Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: In welches Land würdet Ihr Auswandern
USA 4 40,00%
Kanada 2 20,00%
Australien 2 20,00%
Neuseeland 2 20,00%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 27.04.2009, 20:08
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Auswandern

.........................

Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 14:37 Uhr).
  #2  
Alt 28.04.2009, 00:40
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Wir sind zwar überall in der Welt zuhause, doch nur in der Türkei daheim

Kann die Auswahl ausschliesslich unter diesen Ländern getroffen werden? Dann wäre meine Wahl wohl vermutlich die USA. Doch wenn weitere Länder auch noch zur Auswahl stünden, dann wäre meine Entscheidung eindeutig. Bülbülü altin kafese koymuslar ille de vatanim demis. Meine Wahl Nummer 1 wäre die Türkei. Die 2. Wahl für mich wäre Aserbaidschan und knapp an dritter Stelle in meiner Gunst würde der türkische Teil Zypern's in Frage kommen.
Die große weite Welt hat an ihrer Fazination enorm eingebüsst. Auch dort wären wir Ausländer. Ich würde mich fragen, warum ich denn diesem Trugschluss aufsitzen soll. Ich möchte auch mal höhren, wie mein Name richtig ausgesprochen wird.
  #3  
Alt 28.04.2009, 05:17
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Die große weite Welt hat an ihrer Fazination enorm eingebüsst. Auch dort wären wir Ausländer. Ich würde mich fragen, warum ich denn diesem Trugschluss aufsitzen soll.
Exakt.

In Deutschland ist der Ruf der Tuerken auf alle Zeit ruiniert. Da helfen dann auch keine 5 Doktortitel mehr.

In Deutschland ist man als Westeuropaeer Auslaender erster Klasse und als Tuerke Auslaender zweiter Klasse.

Die Laender dieser Umfrage haben keine Erfahrungen mit Tuerken. Daher ist man dort Auslaender erster Klasse (sofern man nach 9/11 nicht den Moslem raushaengt).

derkahn aus dem Galut
  #4  
Alt 28.04.2009, 09:31
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Exakt.

In Deutschland ist der Ruf der Tuerken auf alle Zeit ruiniert. Da helfen dann auch keine 5 Doktortitel mehr.

In Deutschland ist man als Westeuropaeer Auslaender erster Klasse und als Tuerke Auslaender zweiter Klasse.

Die Laender dieser Umfrage haben keine Erfahrungen mit Tuerken. Daher ist man dort Auslaender erster Klasse (sofern man nach 9/11 nicht den Moslem raushaengt).

derkahn aus dem Galut
Täusch Dich da mal nicht. Die Türken haben einen Ruf wie ein Donnerhall und der eilt ihnen schneller voraus als es ihnen lieb ist Selbst in Amerika ja sogar in Burkina Faso sind die Türken ein Begriff.
Und einer der sein Verständniss von Moslem herauslassen möchte und nach Amerika gehen will, der hat doch einen Aussetzer oder? Er sollte seine Zelte am Hindukusch aufschlagen um mit gleichgesinnten die Überlegenheit seiner Zivilisation demonstrieren. Was hat er in "god's own country" unter den Gavurluar zu suchen. Entweder sollte er sich so geben wie er innerlich ist, oder er sollte innerlisch so sein wie er sich äußerlich gibt. Allah afeder ama Amerika afetmez valla

Bize ne fazla dogu ne de fazla bati yakisir. Wir sind zu europäisch um als Orientalen zu gelten und leider viel zu sehr morgenländlisch als das wir ein Teil der westlischen Hemisspähre sein könnten. Iki arada bir derede kalmissiz toplum olarak

Geändert von GoerenBilir (28.04.2009 um 09:47 Uhr).
  #5  
Alt 28.04.2009, 12:22
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Aserbaidschan??? DAS würd mich jetzt auch interessieren.....

Ich nehme Australien : eine vollkommen andere Welt, wenn du den Flughafen verläßt, empfangen dich andere Gerüche, andere Vogelstimmen, eine andere Luft....und die Menschen sind wunderbar easy-going, laden dich spontan zum barbie ein , sagen, obwohl sie dich nicht kennen, "love" zu dir.....ist doch sympathisch. (Einziger Nachteil : das Ozonloch)

meine Freundin und ich spinnen allerdings immer, dass wenn wir 107 Jahre alt sind, wir auf unserer Veranda eines Blockhäuschens in Kanada sitzen, an unserem See, mitten in unserem Wald......tja, Träumereien
  #6  
Alt 28.04.2009, 12:43
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard

Nun wenn ich die Nase voll hier hätte, käme nur das Land in Frage wo ich mich nicht gaanz so Fremd fühlen würde, die Sprache relativ gut beherrsche, evtl. sogar die Infrastruktur gut annehmen könnte.... Aber bitte nicht alles von vorne beginnen ..... Job, Haus, Freunde etc.. bin wohl eher die Gemütliche!!! Daher auch den etwas leichteren Weg berücksichtigen ;-)

No 1
Griechenland! Da es nicht sehr von Deutschland gewohnten abweicht.

No 2
Die Türkei wäre unter anderen Umständen auch denkbar.

Die Qual der Wahl!
  #7  
Alt 28.04.2009, 15:20
kerem29
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Dafür haben die Kanadier erfahrung mit den Deutschen gemacht. Als es der Arbeitsmarkt in Kanada boomte, haben Kanadische Firmen Deutsche noch und nöcher eingestellt.

Die Deutschen sind gute Soldaten und gute Arbeiter (Orginal Zitat eines Kanadischen arbeitgebers). Tja der größte teil der Deutschen die rübergegangen sind haben genau das gegenteil bewiesen (was das arbeiten angeht). kaum waren die da haben die den dicken max raushängen lassen. haben eine große klappe gehabt die sprache nicht gelernt und waren richtig faule hunde. so das es dazu geführt hat das die kanadischen arbeitgeber lieber leute aus mexiko und brazilien nahmen als deutsche. wenn ihr in ein land auswandern wollt seht zu das ihr unter den erstn seit, ansonsten habt ihr mit dem schlechten ruf der vorgänger zu kämpfen. als religion würde ich entweder garnicts angeben oder das ihr anhänger der thora seit dann kann nix mehr schief gehen.
Gibt es für diese Behauptung auch eine Quelle oder berichtest du aus eigener Erfahrung?
  #8  
Alt 28.04.2009, 17:44
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin eigentlich zufrieden mit Deutschland. Bin hier geboren und hier aufgewachsen, kenne auch nichts anderes, hier ist mein Zuhause. Ich bin ein Mensch dass zu sehr an seinen Gewohnheiten festhält. Fakat degisikligide cok severim, birseyden cok cabuk bikabilirim bu yüzdende arada gidip gidip tekrar dönmeyi seviyorum (yay burcuyum )...

Aber wenn ich irgendwann mal woanders leben wollen würde, dann würde ich gerne nach England oder in die Türkei. Allerdings weiss ich nicht ob ich mich in der Türkei zuhause fühlen würde. Türkei ist schön und gut aber manche Sachen können einen, der an europäischen Lebensstil gewohnt ist, ganz schön aufregen.

En basiti: Güzel sandigin ünlü bir Eiscafe ye oturuyorsun ve Eis ismarliyorsun... katalogta resimler ayni burada bildigimiz resimler ve dondurmalar gibi...büyük bir hevesle ismarliyorsun ama önüne gelen son derece normal ve özelligi olmayan külah dondurmalari..sadece tabaga koyulmus. Total behindert. Sonra suratin asiliyor, hayal kirikligina ugruyosun ve garson kiza "ama ama bu katalogtaki dondurma degilkiii" diyorsun ve garson kiz son derece ukela bir sekilde "ama hanimefendi, zaten katalogtaki gibi olmazki" diyor Sende diyosun nasi yaa o zaman neden katalog koyuyorsunuz buraya ve bu olay türkiyenin en modern, en gelismis sehrinde basina geliyor: Istanbul.
  #9  
Alt 28.04.2009, 19:13
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@gelincik,dinle..daha neler var

Günlerden Cumartesi, bir süpermarketin parkyerine park edip, arabadan indim, ve ilk farkettigim, parkyerindeki pislik ve cöp yiginlariydi. Süpermarkete girip alis verisimi alis-veris arabasina yerlestirip kasaya geldim.Sira bana gelince, bayan suratima bakmadan "mtt mrr mrr.....ünler" gibi birsey mirildandi. Sanirim " iyi günler" dedi, belki de "nerede o eski tütünler" de demis olabilir, neyse , bayan kasiyerle aramizda gecen konusma:Abartsisiz ve gercek;

Fos:Hanimefendi daimi bir müsteriniz olarak size bir maruzatimi iletmek istiyorum
Kasiyer: ney? anlamadim yane..büyür?
Fos: Hanimefendi, bir sikayetim var, size iletsem, müdüre iletirmisiniz?
Kasiyer:Neymismis bakalim sikayetiniz..ayy..sikayet mi?
Fos: evet hanimefendi, bu markette 7 kisi caslisiyor, hic cikip baktiniz mi, parkyerinizde
arabadan cok,cöp ve zibil var! Bu nasil bir hiyjen anlayisidir?
Kasiyer: Ama..shey beyefendi, bizim ne sucumuz var.
Fos:sizin sucunuz yok, sadece temizletmeniz gerekiyor, o kadar. Sizce de öyle degil mi?
Kasiyer:Ama beyefendi, müsterilerimiz pisletiyor orayi, müsterilerimiz pis!
Fos:son cümlenizi bence birkez daha gözden geciriniz!
Kasiyer: hayir canim..müsteriler kirletiyor..biz naapalim.
Fos:ben de bir müsteriyim, demek ben pisim!??
Kasiyer: hayire öyle demek istemedim
Fos: o zaman benden sonraki amca pis, ya da ondan sonraki 3 genc,,onlar pis?
>bu ara arkamdaki amca...kem küm..ne ben pis miyim..höyyt..>>
Kasiyer:hayir onlar da pis degil?
Fos:Peki hani, nerde pis müsterileriniz?
Kasiyer:bana ne..söylemicem! hem aldiklariniz 45.-€ hesabiniz ödeyin beyefendi!
Fos: ben buranin pis bir müsterisi olamam! almiyorum!

Dedim ve cektim gittim.
Sikayet ve müsteri memnuyniyeti muhasebesini bilmek cok önemli.
Unutmadan, bu olay, Almanyada oluyor! Türk marketi, ve türk gidasi.Türk calisanlari.
  #10  
Alt 28.04.2009, 19:26
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Olay Almanyadaysa demekki o muhitte cöpcüler iyi calismiyor
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu