Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 17.06.2008, 15:13
Reevo
 
Beiträge: n/a
Standard Die nächste Hürde für die deutsche Einbürgerung wird ein IQ-Test sein????

Irgendwo schon komisch, wie die deutsche Politik versucht die Einbürgerung mit dem neuen Einbürgerungstest zu unterbinden, anscheinend gebären die deutschen Frauen wieder genügend Kinder. Ich kann zwar verstehen, dass die Deutschen versuchen eine bestimmte Qualität bei den Deutsch-Anwärtern zu erreichen, aber welcher halbwegs-intelligente oder erfolgreiche Mensch würde Deutschland als Einbürgerungsland auswählen???

Geändert von Reevo (17.06.2008 um 17:50 Uhr).
  #2  
Alt 24.08.2008, 21:15
Benutzerbild von esin20
esin20 esin20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard IQ Test ? Quark

Das stimmt doch so gar nicht.
Ich bin dabei meine deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen und habe da mal nachgefragt. Die Sachbearbeiterin sagte, dass nur die jenigen einen Einbürgerungstest machen müssen, die keinen Schulabschluss aus einer deutschen Schule nachweisen können.
Wenn man also hier aufgewachsen ist und zur Schule gegangen ist, ein Abschlusszeugnis hat, braucht man diesen Test auch nicht machen.

Der Test ist für Leute gedacht, die aus dem Ausland gekommen sind und nach paar Jahren sich einbürgern lassen wollen. Da bin ich ebenso ansicht der Deutschen Behörden, dass diese Leute doch wenigensts 33 Fragen zur deutschen Gesichte / Politik und über Städt, Flüsse bescheid wissen sollten.

Geändert von esin20 (24.08.2008 um 21:19 Uhr).
  #3  
Alt 01.09.2008, 01:05
alev181
 
Beiträge: n/a
Standard

bin deiner Meinung reevo. Deutschland als Einbürgerungsland :-) geht garnich *grins
  #4  
Alt 23.01.2009, 02:47
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reevo Beitrag anzeigen
aber welcher halbwegs-intelligente oder erfolgreiche Mensch würde Deutschland als Einbürgerungsland auswählen???

Polen, Russen, Rumänen, Afgahnen, Iraker, Iraner, Palästinenser,Türken, Kurden und Österreicher.
  #5  
Alt 27.01.2009, 17:17
Benutzerbild von daneel
daneel daneel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 15
Cool

Zitat:
Zitat von Reevo Beitrag anzeigen
Ich kann zwar verstehen, dass die Deutschen versuchen eine bestimmte Qualität bei den Deutsch-Anwärtern zu erreichen, aber welcher halbwegs-intelligente oder erfolgreiche Mensch würde Deutschland als Einbürgerungsland auswählen???
Na dieser halbwegs-intelligente oder erfolgreiche Mensch wird sich natürlich in die Türkei einbürgern lassen, was denn sonst.
  #6  
Alt 27.01.2009, 23:07
fiveminutes
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von daneel Beitrag anzeigen
Na dieser halbwegs-intelligente oder erfolgreiche Mensch wird sich natürlich in die Türkei einbürgern lassen, was denn sonst.
Wahrscheinlich in die Länder, wo die Bedingungen als eingebürgerter und erfolgreicher Ausländer besser sind als in Deutschland, z.B. Kanada, USA, Skandinavien usw.. Wir dürfen nicht vergessen, dass nicht-europäische Ausländer aus Entwicklungsländern hier in Deutschland generell einen schlechten Ruf besitzen und Schwierigkeiten haben sich zu integrieren.

Geändert von fiveminutes (27.01.2009 um 23:13 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu