Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Entertainment - Musik - Kino


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 11.10.2014, 23:32
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Dracula Untold

Es ist schon interessant, unerwartet Anfänger-Türkisch in so einem Film zu sehen. Das hat schon fast weh getan zuhören zu müssen

Wie fandet ihr den Film? Was habt ihr gefühlt, die Seite der türkischen Geschichte mal "anders" im Kino zu sehen?

Im Nachhinein denkt man doch irgendwie unwillkührlich an die IS, oder?
  #2  
Alt 11.10.2014, 23:37
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Es ist schon interessant, unerwartet Anfänger-Türkisch in so einem Film zu sehen. Das hat schon fast weh getan zuhören zu müssen

Wie fandet ihr den Film? Was habt ihr gefühlt, die Seite der türkischen Geschichte mal "anders" im Kino zu sehen?

Im Nachhinein denkt man doch irgendwie unwillkührlich an die IS, oder?
Für die, die den Film nicht gesehen haben wäre schön gewesen kurz den Inhalt zu wiedergeben bzw. für uns Türken interessanten Bereich
  #3  
Alt 12.10.2014, 00:07
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Für die, die den Film nicht gesehen haben wäre schön gewesen kurz den Inhalt zu wiedergeben bzw. für uns Türken interessanten Bereich
Würde das nicht die Spannung rauben?

Okay, hier ein wenig Hintergrund:

https://www.youtube.com/watch?v=bRGxv3k30gM

Etwas lebendiger erzählt:

https://www.youtube.com/watch?v=MxJ3vkRZVjA

Geändert von timeraiser (12.10.2014 um 00:12 Uhr).
  #4  
Alt 12.10.2014, 10:22
Benutzerbild von Bosphorus_
Bosphorus_ Bosphorus_ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 913
Standard

Filmin guzel olmadigini soyluyorlar. IMDB'de oylamasi 5.9/10

Ne zaman Dracula filmi ciksa aklima hep Fatih Sultan Mehmet ile Kazikli Voyvoda'nin (nam-i diger Drakula) mucadelesi ve Drakula'yi bizzat Osmanli askerlerinin Wallachia'da oldurmesi geliyor, ama bunu anlatan unlu bir film halen yapilmadi.
  #5  
Alt 12.10.2014, 11:31
guelkurusu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Würde das nicht die Spannung rauben?

Okay, hier ein wenig Hintergrund:

https://www.youtube.com/watch?v=bRGxv3k30gM

Etwas lebendiger erzählt:

https://www.youtube.com/watch?v=MxJ3vkRZVjA

Nein, es würde nicht die Spannung rauben. Du solltest ja nicht, den ganzen Film erzählen, sondern nur den Anfang, so eine Art Einleitung. Da du das nicht getan hast, habe ich mir jetzt einen Trailer angeschaut. Sieht nach Mord und Totschlag aus. Ist das dein Bezug? Zu deinen Links muss ich sagen, ich wusste zwar, dass es tatsächlich einen Mann namens Dracula mal gab (und das er kein Vampir ist), aber von dieser Schlacht hatte ich auch noch nichts gehört oder ich hatte diese Information vergessen.
Dennoch - interessant. Nicht der Film, sondern das was da in der Vergangenheit passiert ist. Menschen halt, scheint sie waren vor Jahrzehnten schon brutal, und sie sind es heute noch. Die Gezeiten ändern sich, die Jahre nehmen ihren lauf, aber die Brutalität der Menschen bleibt immer gleich. Schon traurig.
  #6  
Alt 12.10.2014, 12:26
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guelkurusu Beitrag anzeigen
Nein, es würde nicht die Spannung rauben. Du solltest ja nicht, ...
Die Sevtap hat nur einen Vorschlag gemacht. Von muss oder sollte ist nicht die Rede ;-)

Weil ich in erster Linie, die Meinung der Zuschauer wollte, brauchte es keinen Abriss zu dem Film. Die Dokus reichen aus. Den Trailer kann sich jeder reinziehen. Aber ein Empfinden zu dem Film bekommt man erst nach dem Sehen.

Zitat:
Zitat von guelkurusu Beitrag anzeigen
..
Dennoch - interessant. Nicht der Film, sondern das was da in der Vergangenheit passiert ist. Menschen halt, scheint sie waren vor Jahrzehnten schon brutal, und sie sind es heute noch. Die Gezeiten ändern sich, die Jahre nehmen ihren lauf, aber die Brutalität der Menschen bleibt immer gleich. Schon traurig.
Das ist eines der Aspekte; leider auch bis in das Jahrhundert mit dem Internet, den Solarzellen und den Satellittenschüsseln auf dem Dach.

@Bosphorus
Reicht es dir nicht, dass dieser Film stark daran erinnert und neugierig auf den Background der Geschichte macht?
  #7  
Alt 12.10.2014, 12:52
guelkurusu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Die Sevtap hat nur einen Vorschlag gemacht. Von muss oder sollte ist nicht die Rede ;-)

Weil ich in erster Linie, die Meinung der Zuschauer wollte, brauchte es keinen Abriss zu dem Film. Die Dokus reichen aus. Den Trailer kann sich jeder reinziehen. Aber ein Empfinden zu dem Film bekommt man erst nach dem Sehen.



Das ist eines der Aspekte; leider auch bis in das Jahrhundert mit dem Internet, den Solarzellen und den Satellittenschüsseln auf dem Dach.

@Bosphorus
Reicht es dir nicht, dass dieser Film stark daran erinnert und neugierig auf den Background der Geschichte macht?

Mit dir kann man echt keine Unterhaltung führen. Ständig muss man dir alles Vorlegen und Beweisen. Also:

Sevtap schrieb:


Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Für die, die den Film nicht gesehen haben wäre schön gewesen kurz den Inhalt zu wiedergeben bzw. für uns Türken interessanten Bereich
Daraufhin hast du genantwortet:

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Würde das nicht die Spannung rauben?
Daraufhin war meine Antwort:

Zitat:
Zitat von guelkurusu Beitrag anzeigen
Nein, es würde nicht die Spannung rauben. Du solltest ja nicht, den ganzen Film erzählen, sondern nur den Anfang, so eine Art Einleitung.

Und jetzt sagst du von müssen und sollte war nicht die rede.

Nein, war es nicht! Hat ja auch kein Mensch behauptet!
  #8  
Alt 12.10.2014, 13:02
ask_sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Gestern wollten wir diesen Film ansehen. Aber ein paar andere Freunde haben sich für einen anderen Film entschieden. Mir sollte das eine Lehre sein.
Das nächste mal gehe ich alleine ins Kino um diesen Film anzusehen!
  #9  
Alt 12.10.2014, 14:58
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Cool



Graf/ Kont Draculanin hayatini ve onunla ilgili her seyi bilirim, tabiki Osmanlilarla savastigini da bilirim !!!
Bu konuyu anlatan Filmler de var, ben izledim, ama nerde izledim arastirmam gerek.
Yani Graf Dracula´yi anlatirken Osmanlilari da özet olarak anlatiyorlar zaten, ordan da biliyorum.....

Zindani da hatta Tokat´ta bulundu bu sene !!!....

Geändert von Beyazguel60 (12.10.2014 um 15:21 Uhr).
  #10  
Alt 12.10.2014, 14:59
ask_sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Kimin mezari Tokat'ta bulundu?

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen


Graf/ Kont Draculanin hayatini ve onunla ilgili her seyi bilirim, tabiki Osmanlilarla savastigini da bilirim !!!
Bu konuyu anlatan Filmler de var, ben izledim, ama nerde izledim arastimam gerek.
Yani Graf Dracula´yi anlatirken Osmanlilari da özet olarak anlatiyorlar zaten, ordan da biliyorum.....

Mezari da hatta Tokat´ta bulundu bu sene !!!....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu