Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 13.03.2013, 18:01
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard Bei den Eltern leben

Was insbesondere bei türken, vor allem bei türkischen mädels als selbstverstndlchkeit gilt wird heute komischerweise verpönt. Es ist und war nunmal so , dass man oder frau erst mit der ehe das haus der eltern verlsst. Es sei denn man studiert in einer fernen stadt. Also nur aus Bildungsgründen kann man eine eigene Wohnung bekommen, andernfalls nicht. Man sagt nicht umsonst dass Bildung frei macht. :-)

Was denkt ihr darüber?
  #2  
Alt 13.03.2013, 18:31
Benutzerbild von Filiz_
Filiz_ Filiz_ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 46
Standard

Man muss in diesem Fall eben bedenken, dass bei Weitem nicht mehr so früh geheiratet wird wie in früheren Zeiten bzw. wie es noch bei Migranten zweiter Generation der Fall war. Ich kenne nicht wenige Menschen, die mit ihren knapp 30 Jahren noch ledig sind und noch weit und breit keine Heirat in Aussicht haben. Es wäre ja etwas töricht, eine Tochter bzw. einen Sohn dieses Alters dazu zu verpflichten, bis zur Heirat weiterhin zu Hause zu wohnen. Irgendwann, meiner Meinung nach etwa mit Mitte 25, sollte man schon auf eigenen Beinen stehen können. Was passiert, wenn dies nicht gelingt, sieht man an den vielen Muttersöhnchen, die noch mit 40 zu Hause wohnen und ohne die Hilfe ihrer Mutter nichts auf die Reihe bekommen.

Früher waren die Voraussetzungen der Ehe ganz anders. Gerade Mädchen haben oft geheiratet, um Unabhängigkeit von den Eltern zu erlangen und durch den Ehemann finanziell abgesichtert zu sein. Dies ist heutzutage Gott sei Dank nicht mehr der Fall, da sich ein Großteil der Frauen verselbstständigt hat und durch die Ausübung von (teils sehr gut bezahlter) Arbeit nicht mehr zwingend auf einen Mann angewiesen ist. Dies ist wohl auch der Grund, warum häufig erst nach der Beendigung des Studiums geheiratet wird. Frau sieht es richtigerweise einfach nicht mehr ein, weiterhin den Status des männlichen Besitzes einzunehmen und zudem sind viele Familien nicht mehr so streng, was die Einhaltung bestimmer Heiratsfristen angeht, nach dem Motto: "Du bist jetzt schon 20, willst du dir nicht langsam mal einen Mann zum Heiraten suchen?"

Ich finde diese Entwicklung eigentlich nicht verkehrt. Man sagt ja nicht umsonst, dass Bildung der Grundpfeiler auf dem Weg zur Unabhängigkeit (der Frau) ist.
  #3  
Alt 13.03.2013, 18:42
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1.567
Standard

ich finde mit spätestens 25 sollte sich der mann von den eltern gelöst haben und auf eigenen beinen stehen, wie sonst will er später eine familie versorgen?

und eine frau könnte auch mit 35 einen eigenen haushalt führen.

hier gibt es genug aktive männliche user die mit 40 noch bei mama wohnen, da wundere ich mich nicht das die auch keine frau haben will.

oder würdet ihr euch für so einen mann entscheiden?
  #4  
Alt 13.03.2013, 23:33
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Ich denke mal sowas wie bei deutschen , sollte jede mit spätestens mit 24-25 von

Elternhaus ausziehen und auf eigenen Beinen mitten im Leben stehen.Vielen wird das

dadurch Freiheit oder einige Entscheidungen weggenommen.Deshalb gibts bei einigen

später das Problem auf eigine Verantwortung das Leben nicht gestalten zu können.

Denn die Eltern sprechen immer mit und treffen dann auch die Entscheidungen für ihre

Kinder, dadurch treten bei schwachen Personen die Persönlichkeitsproblemen etc.das sind

auch meistens unglückliche Kinder

Nicht nur durch Bildung ,generell sollte sowas eingeführt werden.

Geändert von sive (13.03.2013 um 23:35 Uhr).
  #5  
Alt 14.03.2013, 11:59
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das fällt mir dieses zum Thema ein:

Deutsch-Italienischer Vergleich ! TimeStamp 1:55
http://www.youtube.com/watch?feature...NyytrAM#t=115s

Who is bad? :-)
  #6  
Alt 14.03.2013, 12:39
greenline
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine über 30 Jährige Frau, die noch bei ihren Eltern wohnt hat genauso viel Verantwortung zu tragen, denke ich. Sie sollte die Eltern so weit unterstützen, sei es finanziell oder auch im Haushalt, bis sie verheiratet aus dem Haus geht. Unsere Eltern werden auch älter und viele werden mit diversen Krankheiten bestimmt, sodass die Tochter bei allem hilfe leisten muss solange es geht oder solange sie noch nicht vorhat zu heiraten.
Und es ist auch meistens so, dass Männer diese Töchter ganz anders behandeln als wenn sie alleine leben würden. Das sehe ich bei vielen Freunden von mir, die alleine leben. Der Mann denkt, er kann kommen wann er will, will bekocht und verwöhnt werden. Und wenn es um Heiraten geht, das ziehen die sich zurück und suchen sich dann doch lieber eine, die vom Elternhaus kommt.

Und Männer die mit immernoch mit 40, wie Herrlichkeit sagt, bei den Eltern wohnt (das sehe bei meinem Nachbar) sind unerträglich und überfordern die Eltern bzw. die Mutter. Die Mutter meines Nachbars ist alt und Krank, aber dem Sohn scheint es schnurzpiepegal zu sein, hauptsache er wird noch solange bekocht, bis die arme Mutter irgendwann nicht mehr aus dem Schalf aufwacht. Dann bin ich mal gespannt, wie er klar kommt. Das ist nur ein Beispiel und ich glaube, das es vielen älteren Müttern nicht anders geht. Sie wünschen sich nur noch, das Sohn endlich heiratet oder einfach selber auf eigenen Füßen steht.
  #7  
Alt 14.03.2013, 13:05
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Deutschland ist eine Industrie-Gesellschaft.
Da ist es wichtig, so früh wie möglich die Kinder aus dem Haushalt zu bekommen um diese in die Industrie-Routine einzubinden.

Ebenso wird dadurch automatisch der Soziale Netz schwächer (Die Deutschen z.B haben ein sehr schwaches Soziales Netz), somit die Bindung zur Industrie stärker und die Kosten für das Invidiuum höher und am Ende landet die Mama im Altersheim. Alles strukturiert.

Man sollte die Münze nicht nur aus einer Perspetive betrachten und dann im Schlimmsten Falle so ein Feminazi-Müll von sich geben. Die neue Herdplatte der Frau ist sowiso die Industrie. Vielleicht ihr neuer Macho und Taktgeber. Da hat die eh keine Wahl, nur die wolhabende Frau hat noch die Wahl.

Geändert von Akademix (14.03.2013 um 13:37 Uhr).
  #8  
Alt 14.03.2013, 13:22
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1.567
Standard

Egal ob man sich in einer industriestaatengesellschaft oder einer entwicklungsländergesellschaft befindet, ein mann ab 25 sollte auf eigenen beinen stehen und eine familie versorgen können.
von 40 jährigen will ich garnicht reden. wie soll so einer noch verantwortung übernehmen können?

der typ weiss doch nicht dass er für strom zahlen muss.
er weiss nicht das jeden monat pünktlich die miete/nebenkosten gezahlt werden müssen.
er weiss nicht das ein haushalt saubergehalten werden muss
er kann sich nochnichtmal ausmalen wieviel arbeit in einem kleinen haushalt anfallen und degragiert später die frau weil sie angeblich nur hausfrauen sind.
er weiss nicht dass er immer zu arbeiten hat und regelmäßig für ein einkommen verantwortlich ist.
er weiss nicht dass er darüber hinaus noch für das wohl und die zukunft seiner kinder planen und sorgen muss.

ich könnte hier einen seitenlangen beitrag verfassen, aber die einen verstehen es auch mit 5 sätzen und die anderen werden es auch mit 1000 sätzen nicht verstehen.


ps. anstatt dass sich einige hier darüber aufregen dass ich männer mit 40 die bei mama wohnen kritisiere, sollten sie sich doch gedanken machen um eine produktivere zukunft kümmern
  #9  
Alt 14.03.2013, 13:23
greenline
 
Beiträge: n/a
Standard

blödsinn, im Elternhaus lebende Kinder (Töchter!!!), sind seit ihrer Ausbildung oder ihrem Studium schon längst eingebunden.

Da spielt es keine Rolle, ob man alleine lebt oder nicht.
  #10  
Alt 19.03.2013, 16:07
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Keske annemlerin yaninda yasayabilsem, annemim yemeklerinin üzerine yemek yok.
Ich bin eh ein Fan von einer Grossfamilie, wo sogar 3 Generationen unter beibehaltung ihrer Privatsspähre unter einem Dach leben.. Aber das werde ich derzeit nicht umsetzen können. Höchstens wenn meine Kinder erwachsen werden...

Wie in der Serie " Die Walton's)

Geändert von the_last_time (19.03.2013 um 16:14 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu