Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 01.04.2009, 13:13
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Muhamad....

........................

Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 15:44 Uhr).
  #2  
Alt 01.04.2009, 13:46
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

kann ich nachvollziehen....zumal man da direkt diese seltsame angst bekommt, die zwei machen sich in der anderen Sprache über einen lustig.....(eigene Erfahrung)
  #3  
Alt 01.04.2009, 15:49
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, wie könnten wir denn sonst über die dritte Person herziehen?

Nein Quatsch beiseite unser Prophet (s.a.v) hat es schon richtigst gedeutet. Es ist eine Unverschämtheit die man sofort und unermüdlich bemängeln sollte. Sie ist aber eine sehr typisch türkische Angewohnheit ! (meine Pers. Meinung)

Allerdings,beim schreiben..da weiß ich nicht, ob ich z.B, hier im Forum immer auf deutsch..oder immer auf türksich schreiben möchte, sollte, könnte, wollte.Entscheidet sich je nach Thema und gusto. Gruß Fos
  #4  
Alt 01.04.2009, 17:24
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

vielleicht sollten wir dann alle auf DIE internationale Sprache wechseln, und nur noch in englisch parlieren....
(oder ich beleg noch schnell einen Intensivkurs türkisch)
  #5  
Alt 01.04.2009, 22:05
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt Leute, die würden an die Decke gehen, wenn du statt Hz.Mohammed nur Mohammed sagst. Immer schön vorsichtig, die Leute sind sehr sensibel :-)
  #6  
Alt 01.04.2009, 22:13
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Es gibt Leute, die würden an die Decke gehen, wenn du statt Hz.Mohammed nur Mohammed sagst. Immer schön vorsichtig, die Leute sind sehr sensibel :-)
Weil diesen Leute das tiefgründige Fachwissen im Umgang mit der Religion fehlt. Solche Leute sind Opfer einer Indoktrination, der sie schon von Kindesbeinen an ausgesetzt waren. Doch eine Sache solltest Du dabei stets beachten unixxx, Allah wird es nicht interessieren wie andere Leute den Islam gelebt oder gefühlt haben. Er wird sich ausschließlich mit Dir und die Art und Weise wie Du es getan hast befassen.
  #7  
Alt 02.04.2009, 10:18
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@Görenbilir ich zitiere _"" Allah wird es nicht interessieren wie andere Leute den Islam gelebt oder gefühlt haben. Er wird sich ausschließlich mit Dir und die Art und Weise wie Du es getan hast befassen.""_

Ich denke, dass Du hier eigentlich folgendes gemeint hast: "Dem Schöpfer wird es schon interessieren, allerdings wird er die Taten und Untaten von einer Person - nicht mit die der anderen vergleichen " oder?!?
  #8  
Alt 02.04.2009, 10:32
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Es gibt Leute, die würden an die Decke gehen, wenn du statt Hz.Mohammed nur Mohammed sagst. Immer schön vorsichtig, die Leute sind sehr sensibel :-)

sen gördügüm ve anladigim kadari ile kompleksli bir insansin. ayriyeten ateist oldugunu düsünüyorum veya inancin bir hayli zayif. ister müslüman ol, ister hristiyan, saygi göstermelisin!

insanlarin titl'lari, nam'lari, $an'lari vardir dimi? dr., prof., lic. jur., vs.

hazreti kelimesi manevi degeri olan insanlar icin kullanilir. eger biz bir doktor'a bile hitap ederken, dr. ahmet veya sayin ba$bakan diyorsak, bilhassa Ona en büyük hürmeti göstermeliyiz!! haksizmiyim?

haa, sen ateistsindir, artik ölecegin gün birseylere inanmaya baslarsin ve gec kalirsin, o ayri dava. Allah cümlemize hidayet versin..

makalelerini takip ediyorum, mercek altindasin, akilli ol, çekerim kulagini..
  #9  
Alt 02.04.2009, 12:07
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
@Görenbilir ich zitiere _"" Allah wird es nicht interessieren wie andere Leute den Islam gelebt oder gefühlt haben. Er wird sich ausschließlich mit Dir und die Art und Weise wie Du es getan hast befassen.""_

Ich denke, dass Du hier eigentlich folgendes gemeint hast: "Dem Schöpfer wird es schon interessieren, allerdings wird er die Taten und Untaten von einer Person - nicht mit die der anderen vergleichen " oder?!?
Im Grunde schon! ;->) Alles andere wäre doch unlogisch oder?
  #10  
Alt 02.04.2009, 12:16
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@Görenbilir- Na ja - man weiß es eben nicht! Wenn ich mich so hier durchlese scheint mir so manches möglich zu sein.Danke für Deine Erklärung.Wie gesagt , ich frage lieber ein mal mehr nach.


Gerne füge ich hinzu: Wenn jemand sich die Mühe macht, und als nicht Muslimin (vermutlich), unseren Propheten Hz. Mohammed s.a.v. zitieren kann, ist dies zum einen sehr bemerkenswert und zum zweiten sehr löblich!

Ich persönlich habe für vieles auf dieser Welt Verständnis: ausser für Atheismus!!!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu