Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 25.05.2009, 15:07
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard instabile beziehungen

....................

Geändert von 2006sevdam (02.07.2009 um 06:35 Uhr).
  #2  
Alt 25.05.2009, 16:29
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kannst eine beziehung, egal welche art, nicht für dein leben lang behalten. Der mensch verändert sich. Wenn beides sich verändern, sucht jeder seinen eigenen weg, es ist normal. Oder beide verändern sich in dieselbe richtung, das würde gehen.
Ansonst, immer ehrlich sein, den anderen nicht im stich lassen, immer da sein für freunde. Nicht zuviel rumjammern.
  #3  
Alt 25.05.2009, 22:03
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Wie meinst du das denn ? Es gibt Freundschaften die halten ein Leben lang da gibt es auch keine Rückschläge und Freunde die sich negativ verändern da distanziert man sich doch automatisch!?
  #4  
Alt 25.05.2009, 23:44
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

solange man sich selbst treu bleibt, im grossen und ganzen und der andere auch, hält das auch ein leben lang. Kann sein dass dein freund dich plötzlich nicht versteht, weil er eine ganz andere wellenlinie bekommt.
  #5  
Alt 26.05.2009, 14:19
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Nichts ist langweiliger als eine nur auf Stabilität getrimmte Beziehung. Sogar Achterbahn-fahren ist nach wenigen Fahrten zum gähnen öde!

Ich behaupte mal, eine interessante und vielseitige Persönlichkeit zu sein, sorgt schon automatisch dafür, dass man auch ausgeglichener und fundierter denkt, handelt und redet, und auch mit eine dementsprechende Parter/In verkehrt. Für eine "gewisse" und nötige -ich gebe es ja zu- Stabilität ist das auch mehr als genug. Es sollte nämlich Spielraum für ein wenig Spontanität und Individualismus bleiben. Kompromisse Ja! Aber keine Baustellen fürs Leben.

Viele lassen zu schnell die Flügel hängen. Oft relativieren sich Probleme bereits nach kurzer Zeit. Geduld und Selbstachtung sind sonst schnell verloren. Und dann ist eh nicht mehr viel zu retten.

Ausserdem: Ein Knacks in der Beziehung hält ewig. - In diesem Sinne - Live and let live!
  #6  
Alt 26.05.2009, 16:37
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn das vertrauen einmal gebrochen wurde, dann ist die freundschaft nicht mehr das was es einmal war. Man hat kein vertrauen mehr. Ich weiss gar nicht was ihr immer mit turbelenzen und langeweile habt.
  #7  
Alt 26.05.2009, 16:55
Benutzerbild von 1xxyesimxx1
1xxyesimxx1 1xxyesimxx1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 51
Standard vertrauen und toleranz

Wenn man wieder aneinander vertraut und mit den stärken sowie schwächen des anderen umgeht, die hintergründe erfragt .. die bereitschaft zeigt gemeinsam daran zu arbeiten und auch die notwendige toleranz zeigt, dann müsste man damit eigentlich die beziehung stabilisieren können. es gilt nicht zu lügen, sondern angemessen zu schweigen. es gilt auch nicht alles zu diskutieren, sondern angemessen zu hören. es gilt auch sich selbst von innen zu stärken, so dass äußere umstände und auch das Verhalten des anderen einen nicht umwirft. es gilt auch die toleranz, den anderen fortziehen, rasten, ankommen und ggf. zurück kehren zu lassen. es gilt an disziplin und an großzügigkeit und auf dankbarkeit. es geht um anerkennung und wertschätzung und auch vergebung. nur wer sich selbst treu ist, stabil ist, großzügig und dankbar ist ... kann einen anderen menschen tragen. ideal wäre, dass der andere auch so ist. dann wäre damit eine tragbare gemeinsamkeit für die zukunft erschaffen!
  #8  
Alt 26.05.2009, 17:10
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt 2 sachen, die man bei einem menschen nie vergisst, seine guten und seine schlechten taten. Egal wie man verzeiht, das bleibt doch in einem gespeichert. Die möglichkeit, dass der andere sich wieder so benimmt, bleibt bestehen.
Das heisst ja auch, ich verzeihe, aber vergesse nie. Oder die liebe ist so gross, dass man es doch schafft, aber meistens schafft man es nicht.
  #9  
Alt 26.05.2009, 17:52
Benutzerbild von 1xxyesimxx1
1xxyesimxx1 1xxyesimxx1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 51
Standard

verzeihen heisst nicht zwangsläufig, dass man weiterhin die bereitschaft sich verarschen zu lassen trägt. verzeihen ist ein innerer abwasch, mit dem ziel unnmögliche gefühle nicht mit sich zu tragen. denn diese gefühle beherzigst du letztendlich und du musst mit diesen gefühlen in deiner brust leben. das ist sicherlich kein vorteil oder ein erstrebenswertes bewusstsein.
sollte sich trotzt deiner großzügigkeit dein partner weiterhin sich nicht ändern wollen, damit es dir besser geht --- > dann bleibt dir eins übrig unszwar "toleranz". diese toleranz wird dich dazu befähigen ihn fortziehen zu lassen, rasten zu lassen, ankommen zu lassen und wenn er klüger wird und du noch da bist ... dann ihm oder sie zurückziehen lassen! das ist meines erachtens die formel. bin gespannt, wie andere anderer meinung sind!
  #10  
Alt 26.05.2009, 20:05
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Du meinst, wenn er einem liebt,dann kommt er wieder zurück? Wenn es in seinem schicksal liegt? Die meisten sagen aber, ich brauche auszeit, und weg sind sie für immer. Das soll eine bekannte ausrede sein um den anderen nicht zu verletzen. Nicht dass mir das immer passiert ist, aber sowas kriegt man immer mit.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu