Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 16.09.2011, 17:58
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Ich habe vor ein paar Wochen diesen Artikel durchgelesen. Ziemlich interessant was Gebete so alles bewirken können. Die Frage die sich mir aber gestellt hatte war, ob Allah nur den Moslems ihre Gebete erhört und darauf reagiert oder ob er da keinen Unterschied macht. Wie ist eure Meinung dazu?

http://www.pm-magazin.de/t/religion-...cht-des-gebets
  #12  
Alt 10.10.2011, 21:36
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Religion ist das wichtigste im Leben überhaupt. Ohne Religion bzw glaube an Gott kann man ja gleich sterben. Warum lebt man dann noch?

Sogar der sturste Atheist hat bestimmte Dinge im Leben an die er sich festhält. Ist es Geld, Familie oder sogar Ansehen?! Das sind die Götter der Atheisten.
Welchen Sinn im Leben sehen Atheisten stellt sich mir die Frage? Warum lebt man wenn man doch sowieso nach dem Tod ein nichts wird. Weshalb benutzt man ein Gehirn zum denken und tut und handelt nicht wie einem gerade ist?
Warum hält man sich an die Gesetze des Staates und urteilt über Menschen die versuchen Gottes Gesetze einzuhalten? Alles hat einen "erschaffer" erbauer...wie auch immer.

Das Haus wird vom Architekten entworfen und von den Mitarbeitern erbaut. Weshalb sollte der Mensch keinen Erschaffer haben?
Was passiert dann mit denen die gutes tun und mit denen die schlechtes tun...glauben Atheisten überhaupt an eine Gerechtigkeit im Leben?
Das sind Fragen dessen Antworten ich bereits kenne, aber mich würden dennoch mal die mutigen Antworten eines Atheisten interessieren.
Gläubige Menschen wissen weshalb sie glauben und die Atheisten wissen das genauso.
Deshalb denke ich macht es eher Sinn darüber zu reden wie ein Atheist glaubt.

Ich weiß Atheist und glaubt passt nicht zusammen. Aber jeder Mensch glaubt an irgendwas im Leben. Hierbei soll man sich doch bitte nichts vormachen.

Aber an die Muslime hier hätte ich dennoch eine Frage die mich interessiert.
Was macht dich zum Muslim ausser das Glaubensbekenntnis? Ich möchte ja nicht irgendwie über jemanden urteilen. Aber selbst der Arzt kann begründen weshalb er Arzt ist und kein Soziologe. Was unterscheidet DICH vom Christ?

Ob jemand den Mut hat auchmal zu antworten, weiß ich nicht. Aber ich werde auf jeden Fall gespannt gucken und abwarten.
  #13  
Alt 11.10.2011, 18:37
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Na toll, fast 100 hits von gestern auf heute und keiner antwortet. Das nenn ich aktives Forum :-/
  #14  
Alt 12.10.2011, 14:05
Benutzerbild von PasaZade
PasaZade PasaZade ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Na toll, fast 100 hits von gestern auf heute und keiner antwortet. Das nenn ich aktives Forum :-/
du hast schon 22000 hits
  #15  
Alt 12.10.2011, 14:15
Cellat1
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Na toll, fast 100 hits von gestern auf heute und keiner antwortet. Das nenn ich aktives Forum :-/
Wenn du jemand wärst der eine Antwort verdienen würde dann stünde hier die Antwort auf deine Lächerliche Frage...
  #16  
Alt 12.10.2011, 14:49
21esma21
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cellat1 Beitrag anzeigen
Wenn du jemand wärst der eine Antwort verdienen würde dann stünde hier die Antwort auf deine Lächerliche Frage...
Oh wie schön...die erste Kritik. Nur wäre eine konstruktive Kritik evtl. sehr hilfreich gewesen.
Eine abfällige Bemerkung die auf deine subjektive Wahrnehmung beruht wollte ich nicht wissen.
  #17  
Alt 12.10.2011, 19:03
Cellat1
 
Beiträge: n/a
Cool So ein verquarztes Zeug

Zitat:
Zitat von 21esma21 Beitrag anzeigen
Oh wie schön...die erste Kritik. Nur wäre eine konstruktive Kritik evtl. sehr hilfreich gewesen.
Eine abfällige Bemerkung die auf deine subjektive Wahrnehmung beruht wollte ich nicht wissen.
Warum stellst du denn Fragen die du gar nicht beatnwortet haben willst?

Ich weiss schon falls einer was falsches sagt kannst du dann deinem innerem Schweinhund freien lauf lassen,stimmts?

Irgendwie sehr einfach gestrickt würde ich sagen.

Du scheints tatsächlich etwas verrückt zu sein,ich wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit.
machs gut.
  #18  
Alt 13.10.2011, 18:34
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Vielleicht magst du mir die frage beantworten? Ich werde auch sachlich antworten.
  #19  
Alt 13.10.2011, 18:54
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Also dann will ich mich mal zum Thema äußern,auch auf die Gefahr hin,dass jemand denken könnte ich würde hier Missionieren.

Ich Glaube an Allah C.C. weil es für mich Logisch ist.Von nichts kommt nichts.

Das heißt wir sind ja hier und existieren,in einem Universum,dass defacto für uns erschaffen sein muss,damit wir hier existieren können.Wenn es nicht so wäre gäbe es ja diesen Text nicht und wir würden nicht existieren

Damit meine ich dass jede geringste Abweichung von den Natur konstanten zur folge hätte das wir alle und Alles nur Wasserstoff und Helium wären,vieleicht noch ein bischen lithium aber das wäre es dann auch schon.Keine Planeten,Sonnen,Galaxien oder Gase und die ganzen Elemente die halt nach Helium kommen.Und keine Menschen die darüber nachdenken KÖNNEN.

Also sein oder nicht sein bedarf einer entscheidung und diese scheint nun mal gefallen zu sein zu Gunsten des Seins.

Von wem könnte diese entscheidung wohl getrofffen worden sein?

Vom Zufall oder von dem jenigen der sagt"Ich bin dein Schöpfer"

Ein so Komplexes da sein kann wirklich unmöglich durch zufall entstanden sein dafür gibt es viel zu viele Anhaltspunkte hier.Und es gibt nicht einen Anhaltspunkt der beweist,dass es der Zufall war.

Als ich das erste mal von den Zionisten und Freimauren gehört habe wusste ich direkt dass wenn die an den Teufel glauben,ich auch beruhigt an Allah C.C. glauben kann.
  #20  
Alt 13.10.2011, 22:43
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrAnderson Beitrag anzeigen
Also dann will ich mich mal zum Thema äußern,auch auf die Gefahr hin,dass jemand denken könnte ich würde hier Missionieren.

Ich Glaube an Allah C.C. weil es für mich Logisch ist.Von nichts kommt nichts.

Das heißt wir sind ja hier und existieren,in einem Universum,dass defacto für uns erschaffen sein muss,damit wir hier existieren können.Wenn es nicht so wäre gäbe es ja diesen Text nicht und wir würden nicht existieren

Damit meine ich dass jede geringste Abweichung von den Natur konstanten zur folge hätte das wir alle und Alles nur Wasserstoff und Helium wären,vieleicht noch ein bischen lithium aber das wäre es dann auch schon.Keine Planeten,Sonnen,Galaxien oder Gase und die ganzen Elemente die halt nach Helium kommen.Und keine Menschen die darüber nachdenken KÖNNEN.

Also sein oder nicht sein bedarf einer entscheidung und diese scheint nun mal gefallen zu sein zu Gunsten des Seins.

Von wem könnte diese entscheidung wohl getrofffen worden sein?

Vom Zufall oder von dem jenigen der sagt"Ich bin dein Schöpfer"

Ein so Komplexes da sein kann wirklich unmöglich durch zufall entstanden sein dafür gibt es viel zu viele Anhaltspunkte hier.Und es gibt nicht einen Anhaltspunkt der beweist,dass es der Zufall war.

Als ich das erste mal von den Zionisten und Freimauren gehört habe wusste ich direkt dass wenn die an den Teufel glauben,ich auch beruhigt an Allah C.C. glauben kann.
Das freimaurer sind nicht satanisten, sie glauben an die kraft der symbole.

Da in der natur nichts zufällig ist, hat auch alles was man tut seine auswirkung. Aktion gleich reaktion. Alles ist in der natur festgelegt. Da es keine ungerechtigkeit gibt, kann es nur eine wiedergeburt der seele geben. Da manche in glücklichen umständen und mache in unglücklichen umständen auf die erde kommen. Es ist kein prüfung von gott, denn das wäre ja gotteslästerung, da man ihn sowas boshaftes vorwirft. Alles liegt in den gesetzen der natur. Aktion gleich reaktion. Das kann man allerdings nur nachvollziehen, wenn man weiss dass man eine seele ist, die den begrenzten körper als ausdruck. Eine unsterbliche seele wo alles was man tut gespeichert ist im unterbewusstsein, konto sozusagen.
Wenn man allerdings im körperbewusstsein handelt und denkt, dann gibt es leicht konflikte und schuldzuweisungen und auch intoleranz gegenüber andere.
Etwas mit dem intellekt zu verstehen ist eindimensional, etwas erfahren und damit evidenz über sein wissen zu haben ist dreidimensional.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu