Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 26.07.2008, 11:25
Benutzerbild von visal
visal visal ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 46
Lächeln kitap tavsiyeleri...

slm arkada$lar..

kitap okumaya merakliysaniz...siz bi kac ho$ kitap tavsiyesinde
bulunmak istiyorum...

1) refakatci (türkce)
perihan magden
bir genc kiz bakici olarak zengin bir cocukla dünya gezisine cikiyor...ve...
ho$..ne$eli...dü$ündürücü bir roman...

2) was lebst du
jung, duetsch, türkisch..
geschichten aus almanya...
aysegül acevit...
django asül, cem özdemir, erdogan atalay...vs... me$ur türklerden ho$ hikayeler..

3) sürgün melekler (türkce)
jale sancak....
karanlik sokaklardan ilginc hikayeler..

4) lexikon der schlechten gewohnheiten
jürgen bräunlein
eger devamli saclariniza dokunuyorsaniz...veya randevuya devamli gec
geliyorsaniz...bu kitabi okuyun...
yazar bu gibi davrani$larin aslinda anormal olmadiigni tatli bir dille anlatiyor..

ben bu kitaplari okudum....belki sizinde ho$unuza gider.....
  #2  
Alt 26.07.2008, 23:10
PostModern
 
Beiträge: n/a
Standard Bücher hin und her

Es gibt kaum oder nur wenige Menschen, die mehr als 25 Bücher im Jahr lesen, und wenn doch, dann gehören sie eindeutig zur einer Minderheit, die nicht repräsentativ sind. 80% der Menschen lesen ein Buch nur bis zum 3. Kapitel und legen das Buch für immer zur Seite. Neil Postman, ein Medienkritiker spricht vom totalen Entertainment.
Das Medium Buch hat zwar viele Vorteile gegenüber anderen Medien, und trotzdem liegt es auf der Hand, dass dieses Medium sich zunehmend auch zum Unterhaltungsinstrument avanciert hat. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass man in den Eingängen von Buchhandlungen nur oder überwiegend Romane und alltägliche Unterhaltungsbelletristik findet.
Zerstreuung, Unterhaltung, Ablenkung ist das Ziel, dass vergleichbar wie eine Droge wirkt und den Menschen für einen kurzen Moment einem künstlichen Zustand versetzt, entfernt und distanziert von der eigenen Wirklichkeit.
Ray Bradbury beschreibt in seinem berühmten utopischen Roman "Fahrenheit 451", wie Feuerwehrmänner anfangen, alle Bücher zu beschlagnahmen und zu verbrennen, denn sie werden als die Quelle allen Unglücks gesehen.
Heute werden Bücher nicht verbrannt, denn dass ist nicht mehr nötig, denn Bücher gehören heute schon den zu erfolgreichen Werkzeugen der Unterhaltung. Im Ozean der Bücher ist es für gewöhnliche Menschen unmöglich, gute, informative Bücher zu finden, die nicht nur einen Unterhaltungswert haben.

we love to entertain you .....
  #3  
Alt 03.08.2008, 20:08
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

"Zerstreuung, Unterhaltung, Ablenkung ist das Ziel, dass vergleichbar wie eine Droge wirkt und den Menschen für einen kurzen Moment einem künstlichen Zustand versetzt, entfernt und distanziert von der eigenen Wirklichkeit."


Mit Verlaub, die Realität ist doch aber auch scheisse. Mich verwundern eher die Leute, die ihr NICHT entfliehen wollen.


Mehr informative Bücher im Zeitalter der multimedialen Informationsflut????
Ich bitte dich! Die Information kommt uns doch schon aus den Ohren raus. Ich plädiere für eine Rückkehr zum uninformierten Naturzustand, etwas mehr Demut und Perplexität angesichts der wuchernden Komplexität des Daseins würde uns allen gut zu Gesicht stehen, finde ich. Back to ignorance ! heisst die Devise.

PS: Meine Ärztin meinte kürzlich, nichts nerve sie mehr als aufgeklärte, informierte, belesene Patienten, die in ihre Praxis kommen mit der fertigen Diagnose zur Hand.
  #4  
Alt 04.08.2008, 03:47
PostModern
 
Beiträge: n/a
Standard Die Informationsnulldiät

Die Informationsverschmutzung ist beinahe so bedrückend wie die Luftverschmutzung. Die Millionen von negativen, überflüssigen Informationen, die uns täglich über die Bildschirme, Zeitungen, TV-Sendungen erreichen, zerren nicht nur an unserer Lebensenergie, sondern beeinflussen auch unsere Lebensqualität. Wir sind die neuen Informationsjunkies, die wie richtige Junkies an der Informations-Nadel hängen, immer auf der Suche nach neuen, nutzlosen Informationen. Die Information ist ein immaterielles Konsumgut geworden, dass nur darauf wartet von uns konsumiert zu werden. Die tägliche Dosis von Information, die wir aufnehmen, ähneln Junkfoods mit sehr geringem (Nähr-)Wert, die uns schaden.

Unsere Realität wird weitgehend von den Medien diktiert und die Flucht von der medialen Indoktrination ist für eine gesunde Seele essentiell. Ich rate hier, erst einmal eine einwöchige Informationsnulldiät zu machen und NUR die lebenswichtigen Informationen aufzunehmen. Ich setze nicht auf die Ignoranz, sondern auf Verzicht. Wir brauchen qualitative Informationen, die unserem Leben nützen, alles andere ist Müll. Dieser streng utilitaristische Ansatz soll helfen, den Informationssmog über unsere Gehirne zu verringern.

Im Prinzip sagen wir das gleiche.

Geändert von PostModern (04.08.2008 um 04:45 Uhr).
  #5  
Alt 06.08.2008, 00:46
PostModern
 
Beiträge: n/a
Standard eine Ergänzung

Ich bin nicht ein Verfechter des Bücherlesens, im Gegenteil, ich appelliere mehr Bücher zu lesen, doch sollten diese Bücher nicht nur einen Unterhaltungswert besitzen oder zum Totschlagen der Zeit benutzt werden.


Wer zu lesen versteht
besitzt den Schlüssel zu großen Taten,
zu erträumten Möglichkeiten,
zu einem berauschend schönen,
sinnerfüllten und glücklichen Leben.
(Aldous Huxley)
  #6  
Alt 28.10.2008, 00:46
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Latife hanim... bin hin und weg!
  #7  
Alt 07.11.2008, 00:07
alev181
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich lese auch wahnsinnig gerne aber quärbeet. Türkisch und Deutsch, schmutzig und literarisch.
Türkisch: Ahmet Altan kann ich nur sehr empfehlen, "icimizdeki yer" und "isyani günlerinde ask" und "ihanet" sind einfach Meisterwerke
Deutsch: Paulo Coelho "der Alchimist" und "13 Minuten" sind klasse aber auch hiesige Schriftsteller wie Michael Köhlmeier "Sunrise" und "Trilogie der Sexuellen Abhängigkeit", Der Autor ist aus Österreich/Tirol :-)
aber Feuchtgebiete von der Charlotte Roche!!! Leute das müsst ihr lesen. Erregt ist bestimmt jeder danach!
aber klassiker wie Flaubert "Madame Bovary" oder Heinrich Böll oder Gedichte von Rilke find ich auch Klasse.

Einige meiner Lieblinge :-) vielleicht gefallen sie ja euch auch.
  #8  
Alt 07.11.2008, 15:28
vanityfairy
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alev181 Beitrag anzeigen
Ich lese auch wahnsinnig gerne aber quärbeet. Türkisch und Deutsch, schmutzig und literarisch.
Türkisch: Ahmet Altan kann ich nur sehr empfehlen, "icimizdeki yer" und "isyani günlerinde ask" und "ihanet" sind einfach Meisterwerke
Deutsch: Paulo Coelho "der Alchimist" und "13 Minuten" sind klasse aber auch hiesige Schriftsteller wie Michael Köhlmeier "Sunrise" und "Trilogie der Sexuellen Abhängigkeit", Der Autor ist aus Österreich/Tirol :-)
aber Feuchtgebiete von der Charlotte Roche!!! Leute das müsst ihr lesen. Erregt ist bestimmt jeder danach!
aber klassiker wie Flaubert "Madame Bovary" oder Heinrich Böll oder Gedichte von Rilke find ich auch Klasse.

Einige meiner Lieblinge :-) vielleicht gefallen sie ja euch auch.
ich glaube aber der titel heißt "11 Minuten" von paulo coelho

wie dem auch sei...ein tolles buch!
  #9  
Alt 11.11.2008, 07:57
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Perfekt!

vielen Dank.


  #10  
Alt 12.11.2008, 21:35
Benutzerbild von turkogluturkiye
turkogluturkiye turkogluturkiye ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 246
Standard

tavsiye edebilirim


Sözün Gücümü Gücün sözümü

Mustafa islamoglu
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu