Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 19.01.2012, 15:34
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Frage Ist das der Grund, warum Beziehungen scheitern?

Die Optimier-Frau will alles und jeden optimieren, wie ein außer Kontrolle geratener Ingenieur. Sie verlässt auch zunächst nicht ihren in sich gekehrten, melancholischen Lebensgefährten (was schlauer wäre), weil sie die Hoffnung nicht aufgibt, auch ihn eines Tages zu verbessern. Sie ist hyperwach. Sie lebt ihren Ehrgeiz im Beruf aus, wobei sie darauf achtgibt, davon innerlich nicht aufgefressen zu werden. Sie weiß, dass ihr nur ein paar Jahre bleiben, wenn sie Kinder will. Sie hat nicht viel Zeit. Sie will ihren auf Kleinstadtgröße aufgeblähten Bekanntenkreis nicht vernachlässigen und trotzdem eine fleißige Chefin und Mitarbeiterin sein. Vor allem ist sie Tag und Nacht damit befasst, nicht kompliziert zu wirken, das ist das Tragische an ihr.

Sie investiert einen erheblichen Teil ihres Einkommens in Massagen, Ayurvedakuren und ähnliche Formen von Wellness, um ihren heißgelaufenen Kopf ein wenig abzukühlen. Sie will Urlaub in einem angemessen interessanten Land. Sie will Spaß. Sie will Sex. Natürlich will sie Kinder. Ihre Lieblingswörter heißen "ja" und "alles". Dabei hat sie den Anspruch, irre entspannt zu bleiben. Man muss sich die zehn Jahre zwischen Ende zwanzig und Ende dreißig für die Optimier-Frau als die heikelsten ihres Lebens vorstellen.

Sie will beschützt werden, obwohl ein Blinder sieht, dass sie keinen Schutz benötigt. Sie will nicht länger als schwächliches Geschöpf betrachtet werden, was richtig und verständlich ist, beklagt aber gleichzeitig den Niedergang des Gentleman. Sie übersieht dabei, dass der klassische Gentleman seine Hilfsbereitschaft nur entfalten kann, wenn es jemanden gibt, der seiner Hilfe bedarf. Während ihres angestrengten Strebens, stark zu sein und bloß nicht aufs Weibliche reduziert zu werden, ist die Optimier-Frau übers Ziel hinausgeschossen. Bei der einen oder anderen gewinnt man den Eindruck, sie will gar keine Frau mehr sein, sondern Indiana Jones mit einem iPhone.

Wenn man Liebe als ein von Sekunde zu Sekunde umschlagendes Spiel aus Nähe und Sich-Entfernen begreift, aus wechselseitiger Dominanz und Unterwerfung, ist die Lage seit einigen Jahren schwieriger geworden. Denn Dominanz beherrscht die Optimier-Frau perfekt, weil sie gelernt hat, die Herausforderungen des Lebens als Aufgaben zu begreifen, die sie durch geschicktes Terminieren lösen kann. Man muss sie dafür bewundern, es geht nicht anders. Es ist aber gut möglich, dass sie beim Jonglieren ihrer vielen Rollen und Aufgaben vergessen hat, was es bedeutet, Geliebte zu sein. Warum sonst würde sie so häufig betonen, dass sie jederzeit bereit sei, in die Arme ihres Lovers zu sinken? Sie wolle sich fallen lassen, sagt sie, hat aber verlernt, wie das funktioniert. Diese Erfahrung kann jeder Mann bestätigen, der in den vergangenen Jahren einen mit Alphamädchen gefüllten Tangokurs belegt hat. Man spürt das Ringen um die Führungsrolle meistens am Tag danach, am Muskelkater in den Armen.
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________

Für den jungen, unverheirateten Mann setzt ungefähr ab dem 30. Geburtstag die Lebensphase ein, in der er, wenn es gut läuft, endlich genug verdient, um seine Jungsträume auszuleben. Es ist eine anstrengende, aber grundsätzlich nicht unangenehme Zeit. Er deckt sich mit Unterhaltungselektronik ein, geht in teuren Anzügen essen und plant mit seinem Kumpel, der ebenfalls Single ist, einen Urlaub in Indien. Mit Nachwuchs kann er sich später befassen. Er hat Zeit. Er denkt, er könne für immer Peter Pan bleiben, weil ihn niemand dazu treibt, erwachsen zu werden. Außer den Frauen.

Der Lieber-nicht-Mann ist nicht unglücklich über den Verlust der Bindung, obwohl er ihre warmen Seiten vermisst. Dafür darf er glauben, er sei frei. In ihm grübelt, nagt und hadert es dennoch weiter. Ist sein Leben wirklich das beste? Jede Zelle in ihm sträubt sich gegen die Sesshaftigkeit, gegen den Gedanken an Verantwortung. Weil er aber an Harmoniesucht leidet und gleichzeitig der Annahme verfallen ist, dass er Frauen unbequeme Wahrheiten nur im Gewand des Büßers überbringen kann, kleidet er seine als Freiheitsdrang getarnte Unentschlossenheit in Larmoyanz.

Die Verweigerung von Eindeutigkeit ist die Stunde des grauhaarigen Gentleman, der hier und da noch existiert. Ihm liegt plötzlich ein riesiges Reservoir enttäuschter junger Frauen zu Füßen, derer er sich annehmen kann. Auf lange Sicht ist der alternde Bohemien, nicht der Macho, der Profiteur der Schluffi-Krise. Für die jungen Männer ist das seltsam, aber im Grunde wenig ärgerlich, weil ohnehin genügend Frauen übrig bleiben.
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

Beide Gestalten, die Optimier-Frau und der Lieber-nicht-Mann, sind zugleich tragische wie komische Figuren der Gegenwart. Tragisch, weil sie sich mit ihrer Verbesserungssucht und Entscheidungsunlust so lange gegenseitig quälen, bis sie zusammenbrechen vor Erschöpfung. Komisch, weil sie trotzdem nicht voneinander lassen können. Immerhin gibt es erste Anzeichen für eine Wende zum Besseren, was den unschlüssigen Mann angeht. Schließlich ist mit Michael Jackson, einem Pionier in vielen Dingen, der größte Peter Pan des 20. Jahrhunderts verschwunden. Und das wäre die dritte gute Nachricht, auch wenn sie ein bisschen traurig macht.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420-2,00.html

Der Rollenwandel?
Harte Frauen, verweichlichte Männer

Geändert von xNASCHKATZEx (19.01.2012 um 15:40 Uhr).
  #2  
Alt 19.01.2012, 18:24
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach die Männer sind echt verweichlicht! Früher standen sie über den Dingen, heute fangen sie an die beleidigte Leberwurst zu spielen. Beispeil Cellat1 bzw. Mr. Anderson und anderer solcher Kanalien.

Die geilsten sind immer noch jene, die in der Reality kaum Erfolg bei der Damen Welt haben und hier einem weiß machen wollen, dass sie die absoluten Checker und Hingucker sind und sich vor Angeboten kaum retten können. Hahaha, Leute wovon träumt ihr bitte denn sonst so??? Wenn dem so wäre, dann wärt ihr doch bereits in festen Händen und nicht mit 35/40 Jahren Single!

Jeder weiß, dass meist die hübschesten Frauen und die hässlichsten Typen im I-Net aufeinander treffen.

Geändert von BellaSwan (19.01.2012 um 18:28 Uhr).
  #3  
Alt 20.01.2012, 10:11
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BellaSwan Beitrag anzeigen

Die geilsten sind immer noch jene, die in der Reality kaum Erfolg bei der Damen Welt haben und hier einem weiß machen wollen, dass sie die absoluten Checker und Hingucker sind und sich vor Angeboten kaum retten können.
Hahaha, Leute wovon träumt ihr bitte denn sonst so???
Wenn dem so wäre, dann wärt ihr doch bereits in festen Händen und nicht mit 35/40 Jahren Single!
bende altina imza atiyorum!

....kimse üstüne alinmasin
  #4  
Alt 20.01.2012, 12:07
Zotac
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von BellaSwan Beitrag anzeigen
Ach die Männer sind echt verweichlicht! Früher standen sie über den Dingen, heute fangen sie an die beleidigte Leberwurst zu spielen. Beispeil Cellat1 bzw. Mr. Anderson und anderer solcher Kanalien.

Die geilsten sind immer noch jene, die in der Reality kaum Erfolg bei der Damen Welt haben und hier einem weiß machen wollen, dass sie die absoluten Checker und Hingucker sind und sich vor Angeboten kaum retten können. Hahaha, Leute wovon träumt ihr bitte denn sonst so??? Wenn dem so wäre, dann wärt ihr doch bereits in festen Händen und nicht mit 35/40 Jahren Single!

Jeder weiß, dass meist die hübschesten Frauen und die hässlichsten Typen im I-Net aufeinander treffen.
Ihr seid doch nicht ganz Richtig am ticken.Wenn ich eure kommentare lese krieg ich auch lachanfälle vom feinsten und das mit dem Beleidigen ist einfach nur Nivaeulos und mehr nicht.

Also ehrlich wenn Frauen zu Hexen mutieren sind sie einfach nur wiederlich (Geistigen Spiegel ruhig öffter mal benutzen ex Laydies)

Am Liebsten würde ich Bella jetzmal die Salzsäure ins Gesicht kippen damit sie mal erfährt wie das ist wenn man von jemandem als hässlich bezeichnet wird.

Und fasst euch mal an die eigenen Nase mit fast 40 immer noch nicht den James Bond gefunden der auch bereit ist sich einer Frau zu unterwerfen.Aber alle anderen Männer erstmal beleidigen.Und james wird sich nie mit einer einlassen aber dafür können sich ja die Frauen dann einfach Geistig vorstellen das Er nur Sie haben will.

Bella Swan warum hast du kein Bild in deinem Profil oder Meyse,wo sind denn die Beweise für eure schönheit???

Ihr seid einfach nur Rotzfrech und mehr nicht und Männer lassen sich nun mal nicht auf der Nase herumtanzen von Prinzessinen auf Erbsen.

Gerade Bellaswan sollte sich mal lieber geschlossenhalten wenn es um schönheit geht,denn hinter dem Namen Bellaswan könnte mit grosser Wahrscheinlichkeit auch ein hässliches Kücken stecken.

Geändert von Zotac (20.01.2012 um 12:15 Uhr).
  #5  
Alt 20.01.2012, 14:27
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zotac Beitrag anzeigen
Bella Swan warum hast du kein Bild in deinem Profil oder Meyse,wo sind denn die Beweise für eure schönheit???

Ihr seid einfach nur Rotzfrech und mehr nicht und Männer lassen sich nun mal nicht auf der Nase herumtanzen von Prinzessinen auf Erbsen.
eeehmmm...wer spricht denn hier nur vom äusseren Erscheinungsbild bitte?

Lege mir bitte nichts in den Mund... ich stimme BellaSwan in dem Punkt zu,
welches ich zitiert habe, denn hier wird man Zeuge von all den DonJuans, die
sich einem preisen wollen obwohl man sein desinteresse schon kundgetan hat

....falan filan uzatmayayim

Und ich würde von mir auch nicht behaupten, dass ich hier die hübscheste bin,
ok mit dem ein oder anderen Model hat man mich schonmal verwechselt aber
das sage ich ja auch nicht )))

saka be saka...saldirma sakin

ben sade biriyim, siradan ...ne fazlam var nede eksigim

anlastik
  #6  
Alt 20.01.2012, 18:01
Zotac
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
eeehmmm...wer spricht denn hier nur vom äusseren Erscheinungsbild bitte?

Lege mir bitte nichts in den Mund... ich stimme BellaSwan in dem Punkt zu,
welches ich zitiert habe, denn hier wird man Zeuge von all den DonJuans, die
sich einem preisen wollen obwohl man sein desinteresse schon kundgetan hat

....falan filan uzatmayayim

Und ich würde von mir auch nicht behaupten, dass ich hier die hübscheste bin,
ok mit dem ein oder anderen Model hat man mich schonmal verwechselt aber
das sage ich ja auch nicht )))

saka be saka...saldirma sakin

ben sade biriyim, siradan ...ne fazlam var nede eksigim

anlastik
Ich sage doch auch nicht dass ich wie der Türkische Serien Star schlechthin aussehe,nein das tuen die Frauen dennen ich im Alltag begegne und nicht ich war der jeninige der sich mit 21 an ein Badeanzug Model rangemacht hat sondern das Model selber.Ok die Edel Nutte die ich noch hatte hat auch nur solange was von mir gehabt solange ich nicht wusste was Sie macht aber ich bin auch der Meinung das Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und nicht in denn Gehirnwindungen der Menschen.
  #7  
Alt 20.01.2012, 19:50
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard Zotac schön locker und flockig bleiben

Meine Güte, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und man muss auch nicht alles so verdammt genau nehmen, oder???

Aber ich muss dem leider auch beipflichten, dass die meisten Kerle hier sich mordsmäßig aufspielen und einem erzählen, dass die Frauen ihnen förmlich hinterher Hecheln würden und sie nach den Urteilen der Damenwelt Top wären.

Und da fragt man sich ernsthaft, wenn Du so unwiderstehlich bist, wie Du behauptest, dass Frauen sagen, dass du es bist; wieso zum Henker bist du noch mit über 35 Jahren Single??

Wenns nicht am Aussehen scheitert, dann wohl am Charakter?!
  #8  
Alt 20.01.2012, 20:27
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Reden Yaran varki, gocunuyorsun

Zitat:
Zitat von Zotac Beitrag anzeigen
Ihr seid doch nicht ganz Richtig am ticken.Wenn ich eure kommentare lese krieg ich auch lachanfälle vom feinsten und das mit dem Beleidigen ist einfach nur Nivaeulos und mehr nicht.

Also ehrlich wenn Frauen zu Hexen mutieren sind sie einfach nur wiederlich (Geistigen Spiegel ruhig öffter mal benutzen ex Laydies)

Am Liebsten würde ich Bella jetzmal die Salzsäure ins Gesicht kippen damit sie mal erfährt wie das ist wenn man von jemandem als hässlich bezeichnet wird.

Und fasst euch mal an die eigenen Nase mit fast 40 immer noch nicht den James Bond gefunden der auch bereit ist sich einer Frau zu unterwerfen.Aber alle anderen Männer erstmal beleidigen.Und james wird sich nie mit einer einlassen aber dafür können sich ja die Frauen dann einfach Geistig vorstellen das Er nur Sie haben will.

Bella Swan warum hast du kein Bild in deinem Profil oder Meyse,wo sind denn die Beweise für eure schönheit???

Ihr seid einfach nur Rotzfrech und mehr nicht und Männer lassen sich nun mal nicht auf der Nase herumtanzen von Prinzessinen auf Erbsen.

Gerade Bellaswan sollte sich mal lieber geschlossenhalten wenn es um schönheit geht,denn hinter dem Namen Bellaswan könnte mit grosser Wahrscheinlichkeit auch ein hässliches Kücken stecken.
Soll ich Salz in deine Wunden reiben???

Wahrheit tut bekanntlich weh, und die Wahrheit zu äußern ist keine Beleidigung, sondern eine Tugend, die Euch Männern ja besonders schwer im Magen liegt
Männer lassen sich nicht auf der Nase herumtanzen???
Wozu denn auch? Sie machen sich doch schon ordentlich von sich aus zu Narren
Wenn ich die Gästebucheinträge von den Herren bei den Damen lese,
habe ich wenigstens einiges zu lachen. Also wirklich, als Narren seid ihr unschlagbar...

P.S.: Jemandem Salzsäure ins Gesicht zu kippen ist eine Straftat und wird auch entsprechend geahndet, aber Hässlichkeit leider nicht!

Geändert von BellaSwan (20.01.2012 um 20:43 Uhr).
  #9  
Alt 20.01.2012, 21:20
Zotac
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von xNASCHKATZEx Beitrag anzeigen
Meine Güte, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und man muss auch nicht alles so verdammt genau nehmen, oder???

Aber ich muss dem leider auch beipflichten, dass die meisten Kerle hier sich mordsmäßig aufspielen und einem erzählen, dass die Frauen ihnen förmlich hinterher Hecheln würden und sie nach den Urteilen der Damenwelt Top wären.

Und da fragt man sich ernsthaft, wenn Du so unwiderstehlich bist, wie Du behauptest, dass Frauen sagen, dass du es bist; wieso zum Henker bist du noch mit über 35 Jahren Single??

Wenns nicht am Aussehen scheitert, dann wohl am Charakter?!
Ich bin mit 36 solo weil ich es so will,deswegen sag ich ja immer ICH MACHE WAS ICH WILL.

Gegenfrage was zum Geier machst du hier wenn doch bei dir alles in bester Butter ist???(warum hat sich timeraiser wohl timeraiser genannten,doch wohl genau aus den selben Gründen wie die meisten anderen Männer hier,oder nicht.)

Heute Morgen hat doch jemand behaupted ich sei mit grösster Wahrscheinlichkeit hässlich weil ich ja noch nicht verblödet bin und da wollte ich halt mal das wieder geben was man mir sagt über mich,es sollte nur zur Info dienen,nicht zur Profilierung,denn dass habe ich nicht nötig.Ich dachte vielmehr an die nicht so schönen Menschen die es ja nun mal auch gibt und wer gibt hier Arroganten und Geistig verblödetetn Menschen das Recht diese als Hässlich zu bezeichnen.Eine solche Aussage ist für mich ein Untrübliches Zeichen für einen schlechten Charackter.


Das die Schönheit im Auge des Betrachters liegt da sind wir uns schon einig.


Ich habe nicht die Absicht jemandem Salzsäure ins Gesicht zu kippen und hier braucht auch niemand so tun als ob ich Frauen ein Haar krümmen würde.Ich habe schon mal selbst Salzsäure in mein Linkes Auge bekommen und würde natürlich nicht wollen das jemand das erleben muss aber Bella sollte eben auch verstehen das Hässlichkeit genauso im Auge des Betrachters liegt wie die Schönheit.
  #10  
Alt 20.01.2012, 21:27
Zotac
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von BellaSwan Beitrag anzeigen
Soll ich Salz in deine Wunden reiben???

Wahrheit tut bekanntlich weh, und die Wahrheit zu äußern ist keine Beleidigung, sondern eine Tugend, die Euch Männern ja besonders schwer im Magen liegt
Männer lassen sich nicht auf der Nase herumtanzen???
Wozu denn auch? Sie machen sich doch schon ordentlich von sich aus zu Narren
Wenn ich die Gästebucheinträge von den Herren bei den Damen lese,
habe ich wenigstens einiges zu lachen. Also wirklich, als Narren seid ihr unschlagbar...

P.S.: Jemandem Salzsäure ins Gesicht zu kippen ist eine Straftat und wird auch entsprechend geahndet, aber Hässlichkeit leider nicht!
Aslinda galiba benim sana kontakt kurmak istemedigim den sende bir yara olusuyor ve onun yüzünden kasiniyorsun.

Inanamiyorum ama bunada aslinda,cünkü eninde sonunda simdiye kadar seninde aradigin Prensin karsina cikmazi lazimdi.Senin islerin neden bu kadar kötü yürüyorki?

Anlatda birazda erkekler baslasin sizin gibi Gülmeye!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu