt 18.05.2009, 17:57
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist die Menge ( wie bei fast allem) die ausschlaggebend ist. Ein ähnliches Produkt ist zum Beispiel "Vegeta",was unsere Landsleute sehr gerne bieim türken ihres Vertrauens in Kilo-Tüten kaufen.

Ausserdem, die Asiatische Küche wäre keinen Pfennig Wert (na ja..5 vielleicht) ohne Glutamat. Sie würzen sogar Glutamat mit Glutamat.Probier es mal aus. Sogar ein Kugelschreiber schmeckt, wenn man es vorher kurz in Glutamat eintaucht.
Ein Döner für 2,50 kann halt sonst nicht schmecken.

Die Moderne kommt, der Geschmack geht! Sage ich doch schon immer
  #3  
Alt 18.05.2009, 18:01
Benutzerbild von laracroft
laracroft laracroft ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 50
Standard

Ja stimmt schon die Menge macht´s. Aber wer kocht denn schon jeden Tag frisch?? Also ich nicht, habe gar keine Zeit dafür. Weil es halt schnell gehen muß greift man eben öfter auf Fertiggerichte, Fertigsoßen etc.
  #4  
Alt 19.05.2009, 08:47
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Und genau darauf ist das ganz Geschäftsprinzip basiert. Eßt lieber eine Käse-Wurstplatte abends, wenn es sein muss. Besser als so eine Chemiemixtur. Und ein Spiegelei mit 3 Bio-Eiern, gesprenkelt mit Kirschtomaten und ein paar Basilikum-Blättchen ist in ca. 5 Minuten fertig.
  #5  
Alt 21.05.2009, 22:04
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

laracroft; amalgam ist auch nervengift und ist legal. Von daher...

Fos; abends soviel tierisches eiweiss? Sie wird ja rund davon ;-)
  #6  
Alt 22.05.2009, 10:11
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Eier machen doch nicht Dick!?

Ich bin inzwischen (Danke Atkins-Diät) fast auf mein ursprüngliches Gewicht runter, morgens esse ich Spiegeleier (in Margarine gebraten) oder Lachs mit gekochten Eiern. Abends koche ich mir meistens ein Hühnchenbrust-Filet mat mit Gemüse, mal nur gwürzt, mal mit Joghurt oder mit Zitronensaft oder so. Mittags gibt es in letzter Zeit oft Gemüsepfannen (in Butter gebraten), oder im Ofen gebackenes Gemüse mit ganz ganz wenig Käse.
Wenn tierische Eiweiße soo Dick machen würden, würde ich ja nicht schon so viel abgenommmen haben? Bestimmt auch wieder so ein Ammenmärchen...
  #7  
Alt 22.05.2009, 20:21
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

und bald hast du arthrose, bluthochdruck und cholesterin... ja, ja.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...krankheit.html
  #8  
Alt 22.06.2009, 22:32
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist alles Industriekacke. Wir Türken kochen ja eigentlich mit natürlichen Aromen... also dürfte das für uns kein so großes Problem sein. Außerdem kommt es auf die Menge an, wie Fos es zuvor gesagt hatte. Yani hemencecik ölecek degiliz bunlari yedik diye
  #9  
Alt 23.06.2009, 10:02
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde es auch schade, dass die türkischen Frauen zunehmend das Kochen verlernen und Opfer des modernen Lebens bzw. der Lebensmittelindustrie werden.
  #10  
Alt 28.06.2009, 12:12
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FettyReloaded Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen (Danke Atkins-Diät) fast auf mein ursprüngliches Gewicht runter, morgens esse ich Spiegeleier (in Margarine gebraten) oder Lachs mit gekochten Eiern. Abends koche ich mir meistens ein Hühnchenbrust-Filet mat mit Gemüse, mal nur gwürzt, mal mit Joghurt oder mit Zitronensaft oder so. Mittags gibt es in letzter Zeit oft Gemüsepfannen (in Butter gebraten), oder im Ofen gebackenes Gemüse mit ganz ganz wenig Käse.
Wenn tierische Eiweiße soo Dick machen würden, würde ich ja nicht schon so viel abgenommmen haben? Bestimmt auch wieder so ein Ammenmärchen...
hi fetty...nur zur info...margarine und plastik unterscheiden sich nur in einem molekül....guten appetit)
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu