Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 28.08.2012, 14:04
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
und welche werte in der erziehung sind deiner meinung nach wichtig?
#

Tust du jetzt einen auf doof?
  #32  
Alt 28.08.2012, 15:02
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OnMyOwn Beitrag anzeigen
#

Tust du jetzt einen auf doof?
Nein, es gibt in der türkei hauptsächlich 2 verschiedene vorstellungen von werten.

die einen wollen einen damat der trinkt, die anderen wollen einen damat der nicht trinkt.
die einen wollen ein gelin die trinkt, die anderen wollen ein gelin die nicht trinkt.
die einen vergöttern atatörk, die anderen nicht

daher wüsste ich gerne welche werte du für ehrenwert hälst.
  #33  
Alt 28.08.2012, 17:51
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Standard Spielsucht

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
Objektiv betrachtet hast du natürlich mitschuld. Du sagst bei der heirat war er ein anständiger kerl und hat nicht gespielt. Ihr seid beide jung gewesen und habt euch in der ehe weiterentwickelt.
Es muss doch gründe gegeben haben welche deinen mann zum spielen getrieben haben.

Wenn demnächst dein kind anfängt zu spielen werde ich auch sagen, dass du mitschuld hast. Denn du lebst mit einem anständigen kind zusammen und kannst einfluss auf die haben. genauso hattest du einen anständigen mann und hättest einfluss auf ihn haben können.
Du willst mich nicht verstehen oder? Was ist los, spielst du auch?! Es ist nicht meine Aufgabe, als Ehefrau dafür zu sorgen, dass mein Mann keiner Sucht verfällt.
Gründe, was für Gründe man?! Seine eigene Dummheit, Verantwortungslosigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus, das sind die Gründe. Ich sag es nochmal, jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. In die Sucht getrieben, wenn ich das schon höre.! Man kann sich so natürlich auch selbst verarschen, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man selbst charakterschwach ist. Und dieser Vergleich ist lächerlich. Sen cocukla koca adami ayni kefeye mi koyuyorsun? Dieser Mann spielt jetzt seit 13 jahren, würde aber niemals zugegeben, dass er ein Problem hat. Ich glaube, der würde sich vorher erhängen, bevor er irgendwo zugibt, dass er Spielsüchtig ist und hilfe braucht. Oder denkst du, ich habe nicht versucht ihn dazu zu bringen.?
  #34  
Alt 28.08.2012, 20:00
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Du willst mich nicht verstehen oder?
Ich will dich verstehen und versuche es auch. gleichzeitig urteile ich objektiv und sage dir das nicht immer eine person an einer miesere schuld sein kann. du hast über 10 jahre mit deinem spielsüchtigen mann gelebt und willst nicht mitschuld sein. hmmm, ich kanns dir nicht glauben.
Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Was ist los, spielst du auch?!
Nein, ich spiele nicht und hab auch noch nie gezockt. Ich trinke aber auch kein alkohol und habe eine andere wertvorstellung und andere ziele im leben.
Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Es ist nicht meine Aufgabe, als Ehefrau dafür zu sorgen, dass mein Mann keiner Sucht verfällt.
Doch!!! Genauso wie die aufgabe des mannes dafür zu sorgen das die frau nicht zockt. in einer ehe seid ihr beide verantwortlich für eure ehe. kein wunder das die ehe nichts war, wenn du dich zurücklehnst und sagst das jeder für das eigene wohl zuständig wäre.
Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Gründe, was für Gründe man?! Seine eigene Dummheit, Verantwortungslosigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus, das sind die Gründe. Ich sag es nochmal, jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.
Klar war es seine eigene dummheit, gleichgültigkeit u.s.w., aber wir wissen doch alle das es mehr braucht um spielsüchtig zu werden.
Spielsucht ist ähnlich wie drogensucht. je grösser der druck den man auf den menschen aufbaut umso mehr drängt man den mensch in die sucht.

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
In die Sucht getrieben, wenn ich das schon höre.! Man kann sich so natürlich auch selbst verarschen, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man selbst charakterschwach ist.
Da du selber gesagt hast das deine und seine familie sich nicht darum gekümmert haben wie es in eurer ehe geht, gehe ich von aus das dein mann deine erwartungen erfüllen wollte. es kann natürlich auch sein das er unter anderen einflüssen stand, aber das kannst du besser beurteilen. deshalb habe ich dich auch gefragt.

Es gibt immer GRÜNDE wieso ein mensch süchtig wird!!! meist werden sie durch äussere umstände in die sucht GETRIEBEN weil sie keine lösungen finden.

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Und dieser Vergleich ist lächerlich. Sen cocukla koca adami ayni kefeye mi koyuyorsun? Dieser Mann spielt jetzt seit 13 jahren, würde aber niemals zugegeben, dass er ein Problem hat. Ich glaube, der würde sich vorher erhängen, bevor er irgendwo zugibt, dass er Spielsüchtig ist und hilfe braucht. Oder denkst du, ich habe nicht versucht ihn dazu zu bringen.?
wenn ich mir das logisch durch den kopf gehen lasse müsste folgendes stimmen:

heirat mit 18
mit 18 war der kerl anständig und hat nicht gespielt.
über 10 jahre hat die ehe gedauert.
du bist seit 1 jahr geschieden.

laut adam riese hat er mit der zockerei kurz nach der ehe angefangen.

dann sollten wir uns doch fragen was sich in dem leben eines anständigen kerles geändert hat das er anfängt zu zocken. ich sehe nur die ehe mit dir. du kannst uns aber gerne mitteilen was sich geändert hat. das könnte der grund für sein spielen sein.
  #35  
Alt 28.08.2012, 20:34
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von almanyaacivatan Beitrag anzeigen
5 vakit namazinda olup oyun oynayani da var, icen ve icmeyen oyuncular da var. Ben ayrimcilik yapamayacagim. Cünkü hepsini görüyorum.

sende ne göz varmis beee. nerede görüyorsun bunlari?
5 vakit namaz kilan oyunbagimlisi olamaz cünkü onlar oyuna oturdumu 24 saat baska bisey yapamiyor.

biraz kücük atta yiyelim.
  #36  
Alt 28.08.2012, 20:57
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Standard

Sen git bakalim yillarca her gün 10 saat iki cocukla calis, sonra eve gel evin isini yap, iki cocugun problemiyle ugras, Esinin bi de keyfini yap. Esin olacak insanin da zerre kadar faydasi olmasin, sonra konusalim ha? Ama bunu bikmadan usanmadan 13 sene yapacaksin.!!! Was meinst du , warum mein Ex-Mann mir keine Vorwürfe macht, machen kann?! Warum er zurück möchte?!! Insanlar kaybedince anliyor.O bile anladi. Ama böyle bilmeden yasamadan konusanlara söylicek tek sözüm var. Allah kimseyi kötü insanlarin Esiyle Ailesiyle terbiye etmesin.
  #37  
Alt 29.08.2012, 08:22
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Sen git bakalim yillarca her gün 10 saat iki cocukla calis, sonra eve gel evin isini yap, iki cocugun problemiyle ugras, Esinin bi de keyfini yap. Esin olacak insanin da zerre kadar faydasi olmasin, sonra konusalim ha? Ama bunu bikmadan usanmadan 13 sene yapacaksin.!!! Was meinst du , warum mein Ex-Mann mir keine Vorwürfe macht, machen kann?! Warum er zurück möchte?!! Insanlar kaybedince anliyor.O bile anladi. Ama böyle bilmeden yasamadan konusanlara söylicek tek sözüm var. Allah kimseyi kötü insanlarin Esiyle Ailesiyle terbiye etmesin.
das ist aber keine antwort auf meine frage.

entweder lass es sein zu diskutieren oder bleib bei dem thema und beantworte meine frage.
  #38  
Alt 29.08.2012, 15:06
Benutzerbild von kleinehexe30
kleinehexe30 kleinehexe30 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 278
Standard Welche Frage

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
das ist aber keine antwort auf meine frage.

entweder lass es sein zu diskutieren oder bleib bei dem thema und beantworte meine frage.
Wir beide sind uns nicht einig. Sen Nuh diyorsun ben Peygamber. Was solls dann?! Sonucta sana ne desem nafile. Sen teoriye dayaniyorsun ben pratige. Arkdas güzel demis:"bekara kari bosamak kolay" Tek suclu var, o da kisinin kendisi. Günah kecisi aramayalim. O adama serefsiz lakapini ben takmadim, kendi kendini adlandirdi o. ! Oglum yasini doldurunca benim adimi almak istiyor, babaliktan dahi red etmek istiyor. Herkez hak ettigini yasiyor, sen merak etme!
  #39  
Alt 29.08.2012, 15:52
AzziToni
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kleinehexe30 Beitrag anzeigen
Wir beide sind uns nicht einig. Sen Nuh diyorsun ben Peygamber. Was solls dann?! Sonucta sana ne desem nafile. Sen teoriye dayaniyorsun ben pratige. Arkdas güzel demis:"bekara kari bosamak kolay" Tek suclu var, o da kisinin kendisi. Günah kecisi aramayalim. O adama serefsiz lakapini ben takmadim, kendi kendini adlandirdi o. ! Oglum yasini doldurunca benim adimi almak istiyor, babaliktan dahi red etmek istiyor. Herkez hak ettigini yasiyor, sen merak etme!
die frage war 'was hat sich in dem leben deines anständigen mannes geändert? du willst doch auch wissen weshalb er unanständig geworden ist, oder?

oglun babasini reddetse bile annesi daima babasina serefsiz dedikce o bir serefsizin oglu omus olur. reddetsende öldürsende dövsende onun babasi degismeyecek.
  #40  
Alt 29.08.2012, 17:36
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AzziToni Beitrag anzeigen
Nein, es gibt in der türkei hauptsächlich 2 verschiedene vorstellungen von werten.

die einen wollen einen damat der trinkt, die anderen wollen einen damat der nicht trinkt.
die einen wollen ein gelin die trinkt, die anderen wollen ein gelin die nicht trinkt.
die einen vergöttern atatörk, die anderen nicht

daher wüsste ich gerne welche werte du für ehrenwert hälst.
Ehheh ich komme aber nicht aus der Türkei, bin hier geboren und lebe hier.
Ich mag Menschen mit Werten, ganz egal welcher Religion sie angehören. Er muss von jeder Kultur das nehmen was gut ist und lassen was schlecht ist. Gegen trinkende habe ich nichts, solange sie nur mit dem Mund trinken und nicht wie Prinz Harry Sachen anstellen.

Kurz gesagt: Ich mag keine extreme Ansichten... Man(n) sollte schön die Mitte finden.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu