Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 04.08.2014, 11:57
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
Ich weiss das es illegal war.
deine freunde haben also auf illegalem weg gutes geld verdient und du sagst bei autoteilen würde sich der illegale handel auf jeden fall lohnen.

wenn du das so siehst lohnt sich jeglicher illegale handel, weil du alleine schon die umsatzsteuer von 19% unterschlägst.

das einzige was ich nicht verstehe ist weshalb du das hier so herumposaunst???

@hegotsoul lass die finger von illegalem, und bitte nimm dir kein beispiel an kleinkriminellen.
  #12  
Alt 04.08.2014, 21:10
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
deine freunde haben also auf illegalem weg gutes geld verdient und du sagst bei autoteilen würde sich der illegale handel auf jeden fall lohnen.

wenn du das so siehst lohnt sich jeglicher illegale handel, weil du alleine schon die umsatzsteuer von 19% unterschlägst.

das einzige was ich nicht verstehe ist weshalb du das hier so herumposaunst???

@hegotsoul lass die finger von illegalem, und bitte nimm dir kein beispiel an kleinkriminellen.
Ich denke es lohnt sich auch wenn man ein kleingewerbe anmeldet... !!!!!!
  #13  
Alt 05.08.2014, 10:50
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
Ich denke es lohnt sich auch wenn man ein kleingewerbe anmeldet... !!!!!!
du denkst aber du weisst es nicht

mit gebrauchten autoteilen kann man kein geld verdienen. ausser man macht es wie deine kleinkriminellen freunde.

keine haftung, umsatzsteuerunterschlagung, kein offizieller gewinn der besteuert wird.

das risiko bei gebrauchten teilen ist doch ganz klar. wenn das gebrauchte ersatzteil innerhalb von 6 monaten kaputt gehen sollte muss du es reparieren oder ersatz beschaffen. das reparieren ist in fast allen fällen nicht wirtschaftlich. das neu beschaffen dürfte sich als schwierig erweisen weil man entweder ein ganzes auto kaufen und ausschlachten müsste oder es selber beim ersatzteileladen für teures geld beschafft.
  #14  
Alt 05.08.2014, 19:52
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
du denkst aber du weisst es nicht

mit gebrauchten autoteilen kann man kein geld verdienen. ausser man macht es wie deine kleinkriminellen freunde.

keine haftung, umsatzsteuerunterschlagung, kein offizieller gewinn der besteuert wird.

das risiko bei gebrauchten teilen ist doch ganz klar. wenn das gebrauchte ersatzteil innerhalb von 6 monaten kaputt gehen sollte muss du es reparieren oder ersatz beschaffen. das reparieren ist in fast allen fällen nicht wirtschaftlich. das neu beschaffen dürfte sich als schwierig erweisen weil man entweder ein ganzes auto kaufen und ausschlachten müsste oder es selber beim ersatzteileladen für teures geld beschafft.
Es lohnt sicb ein kleingewerbe anzumelden umd gebrauchte autoteile zu verkaufen.. du kaufsz ein auto für sehr wenig geld und schlachtest es aus...
hätten die für die dei autos die sie ausgeschlachtet haben die teile bei ebay verkauft haben ein kleingewerbe angemeldet hätte es sich auch gelohnt... !!!!!..
Da müssen die auch keine ust va abgeben. Und solange man drauf achtet das man nicht über die grenze kommt ist eine Steuererklärung ne sache von 5 minuten...
wie oft ist ein ersatzteil mal kaputt ?
  #15  
Alt 05.08.2014, 20:08
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
Es lohnt sicb ein kleingewerbe anzumelden umd gebrauchte autoteile zu verkaufen.. du kaufsz ein auto für sehr wenig geld und schlachtest es aus...
hätten die für die dei autos die sie ausgeschlachtet haben die teile bei ebay verkauft haben ein kleingewerbe angemeldet hätte es sich auch gelohnt... !!!!!..
Da müssen die auch keine ust va abgeben. Und solange man drauf achtet das man nicht über die grenze kommt ist eine Steuererklärung ne sache von 5 minuten...
wie oft ist ein ersatzteil mal kaputt ?
tatlibela bilmedigin konularda yorum yapmasan derim.

gerade ersatzteile sind sehr oft kaputt, wenn sie nicht kaputt gehen würden wäre auch keine nachfrage da

autoersatzteile sind meist verschleissteile!!!


die ustva und die ust sind 2 verschiedene paar schuhe!!!!

ich kenne mich mit kleingewerbe nicht aus aber mindestens einmal im jahr muss jedes gewerbe eine ustva abgeben und dann ist auch die ust fällig!!!!

ps. eine steuerklärung für angestellte mag 5 minuten dauern aber beim gewerbe sieht es anders aus. aramizda bir steuerberater varsa bu bilmeyenlere anlatsin.

pps. bütün cahiller beni buluyor yaaa
  #16  
Alt 05.08.2014, 20:54
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Bence sen bilmedigin seylerden konusmasan.. das nennt sich beim kleingewerbe nicht ust va.. bei einem kleingewerbe macht man anfang des jahres eine Steuererklärung. . Man gibt keine ust va ab...
wenn ich das schreibe wirds schon stimmen...
lies dir paragr. 19 abs. 2 ustg durch.. meine das es absatz 2 war...

Ach.. .ine steuererklärung bei einem kleingewerbe dauert fünf minuten.. doof nur wemm du dich damit nicht auskennst...


Und klugscheissern brauchst du nicht. . Das ersatzteile zwischendurch kaputt gehen ist mir bewusst.. aber du stellst es so übertrieben dar... als wenn jedes zweite innerhalb von kurzer zeit kaputt geht...

du kannst mir nicht vorwerfen das ich nicht versucht hätte normal mit dir zu schreiben aber deine hochnäsige .. klugscheisser art ist ja nicht zum aushalten.. tust so als wenn du alles besser weisst.. dabei zeigst du mir grad das du nicht weisst...

soo iyi günler sana... bin mit dem thema durch.. bzw sana cevap yazmaktan. .. weisst ja alles besser
autoersatzteile sind meist verschleissteile!!!


die ustva und die ust sind 2 verschiedene paar schuhe!!!!

ich kenne mich mit kleingewerbe nicht aus aber mindestens einmal im jahr muss jedes gewerbe eine ustva abgeben und dann ist auch die ust fällig!!!!

ps. eine steuerklärung für angestellte mag 5 minuten dauern aber beim gewerbe sieht es anders aus. aramizda bir steuerberater varsa bu bilmeyenlere anlatsin.

Bence sen bilmedigin seylerden konusmasan.. das nennt sich beim kleingewerbe nicht ust va.. bei einem kleingewerbe macht man anfang des jahres eine Steuererklärung. . Man gibt keine ust va ab...
wenn ich das schreibe wirds schon stimmen...
lies dir paragr. 19 abs. 2 ustg durch.. meine das es absatz 2 war...

Und klugscheissern brauchst du nicht. . Das ersatzteile zwischendurch kaputt gehen ist mir bewusst.. aber du stellst es so übertrieben dar... als wenn jedes zweite innerhalb von kurzer zeit kaputt geht...

du kannst mir nicht vorwerfen das ich nicht versucht hätte normal mit dir zu schreiben aber deine hochnäsige .. klugscheisser art ist ja nicht zum aushalten.. tust so als wenn du alles besser weisst.. dabei zeigst du mir grad das du nicht weisst...

soo iyi günler sana... bin mit dem thema durch.. bzw sana cevap yazmaktan. .. weisst ja alles besser :-).. bye


pps. bütün cahiller beni buluyor yaaa[/size][/quote]
  #17  
Alt 05.08.2014, 20:57
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Scheiss handy... der erste teil ist ja vollständig. . Sollte man verstehen.
  #18  
Alt 05.08.2014, 21:41
Benutzerbild von HeGotSoul
HeGotSoul HeGotSoul ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 41
Standard

also das thema autoersatzteile ist wohl eher fuer leute die permanent am ausschlachten waeren, weil sie dadurch auch immer ruecklagen an weiteren ersatzteilen haetten falls es reklamationen gibt. bei solch einer großen herausforderung an arbeit (ein auto mal eben ausschlachten) muesste man angestellte haben fuer die lohnsteuer faellig waeren. also eine kleinunternehmer regelung waere da meines erachtens nicht die passende unternehmensform.

ps: ich muss tatli recht geben wegen der ust bzw. ust va. ...bei einem jahresumsatz von max. 17.500 € muss man keine ust abfuehren, kann deshalb auch keine vorsteuer geltend machen. ganz wichtig ist auch, dass man auf seinen rechnungen keine mwst. berechnet, sonst muessen die ans finanzamt trotzdem ueberwiesen werden.
  #19  
Alt 05.08.2014, 21:57
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeGotSoul Beitrag anzeigen
also das thema autoersatzteile ist wohl eher fuer leute die permanent am ausschlachten waeren, weil sie dadurch auch immer ruecklagen an weiteren ersatzteilen haetten falls es reklamationen gibt. bei solch einer großen herausforderung an arbeit (ein auto mal eben ausschlachten) muesste man angestellte haben fuer die lohnsteuer faellig waeren. also eine kleinunternehmer regelung waere da meines erachtens nicht die passende unternehmensform.

ps: ich muss tatli recht geben wegen der ust bzw. ust va. ...bei einem jahresumsatz von max. 17.500 € muss man keine ust abfuehren, kann deshalb auch keine vorsteuer geltend machen. ganz wichtig ist auch, dass man auf seinen rechnungen keine mwst. berechnet, sonst muessen die ans finanzamt trotzdem ueberwiesen werden.
Und der hinweis auf paragr. 19 muss auf die Rechnung ...
  #20  
Alt 06.08.2014, 08:39
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
Bence sen bilmedigin seylerden konusmasan.. das nennt sich beim kleingewerbe nicht ust va.. bei einem kleingewerbe macht man anfang des jahres eine Steuererklärung. . Man gibt keine ust va ab...
wenn ich das schreibe wirds schon stimmen...
lies dir paragr. 19 abs. 2 ustg durch.. meine das es absatz 2 war...

Ach.. .ine steuererklärung bei einem kleingewerbe dauert fünf minuten.. doof nur wemm du dich damit nicht auskennst...


Und klugscheissern brauchst du nicht. . Das ersatzteile zwischendurch kaputt gehen ist mir bewusst.. aber du stellst es so übertrieben dar... als wenn jedes zweite innerhalb von kurzer zeit kaputt geht...

du kannst mir nicht vorwerfen das ich nicht versucht hätte normal mit dir zu schreiben aber deine hochnäsige .. klugscheisser art ist ja nicht zum aushalten.. tust so als wenn du alles besser weisst.. dabei zeigst du mir grad das du nicht weisst...

soo iyi günler sana... bin mit dem thema durch.. bzw sana cevap yazmaktan. .. weisst ja alles besser
autoersatzteile sind meist verschleissteile!!!


die ustva und die ust sind 2 verschiedene paar schuhe!!!!

ich kenne mich mit kleingewerbe nicht aus aber mindestens einmal im jahr muss jedes gewerbe eine ustva abgeben und dann ist auch die ust fällig!!!!

ps. eine steuerklärung für angestellte mag 5 minuten dauern aber beim gewerbe sieht es anders aus. aramizda bir steuerberater varsa bu bilmeyenlere anlatsin.

Bence sen bilmedigin seylerden konusmasan.. das nennt sich beim kleingewerbe nicht ust va.. bei einem kleingewerbe macht man anfang des jahres eine Steuererklärung. . Man gibt keine ust va ab...
wenn ich das schreibe wirds schon stimmen...
lies dir paragr. 19 abs. 2 ustg durch.. meine das es absatz 2 war...

Und klugscheissern brauchst du nicht. . Das ersatzteile zwischendurch kaputt gehen ist mir bewusst.. aber du stellst es so übertrieben dar... als wenn jedes zweite innerhalb von kurzer zeit kaputt geht...

du kannst mir nicht vorwerfen das ich nicht versucht hätte normal mit dir zu schreiben aber deine hochnäsige .. klugscheisser art ist ja nicht zum aushalten.. tust so als wenn du alles besser weisst.. dabei zeigst du mir grad das du nicht weisst...

soo iyi günler sana... bin mit dem thema durch.. bzw sana cevap yazmaktan. .. weisst ja alles besser :-).. bye


pps. bütün cahiller beni buluyor yaaa[/size]
tatlibela ich habe klar und deutlich geschrieben dass ich mich mit kleingewerbe nicht auskenne. da ich annehme dass du keine hellseherischen fähigkeiten hast und nicht weisst ob jedes kleingewerbe keine vorsteuer geltend machen möchte ist das thema ust wohl jedem kleingewerbetreibenden zu überlassen.

es war mir schon klar dass man mit dir dauerhaft keine niveauvollen gespräche führen kann.

zum thema steuerklärungen möchte ich folgendes sagen. für mein steuerbüro sind diese sachen eine arbeit von 2 minuten aber für mich wird es wohl mehr als 30 minuten in anspruch nehmen. deshalb hat man ja auch die steuerfritzen und bezahlt sie gut

und nun zum thema autoersatzteile und der angebliche super verdienst. um ein auto auszuschlachten braucht man eine hebebühne, unmengen an werkzeugen, vorrichtungen um altöl abzufangen und gebührenpflichtig zu entsorgen, sehr viel zeit oder personal.

jeder logisch denkende mensch wird doch wohl sofort darauf kommen dass man das 1. nicht mit einem kleingewerbe machen kann und 2. es nicht rentabel ist wenn jedes 10. gebrauchte ersatzteil kaputt geht.

bak tatlibela bevor du wieder anfängst mit deinen beleidigungen solltest du dir in ner ruhigen minuten mal deine texte hier durchlesen. du erzählst hier von deinen kleinkriminellen freunden und gibst den leuten ratschläge es ähnlich zu machen. wenn man dir deine fehler aufzeigt wirst du agressiv.

kannst du dich nicht mal wie ein normaler mensch unterhalten???

der unterschied zwischen uns ist dass ich es schreibe wenn ich mich mit bestimmten themen nicht auskenne. deshalb hab ich auch geschrieben dass sich jmd dazu äussern soll der sich mit dem thema auskennt. aber du musst immer klugscheissen.

vielleicht siehst du deinen fehler ein unterlässt es in zukunft kriminelle und unwahre aussagen zu machen.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu