Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 05.11.2014, 11:36
Benutzerbild von Qairo
Qairo Qairo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von the_last_time Beitrag anzeigen
Islamiyet esittir Kur'an benim icin ve sünnetullah'da Allah'in kanunlari! Yani yer cekimi gibi vs. Baska bir manada yüklemiyorum. Gercek Islam, yani mezheplerden ve diger beser-i fanilerinden yorumlarindan temizlenmis gercek Islam'i ancak Kur'an'dan ögrenebiliriz..
Bir site öneriyorum.. Kuran'da ki din (okumak icin buruya tiklayin)
Sen Hak Mezheplerin ne oldugunu hala anlamamissin. "Rechtschule" Onlar olmasaydi simdi nasil namaz kilinicagini, kac rekat, yada oruc, zekat, hac gibi farzlarin nasil yapilacaginida bilemezdin.

Kur-an-i Kerimde mesela öglen namazinin kac rekat oldugunu, nasil kilinicagini, neler okunulacagini yaziyormu?, hayir. Bunlari Ögreten Peygamber Efendimiz.

Peygamber efendimizinde bunlari nasil yaptigini, uyguladigini Mezhep imamlari en ince ayrintilarina kadar arastirmislardir.

Bu bilgiler bu günümüze kadar gelmistir, Allah onlardan razi olsun.

ps:konudan sapti özür, ama cevap vermeliydim..-)
  #22  
Alt 06.11.2014, 13:48
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Standard

Dini bile bile kötü emellerine alet eden müslümanliktan cikar , Islam dini tek bir kisiye veya topluma bagli bir inanc degildir.
ISLAM dini INSANLIGIN kendisini bagliligini görmek isteyen bir INANCDIR





Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Müslümanlik iyi birsey, bu dogru, dinimizi dogru yasayanlara bu gercerli !!!!!!

Dindar olmak her dinde iyidir,

ama malesef bazen din adina kötü seyler yapliyo ve bu da kötü tarafi.

Dini kötüye kullananlar yok degil !!

Din adi altinda bir baska insani öldürenler, kandiranlar, sahtekarlar hele hele hic iyi bir müslüman veya religiös olamazlar benim gözümde.

Müslümanlik=baskidir
  #23  
Alt 06.11.2014, 14:53
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von 1978salih Beitrag anzeigen
Dini bile bile kötü emellerine alet eden müslümanliktan cikar , Islam dini tek bir kisiye veya topluma bagli bir inanc degildir.
ISLAM dini INSANLIGIN kendisini bagliligini görmek isteyen bir INANCDIR
Ich habe nicht ganz verstanden was du mir sagen willst, aber ich habe im Text drei Punkte abgehackt.
Erstens was gut ist, dann zweitens was mit der Religion schlechtes gemacht wird, und drittens in einem Wort gesagt was ich zum Islam denke.
  #24  
Alt 06.11.2014, 15:10
Benutzerbild von 1978salih
1978salih 1978salih ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Ich habe nicht ganz verstanden was du mir sagen willst, aber ich habe im Text drei Punkte abgehackt.
Erstens was gut ist, dann zweitens was mit der Religion schlechtes gemacht wird, und drittens in einem Wort gesagt was ich zum Islam denke.
islam a , bir kisi müslümanim diyor, ve o kisi kötülük yapiyor, dolayisiyla islam dini kötülük emr eden bir din, demek bence cok akilli bir bakis acisi degildir , demek istemistim !

yani kisiler islam dinini kötüye kullaniyorlar , diye, islam dininin gercek yüzünü bilmeden , islama kötü demek cok sade bir yaklasim degil demek istedim.

simdi sana söyle bir örnek vereyim, senin bir ailen var, cok deger veriyorsun ailene!

ve bu ailenin icinde , topluma zararli bir birey yani kisi var !
simdi biri gelse ve deseki, "senin ailen cok kötü ,cünki , ailenden bir kisi cok fenaaaaa"

SENCE bu yaklasim senin AILENIN BÜTÜN BIREYLERINE KARSI, Haksiz olmazmi ?

umarim bu defa size kendimi iyice ifade edebilmisimdir !

SANA YAZMAMIN ASIL SEBEBI: " MÜSLÜMAN = BASKICI" tanimin.

bende elhamdulillah müslümanim, ve hic bir sekilde ailemden veya cevremdeki müslümanlardan baski görmedim !

selam
salih

Geändert von 1978salih (06.11.2014 um 15:13 Uhr).
  #25  
Alt 06.11.2014, 18:55
Benutzerbild von 1insanol
1insanol 1insanol ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 390
Standard ıslam Alternatıfı Olmayan Yegane Hayat Nızamamıdır

Zitat:
Zitat von 1978salih Beitrag anzeigen
Selam arkadaslar.

Bu konuyu acmamin sebebi Islami nekadar taniyoruz sorusuna bir cevap bulmak amaclidir !

Eger her birey buraya kendi bakis acisindan Islami kisa bir cümleyle tanimlamaya calisirsa, inaniyorum ki , Islami cok farkli pencerelerden izlemek imkani bulacagiz burda !!

Hepinizin Kalemine saglik diyorum !!

Selametle

salih


Merhabalar

Konuyu yeni gördüm gercekten güzel bir konu

Herhangi bir mesele hakkinda görüs bildirmek veya onu tanimlamak icin, o meselenin kaynagina bakmak gerekir.Malumunuz üzre islam semavi bir dinin ismidir.Bu durumda onu tanimlamanin en güzel yolu onun kaynaklarina inmekle olacaktir.
Islam kaynaklari baslica kitap sünnet, icma ,ve kiyasla ibarettir.
Kaynaklara göre Islam
HZ Adem`le baslamis Hz Muhammed`le kemale erdirilmis ilahi bir dindir.ilahi din Yaratanin kanunlaridir.herkim ona gönüllü olarak tabi olursa ona MADDI MANEVI YOL GÖSTERICI BIR PUSULA OLUR:VE BEN NEYIM; NERDEN GELDIM; NERE GIDIYORUM;VAZIFE VE SORUMLULUKLARIM NELERDIR ?SORULARININ CEVABINI HAKKIYLE ÖGRENEREK IC HUZURU YAKALAR...
BIR BASKA DEYIMLE: ISLAM TABII KANUNLARIN BIR BASKA VERSIYONUDUR(SUNNETULLAH)

NASILKI TABII KANUNLARI DEGISTIRMEYE BOZMAYA KALKTIGIMIZDA CEVRE FELAKETLERI OLUYORSA; ISLAM´DAN BASKA KANUNLAR ARAMAKTA VEYA ONUN ASLINI DEGISMEKTE YERYÜZÜNDE FELAKETE ANARJIYE YOLACMAKTADIR:

BUYÜZDEN ISLAM ALTERNATIFI OLMAYAN YEGANE HAYAT NIZAMIDIR DIYEBILIRIZ
  #26  
Alt 06.11.2014, 20:27
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Standard

z.B.:
Dinin özü imandır. İmanın temeli de kalp ile tasdiktir. Kalp insanın iç dünyasındadır. İnsan burada alabildiğine hürdür. Hiçbir inanç, insana zorla kabul ettirilemez. En baskıcı rejimler dahi bunu başaramazlar. Bakara 256. ayet bunu bildirmektedir.

“Dinde zorlama olmaz; artık doğru ile eğri birbirinden iyice ayrılmıştır. Bundan böyle kim zorbaları tanımaz da Allah’a inanırsa kopmak bilmeyen sağlam bir kulpa yapışmış olur. Allah işitendir, bilendir.” (Bakara 2/256)

İnsanlar ibadete de zorlanamaz. Çünkü ibadet için niyet gerekir. Niyet, bir şeye içten karar vermektir. “Ameller niyetlere göredir.” Bir ibadetin ne maksatla yapıldığını, tam olarak bir o ibadeti yapan bir de Allah bilir. Niyetsiz ibadet yapılamadığından zorla ibadet olmaz. Birisine zorla namaz kıldırılabilir ama niyet etmezse namaz kılmamış, boşuna yatmış kalkmış olur. Bu da bir şeye yaramaz.

“Ailene namazı emret, kendin de namaza devam et. Biz senden rızık istemeyiz, sana rızık veren Biziz. Sonuç korunanların lehine olur.” (Taha 20/132)

Schon und super bis hierher aber die Realität schaut anders aus.

Ich spreche z.B. vom Gesellschaftlichen Druck. Hier gibt es nicht zu übersehenden Druck, was auch nicht geleugnet werden kann. Gemeint ist z.B. das vor allem junge Mädchen recht früh ein Kopftuch tragen sollen/müssen, was in einigen Familien ohne ein Mitspracherecht der Mädchen erfolgt. Ein so junges Mädchen hat doch gar keine andere Wahl als auch den Kopftuch zu tragen !! Ich kenne genug Freundinnen aus dem Gymnasium, wo die Mädchen sich auf dem U-Bahnhof umzogen haben und mit westlichem Outfit zur Schule gegangen sind. Und es blieb nicht nur beim Umziehen, sondern es wurde sich auch gestylt und geschminkt. Anhand dieses Beispiel sehe ich doch auch das es einen gewissen Druck gibt.
Ein anderes Beispiel, auch hier war die Familie religiös aber die Schwiegertöchter liefen ohne Kopftuch herum. Und urplötzlich voila sind sie verschleiert. Auf die Frage wies kommt, hieß es einheitlich "icimizden geldi", aber das bestreite ich. Denn der Druck der Großfamilie war enorm. Es gibt auch wenig alternativen die in so einem Fall die Frauen haben.
Kuran okutacam gel, bunu okutacam gel sunu okutacam ge, Mevlüt yapcaz gel. Camiye gidiyoruz gel gel gel de gel !! Da muss man doch als Frau wohl oder übel irgendwann mal mitmachen und sich verschleiern. Zurück zum Beispiel, eine der Schwiegertöchter trägt keinen Kopftuch mehr, ehrlich gesagt mich hat es auch nicht gewundert.

Das waren nur zwei Fälle die ich vorgetragen habe, es gibt auch viele Fälle aus der Geschichte dich ich hätte nennen können.

Der Islam/Koran vs Neues Testament

Des weiteren befürwortet der Islam die Gewalt.
Im Islam heißt es sinngemäß, wenn dich dein Feind angreift gehört er getötet oder bekämpft mit Gewalt.

Dem möchte ich ein Beispiel aus dem "Neuen Testament" gegenüber stellen.
Da heißt es sinngemäß, schlägt dich dein Feind auf deine linke Wange, dann halte auch die rechte Wange hin.
Also ist das Neue Testament und somit das Christentum im Gegensatz zum Islam eine friedlichere Art der Religion.


Begriffserklärung:

Neues Testament gilt für die Christen.

Das Neue Testament, abgekürzt NT, ist eine Sammlung von 27 Schriften des Urchristentums in griechischer Sprache, die Jesus Christus als den zur Rettung Israels und des Kosmos gekommenen Messias und Sohn Gottes verkünden. Diese neutestamentlichen Schriften beziehen sich oft auf das Alte Testament. Die Schriften des Alten und Neuen Testaments bilden insgesamt die Bibel; diese wird von allen Richtungen des Christentums als Wort Gottes und Grundlage des Glaubens betrachtet.

Hiervon abzugrenzen das Alte Testament:

Als Altes Testament (abgekürzt AT; von lat. testamentum, Übersetzung von hebr. בְּרִית berît[1] bzw. griech. διαθήκη diathēkē[2] „Bund“; auch: Erstes Testament) bezeichnet die christliche Theologie seit etwa 180 die heiligen Schriften des Judentums, die dort seit etwa 100 v. Chr. als Tanach bezeichnet werden, sowie einige weitere aus der seit 250 v. Chr. entstandenen Septuaginta. Es wurde ursprünglich auf Hebräisch, zu kleineren Teilen auch auf Aramäisch verfasst.
  #27  
Alt 06.11.2014, 21:57
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
z.B.:
Dinin özü imandır. İmanın temeli de kalp ile tasdiktir.

...
Schon und super bis hierher aber die Realität schaut anders aus.

Ich spreche z.B. vom Gesellschaftlichen Druck. Hier gibt es nicht zu übersehenden Druck
...

Ein so junges Mädchen hat doch gar keine andere Wahl als auch den Kopftuch zu tragen !! Ich kenne genug Freundinnen aus dem Gymnasium, wo die Mädchen sich auf dem U-Bahnhof umzogen haben und mit westlichem Outfit zur Schule gegangen sind. Und es blieb nicht nur beim Umziehen, sondern es wurde sich auch gestylt und geschminkt.
...
Die Beispiele können bestimmt alle von uns fortsetzen. Diese Umkleiderei ging bis in die Universitätszeit.

Du kannst hier mit Vernunft, Argumenten und Logik kommen. Sobald du nicht oft genug nach deren Mund dich fusselig redest, wirst du irgendwann als Atheist abgestempelt. Danach fängt eine Art mobbing an und es geht bis zu deftigen Beschimpfungen.

Vor allem von jenen, die sich am religiösesten schimpfen.

Welche Ironie, dass genau diese sich als die besten Vertreter unter ihresgleichen sehen
  #28  
Alt 07.11.2014, 18:10
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Die Beispiele können bestimmt alle von uns fortsetzen. Diese Umkleiderei ging bis in die Universitätszeit.

Du kannst hier mit Vernunft, Argumenten und Logik kommen. Sobald du nicht oft genug nach deren Mund dich fusselig redest, wirst du irgendwann als Atheist abgestempelt. Danach fängt eine Art mobbing an und es geht bis zu deftigen Beschimpfungen.

Vor allem von jenen, die sich am religiösesten schimpfen.

Welche Ironie, dass genau diese sich als die besten Vertreter unter ihresgleichen sehen
Ich bin kein Atheist Wer Mobbing macht ist in meinen Augen kein Moslem !
  #29  
Alt 07.11.2014, 19:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huhusanane Beitrag anzeigen
Ich bin kein Atheist Wer Mobbing macht ist in meinen Augen kein Moslem !
Das checken die nicht Erkläre dich zu einem Haci Hoca (Gesundheit!) und sprich eine FatWhat *pardon, schreifehler* Fatwa gegen Mobbing aus. Vielleicht glauben sie es dann
  #30  
Alt 07.11.2014, 21:26
huhusanane
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Das checken die nicht Erkläre dich zu einem Haci Hoca (Gesundheit!) und sprich eine FatWhat *pardon, schreifehler* Fatwa gegen Mobbing aus. Vielleicht glauben sie es dann
warum cecken die das nicht ?
die checken es sicherlich, nur wollen sie so tun als ob sie es nicht täten.
wer mobbt der trollt, weil er das will, das ist wie 1+1
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu