Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 07.09.2009, 12:43
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen neue Religion in der Entwicklung ???

Habe mir heute zum x-ten mal Bleep - down the rabit hole angeschaut und mir kamen da ein paar geistesblitze und gedanken.

Wir ihr selber wisst ist der Mensch seit seinem ersten gedanken auf der Suche nach sich selbst, der wahrheit, nach dem Sinn des seins und versucht seine existenzzu ergründen und begründen. Der extremste Anlauf zu diesen Versuchen waren sicher die Religionen die über die Jahrtausende entstanden sind. Einige Religionen um sich zu rechtfertigen und einige um ordnung im Chaos der Gesellschaften zu schaffen aber fundamental die Religionen die auf der Suche sind nach der Wahrheit.

Mir kam so die Idee das die Menschheit, in ihrer jetzigen Entwicklungsstufe auf der suche ist nach der ultimativen Wahrheit oder zumindest auf der Suche nach dem Weg ZUR Wahrheit. Da die jetzigen Religionen in keinster Weise der Wahrheit auch nur im Ansatz nahe sind oder sein können da sie nur auf Vermutungen Basieren, fictiven Storys oder Metaphern und Parabeln.

ich habe so den Eindruck, als ob die Quantenphysik sowohl auf der Intellektuellen bzw. Wissenschaftlichen Ebene, als auch auf der philosophischen deutlich befriedigendere Argumente gibt. Argumente die man heute sogar beweisen kann durch Gleichungen und anderen Berechnungen. Das es nicht nur die Quantenmechnik beinhaltet sondern durch die Quantenmeachnik sogar das Bewußtsein ergründet und begründet. Seine Form darstellt, seine Funktion und wieso sie so ist wie sie ist.

Meine Frage:

Wäre die Quantenphysik eine alternative zu den heutigen Religionen da sie sich nur auf das Sein bzw, Ist beschränkt und sich nicht auf dinge ausweitet die vielleicht sen könnten wie Engel Dämonen. Sie besagt das alle Emotionen und Bewußtseinsschübe dazu da sind ausgelebt oder erlebt zu werden und nicht wie die Weltreligionen die Totale Selbstkontrolle verlangt.

WAS DENKT IHR ???

Die Leute die nicht im Ansatz wissen was Quantenphysik oder Quantenmechanik ist halten bitte die Schnauze, hier ist ausser dem streitfreie Zone. Wer sich angiften will soll bitte einen anderen Thread vergewaltigen und andere Gehirne pimpern !!!
  #2  
Alt 08.09.2009, 05:11
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Also, die Bewusstseinswandlung der Menschen hat ca. vor 50 jahren angefangen. Wer wirklich in die tiefen gehen will, muss denke ich, religionslos sein und das ganze aus vogelperspektive anschauen. Manche Menschen finden aber ihren eigenen weg durch die Religion. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Ich habe zwar nicht das Vídeo gesehen, weil mich das nicht angesprochen hat, aber ich halte nichts davon alle Emotionen wie zb. das negative auszuleben. Denn negatives zieht noch mehr negatives an. Selbstkontrolle klingt so erzwungen. Es sollte aber eine natürliche Wandlung geschehen. Es sollte nicht Kontrolle heissen, sondern Losgelöstheit und Selbstbestimmung. Herr über seine Sinne sein und nicht Sklave, erst dann ist die Freiheit garantiert.
Man sollte immer im sein leben, sich aber bewusst auf die auswirkungen von morgen werden. Deshalb mag ich diesen Satz nicht; Lebe dein Leben so, als wäre es dein letzer Tag. Das klingt ziemlich kurzsichtig.
Das was du erzählst klingt nach westliche denkweise, alles messen und beweisen zu müssen, deshalb hat mich das video wohl nicht interessiert. Ich bin ein Herz und ein Kopfmensch. Beides muss mich ansprechen. Ich denke wir asiaten haben einen anderen, einfacheren Gedankengang. Dieses über Umwege denken, wie man es von der Philosophie her kennt, ist nicht jedermans sache, muss auch nicht sein.
Um evident über etwas zu sein, reicht es aus Erfahrungen zu machen. Da man solche sachen, weder sehen noch anfassen kann, geht es wohl nur über diesen Weg. Alles findet innerlich statt.
Bei Quantenphysik geht es doch darum, dass die Materie geformte, verfestigte Energie ist, so weit ich das weiss. Eigentlich besteht sozusagen alles aus energie. Das dürfte die erklärung dafür sein, wie stark wir durch unsere gedanken alles verändern können. Denn Energien sind wandelbar und stehen über die Materie. Wir denken, die natur passt sich an. Alles fängt im Geist an, wird zur Materie und was festes, weil wir es erschaffen. Umso wichtige ist das positive denken.
Unixx du hast mich positif überrascht doch denke ich du solltest die das Video anschauen, dann würdest du sehen das die Quantenphysik mehr ist als nur physik, berechnung und Messen.

Beispiel: Elktronen können mehrere Zustände gleichzeitig haben d.h. ein Elktron kann hier sein aber gleichzeitig auch an Posi. A, B, C, D, E... usw. nicht verwechseln es sind nicht mehrere Elktronen es ist ein und das selbe Elektron das mehrer Räume annimmt, zerstörst du nur eines dieser Elektrons sind alle anderen auch weg.

jetzt Übertragen wir das auf unser Gehirn:
Das Neuronale Feuer in unserem Gehirn besteht auch aus nichts anderem als aus unzähligen Elektronen d.h. also können diese Elektronen mehrer Zustände gleichzeitig haben ergo kann ein Mensch unzählilge verschiedene realitäteten und bewußtseinsebenen erleben und schwupps sind wir schon aus der Physik raus und sind gelandet in der Philosophie . Ich denke religion ist nur ein Vorwand, ein Nullpunkt für unser Bewußtsein um die Realität zu begreifen und zu ergründe. Wenn wir menschen uns leichter tun das leben zu verstehen mit hilfe von religionen, dann sollte es wenigstens eine religion sein die nicht wieder der Natur ist, voll gepackt mit irgend welchen wundern und metaphern. Es sollte ene Religion sein die bei 1+1= 2 beginnt und alles ergründet und belegt.

Richard Dawkins hat mal gesagt: Wenn wir die Welt ohne die Klassischen religionen betrachten ist sie nicht weniger wundervoll nicht weniger voller mysterien und nicht weniger spannend.
Die Klassischen religionen haben uns gelehrt dinge so hinzu nehmen wie sie sind ohne sie zu hinterfragen.

Ich würde in unzähligen Ländern alleine schon für die Frage getötet werden
WORAUS BESTEHT "DIE SUMME" VON GOTT?

Ich gebe mich nicht mehr zufrieden mit der Aussage Gott war schon immer da und ich denke die Menschheit muß endlich weg von diesem Dogma das man Religionen nicht Hinterfragen darf !

Auch Emotionen gehören in der Quantenphysik zu den dingen die Ausgelebt werden sollen die Quantenphysik entzaubert vieles aber durch diese Tatsache verzaubert sie einen Menschen auf neue aber mit der Realität und nicht mit Fiction und Märchen!
  #3  
Alt 08.09.2009, 14:21
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Ich denke, ich werde mir das video nicht anschauen, weil ich keine erklärungsversuche für alles brauche. Auch das video the secret habe ich gesehen. Das ist viel praktischer im Alltag. Ich konnte aber damit auch nichts anfangen. Bin halt eigensinnig und lass mich schwer leiten. Bei dem film the secret geht es eigentlich nur darum was gedanken für auswirkungen haben können. Wenn du es dir anschaust, wirst du verstehen, warum das negative ausleben zu wollen einem nicht weiter bringt. Ich weiss, dass der gleiche unsinn auch von der psychologie empfohlen wird, weil es sehr wissenschaftlich ist und das westliche denken beinhaltet. Wobei ich natürlich nichts gegen die wissenschaft habe. Man muss das ganze ganzheitlich betrachten und nicht von einer seite.

Daher verstehe ich auch, was du mit Religion meinst. Viele machen den Fehler Religion mit Gott gleichzusetzen, aber er ist parteilos. Du fragst, woraus besteht die summe von gott? Wenn man die seele als energieform betrachtet, ist es die kleinste form von atomenergie und zwar der subtilen und nicht der feinstofflichen energie. Das bewusstseinspunkt, wo alle unsere eigenschaften, gedanken und persönlichkeit drin ist. Daher ist jeder einmalig. Es ist wie ein Computerchip, wo alles gespeichert ist. Es kann mit negativen behaftet sein, man kann es umwandeln weil es sehr fein ist. Da es im Ursprung nicht negativ ist. Dabei muss ich erwähnen, das Qualität nicht mit Quantität zu tun hat, bevor jemand was falsches denkt. Grossartige persönlichkeiten, strahlen grossflächige Energien aus. Wie ein Stern/Sonne, deren strahlen man normalerweise nicht anschauen kann. Man spürt das auch bei einigen Menschen. Je nach dem wie die seele beschaffen ist, verformt sich der körper, also die materie. Das gesicht wirkt anders.

Eine subtile atomenergie, damit wären wir aber damit zu sagen, es ist unzerstörbar (da die kleinste subtilste form) und daher war es immer schon da. Also waren Gott und die Seelen an sich schon immer da. Nie erschaffen und kann auch nicht zerstört werden. In der endlichen materiellen welt müssen sich unsere gedanken auch anpassen, weil wir in einem endlichen körper stecken. Daher wollen wir immer ein anfang und ein ende, aber es gibt sie nicht. Wenn der geist zur Ruhe kommt, kann man in die tiefen gehen, wie das in der meditation auch üblich ist.
Und die verschiedenen bewusstseinzustände, finden in der feinstofflichen welt statt und nicht hier in dieser dimension. Dort gehen wir auch hin wenn wir träumen. Das bewusstsein, das energie punkt, das Ich, schläft nicht.
Engelschen du sagst kaum was anderes was auch nicht in diesem Video gesagt wird, mit dem einen Unterschied, wir sind zwar alle einzigartig, doch machen wir einen gravierenden Fehler wir sehen uns als etwas einzellnes dabei sind alle Mensch miteinander Verbunden auf der subatomaren ebene ausserhalb des messbaren Bereichs sprich auf der Quantenebene. Das wir, wenn wir uns mal als Energieform betrachten, irgend wann ein mal eintauchen werden in ein ganzes, sprich einer Energiesuppe in der wir alles Wissen, alle weisheiten irgend wann teilen werden. Du sagst das sich alles in der kleinsten Eben abspielt, was mich sehr Fasziniert hat bei Bleep war die äusserung Je kleiner die Teile werden desto Energiereicher werden sie.
Sie gaben beweise für allgemein bei jedem Menschen vorhandene kognitive Vorahnungsfähigkeiten sprich Hellsehen. Bitte nicht falsch verstehen dieses Thema hat nichts mit paranormalem Quatsch zu tun. Es sagt nur das wir IRGEND WIE in unserem Kopf teilchen haben, die täglich unser ganzes Ich beeinflussen, die quer durch die Vergangenheit und die Zukunft sich hindurchziehen. Trotz allem hat es nichts mit Esoterik oder dem ganzen Müll zu tun es ist reine pure Wissenschaft in ihrer geilsten Form. #


Unixx ich bin sehr sehr sehr positif von dir überrascht wenn du es jetzt noch schaffst nicht auf jede Provokation anzuspringen dann dann knuddel ich dich
  #4  
Alt 08.09.2009, 14:30
AdamKadmon
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Die Leute die nicht im Ansatz wissen was Quantenphysik oder Quantenmechanik ist halten bitte die Schnauze, hier ist ausser dem streitfreie Zone. Wer sich angiften will soll bitte einen anderen Thread vergewaltigen und andere Gehirne pimpern !!!
Ich wollte mich eigentlich gar nicht einmischen aber eine Frage beschäftigt mich.
Wie sieht es bei eurer neuen Religion die Entstehungstheorie aus?
Ich meine wer hat von euch beiden das erste Ei gelegt?
Die zweite Frage erübrigt sich weil der andere ist ja in dem Fall automatisch der das Ei befruchtet hat.
Nichts für ungut aber zu viel Star Trek geguckt waa
  #5  
Alt 08.09.2009, 14:39
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AdamKadmon Beitrag anzeigen
Ich wollte mich eigentlich gar nicht einmischen aber eine Frage beschäftigt mich.
Wie sieht es bei eurer neuen Religion die Entstehungstheorie aus?
Ich meine wer hat von euch beiden das erste Ei gelegt?
Die zweite Frage erübrigt sich weil der andere ist ja in dem Fall automatisch der das Ei befruchtet hat.
Nichts für ungut aber zu viel Star Trek geguckt waa
Wenn du genau hingeschaut hast hat hier niemand was davn gesagt, das es eine neue Religion IST sondern es hat die züge einer möglichen neuen Religion.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen!
Auch über diesen Punkt streitet sich die Quantenphysik was war zuerst das Huhn oder das Ei.

Dann werde ich dir mal eine ganz unangenehme Frage stellen.

WOHER KOMMT GOTT??? Wo ist sein Anfang??? Wodurch erlangte er seine Allmacht??? Warum ist er allmächtig? warum darf ich ihn nicht hinterfragen??? Warum darf ich nicht zweifeln wenn mich die Mageren Antworten der religionen nicht befriedigen? Warum darf die religion überhaut im allgemeinen nicht angezweifelt werden???

Wie du hoffentlich merkst bin ich ein mensch der intensiv auf der suche ist weil ich Fragen habe und die religionen befriedigen mich nicht mehr weil jede ihrer äusserungen neue Fragen aufwerfen!

Wie du aus meinen FRagen hörst oder ließt, abgesehen davon das ich wirklich ein Trekki bin, stelle ich Fundamentale gerechtfertigte Fragen!

Wenn du mit mir Philosophieren willst dann bitte ich darum !

Wenn du zynisch und sarkastisch sein willst dann lassen wir es lieber, ich wünsche mir von dir den selben respekt den ich auch dir entgegen bringe???

Wenn du Geyiklik willst können wir auch das in angriff nehmen, wie du vielleicht aus anderen meiner Thread erkannt hast habe ich viel humor mit mir kann Mann Pferde stehlen aber wenn wir erwischt werden verpfeiff ich dich

Geändert von Serhatx1970 (08.09.2009 um 14:50 Uhr).
  #6  
Alt 08.09.2009, 17:29
AdamKadmon
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss mich für zivilisierte Art und Weise des Erwiderns bedanken. Jedem ist seine Glaube oder Überzeugung, solange es im Rahmen des Privaten bleibt und nicht die anderen damit belästigt und beleidigt. Wenn du weißt was ich meine

Jetzt aber zu deiner Frage(n):

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
WOHER KOMMT GOTT??? Wo ist sein Anfang??? Wodurch erlangte er seine Allmacht??? Warum ist er allmächtig? warum darf ich ihn nicht hinterfragen??? Warum darf ich nicht zweifeln wenn mich die Mageren Antworten der religionen nicht befriedigen? Warum darf die religion überhaut im allgemeinen nicht angezweifelt werden???
-ich weiß es nicht!
-ich weiß es nicht!
-darfst du doch, tust du auch.
-darfst du jede Menge Zweifel haben

solange all dies in deinem Privaten stattfindet und einen Gläubigen damit nicht beleidigen beabsichtigst.
Die letzte Frage darf nicht so gestellt werden solange du dich in einer "Müslüman Mahallesi" befindest und keine Volksverhetzung beginnen willst.

Aber nun ich stelle dir eine Frage:
Glaubst du etwa dass du einziger bist sich diese Fragen stellt oder gestellt hat? Es geht bis zum Durchdrehen findest du aber keine Antworten, so wie du keine Antworten für diese Fragen finden kannst.

Warum liebe ich?
Warum hasse ich?
was treibt mich dazu ein Kind zu erzeugen und ihn um jeden Preis zu schützen?
warum bin ich ein Mann und Sie ist eine Frau?
was mache ich hier?
wie groß ist die Universum und warum?

usw. uws.

Eines Tages -müde von all diesen Fragereien- sitz du vor dem Fenster, schaust du mit leeren Blicken in den Thal runter, bis dir die toten Fliegen vor der Fensterscheibe auffallen. Warum? fragst du, stellst du dir die letzen qualvollen Minuten dieser Geschöpfe. Fragst du noch ein Mal:
Warum könnt ihr denn endlich kapieren dass es Glas ist.

So mein Freund,
es gibt Dinge für uns, die unbekannt sind, wie das Glas für die Fliege.




---
  #7  
Alt 08.09.2009, 18:47
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AdamKadmon Beitrag anzeigen
Ich muss mich für zivilisierte Art und Weise des Erwiderns bedanken. Jedem ist seine Glaube oder Überzeugung, solange es im Rahmen des Privaten bleibt und nicht die anderen damit belästigt und beleidigt. Wenn du weißt was ich meine

Jetzt aber zu deiner Frage(n):



-ich weiß es nicht!
-ich weiß es nicht!
-darfst du doch, tust du auch.
-darfst du jede Menge Zweifel haben

solange all dies in deinem Privaten stattfindet und einen Gläubigen damit nicht beleidigen beabsichtigst.
Die letzte Frage darf nicht so gestellt werden solange du dich in einer "Müslüman Mahallesi" befindest und keine Volksverhetzung beginnen willst.

Aber nun ich stelle dir eine Frage:
Glaubst du etwa dass du einziger bist sich diese Fragen stellt oder gestellt hat? Es geht bis zum Durchdrehen findest du aber keine Antworten, so wie du keine Antworten für diese Fragen finden kannst.

Warum liebe ich?
Warum hasse ich?
was treibt mich dazu ein Kind zu erzeugen und ihn um jeden Preis zu schützen?
warum bin ich ein Mann und Sie ist eine Frau?
was mache ich hier?
wie groß ist die Universum und warum?

usw. uws.

Eines Tages -müde von all diesen Fragereien- sitz du vor dem Fenster, schaust du mit leeren Blicken in den Thal runter, bis dir die toten Fliegen vor der Fensterscheibe auffallen. Warum? fragst du, stellst du dir die letzen qualvollen Minuten dieser Geschöpfe. Fragst du noch ein Mal:
Warum könnt ihr denn endlich kapieren dass es Glas ist.

So mein Freund,
es gibt Dinge für uns, die unbekannt sind, wie das Glas für die Fliege.




---
Ich bedanke mich auch für deine sehr angenehme, zivilisierte und auch sehr tiefsinnige antwort aber ich kann deine Fragen alle beantworten im gegensatz zu meinen Fragen. Sorry wenn ich etwas anmaßend rüber komme jetzt. Aber ich habe für mich erkannt, das die Wissenschaft mir mehr antworten auf irgend welche Fragen gibt wie die Religionen.
Sicher will ich niemanden Kränken wenn ich Religiös verwerfliche Fragen stelle, nur mir ist aufgefallen das bei den meißten religösen menschen schon meine Fragestellung eine Beleidigung ist, also ist meine einzige Möglichkeit an einer Beleidigung vorbei zu kommen die ist solche FRagen neben solchen Menschen nicht zu stellen.
Doch ich finde dieses sehr unfair denn warum muß ich auf andere rücksichtnehmen nur weil sie glauben?

Ich will nicht glauben ich will wissen!

Aber deine Metapher mit den Fliegen muss ich mir merken einfach nur genial

Saygilar
Serhat

P.S. Ich war mal ein sehr religiöser mensch! Nicht fanatisch, liberal sehr gläubig!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu