Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 05.06.2009, 12:34
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Der lichtkörper ist feinstofflich und die seele ist mehr als das, es ist ein atompunktenergie, unteilbar und unzerstörbares Licht. Deshalb war es nie geteilt gewesen. Das Ich und die persönlichkeit kann man nicht teilen. Da sind wir verschiedenen Meinung. Aber macht ja nichts. Ich verstehe schon was du denkst, aber ich denke anders. Schliesslich hast du deine informationen auch aus einer literatur, du glaubst daran weil es romantisch klingt, 2 gehören zusammen. Mag sein, dass man immer eine ideal person hat, wo man sich immer wieder begegnet, aber die waren schon immer ein individum für sich. Nicht meine seele, sondern ich die seele, do you understand? Das ist ein wichtiger unterschied.
Atroi, da wir unsterbliche seelen sind, brauchst du keine angst zu haben, du kommst ja wieder und der spass geht dann weiter.
Am schlimmsten sollen aber die monaten im mutterleib sein, es ist wie ein gefängnis, erst da wird dir bewusst, was du in deinem letzten Leben getan hat und wo du jetzt bist. Und sobald du geboren wirst, vergisst du alles. Du weisst das alles auch nicht in der zwischenwelt, nach dem sterben. Er wenn du im mutterleib bist. Das ist dann so eine art reue und bestrafung, dass du zumindest ein teil davon abträgt, den rest musst du mit karma abarbeiten.
  #12  
Alt 05.06.2009, 12:35
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich danke dir das du dir sorgen um mein ableben machst, aber hoffen wir mal das es noch eine weile dauern wird:-)
ich hoffe da mit dir...aber du weißt ja : niemand weiß die Stunde.....lebe also jeden Tag so prächtig, als wär´s dein letzter!!!
  #13  
Alt 05.06.2009, 17:59
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat; "Mit anderen Worten, keine rein geistige goettliche Seele kann eine unabhaengige, bewusste Existenz haben, ehe der Funke, der aus der reinen Essenz des universellen sechsten Prinzipes – oder der OBERSEELE – entsprang !"

Das ist schon mal nicht wahr. Jeder seele, da er ebenbild des göttlichen ist, ist vollkommen im urstand. Später wenn deine energie abnimmt, und du dein zustand verliert, musst du dir die energie von der oberseele holen, damit du dich aufladen kannst. Es ist ein funke von ihm das stimmt. Da er nicht runterkommt und karmischen leben durchlebt und somit energie verliert, ist er der einzige der vollkommen ist, und wir uns somit kraft holen können. Das steht also nicht im widerspruch dessen, das wir nicht die bewusste energie oder existenz sein können. Ganz im gegenteil, wir machen alles bewusst. Auch wenn wir in dem geschehen eingebunden sind, wir haben uns das bewusst ausgesucht, auch das war wir karmisch machen ist bei uns einprogramiert, weil wir das theaterspiel so spielen wollten und nicht anders.


Zitat; "Und das solange bis sie jede elementare Form der phaenomenalen Welt dieses Weltentags durchlaufen hat und Individualitaet erlangt hat, anfangs durch natuerlichen Trieb, spaeter durch selbstherbeigefuehrte und selbsterdachte Anstrengungen, dabei von seinem Karma zurueckgehalten, und so durch alle Grade der Intelligenz, vom niedersten bis zum hoechsten Geistselbst, von Mineral und Pflanze bis hinauf zum heiligsten Erzengel emporgestiegen ist. Die Grundlehre der Esoterischen Philosophie gibt keine Privilegien und besonderen Gaben im Menschen zu, ausser jenen, die sein eigenes Ego durch persoenliche Anstrengung und Verdienst waehrend einer langen Reihe von Metempsychosen und Reinkarnationen gewonnen hat."

Es ist genau umgekehrt, da wir im ursprung vollkommen sind, nehmen wir im laufe der zeit von den energien ab und kommen runter. Und irgendwann kommt die zeit, wo wir uns besinnen und uns aufrappeln und wieder versuchen hinauf zu steigen und uns zu verändern. Manche kommen zu dieser einsicht durch leid, andere durch neugier widerrum andere durch was anderes. Aber der wille muss erstmal da sein. Wir sind uns bewusst, weil wir in individium sind. Bewusster energieform mit persönlichkeit.



"PS: Mein Wissen kommt aus den Geheimlehren und nicht aus irgendwelchen wannabe Esoterik Buechern die von wannabe Esoterikern geschrieben wurden !"

Schön mein wissen kommt auch aus einer geheimen Quelle. Aber jeder muss seine erfahrungen selber machen.
  #14  
Alt 05.06.2009, 21:18
Benutzerbild von nazlibebek
nazlibebek nazlibebek ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 93
Standard

Oh ja wir haben alle unser Geheimwissen. lol
  #15  
Alt 05.06.2009, 21:41
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Bestimmt, ich lach mich auch tot, wenn ich manche leute angucke und damit ist nicht hotdog gemeint. Hihi, haha. Gröhhhhhhhhhhhnnnn.
Halt die Brüste steif!
  #16  
Alt 05.06.2009, 22:48
Benutzerbild von nazlibebek
nazlibebek nazlibebek ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 93
Standard

Du Geheimwissenschaftlerin du. LOL
  #17  
Alt 06.06.2009, 09:32
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur schade, dass dirty an seinem Buch festhält und nicht wirklich weiter denkt.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu