Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 19.09.2009, 14:04
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Die Seele

...................................

Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 13:09 Uhr).
  #2  
Alt 20.09.2009, 02:46
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Womit kann man beweisen das der Mensch eine Seele hat, das er aufersteht und nicht einfach zu Staub zerfällt? Und was sagt die Religion über das Einberufen von Seelen und Geistern?
Ich kann dir sagen was Einstein zum Thema Seele mal gesagt haben soll:

SEELE IST ENERGIE, ENERGIE GEHT NIEMALS VERLOREN ES NIMMT NUR EINEN ANDEREN ZUSTAND AN!
Dieser Meinung bin ich auch !

Der rest ist reine fiction und gerate oder um es mal knallhart auszusprechen!

REINE MÄRCHEN !
  #3  
Alt 06.07.2010, 12:41
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Traurig, dass es Menschen gibt, die noch nicht mal sich dessen bewusst sind und sich für eine vergängliche Materie halten. So vergänglich und begrenzt ist auch ihr denken. Rein wissenschaftlich und stur ohne rechts und links zu schauen. Aber die Welt besteht aus viel mehr. Es verbirgt Geheimnisse, die wir nur durch Erfahrungen erfassen können. Wir sind vielschichtig und reine Energie und somit auch nur innerlich erfassbar.

Ich glaube auch nicht, dass Atheisten wirklich tiefsinnig und unbegrenzt denken können und offen sind für neue Erfahrungen. Es ist genauso unmöglich mit denen horizont erweiternde Gespräche zu führen wie mit dem Fundamentalisten. Beide sind verbissen, es fehlt an Verständnis, Tiefsinnigkeit und Offenheit. Sie wagen es nicht über die Grenze von dem was sein muss hinauszudenken, sie trauen sich nicht den eigenen verstand/inneres Gefühl zu folgen auf ihr Herz zu hören.

Die Wahrheit ist dort, wo Herz und Verstand Erfüllung finden.

Geändert von Uniks (06.07.2010 um 12:49 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu