Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 04.06.2009, 10:51
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard als türke deutschland danken

abgesehen von der diskussion *auswandern in die türkei* ,was mich ankotzt, denke ich das jeder schwarzkopf mit ner vernünftigen ausbildung/job diesem land etwas zurückgeben sollte...
für die hervorragenden rand- und rahmenparameter, dafür das es hier kein krieg gibt, dafür das man auch seine meinung sagen kann ohne dafür in den knast zu kommen, dafür das man nicht betteln muss, dafür das man immer vom sozialen netz aufgefangen wird egal was man verzapft, dafür das man hier arbeitet findet(vorausgesetzt man sucht auch welches)...

für all diese möglichkeiten die es nirgentwoanders gibt, denke ich, lohnt es sich dem land etwas zurückzugeben...

- man kann junge menschen ausbilden
- anstatt kohle in der türkei in die tonne zu kloppen hier wohnungen, häuser und anlagen kaufen
- geschäftsideen unterstützen die der lokalen wirtschaft zugute kommen

was denkt ihr drüber?
  #2  
Alt 04.06.2009, 14:48
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sehe das genauso lieber Holger. Leider denken aber wenige so wir du und ich.

Es liegt natürlich auch daran, das viele nicht das erreicht haben was sie sich vorgenommen haben. Und anstatt die Fehler bei sich zu suchen und sie zu verbessern, ist der deutsche und Deutschland schuld daran das sie es nicht geschafft haben. Und um sein eigenes Versagen sich selber nicht einzugestehen, denken viele das sie es in der Türkei zu einem Reichen- und Mächtigen Menschen gebracht hätten.

Nur kapieren viele es nicht, wenn sie hier faul sind, werden sie es dort auch nicht schaffen. Die erde ist eine Kugel und überall muss man leisting bringen.
  #3  
Alt 04.06.2009, 20:12
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde es schön, dass ihr auch mal das Positive rausstreicht....na klar, sind wir Deutschen und unser Land nicht perfekt, aber ich hoffe, wir haben aus unserer dunklen Vergangenheit gelernt und sind doch offener als manche es uns einräumen....

DANKE!!
  #4  
Alt 04.06.2009, 20:30
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Deutschland
  #5  
Alt 04.06.2009, 21:20
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard Warum soll nur ein Türke danke sagen ?...

Zitat:
Zitat von holgerfach Beitrag anzeigen
abgesehen von der diskussion *auswandern in die türkei* ,was mich ankotzt, denke ich das jeder schwarzkopf mit ner vernünftigen ausbildung/job diesem land etwas zurückgeben sollte...
für die hervorragenden rand- und rahmenparameter, dafür das es hier kein krieg gibt, dafür das man auch seine meinung sagen kann ohne dafür in den knast zu kommen, dafür das man nicht betteln muss, dafür das man immer vom sozialen netz aufgefangen wird egal was man verzapft, dafür das man hier arbeitet findet(vorausgesetzt man sucht auch welches)...

für all diese möglichkeiten die es nirgentwoanders gibt, denke ich, lohnt es sich dem land etwas zurückzugeben...

- man kann junge menschen ausbilden
- anstatt kohle in der türkei in die tonne zu kloppen hier wohnungen, häuser und anlagen kaufen
- geschäftsideen unterstützen die der lokalen wirtschaft zugute kommen

was denkt ihr drüber?

Ist Deine Einlassung nicht ein bißchen zu paradisisch ausgelegt ?
Dass es uns so gut geht haben wir uns schließlich verdient. Keine andere Nation arbeitet so bekloppt wie die Deutschen ! Die Deutschen können sich auch bedanken, wer es denn nötig hat.

Geändert von grandcolor (04.06.2009 um 21:49 Uhr).
  #6  
Alt 04.06.2009, 22:35
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Viele haben hier in DE Wohnungen oder Häuser gekauft, viele haben hier ihre eigenen Betriebe eröffnet ,viele sind erfolgreich in dem was Sie tun ob Dönerbude, Friseuse oder Filmsternchen..., viele denken nicht mal im entferntesten DE zu verlassen und werden Deutschtürken genannt - ist das nicht Dank genug ?
  #7  
Alt 04.06.2009, 23:01
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Viele haben hier in DE Wohnungen oder Häuser gekauft, viele haben hier ihre eigenen Betriebe eröffnet ,viele sind erfolgreich in dem was Sie tun ob Dönerbude, Friseuse oder Filmsternchen..., viele denken nicht mal im entferntesten DE zu verlassen und werden Deutschtürken genannt - ist das nicht Dank genug ?
Nein ist es nicht. Als Zeichen des Dankes wird nur akzeptiert, wenn man einen zur Schau gestellten Kniefall vor Edmund Stoiber in aller Öffentlichkeit macht. Und nur erst dann, wenn der Protagonist des bayrischen Polit-Theaters, dessen aufbrausende Art, an den des bayrischen Löwens erinnert, mit allen Köperteilen verhement dies zunächst erst mal ablehnt und der assimlierte Kanacke vor Scham und Ehrfurcht vor der deutschen Leitkultur in den Staub kriecht und winselnd um Gnade bittet und beteuert ein Ur-Bayer zu sein, könnte es eventuell passieren, dass dessen Dank in diversen Kreisen eine Akzeptanz findet

Geändert von GoerenBilir (04.06.2009 um 23:11 Uhr).
  #8  
Alt 04.06.2009, 23:10
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Ich finde es schön, dass ihr auch mal das Positive rausstreicht....na klar, sind wir Deutschen und unser Land nicht perfekt, aber ich hoffe, wir haben aus unserer dunklen Vergangenheit gelernt und sind doch offener als manche es uns einräumen....

DANKE!!

Liebe Atroi, es ist gewiss dass Deutschland nach der Zeit, dem dunkelsten Kapitel seiner Geschichte, im Licht der Aufklärung erhellt wurde. Jeder Ausländer, dessen IQ etwas höher ausfällt als die Zimmperpemparatur im Sommer, weiss das zu schätzen. Und diejenigen, dies es nicht zu schätzen wissen, werden es schmerzlich erfahren, wenn dieses Land, ihnen überdrüssig wird und Gesetze mit dem Ziel im Parlament verabschiedet, sich ihrer zu entledigen und in Folge dessen, dieses Kanackenpack sich irgendwo dort wiederfindet wo es Prachtbaueten an Moscheen es gibt, aber sonst auch gar nichts. Nur dann wird es zu spät sein für manche..
  #9  
Alt 04.06.2009, 23:57
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Reden

Danke Deuschland für das neue Elterngeld (habe ganze 856€ im Monat, früher wären's nur 300 gewesen, hehe)...
  #10  
Alt 05.06.2009, 00:00
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Daumen hoch Ja, genau so....

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Viele haben hier in DE Wohnungen oder Häuser gekauft, viele haben hier ihre eigenen Betriebe eröffnet ,viele sind erfolgreich in dem was Sie tun ob Dönerbude, Friseuse oder Filmsternchen..., viele denken nicht mal im entferntesten DE zu verlassen und werden Deutschtürken genannt - ist das nicht Dank genug ?
-Vural Öger
-Erol Sander
-Renan Demirkan
-Monrose
-Cem Özdemir
-und.. und.. und.....
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu