Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 03.03.2009, 00:38
Benutzerbild von diebeste
diebeste diebeste ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 43
Standard paris

................................

Geändert von gelbrot (08.09.2009 um 19:33 Uhr). Grund: Die Userin schimpft
  #2  
Alt 03.03.2009, 01:45
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm baslik ile icerigin arasindaki baglantiyi cözemedim pek. Ne tarz bir yorum beklenerek, hangi psikolojiyle acildi bilemiycem tabii ama... Icerigine bakarak "yazik" demekten baska alternativ yok sanirim


Basliga göre yorum yazmam gerekirse -ki gerekiyor koskoca baslik bosuna acilmamis herhalde dimi?- ben Parisi cok severim. Bence gercekten asiklar sehri, her firsatta gitsem doymam/bikmam :-D
  #3  
Alt 03.03.2009, 09:34
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Vielleicht bist auch garkeine.....

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
ich will eigentlich garnicht türkin sein...ich hasse türken.
wenn wir uns die Türkei ansehen sind es viele Nationen die eigentlich nicht Türkischen ursprungs sind.

Karadeniz besteht hauptsächlich aus Leuten mit grichischer abstammung, Anatolien meistens aus Kurden, ich glaube bei Konya waren die Arameher, und das Gebiet bei Istanbul, da ist alles vertreten, Bulgaren, Albaner, Kurden, Larzen usw. Die richtigen Türken erkennt man an ihren Mandelförmigen augen und davon gibt es wenige in der Türkei. Also forsche ein wenig über die gegend , in der deine Eltern geboren wurden und du wirst wissen ob du genetisch wirklich eine Türkin bist.

Eine andere sache ist das natürlich mit dem National gefühl, fühlst du dich als Türkin, bist du Türkin egal wo du herkommst. (ich glaube erste türkische Verfassung)
  #4  
Alt 03.03.2009, 11:40
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard sind wir alle nicht ein bisschen bluna? :)

paris duydugumda aklima spontane ilk gelenler:

-eyfel kulesi
-les champs élysées
-la parisette
-croissant
-asiklar sehri (öyle diyolar, ne alakaysa)
-paris saint german
-sarkozy

simdi qu'est ce qu'elle àlàqua, sind wir alle nicht ein bisschen bluna'da ne demek diyceksiniz? böyle konu basligina böyle baslik..

benim dedelerim makedonya ve bulgaristan göcmeni ben isvicrede dogdum, buranin vatandasiyim ama son tahlilde bir türküm.

icindeki türklügü hissetmeyen arkadaslara tavsiyem: bulundugunuz bir ortamda türkiyeyi kötüleyici sözler duydugunuzda, türkiye hakkinda (kismen dogruda olsa) ileri geri konusuluyorsa ve bu sizin birazda olsa kaniniza dokunuyorsa, bu

SIZ TÜRKSÜNÜZ'DÜR demektir..

saygilarimla..
  #5  
Alt 03.03.2009, 13:11
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard yedigün yazdin aklima ne geldi..

babannemlerin insaati ve plajdaki kizli erkekli grup! cünkü bir yazgünüydü, ben 10-11 yaslarindayim, kum tasimisim bütün gün, sicakten beynim pismis (zaten ne kadar var, biraz daha günes altinda kalsam kalan beynimde buhar olup ucacak) rahmetli dedem geldi, insaattakilere ve bana dükkan'dan yedigün getirmis..

gölgede 7gün'ümü yudumlarken ayni zamanda ince belli sisenin üzerindeki desenleri anlamaya calisiyodum. yanlis hatirlamiyosam bir mandalina/portakal resmi vardi ve birde sanki sahilde sutupou ile oynayan kizli erkekli bir grup..

resim degilde sanki silüet gibi biseydi. yoksa sadece benim hayal gücümün ürünümüydü..

nerden nereye! paris dedi biri, bulundugumuz noktaya bak.. :P
  #6  
Alt 03.03.2009, 14:21
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
erstmal danke dafür, dass du verstanden hast, worum es mir geht mit dem thread, einige haben da eher den hang, mich zu beurteilen, statt mal die gehirnzellen anzustrengen, das ist aber wohl wahr schwer, wenn man immer nur den leuten nach dem mund redet.

meine frage: wann fühlt man denn als türke? ich meine, wenn ich türken hasse, kann ich doch türkischer garnicht mehr sein.

wie wäre das leben als türke wohl in paris? in frankreich leben zum grössten ausländeranteil marrokaner und algerier. würde man da als türke auffallen? oder würden franzosen denken "huch, ein türke, na gut, endlich mal kein marok oder algerier". gibts in paris auch dönerläden?

Vielen dank erstmal das du mir eine grund inteliegenz zutraust:-).
Ich denke mal das man das Gefühl wann man sich als Türke fühlt, in verschiedene Kategorien unterteilen muss. Wenn ich die meisten Türken mir so anschaue, schäme ich mich sehr, wenn ich mir allerdings dieses Wunderschöne Land ansehe, die gute Küche, Kunst usw. Freue ich mich ein teil dieser Kultur zu sein. Angst habe ich wenn ich mir unsere Faschisten ansehe die Menschen umbringen, bloß weil sie ihnen nicht passen. Du solltest auf das stolz sein auf das du wirklich stolz sein möchtest und was du erreicht hast, nicht auf irgendwelche propaganda, oder sonst irgendwas. Ich sehe mich in allererster Linie als Mensch, ich bin stolz darauf was ich erreicht habe, aber stolz auf irgendeine nation zu sein bin ich nicht, sie gehört einfach dazu. Stolz kann man auf seine Kultur sein, aber in erster linie sollte jeder auf sich selbst stolz sein.

Soviel wie ich weiß haben: Algerier , Marrokaner und Tunesier den selben ruf in Frankreich wie hier die Türken, es liegt einfach an der Masse, je mehr Menschen hier sind desto mehr fällt der mist auf der gemacht wird.

Ich weiß allerdings von Türken die in zentral amerika leben (frag mich bitte nicht was die dort zu suchen haben), das sie sehr freundlich aufgenommen werden, die menschen sind neugierig auf die Kultur und lebensweise der Türken, diese Menschen haben sich aber auch integriert, das meiner meinung auch daran liegt das es eben nicht so viele türken dort gibt, und sie sich eben anpassen müssen.
  #7  
Alt 03.03.2009, 16:41
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

Türklerden cok darbe alinmis galiba Ne idügü belirsiz olmak nasil bir duygudur acaba bak simdi asiri derecede merak ettim.
  #8  
Alt 03.03.2009, 16:55
babaeskili
 
Beiträge: n/a
Standard türklerden darbe almamis bir ulus varmi?

gözünü sevdigim cihan imparatorlugu osmanli azmi cektirmis bu deyyuslara vakti zamaninda!?

adamlarda kuyruk acisi var, sevmiyolar abi bizi, napalim..

anektod. osmanli ele gecirdigi topraklarda asla zulüm yapmamistir, aksine huzur ve barisi getirmistir, asla barbar olmadik!

bugün bile osmanlinin adaletini arayan ülkeler var, bilhassa balkanlar..
  #9  
Alt 04.03.2009, 09:23
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

1919 larda filan araplara "Osmanliyi yikin dökün size ülkeler verecegiz" vaadlerinde bulunan Fransizlardan mi bahsediyorsunuz? Maronitlere sempati duyduklari icin, kendilerini Ortadogunun kurtaricisi olarak gören Fransizlar. Hala Sarkozy o hayaller pesinde.Dünyada birisi koleradan altina sicza hemen Sarkozy ertesi gün orada.

Yoksa ayni oyunu degisik bir üniformayla oynayan Ingilizlerden mi?(Anzak-C.Kale katliaminin en basarisiz ama vebal altinda kalan artisti Winston Churchhill'den hic bahsetmeyecegim)Günümüzde en cok 'Büyük Lübnan Uusunu kurmayla baslamadi mi halen süren bu Ortadogudaki tantana?Cetvelle cizmediler mi dönek ve hiyjenik olmayan Araplara :Iraki, Lübnani,Suriyeyi vs.
Arabistanli Lavrenz (+osmanli gardiyanlar tarafindan ugradigi fiili-livata..eh parlak cocuktu...) halen filmlere konu olmuyor mu?
Osmanli biraz idareyi daha saglam tutsaydi, ve zevk-ü-sefayi daha az manali bulsalardi,kimbilir simidlerde nerelerdeydik.Hem Kayzer Wilhelm +Alman Imparatorlugu da arkamizda degil miydi?..Bagdat demiryolu avrupanin gözüne batti. Neyse uzattim.Haftaya yine ayni saatte, ilk gayri-Türk Osmanli pasasi..Meisner pashadan bahsedecegim.

Forget Paris! Go Berlin!
Magreplilerle ayni kefeye koyulmaktansa, Zulu vatandasligina gecerim daha iyi.
  #10  
Alt 05.03.2009, 00:21
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Ich möchte gerne den Grund erfahren

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
ich will eigentlich garnicht türkin sein...ich hasse türken.
Hallo DieBeste,

aus welcher Motivation heraus hast Du für Dich diese Entscheidung getroffen keine Türkin sein zu wollen? Warum willst Du dass nicht? Wer ist für Dich ein Türke, und wofür steht er?

Was hat Dich denn dann hierher geführt?

Kannst Du die Tragweite dieser Entscheidung erfassen? Willst Du wirklich einen Bruch machen mit dem, ob Du möchtest oder nicht, was Dich ausmacht? Aus welcher Region der Türkei enstammst Du? Wenn Du möchtest können wir uns mal ganz sachlich damit befassen. Ich denke, Deine Gründe liegen ganz woanders.
Ich werde Deine Meinungen frei von Vorurteilen bewerten und mich inhaltlich damit auseinandersetzen.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu