Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 23.09.2009, 20:37
Benutzerbild von Funda1979
Funda1979 Funda1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 16
Standard Dadurch das ich lange solo war...

Hallo und zwar habe ich ein Problem
Ich habe einen netten Mann kennengelernt, er kann sich vorstellen mit mir zusammen zu sein, und er meint das er es ernst mit mir meinen würde, sogar ans heiraten denken könnte wenn wir richtig zusammen wären, wir sind momentan nicht zusammen reden nur miteinander das is alles...
Sein problem ist, dass ich ca. 10 jahre keine richtige beziehung hatte bzw noch nie eine feste beziehung hatte, es geht ihm nicht darum das ich etwas unerfahren in sachen beziehungen bin sondern, das er glaubt, dass ich eines tages falls wir fest zusammen wären, denn wunsch hätte mich nach einem anderen mann zu sehnen, weil ich sogut wie nie eine bezeihung hatte...außer in meiner teenie zeit und das is halt 10 jahre her...
er sieht keine glückliche zukunft für uns beide, er meint es wird daran scheitern das ich das bedürfniss bekommen werde andere männer kennenlernen zu wollen und evtl. mehr..
ich denke aber das ich das nicht möchte, dass ich langsam aber sicher heiraten möchte und eine familie gründen möchte... was denken erfahrene unter euch, kann der mann den ich mag recht haben?? (er ist kurde)
vllt sieht es so aus das er mich vlt nich mag..tut er aber er meldet sich immer bei mir möchte reden..meint meine nähe spüren zu müssen aber er meint das er angst hat sich in mich zu verlieben, weil ich seine traumfrau sein könnte..
lg
  #2  
Alt 23.09.2009, 21:22
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Funda1979 Beitrag anzeigen
Hallo und zwar habe ich ein Problem...
Funda, DU hast KEIN Problem!!!

Wer das hat, ist der Typ!!! So dämlich kann kein normal denkender Mensch sein. Entweder ist er in dich verliebt oder nicht! Da zählt es nicht, das du in deiner Ehrlichkeit gesagt hast, das du noch wenig Erfahrung in Richtung Beziehung hast!!! Das ist eine ganz billige Ausrede seinerseits, um dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Wahrscheinlich will er gar keine Beziehung, sondern nur...
Vergiss den Typen. Es gibt da draussen 100% denjeinigen, der dich so akzeptiert, wie du bist. Und der vor allem deine "Unerfahrenheit" richtig zu schätzen weiss!!!!
  #3  
Alt 23.09.2009, 22:03
Benutzerbild von Funda1979
Funda1979 Funda1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 16
Standard

Hallo redbutton danke erstmal...es ist ganz komisch...er kann irgendwie nicht von mir lassen, (nicht körperlich) er meldet sich immer in form von briefen, emails, und möchte nur reden..er hilft mir im alltag mit zb bewerbungsschreiben..gibt mir immer super tips..usw...unsere freundschaft basiert auf platonischer ebene seit 7 monaten..mehr kann er nicht richtig sagt er..er möchte zwar..aber er kann nicht..dann sage ich melde dich nicht mehr bei mir...er tut es trotzdem..irgendwie möchte ich ja kontakt zu ihm aber ich möchte auch eine beziehung...
  #4  
Alt 23.09.2009, 22:04
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Funda1979 Beitrag anzeigen
Hallo und zwar habe ich ein Problem
Ich habe einen netten Mann kennengelernt, er kann sich vorstellen mit mir zusammen zu sein, und er meint das er es ernst mit mir meinen würde, sogar ans heiraten denken könnte wenn wir richtig zusammen wären, wir sind momentan nicht zusammen reden nur miteinander das is alles...
Sein problem ist, dass ich ca. 10 jahre keine richtige beziehung hatte bzw noch nie eine feste beziehung hatte, es geht ihm nicht darum das ich etwas unerfahren in sachen beziehungen bin sondern, das er glaubt, dass ich eines tages falls wir fest zusammen wären, denn wunsch hätte mich nach einem anderen mann zu sehnen, weil ich sogut wie nie eine bezeihung hatte...außer in meiner teenie zeit und das is halt 10 jahre her...
er sieht keine glückliche zukunft für uns beide, er meint es wird daran scheitern das ich das bedürfniss bekommen werde andere männer kennenlernen zu wollen und evtl. mehr..
ich denke aber das ich das nicht möchte, dass ich langsam aber sicher heiraten möchte und eine familie gründen möchte... was denken erfahrene unter euch, kann der mann den ich mag recht haben?? (er ist kurde)
vllt sieht es so aus das er mich vlt nich mag..tut er aber er meldet sich immer bei mir möchte reden..meint meine nähe spüren zu müssen aber er meint das er angst hat sich in mich zu verlieben, weil ich seine traumfrau sein könnte..
lg

Be adam DEREYI GÖRMEDEN PACALARI SIVIYOR !
Lass mal gut sein Funda was willst du mit jemandem der nicht weiß was er will. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein der so unselbstständig ist keine entscheidungen treffen kann???

Der soll sich zuhause einsperren und nicht mehr raus gehen denn

ES KÖNNTE JA SEIN DAS ER VON AUTO ÜBERFAHREN WIRD...
ES KÖNNTE JA SEIN DAS IHM EIN METEORIT AUF DEN KOPF FÄLLT...
ES KÖNNTE JA SEIN DAS ER VON HELLA VON SINNEN VERGEWALTIGT WIRD...
ES KÖNNTE JA SEIN... etc.

Ein Mann ist jemand der sich Herauforderungen stellt und Entscheidungen treffen kann!

Nimm mich diyecemde aman kalsin ha ha ha
  #5  
Alt 23.09.2009, 23:06
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Funda1979 Beitrag anzeigen
Hallo und zwar habe ich ein Problem
Ich habe einen netten Mann kennengelernt, er kann sich vorstellen mit mir zusammen zu sein, und er meint das er es ernst mit mir meinen würde, sogar ans heiraten denken könnte wenn wir richtig zusammen wären, wir sind momentan nicht zusammen reden nur miteinander das is alles...
Sein problem ist, dass ich ca. 10 jahre keine richtige beziehung hatte bzw noch nie eine feste beziehung hatte, es geht ihm nicht darum das ich etwas unerfahren in sachen beziehungen bin sondern, das er glaubt, dass ich eines tages falls wir fest zusammen wären, denn wunsch hätte mich nach einem anderen mann zu sehnen, weil ich sogut wie nie eine bezeihung hatte...außer in meiner teenie zeit und das is halt 10 jahre her...
er sieht keine glückliche zukunft für uns beide, er meint es wird daran scheitern das ich das bedürfniss bekommen werde andere männer kennenlernen zu wollen und evtl. mehr..
ich denke aber das ich das nicht möchte, dass ich langsam aber sicher heiraten möchte und eine familie gründen möchte... was denken erfahrene unter euch, kann der mann den ich mag recht haben?? (er ist kurde)
vllt sieht es so aus das er mich vlt nich mag..tut er aber er meldet sich immer bei mir möchte reden..meint meine nähe spüren zu müssen aber er meint das er angst hat sich in mich zu verlieben, weil ich seine traumfrau sein könnte..
lg
Seltsamer Vogel. Normalerweise geht es doch immer darum das die Frau einen Freund hatte. In diesem Fall ist es mal umgekehrt. Mal was neues:-).

Red mal mit ihm und mach ihm klar das du dich auch von ihm trennen kannst, wenn du 20 Freunde vor ihm hattest! Es leigt nicht an der unerfahrenheit das sich jemand trennt sondern daran das die Beziehung nicht mehr stimmt.

Mach ihm das klar und lade mich zur Hochzeit ein;-)
  #6  
Alt 24.09.2009, 01:15
sonyaprak
 
Beiträge: n/a
Reden

ES KÖNNTE JA SEIN DAS ER VON HELLA VON SINNEN VERGEWALTIGT WIRD...



Wäre auch eine Erfahrung wert oder nicht?
  #7  
Alt 24.09.2009, 02:14
Benutzerbild von Funda1979
Funda1979 Funda1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Be adam DEREYI GÖRMEDEN PACALARI SIVIYOR !
Lass mal gut sein Funda was willst du mit jemandem der nicht weiß was er will. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein der so unselbstständig ist keine entscheidungen treffen kann???

Der soll sich zuhause einsperren und nicht mehr raus gehen denn

ES KÖNNTE JA SEIN DAS ER VON AUTO ÜBERFAHREN WIRD...
ES KÖNNTE JA SEIN DAS IHM EIN METEORIT AUF DEN KOPF FÄLLT...
ES KÖNNTE JA SEIN DAS ER VON HELLA VON SINNEN VERGEWALTIGT WIRD...
ES KÖNNTE JA SEIN... etc.

Ein Mann ist jemand der sich Herauforderungen stellt und Entscheidungen treffen kann!

Nimm mich diyecemde aman kalsin ha ha ha
Hi Serhat kann sein das er auch unsicher ist, normalerweise ist eigentlich selbständig er war halt mal verheiratet ich denke das macht einen selbständiger, aber meint er hat diesbezüglich ne blockade...
  #8  
Alt 24.09.2009, 04:19
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Sorry für meine direktheit!

Zitat:
Zitat von Funda1979 Beitrag anzeigen
Hi Serhat kann sein das er auch unsicher ist, normalerweise ist eigentlich selbständig er war halt mal verheiratet ich denke das macht einen selbständiger, aber meint er hat diesbezüglich ne blockade...
Sorry ich kann dir nur beispiele von meiner Person geben ich war auch mal verheiratet und habe keine Angst es noch mal zu tun, das einzige was sich bei mir verändert hat sind meine Ansprüche.

Wenn er Angst hat erfüllst du nicht alle seine erwartungen, aber loslassen kann er auch nicht weil es im moment keine bessere gibt!

Ich habe den eindruck das er sehr auf sich selbst fixiert ist und nur an sich denkt. Denn obwohl du ihm gesagt hast das er dich nicht anrufen soll, tut er es trotzdem. Das bedeutet es stehen seine gefühle seine entscheidung im vordergrund. Sorry kleines egal wie sympathisch er dir auch zu sein scheint ich denke du würdest in der BEziehung garantiert und deutlich die zweite geige spielen. Eine beziehung bedeutet aber das zwei leute sich zusammen tun die gleichwertig sind in ihm dasein tun und handeln.

Bin kein legasteniker achte nur nicht auf große und kleinschreibung weils mir egal ist



P.S. UNd bei dir rieche ich ein hauch an Torschlusspanik !
das kann dich zu sehr sehr falschen entscheidungen führen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter !
  #9  
Alt 24.09.2009, 06:12
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Funda,

ich glaube, der Mann verheimlicht Dir etwas. Was es ist, kann ich nicht wissen, aber diese Aussage, er vertraue Dir nicht, weil Du beziehungstechnisch unerfahren seist, wäre für mich eine ganz klare Ausrede.
Das ist es doch imgrunde, was Männer sogar gern haben; eine Frau, die nicht durch ihre vorangegangenen Beziehungen emotional vorbelastet ist.
Daß er Dir das zum Vorwurf macht, ist offensichtlich nur ein Vorwand, um etwas anderes zu vertuschen, sei dies ein Umstand/eine Situation, oder einen eigenen konflikutellen emotionalen Defizit, romantische Beziehungen zu Frauen aufbauen zu können. Oder aber Du gefällst ihm nicht als Frau für eine Beziehung.
Dabei ist ja egal, ob er nur das Eine suchen sollte, Dich so lange Zeit hinhält und evtl ja manipuliert, bis Du Dich ihm endlich hingibst - das ist alles beziehungsgestört.

Ich würde ihn ein wenig analysieren und testen.
Getestet hast Du ja bereits seine Anhänglichkeit, aber das kann auch nur der Stolz sein, von einer Frau abgeschossen zu werden. Wir Frauen interpretieren diesen Punkt gern fehl.
Analysieren kannst Du ihn auch gut, wenn er Dir viele Dinge über sich erzählt, wie Du schreibst. Wie steht er denn zu Frauen z.B.? Ist er eher der frauenfreundliche oder eher frauenfeindliche Typ? "Darf" seine Ehefrau in spe arbeiten oder "muß" sie zu Haus Kinder hüten? Wie spricht er, wie ist seine Wortwahl? Flucht er sehr oft, wenn ja, welche Ausdrücke?
Teste einfach, ob er ein (getarnter) herrischer Kiro ist, oder ob es ihm wirklich um die Frau als Mensch geht, die er mit Respekt behandelt..
Damit könntest Du auch den Wahrheitsgehalt der Aussage, "Ich bin mir unsicher in Dir, weil Du unerfahren bist!", erklären. Denn auf eines kannst Du Dich verlassen: Ein frauenfreundlicher Mensch wird sich aus Deiner beziehungstechnischen Unerfahrenheit nichts machen und Dich sofort nehmen, wie Du bist, wenn es nur um diesen Punkt ginge!

Außerdem, wie redbutton es schon erwähnt hat:
Verliebt ist verliebt - oder auch nicht ! Wer meint, Verliebtheitsgefühle steuern zu können, der spielt Spiele, ist auch für tiefere Zuneigung unfähig. Oder er verwechselt die Worte, "Ich könnte mich in Dich verlieben,..." mit, "Ich könnte Dich lieben!"
Da besteht ein gewaltiger Unterschied, der eher hormonelle Ursachen hat. (;

Wie dem auch sei, ich würde ihn nicht zu lange ernstnehmen, wenn er nicht will und die Gründe sollten Dir dann auch egal sein; denn je länger Du versuchst, Dich mit ihm ernsthaft auseinandersetzen zu wollen, desto schlechter wird es Dir ergehen, wenn er abblockt und Dich weiterhin hinhält.
In dem Falle gibt es gengenügend Männer, die Dich auch so nehmen würden, wie Du bist. Du mußt nur den Punkt erkennen, an dem Du beginnst zu leiden, ohne ihn länger bewußt/unbewußt zu übersehen, weil Du gern einen Freund hättest.
Aber ich versteh auch, wenn Du das nicht direkt machst, denn Du hast Dir noch nicht alle Fragen beantwortet.
...Menschlich.
  #10  
Alt 24.09.2009, 09:27
oselmao
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
P.S. UNd bei dir rieche ich ein hauch an Torschlusspanik !
das kann dich zu sehr sehr falschen entscheidungen führen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter !
Das ist ja mal ein Satz...ich glaube das haben viele...diese Torschlußpanik. Man gibt sich meistens mit dem zufrieden was man hat und denkt sich man findet doch eh keinen besseren...hauptsache heiraten und evtl. Kinder bekommen...

Ich bin durcheinander...

DAMIA hat auch völlig Recht. Ich glaube ebenfalls dass dieser Mann etwas zu verheimlichen hat. Ein Mensch mit gesundem Meschenverstand und gesunden Gehirnzellen würde Dich, Funda79, ganz normal kennenlernen wollen, egal ob Du vorher Beziehungen hattest oder nicht.
Wie Damia schon gesagt hat, Du solltest ihn testen...

Telefonierst Du mit ihm Funda79 ??? Denn durchs telefonieren kann man jemanden sehr gut einschätzen. Falls Du schon mit ihm telefonierst solltest Du ein Treffen vorschlagen wenn nicht ihn sogar dazu drängen. Falls er partout nicht will dann musst Du für Dich selber entscheiden, ob Du dieses "Spiel" weiter mitmachen willst.

Geändert von oselmao (24.09.2009 um 09:46 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu