Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 02.03.2004, 12:05
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard in der TR Almanci in D Ausländer

wo soll das enden??????
wieso werden wir immer abgestempelt????
  #22  
Alt 02.03.2004, 12:07
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ein verlockender gedanke finde ich

ich bin hier in einem grossstadtzentrum geboren und aufgewachsen, finde aber den gedanken in die türkei umzuziehen und dort zu arbeiten, mit allen konsequenzen, recht "amüsant".

Würde meine primäre "heimat" (die strasse hier wo ich jeden stein eines jeden gebäudes, die äste eines jeden so seltenen baumes im zentrum dieser stadt vor meinem ehemaligen wohnungsfenster, kenne)
sehr, und diese nur gelegentlich besuchen wollen.
  #23  
Alt 02.03.2004, 12:45
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Deine gute Ausbildung.....

kann in Verbindung mit europäisch-türkischen Wirtschaftsgemeinschaften sehr nützlich sein. Nicht nur für dich, sondern auch für die Türkei. Wenn das Wirtschafswachstum weiter anhält und so sieht es aus, wird die Türkei in dieser Hinsicht immer interesannter. Vor allem für Arbeitnehmer, die über eine gute Ausbildung und über eine oder mehrere europäische Sprachen verfügt.

Mfg Rauch
  #24  
Alt 02.03.2004, 12:55
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Deutschland und die Zukunft...

Die deutsche Wirtschaft geht den Bach herunter. Gut bemerkbar an dem abbau des Sozialstaate, der auswandernden Wirtschaft und den immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen. In diese Überlegung sollte auch einfließen, ob die deutsche Wirtschaft überhaupt konkurenzfähig für die Zukunft ist. Zu hohe Lohnnebenkosten, Steuererschwärnisse und eine nicht mehr zu überblickende Bürokratie lähmt die Wirtschaft.

Seit fast drei Jahren eine Stagnation und für die Zukunft sieht es auch nicht besser aus.

Da sieht es in der Türkei doch ganz anders aus. Obwohl die Infrastruktur zu wünschen übrig lässt so entwickelt sich die Wirtschaft äußerst dynamisch. Gleich mehrer Wirtschaftsabkommen mit nicht EU-Staaten wurden in diesem Jahr unterzeichnet. Für nächstes Jahr wird wieder ein wachstum von 5% erwartet. Die Inflation soll in den nächsten 5 Jahren in den einstelligen Bereich rücken.

Wenn mann alle Faktoren berücksichtigt, ist ein späterer Rückgang in die Türkei eine große Chance......

Argumente, wie, ich lebe doch schon über 20 Jahre hier. Hab mich schon eingelebt usw. sind nicht falsch aber unsere Eltern haben dass unter sehr viel schwierigeren Bedingungen geschaft. Außerdem haben wir nicht das Sprach- Kultur- oder Intigritätsproblem. Wir sind dann ja in der Heimat und was kann schöner sein...

Mfg Rauch
  #25  
Alt 02.03.2004, 12:57
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich würd sogar

noch weiter gehen und behaupten das ich nichts missen würde von Deutschland. Weder die kalten Gesichter, noch die ignoranten oder die "Freundlichkeit"...
hätte ich die möglichkeit würde ich mir nur über eins gedanken machen: Wie schnell kann ich meine sachen packen um den früheren Flug zu bekommen?

Ich fühle mich psychisch unwohl in deutschland, und dass muss nicht sein, schließlich habe ich keinerlei verbindung hierher...
  #26  
Alt 02.03.2004, 13:02
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Genau davon rede ich wenn...

ich meine die Türkei ist Zukunftsträchtiger als Deutschland. Immerhin gibt es hier auch schon 5 Milionen Arbeitslose. Ungeschönt beziffert sich die Zahl sogar auf 7 Millionen. Die größte Anzahl davon sind Ausländer besonder Türken. Niemand hat sich hier wirklich für unsere Integration bemüht und so sind Soziale Brennpunte wie Berlin Kreuzberg entstanden. Auch ist es offensichtlich, dass türkischstämmige Auszubildende oft keinen Lehrplatz bekommen weil deutsche Firmen, deutsche Azubis beforzugen. Diesbezüglich gibt es auch dokumentierte Berichte über Praktiken vom Arbeitsamt.

Die Zukunft sieht, und da wirst du mir bestimmt recht geben, düster aus. Hier.

Mfg Rauch
  #27  
Alt 02.03.2004, 13:06
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Vielleicht ist es dann aber..

schon zu spät.

Nicht jetzt an eine Auswanderung denken, geb ich dir recht. Aber jetzt schon mal die Augen öffnen und sich umsehen was man in der Türkei machen kann ist wichtig. Sonst kann es sein, dass der Zug irgendwann ohne uns abgefahren ist und wir uns immernoch im Vorgarten Weimars befinden, nämlich in Merkels und Stoibers Reich.

Mfg Rauch
  #28  
Alt 02.03.2004, 13:08
Benutzerbild von cocochanel
cocochanel cocochanel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HILFEEE

Was soll ich studieren?
das einzige was ich vorraussetze ist:
es sollte international angesehen sein, und man sollte sich davon designer klamotten leisten können und zur arbeit in einem chanel kostüm, lv tasche und prada schuhen gehen...ne idee?
  #29  
Alt 02.03.2004, 13:17
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Da bist du nicht die Einzige...

wir alle haben, mehr oder weniger, das gleiche Problem.

Aber bitte nicht so einfach machen. Einfach Koffer packen und weg ist falsch. Wenn es überhaupt zu einer Rückkehr kommen sollte, dann bitte sehr gut durchorganisiert. Dann sollte solch ein Schritt auch zu wagen sein.

Mfg RAuch
  #30  
Alt 02.03.2004, 13:21
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard das problem ist nicht das potential

sondern dass keine Devisen im Land sind
Die gehälter können nicht immer ausgezahlt werden und ausserdem darf man nicht vergessen, dass vor uns die Inländer bevorzugt genommen werden.
Sie haben eine hervorragende Ausbildung teilweise mit Auslandserfahrung und sie sind viel jünger als wir.
Trotz ihres jungen Alters weisen sie auch mehr Praxiserfahrung als wir ...
Das kommt daher, dass wir hier länger zur Schule gehen und eine längere Ausbildung geniessen....ob diese qualitativ besser ist,ist fragwürdig ....wir haben vielleicht den Vorteil, dass wir bereits mit europäischen Normen und Erziehungsstandarten vertraut sind und sie auch teilweise mit in unsere Persönlichkeit mitintegriert haben.

Jedoch warne ich doch noch vor zu positiven und euphorischen Zukunftsprognosen was die Türkei angeht.

Ich sehe vielleicht für die kommende Generation (unsere Kinder) als aufbauende Funktionen in der Wirtschaft...
im Endeffekt, sind es ja wieder dt. Unternehmen die Ihre Standorte nur wechseln und Dank der Vernetzung ist es kein Problem sein Unternehmen dezentral zu leiten ...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu