Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 08.07.2010, 14:42
Synergie
 
Beiträge: n/a
Standard Flow-Gefühle des Glücks

Hallo,

was sind die Aktivitäten, die euch in den Zustand des Glücks und Zufriedenheit versetzen??

Bei mir ist es meine Arbeit, Sex, Joggen, Fallschirmspringen (ich habe es noch nicht probiert, denke aber dass der Adrenalin-Kick richtig cool wäre), Reisen, gute Bücher, Computerspiele.


PS.: Wer nicht weiß, was mit Flow gemeint ist, sollte die Bücher von Mihaly Csikszentmihalyi lesen.

Geändert von Synergie (08.07.2010 um 14:53 Uhr).
  #2  
Alt 09.07.2010, 11:21
AydanIlayda79
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiki100 Beitrag anzeigen
ich liebe den moment wenn ich von der arbeit komme: tasche, schuhe & jacke einfach fallenlasse und mich erstmal aufs bett lege und 3 minuten nichts mache - genial
evet einfach nur relaxen und die Füße baumeln lassen
  #3  
Alt 09.07.2010, 11:24
Synergie
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi kiki,

und das wirkt ?? Ich gehöre zur Fernseh & Computer-Generation. Deshalb ist mein Gehirn ständig auf der Suche nach Reizen. Das Gehirn auf standby schalten, könnte wirklich etwas mehr Erholung schaffen.
  #4  
Alt 09.07.2010, 12:20
Benutzerbild von kiki100
kiki100 kiki100 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Synergie Beitrag anzeigen
Hi kiki,

und das wirkt ?? Ich gehöre zur Fernseh & Computer-Generation. Deshalb ist mein Gehirn ständig auf der Suche nach Reizen. Das Gehirn auf standby schalten, könnte wirklich etwas mehr Erholung schaffen.

das sind ja auch nur 3 minuten (für einen mann reichen die ja bekanntlich für glücksgefühle aus) ... ;-)

danach mache ich meistens auch den fernseher an
  #5  
Alt 12.07.2010, 10:36
Synergie
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiki100 Beitrag anzeigen
das sind ja auch nur 3 minuten (für einen mann reichen die ja bekanntlich für glücksgefühle aus) ... ;-)

danach mache ich meistens auch den fernseher an
)) Eigentlich sind drei Minuten eine lange Zeit, wenn man sich innerhalb dieser Zeit in einem Flow-Zustand befindet und sogesehen ist alles relativ.

Also, es gibt noch eine Aktivität, die ich erwähnen möchte. Mit einem Jet-Ski auf offenem Meer mit voller Geschwindigkeit über dem Wasser flitzen. Das ist echt ein unglaubliches Feeling. Also wenn du das nächste Mal im Urlaub am Strand bist und dort einen Jet-Ski findest, einfach mal ausprobieren.
  #6  
Alt 12.07.2010, 13:26
Synergie
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiki100 Beitrag anzeigen
das würde ich mich niemals trauen ... ich hätte so krass angst, dass ich mitten im meer umkippe und der hai mich auffrisst
Hmm, dann solltest du gleich mal eine Lebensversicherung abschließen. Haie greifen Menschen mit Lebensversicherung nicht an und wenn doch, dann hast du wenigstens die Zurückgeliebenen finanziell abgesichert.
  #7  
Alt 14.07.2010, 01:03
Uniks
 
Beiträge: n/a
Cool

Männer quälen.
  #8  
Alt 15.07.2010, 21:35
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

tanzen,flirten,sex,vereisen,schnelles autofahren
  #9  
Alt 30.07.2010, 17:13
Essenz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vaycaninaaa Beitrag anzeigen
wie quält man männer?
Die Frage ist eher, wie quält man dumme Frauen?
  #10  
Alt 22.08.2010, 16:21
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

wenn ich beim Tavla gewinne, ein schöner Abend, ein gutes Buch, das Gefühl nachm Sport, Brunch mit Freunden oder Family, kauf neuer Schuhe :-) ....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu