Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 23.03.2012, 11:41
Benutzerbild von Crazy_Christine
Crazy_Christine Crazy_Christine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Beiträge: 16
Standard Wie Gehaltserhöhung fordern?

Hallo Leute,

ich muss mal meinem Ärger etwas Luft machen.
Seit 5 Jahren bin ich die rechte Hand meines Chefs (als Sekretärin) und weit mehr wert als die Stellvertretung und seine Assistenten.
In letzter Zeit nimmt aber mein Aufgabenbereich ständig zu und sämtliche Tätigkeiten werden immer weiter ausgebaut.

Ich bin echt sauer auf die anderen Mitarbeiter die viel mehr verdienen als ich und dazu viel weniger Stress, mehr Urlaub und mehr Anerkennung haben als ich.
Ich will mich über den Job an sich nicht beklagen, aber ich bin eine Sekretärin und neben meinen täglichen Aufgaben bereite ich Meetings vor, organisiere Messen, druck Flyer, archiviere die Firmendaten etc.

Das ist doch nicht meine Aufgabe. Den Job will ich nicht verlieren, aber mehr Geld wäre nach so einer Zeit meiner Meinung nach schon angebracht.

Wie soll ich das Gehalt einfordern ohne den Chef auf den Schlips zu treten?
Den Job will ich ja behalten, aber ich befürchte er nimmt mich nicht ernst weil ich in der Hierarchie des Unternehmens ja untergeordnet bin.

Wie würdet ihr vorgehen?
  #2  
Alt 24.03.2012, 13:44
solitaer
 
Beiträge: n/a
Standard

Frage mich, wieso Du wütend auf deine Mitarbeiter bist? Teilen deine Mitarbeiter dir die Jobs zu? Nun zu deiner eigentlichen Frage!
Es kommt definitiv darauf an, aus welchem Grund dein Aufgabenbereich wächst. Übernimmst du Aufgaben von deinen Mitarbeitern, weil sie inkompetent sind? Dann hast du auf jeden Fall ein Ass im Ärmel und solltest dich nicht davor scheuen es auszuspielen. Vor allem, wenn du unter dem enormen Druck erfolgreiche Arbeit leistest. Ich weiß nicht in welchem Sektor Du tätig bist aber vielleicht kannst du dich umhören um festzustellen, ob diese Umstände nur in eurer Firma vorhanden sind oder womöglich generell eine Veränderung der üblichen Tätigkeit sich verbreitet hat? Wenn Du ein Triumph bist für deinen Chef, wird er dich nicht so schnell loswerden wollen! Du solltest ihn darauf aufmerksam machen, dass du viel leistest und angemessen bezahlt werden möchtest.
  #3  
Alt 24.03.2012, 16:48
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

ohne dir zu nahe treten zu wollen,
nur damit du mich nicht missverstehst...aber deine Kollegen
haben vielleicht deshalb mehr Lohn, mehr Urlaub etc pp

weil sie vllt. eine ganz andere Ausbildung genossen haben.Du bist eine
Sekretärin, wie viel mehr kannst du schon verdienen?

Ich würde dir raten, dich weiter zu bilden, zusätzliche Qualifikationen
bringen zusätzliche Einnahmen, überleg dir das doch mal.

Klar wenn du so einen guten Draht zu deinem Chef hast, würde ich ihn
auch einfach fragen, aber ob es sich am Ende auszahlt ist eine andere Frage...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu