Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 10.06.2009, 23:11
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Buyrun gelin bekleriz Hem emniyetli sehir, nicht so kaotisch wie Berlin ;-)


Ben metropolleri sevmiyorum, yoruyor beni...
  #12  
Alt 10.06.2009, 23:33
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Tilki'cigim die Frage hat eine Antwort. Düsseldorf! Man vergleicht Düsseldorf gerne mit Israel. Israel ist ja bekanntlich die kleinste Grossmacht der Welt und ähnlich verhält es sich mit Düsseldorf. Die kleinste Grossstadt der Welt. Bielefeld ist eine Legende Düsseldorf aber ist Realität. Wir wollten mal uns auf ein Bier dort treffen, wenn es Dich mal nach Düsseldorf verschlägt, dann ziehen wir mal bei der Gelegenheit um die Häuser. Anschließend wirst Du nur noch einmal von dort wegfahren. Nämlich um Deine Familie auch nach Düsseldorf zu holen damit ihr euch da niederlässt..

Geändert von GoerenBilir (10.06.2009 um 23:35 Uhr).
  #13  
Alt 11.06.2009, 01:32
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Tilki'cigim die Frage hat eine Antwort. Düsseldorf! Man vergleicht Düsseldorf gerne mit Israel. Israel ist ja bekanntlich die kleinste Grossmacht der Welt und ähnlich verhält es sich mit Düsseldorf. Die kleinste Grossstadt der Welt. Bielefeld ist eine Legende Düsseldorf aber ist Realität. Wir wollten mal uns auf ein Bier dort treffen, wenn es Dich mal nach Düsseldorf verschlägt, dann ziehen wir mal bei der Gelegenheit um die Häuser. Anschließend wirst Du nur noch einmal von dort wegfahren. Nämlich um Deine Familie auch nach Düsseldorf zu holen damit ihr euch da niederlässt..

Ich weiß, und ich finde Düsseldorf auch klasse:-).

Wenn ich mal in der gegend bin komme ich auf jedenfall vorbei:-)
  #14  
Alt 11.06.2009, 05:42
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Unter den Großstädten gefallen mir auch Düsseldorf
und Köln. In :P leb ich seit eh und je, ist etwas dreckig, aber die Menschen sind so wunderbar tolerant, spaßig und nett! VIele Locations, buntes Volk, einfach schön!

Düsseldorf hat aber das perfekte Sushi, Sauberkeit und nettes Klientel.

Bielefeld? Großes Kuhdorf in meinen Augen. Da hat mich nichts beeindruckt. Kaum Orte, wo man hingehen hätten können, sehr begrenzt. U die Uni ist die hässlichste, die ich je gesehen hab. Nur Asis, wohin man blickte.

Berlin - Osten. Mag ich generell nicht so gern und Berlin wäre mir viel zu groß.


Wenn ich Kinder hätte, dann wäre die notfalls!größte Stadt, in die ich ziehen würde, eine mittelgroße Stadt oder bliebe :P . :P genießt Sonderstatus.
Ideal für Kinder sind ländliche Gegenden, wo sie ungezwungen im Grün spielen können und viel Frischluft haben, ohne Lärm und viel Kriminalität.
Ich mag´s, wenn Kinder noch wie ich früher mit Freunden im Dreck spielen können und auf Bäume klettern..., umgangssprachlich, statt wie heute Computer-Fernseher-Computer-Fernseher (...)
In Großstädten fühlt man sich teils 'zu anonym. Es heißt nicht nicht umsonst *Großstadtegoisten*. Du könntest in der City zusammengeschlagen werden, alle würden an dir vorbeilaufen, weil jeder nur seiner eigenen Sache nachgeht. Und überall dieser Verkehr und Smog...
Würde gern mal in einem spießigen Kuhdorf leben, dass in direkter Nähe zur Großstadt liegt, wo ich und mein Mann vermutlich arbeiten würden. Davon hängt auch einiges ab. Außerdem hab ich schon immer jede Menge Tiere gehabt, die sorglos Freilauf hätten...

Geändert von damia (25.06.2009 um 18:12 Uhr).
  #15  
Alt 11.06.2009, 10:15
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Defintiv Großstadt. Was soll ich in so einem Kaff oder Kuhdorf? Mag ja sein,
dass dort die Flora und Fauna schön und anziehend ist. Bitte ,wer es
vorzieht! Ich wähle für den best worst-case-scenario und lebe in eine
Großstadt. In 10 Geh-Minuten habe ich Zugang zu 4 Kinos, 3 Theater,
Supermärkte, die Uni usw. Dafür aber auch 7 Afro-Shops, 4 Istanbul Döners,
7 Altin Makas Haarsalon und 60%70% non-germans...Man muß sie mögen..
man muß sie einfach mogen.

Aber um meine Utopie zu begründen:Ich bin selber ein Bürger mit MH. Ist ja
kaum zu übersehen Aber Ausländer sind-was Regelbeachtung,
Kompatibilität mit nicht-Ausländern etc., überdurchschnittlich und
verhältnissmäßig unfähig sich anzupassen. Sie wollen es auch nicht. Und
leider kriegen sie es auch oft nicht mal mit. Bitter! Stehen wir denn nicht
alle zu unseren Prinzipien? Ich halte mich gerne an die Vorschriften.
Bekomme aber auch immer was mir zusteht. Von nichts kommt nichts. Ja
mag sein, dass ich jetzt deutscher bin als die Deutschen.Mir egal. Ich mach
mir die Welt..wie sie mir gefällt...

dito. Ich lebe auch in einem alternativen Viertel, mit Kanacken, Althippies, Künstlern, Studenten ... alles ein wenig schäbig, aber sehr lebendig: überall Strassencafès und Biergärten, Kinos, Theater, Kulturzentren, Flohmärkte, Clubs in der Nähe
Bis auf die bis nachts aus den Fenstern dudelnde Folkloremusik und die lauthals geführten Gespräche auf Strassen und in Wohnzimmern - bei geöffneten Fenstern meilenweit zu hören - stört mich eigentlich nichts an diesen Menschen. IdR. leben sie und lassen leben.
  #16  
Alt 11.06.2009, 11:53
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

In so einem runtergekommenen alternativ viertel könnte ich nicht leben, ich hasse dreck und unordnung.
Ich verstehe die leute nicht, die in jungen jahren, wie ein rentner ihre ruhe haben wollen und in ein dorf ziehen. Deutschland ist es sowieso meistens nicht so lebendig wie die türkei, vor allem sontags sieht es wie nach einer atomkatastrophe aus, die strassen sind menschen leer.
Auf jeden Fall Grossstadt und am besten Hamburg. Köln hat kein Flair finde ich.
  #17  
Alt 11.06.2009, 16:56
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard ...

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Unter den Großstädten gefallen mir auch Düsseldorf
und Köln. In Köln leb ich seit eh und je, ist etwas dreckig, aber die Menschen sind so wunderbar tolerant, spaßig und nett! VIele Locations, buntes Volk, einfach schön! Düsseldorf hat aber das perfekte Sushi, Sauberkeit und nettes Klientel.
Düsseldorf und das Düsseldorfer Umland haben gehörig was zu bieten. Ich selbst wohne zwar nicht in einem Kuhdorf, aber bei Düsseldorf im Mettmanner Raum es ist eine Nahtstelle, wo das ländlich idyllische Leben die Ausläufer der Grossstadt begegnet. Das ist kein Katzensprung von Düsseldorf entfernt und gehört für mich de Fakto auch zu Düsseldorf. Was mir an Düsseldorf und Umgebung gefällt ist, das diese Stadt für ihre verhältnissmäßig geringe Bevölkerungszahl eine ungemein starke wirtschaftliche und kulturelle Rolle einnimmt. Nicht zuletzt gefallen mir die Park- und Grünanlagen dort, die eine sehr gute Möglichkeit zur Erholung vom Alltagsstress bieten. Düsseldorf hat zwar guten Sushi aber es hat noch viel mehr. Ich nehme Dich mal bei der ersten Gelgenheit mal mit und biete Dir die Möglichkeit einer Seight-seeing-tour mit einem Insider.

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Bielefeld? Großes Kuhdorf in meinen Augen. Da hat mich nichts beeindruckt. Kaum Orte, wo man hingehen hätten können, sehr begrenzt. U die Uni ist die hässlichste, die ich je gesehen hab. Nur Asis, wohin man blickte.
Woher willst Du das Wissen? Warst Du mal in Bielefeld? Wenn Du mit ja antwortest ist das glatt gelogen. Niemand war in Bielefeld und keiner hat so eine Stadt jemals gesehen. Sie existiert nicht. Bielefeld ist eine Legende ein Mythos, doch die Menschen kennen es nur vom Höhrensagen, es ist eine Sinnestäuschung doch es existiert nicht Du bist auch der Bielefeldverschwörung auf den Leim gegangen.

Geändert von GoerenBilir (11.06.2009 um 17:29 Uhr).
  #18  
Alt 11.06.2009, 17:11
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

Ich mag Berlin-Kreuzberg und Neukölln , mir gefallen die freundlichen Menschen und da herrscht einfach eine andere Atmosphäre/Aura!
Düsseldorf da find ich zwar die Altstadt und die Rheinterrassen sehr schön doch ansonsten ist es mir einfach zu Schicki-Mick...da wär ich lieber in Köln
  #19  
Alt 11.06.2009, 17:33
Benutzerbild von nightflower
nightflower nightflower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von gelincik02 Beitrag anzeigen
Eine Großstadt ´wo es alles gibt aber trotzdem ruhig ist. So wie Düsseldorf z.B. :-p coluk cocuk ile yasamak icin ideal. Ilerdede burda yasamayi isterim.
Genau so denke ich auch. In einer schönen Großstadt wie Düsseldorf z.b. aber in einer ruhigen schönen Gegend Ich wohne zur Zeit in Köln, sehr zentral, und das ist auf dauer nicht so toll.
  #20  
Alt 11.06.2009, 19:36
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
Unter den Großstädten gefallen mir auch Düsseldorf
und Köln. In Köln leb ich seit eh und je, ist etwas dreckig, aber die Menschen sind so wunderbar tolerant, spaßig und nett! VIele Locations, buntes Volk, einfach schön!

Düsseldorf hat aber das perfekte Sushi, Sauberkeit und nettes Klientel.

Bielefeld? Großes Kuhdorf in meinen Augen. Da hat mich nichts beeindruckt. Kaum Orte, wo man hingehen hätten können, sehr begrenzt. U die Uni ist die hässlichste, die ich je gesehen hab. Nur Asis, wohin man blickte.

Berlin - Osten. Mag ich generell nicht so gern und Berlin wäre mir viel zu groß.

Ich gebe dir voll und ganz recht, Düsseldorf, Köln und Hamburg zählen für mich zu den schönsten Städten Deutschlands. Was Bielefeld angeht, hast du mit deiner meinung genau ins schwarze getroffen. Die Uni sieht aus wie in einem schlechten Film und was die Asis angeht, kann ich nur sagen das ich, seitdem ich hier wohne langsam aber sicher was gegen Türken/ Kurden bekomme, und das wo ich selber Türke bin. In Bielefeld werden alle Klisches erfüllt, auf deutscher sowie auf türkischer seite.

Berlin hat für mich einen bitteren beigeschmack, ich mag es nicht wenn man sich nicht frei bewegen kann, und das kann man als Ausländer definitiv nicht, ist man im falschen Stadtteil kann es gefährlich werden, aus diesen grund würde ich Berlin auch meiden.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu