Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkische Küche & Rezepte


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 16.05.2009, 10:46
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Buna..yemeden inamak cok coookhh güc..Fetyy! sahi essah mi..gercek mi vallah mi?
  #12  
Alt 16.05.2009, 12:23
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Vallahim billahim tallahim!

Pogaca ("Bohca") hairlarken schmeckt das sogar noch besser!! Einfach drauf den vorgefortmen Teig aufschmieren (wie beim Brote schmieren), zusammeklappen, zu Ende formen. In den Ofen damit und dann: yummy yummy yummy!!

Dikkat, Brunch eriyor, Hamurun kenarlarini iy kapatiniz! Yanina da söyle güzel bir Tavsankani, is tamam
  #13  
Alt 18.05.2009, 08:47
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatirlarmisiniz...

Türkiyede yasadiginiz yillarda veya yaz tatilinizi gecirdiginiz cocukluk yillarinizda, bir bakkala gidip te elinize tutusturulan ve pek anlam veremediginiz birtakim eski püskü kagit paralarla :gazoz,özcan cikleti veya cokokrem aldiginizi!?

Peki..cook eskiden, Ülker bisküvilerinin küp seklinde büyük kurabiye ve bisküvi kutularindan bisküvi almayi ? Kapagindaki cam bakma penceresi hep lekelidir kokusu hicbir baska bisküviye benzemez.Simdi bir paket en basitinden bisküviyi alip, bir gece boyunca evinizde acik bir toz deterjan kutusuna koyup ertesi gün bu bisküvileri yiyince..o günleri tekrar yasayacaksiniz. Söz veriyorum. Acik toz deterjanin kokusu, bakkaldaki tüm diger kokulara karisip -bir melanj ,bir cocukluk yillari, bir melankoli buketini -tekrar yasatacaktir size. ~~
  #14  
Alt 18.05.2009, 09:02
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Simitle gazoz ist besser. Von Tee wird mir übel. Dann die türkische schokolade, die kleineren zum auspacken, die schmecken viel besser als milka. Genauso die marschmellows und die kleinen kaugummis. Es hat alles mehr aroma. Mit den keksen mache ich immer kuchen. Breite die auf ein tablett aus und mach darüber schokopudding, mehrere schichten.
  #15  
Alt 18.05.2009, 09:16
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Zur Zeit spielt mein olfaktorisches Gedächtnis wie verrückt mit mir. Ich versuche die Gerüche aus meiner/der Vergangenheit zu rekonstruieren.(Meine Schulranze, meine ersten Bastel-hefte..mein erstes Auto..etc.oder Lippenstift Geschmack 1. Freundin..)Teilweise klappt es. Nur die Unbesorgtheit von früher..und explizit dieses Aroma,ist mir leider am schlechtesten gelungen.Offen bleibt auch die Frage, wieso das ganze überhaupt..?
  #16  
Alt 20.05.2009, 08:52
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Das eis aus der Türkei ist so sommerlich. Und biberli ekmek.
  #17  
Alt 20.05.2009, 10:22
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Werde mir heute mal aus Melancholischen Gründen ESKIMO's machen

50/50 Cola-Wasser, wobei die Stöckchen unbedingt schief einfrieren müssen..
  #18  
Alt 20.05.2009, 18:46
samara1
 
Beiträge: n/a
Standard

Oder zitronensorbet.
  #19  
Alt 04.06.2009, 14:27
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.herseyibilenkadin.com/
  #20  
Alt 04.06.2009, 20:11
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Lächeln

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen


und frisch aufgebrühten schwarzen ceylon-tee mit nelken drin,

lecker!
Nö, wenn schon dann richtig türkisch: Her aksam demle cay ( ben yapiyorum) ve kurabiye......
cok cok cok lezzetli bence...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu