Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 27.01.2011, 16:22
BazzZultanHengZt
 
Beiträge: n/a
Standard Integration

Hallo,
ich weiß nicht wie oft das Thema hier schon diskutiert wurde, da ich neu hier bin. Dennoch möchte ich gerne eine Diskussion zu diesem Thema starten und hoffe auf konstruktive Beiträge.

Ist das Internet als Hybridmedium förderlich für die Integration?

Ich persönlich denke, dass das Internet als Medium sehr hilfreich beim interkulturellen Austausch sein kann. Deutsche und Türken können sich hier begegnen und "beschnuppern". Die Scheu geht verloren und so entsteht vielleicht das langersehnte multikulturelle "Utopia" in Deutschland. Noch ist das Land in der Integrationsdebatte so gespalten wie lange nicht, was kann das Internet dazu beitragen, dass man näher zusammenrückt?

Eure Meinungen sind gefragt, ich freue mich über jede (ernst gemeinte) Antwort.
Euer Bazzi
  #2  
Alt 26.04.2011, 16:16
Benutzerbild von Laola321
Laola321 Laola321 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 6
Standard

ich denke da hanz anders..das internet als kommunikationsplattform mag schon ganz hilfreich sein..aber ich finde ja man sollte aufhören ausschließlich über elektronische medien wie dem internet zu kommunizieren.. das schadet jedem menschen..man verlernt so langsam den umgang mit menschen....hoffe du verstehst was ich meine...

klar kommuniziere ich auch gerade über diese plattform..aber speziell im hinblick auf die intergration ist das der ganz falsche weg...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu