Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 07.06.2012, 23:43
Benutzerbild von icare
icare icare ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 9
Lächeln Kopftuch und/oder schwarze Haare heißt doch nicht zurückgeblieben...

Hey Leute,

ich bin hier ziemlich neu, aber eine Freundin hat mir diese Seite empfohlen:-)
Ich selbst bin ständig auf der Suche mich mit Menschen auszutauschen, die in der Pflege arbeiten, Ich selber arbeite neben dem Studium in der Pflege und sehe einfach viel zu wenige unserer Sorte, also Menschen, die einfach schwarze Haare haben und vielleicht ein Kopftuch tragen. Aber warum eigentlich nicht?
Ich bin doch nicht allein in diesem Beruf? Ich würde mich mal mehr austauschen wollen, da ich oft nur deutsche Arbeitskollegen habe, die auch noch denken, dass wir Ausländer doof wären.
Ich würde mich mega über eine Rückmeldung freuen:-)
  #2  
Alt 08.06.2012, 03:34
mugen
 
Beiträge: n/a
Standard

an deiner stelle würde ich den arbeitskollegen sagen, dass nicht alle ausländer doof sind zb klaus maria brandauer.
  #3  
Alt 09.06.2012, 23:32
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von icare Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich bin hier ziemlich neu, aber eine Freundin hat mir diese Seite empfohlen:-)
Das kann dann aber keine gute Freundin sein

Zitat:
Ich selbst bin ständig auf der Suche mich mit Menschen auszutauschen, die in der Pflege arbeiten,
Da bist du hier dann bestimmt richtig


Zitat:
Ich selber arbeite neben dem Studium in der Pflege und sehe einfach viel zu wenige unserer Sorte, also Menschen, die einfach schwarze Haare haben und vielleicht ein Kopftuch tragen. Aber warum eigentlich nicht?
Ich bin doch nicht allein in diesem Beruf? Ich würde mich mal mehr austauschen wollen
Kopftuch ja/nein. Das wurde schon seit mindestest 3 Tagen nichtmehr durchdiskutiert. Also, auf ein neues!

Zitat:
da ich oft nur deutsche Arbeitskollegen habe, die auch noch denken, dass wir Ausländer doof wären.
Zitat:
Ich würde mich mega über eine Rückmeldung freuen:-)
Wohl aber nicht ueber meine
  #4  
Alt 11.06.2012, 15:39
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von icare Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich bin hier ziemlich neu, aber eine Freundin hat mir diese Seite empfohlen:-)
Ich selbst bin ständig auf der Suche mich mit Menschen auszutauschen, die in der Pflege arbeiten, Ich selber arbeite neben dem Studium in der Pflege und sehe einfach viel zu wenige unserer Sorte, also Menschen, die einfach schwarze Haare haben und vielleicht ein Kopftuch tragen. Aber warum eigentlich nicht?
Ich bin doch nicht allein in diesem Beruf? Ich würde mich mal mehr austauschen wollen, da ich oft nur deutsche Arbeitskollegen habe, die auch noch denken, dass wir Ausländer doof wären.
Ich würde mich mega über eine Rückmeldung freuen:-)
Du musst die Leute auch mal verstehen. Du bist 95 Jahre alt hast jeden Krieg im letzten Jahrhundert mitgemacht. Und kannst dich jetzt nicht mehr verteidigen.
Du liegst in deinem Bett, denkst an nix böses. Auf einmal taucht Mustafa auf, braun, tespie in der Hand und einen Bart und sagt: " Iss, lan!" Da bekommen die Leute angst!

Da sind bestimmt viele Ausländer, nur erkennst du die nicht weil die sich tarnen! Aber vielleicht wirst du sie ja alle endtarnen!
  #5  
Alt 11.06.2012, 21:06
Benutzerbild von icare
icare icare ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 9
Reden

Haha, ich lache mich gerade kaputt, weil ich das Bild einiger Patienten vor Augen habe und genau so wie ihr es berschreibt, sieht es auch aus:-)

Ich meine doch nur, dass ich gerne mehr meinesgleichen um mich haben möchte.
Ich arbeite schon lange in der Pflege, das Geld ist ok und ein Studium kann man locker anhängen, aber wo sind alle "Ausländer" geblieben?
Ich rede dabei nicht von unseren russischen und polnischen Kollegen.

Was haltet ihr außerdem von diesem Projekt?
http://www.facebook.com/icareu2?filter=1

Cool, dass ihr mir schreibt, auch wenn euch das Thema nicht so sehr interessiert:-)
  #6  
Alt 15.06.2012, 00:59
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Sich turban zulegen heisst immer ein stück rückentwicklung. Anders als normale kopftücher, die können aus gewohnheit getragen werden.
  #7  
Alt 19.06.2012, 23:20
Benutzerbild von icare
icare icare ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 9
Standard

Tja, ich weiß auch nicht. Es geht mir auch nicht darum, ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, sondern ob jemand noch Lust hat in diesem Beruf zu arbeiten:-)
Was haltet ihr überhaupt davon in die Altenpflege zu gehen, gibt es vielleicht einige Menschen, die dort arbeiten und die ihr kennt?
  #8  
Alt 20.06.2012, 08:43
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von icare Beitrag anzeigen
Tja, ich weiß auch nicht. Es geht mir auch nicht darum, ob jemand ein Kopftuch trägt oder nicht, sondern ob jemand noch Lust hat in diesem Beruf zu arbeiten:-)
Was haltet ihr überhaupt davon in die Altenpflege zu gehen, gibt es vielleicht einige Menschen, die dort arbeiten und die ihr kennt?
Also ich weiß dass einige Altenheime die Frauen nötigen das Kopftuch auf der Arbeit abzulegen.
Dieser Beruf ist nicht für jeden gemacht. Man sieht Menschen am laufenden Band sterben zu denen man eine Beziehung durch die Jahre aufgebaut hat. Das kann nicht jeder.

Ich kenne ein paar die dort arbeiten und es sind sogar Ausländer, kaum zu glauben aber wahr, es gibt sogar schon Altenheime die sich auf Türken spezialissiert haben.
  #9  
Alt 04.07.2012, 12:06
Benutzerbild von icare
icare icare ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 9
Standard

Hallo Dallas,

du hast schoon Recht. Ich sehs auch immer mehr, dass die Altenheime sich auf "uns" einstellen. Klar, ist schon sehr heftig jemanden sterben zu sehen und das kann bestimmt nicht jeder.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mehr Menschen an das Thama Altenpflege oder auch Pflege allgemein herantrauen würden, denn es bietet auch viele Möglichkeiten. Ich selbst habe es erlebt und erlebe es noch. Es wäre schade, wenn sich viele dagegen entscheiden, nur weil sie nicht wissen, was noch kommen kann:-)
  #10  
Alt 04.07.2012, 12:16
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard

Also, ich kenne eine ganz Liebe und Nette, sie arbeitet auch neben dem Studium in der Pflege und trägt auch Kopftuch. Super nettes und superliebes Mädel muss ich sagen. Wenn Du magst, geb ich Dir mal ihren Link für Facebook und ihr könnt vielleicht in Kontakt treten? Schreibst sie einfach mal an und beziehst dich dabei einfach auf mich?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu